[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollen die beim DFB mal nicht so rumheulen. Bis vor paar Tagen konnte man noch nichts von wegen "Missverständnis" hören... ganz im Gegenteil.

    Am Ende darf doch keiner überrascht sein, wenn man einen Cheftrainer-Posten in der Bundesliga vorzieht gegenüber der Alternative. Und die Alternative ist nun mal die dritte (hinter Löw und Bierhoff) oder gar vierte (Niersbach noch dazu) Geige beim DFB. Das ist sicher auch ein interessanter Job. Aber wenn man wie Sammer jahrelang hervorragende und wichtige Arbeit leistet, am Ende aber die drei von der Tankstelle jegliches Lob abgrasen, dann darf man sich nicht wundern, wenn dieser Posten untergeht.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  3. Also wenn man als Sportdirektor noch weniger zu sagen hat als der "Hotelbucher" Bierhoff, dann ist eh alles verloren. Ich kann den Kerl einfach nicht sehen. Null Profil, gar nix.
    Aber der DFB muss sich überlegen, wie er die Stelle in Zukunft besetzt.
     
  4. Ich bin für Nerlinger
    *duckundweg*
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag doch nicht sowas! Wo wären denn Gomez und Co. ohne den Frisurenberater vom Dienst?! Bierhoff ist wichtig!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Überschrift passt mal wieder überhaupt nicht zum Artikel und zu dem was Bierhoff gesagt hat. Auch wenn ich von Bierhoff genauso wenig halte wie von Löw. Löw ist in der Combo mit Klinis und Bierhoff (dazu gehört irgendwie auch noch Sammer) der erfolgloseste Bundestrainer seit dem II. Weltkrieg!
    Sagt er nun wirklich nichts Negatives über Dutt, außer, dass der lieber auf dem Platz mit den Spielern Training machen will als im Büro und auf der Tribüne zu sitzen!
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schwachsinn der erfolgloseste Trainer ist mit weitem Abstand Erich Ribbeck. Seine Amtszeit war eine einzige Katastrophe und ein beispieloser Niedergang. Auch Völler würde ich als erfolgloser sehen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Allerdings muss man auch sagen, dass die Auswahlmöglichkeiten potenzieller Spieler damals weitaus schlechter waren als heute.

    Völler war mit einer absolut limitierten Mannschaft immerhin "Vizeweltmeister"! So schlecht ist das nicht!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er sagt aber irgendwie auch, dass sich Dutt nicht an Absprachen und Verträge gehalten habe. Das klingt nicht ganz so positiv!

    Ist aus DFB-Perspektive aber auch verständlich. Ich weiß gerade nicht, ob die Reaktionen im Fall Sammer im Sommer auch so waren!
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das ist der Punkt lieber Doc! ;)

    Sowohl Ribbeck als auch Völler mussten aus einem ziemlich limitierten und teilweise völlig überalterten Spielerpool irgendwie eine Mannschaft zusammenbauen. Sicher war Ribbeck erstmal erfolgloser, bekam aber auch nicht so viel Chancen sich zu beweisen. Was Völler angeht: Unter dem Strich hat er das erfolgreichste Tunier seit der EM 1996 mit einer deutschen N11-Mannschaft bestritten.

    Löw hingegen verfügt - weil man eben die Konsequenzen gerade aus der EM 2000 gezogen hatte - über einen der besten Spielerpools den wir je hatten. Dennoch stehen Null Titel. Sollte Deutschland im nächsten Jahr nicht Weltmeister werden, dann wird Deutschland dann die längste titelose Zeit seit dem II. Weltkrieg durchmachen. Bisher war es die Zeit zwischen dem WM-Titel 1954 und dem EM-Titel 1972.
     
  11. Ich hoffe für uns, dass er nicht nur eine kurze Zwischenstation ist. Ich fürchte, dass wir die nächsten 4 Jahre mehr als nur 2 oder 3 Trainer wechseln werden müssen. Good bye offensiver Fussball. Jeder und dazu zähle ich auch Dutt wird jetzt versuchen mehr Wert auf die Defensive zu legen und die Leute dafür haben wir nicht und alles wird nur noch ein Rumgegurke.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa bei Löw ist die Leistung schwer einzuordnen weil die derzeitige Generation imo echt stark ist.

    Der Finaleinzug war damals aber schon ziemlich glücklich. Auch die Qualis waren damals nicht souverän. Die Euro 2004 katastrophal. Sowas gab es unter Klinsi und Löw nicht. Einzig Werder war damals geil drauf:schal:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dutt ist ein Konzepttrainer. Und ich hoffe, dass man mit Dutt die Chance gibt sein Konzept hier zu etablieren. Wunderdinge darf man allerdings nicht erwarten. Ich denke es wird schon mindestens zwei, drei Saison dauern bis man wirkliche Ergebnisse einfahren wird. Mir reicht es ja schon, wenn seine Arbeit auf dem Platz erkennbar wird.
     
  14. das Glücksgefühl bei einem dreckigen 0:1 Auswärtssieg ist besser als der dauernde Frust, 2:3 zu verlieren.
     
  15. warum nicht 4:3 gewinnen wie bei TS in den meisten Jahren?
     
  16. Ich fürchte, dass wir keine 2 bis 3 Jahre haben, da die anderen Mannschaften auch nicht schlafen und vorwärts gehen und ich fürchte, dass wir mit kleinen Schritten wieder da landen wo wir diese Saison sind.
     
  17. warum klappte das nicht mehr?
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ fellissillvestres Ich muss aber bei dir Abbitte leisten bin von den reinen Erfolgen auf dem Papier ausgegangen ohne berücksichtigung des Potentials. Ein Missverständnis meinerseits. Unter dieser Berücksichtigung würde ich Völler als nicht schlechter sehen. Ribbeck aber schon da klappte sehr wenig. Selbst mit der schwierigen Situation damals.
     
  19. weil wir nach Abgängen versäumt haben adequaten Ersatz für Spieler zu bekommen und wir mit einer Mehrheit von mittelmäßigen Spielern und vielleicht 2 oder 3 überdurchschnittlichen Spielern durch die letzten Jahre rumgurken mussten.
     
  20. Wenn man sieht, wieviele Gegentore, wir in den letzten Jahren jede Saison bekommen haben, wundert es mich doch, wie man dagegen sein kann, die Defensive zu stärken, bzw. ein etwas defensiveres System spielen zu lassen ! Das wir die Leute dafür nicht haben, denke ich nicht. Ist doch auch eine Sache, der taktischen Abstimmung der gesamten Mannschaft. Genau das erhoffe ich mir (unter anderem) vom neuen Trainer ! Gerade, wo unsere Offensivabteilung nicht mehr so stark ist, wie vor Jahren, müssen wir vielleicht auch mal anfangen Gegentore zu verhindern ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.