[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da jetzt Rolff, Höhnerbach und Kraft gehen und anscheinend nur Damir Buric und Langner kommen, frag ich mich wer denn der 2. Co-Trainer wird oder ob der Posten etwa gar nicht mehr besetzt wird? Schnittker bleibt wohl Atlethik Trainer ....
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist ein 2ter Co-Trainer eigentlich wirklich nötig. Ich habe mich bei anderen Vereinen noch nie damit befasst ob es da 2 Co`s gibt! Und das Schnittker bleibt, ist eine richtige Entscheidung. Wenn er auch hätte gehen müssen:crazy:
     
  3. Zumindest ist es in der BL Usus das man neben einem Fitnesstrainer (Schnittker) und einem Torwarttrainer auch noch 2 Co-Trainer hat, die prominentesten sind wohl bei den Bayern und heißen Gerland und Herrmann. Also kann ich mir vorstellen, dass vielleicht jemand Werder internes den Posten kriegen könnte, vielleicht ja Frank Bender der Co-Trainer der 2ten Mannschaft.
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Dann gibt es :wand::megafon::motz::unfassbar::ugly::eek::wild:

    Aber das wird nicht passieren, das kann sich der DFB nicht erlauben, wenn Dutt bei der DB AG angestellt wäre, dann wäre das ein Szenario was eintreffen könnte.
     
  5. :applaus::applaus: :D Muss er halt ne Zeit viel Pendeln...
    "Frings will ab Sommer in Köln seinen Trainerschein machen. Gut möglich, dass er danach für Werder arbeitet. Eine entsprechende Vereinbarung hatte er mit den Bremern getroffen, als sich die Wege vor zwei Jahren trennten."
    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/frings-sagt-aachen-2921873.html
     
  6. laber laber
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Wo liegt das Problem.. Magath und Schmadtke sind doch frei :lol:
     
  8. Oder doch die "Schaaf-Raute"? :lol:
    *duck-und-weg*
    ----------------------------------------------------------------------
    Zu R.Dutt:

    Ich ganz persönlich sehe es so, dass Dutt nicht der beste Trainer ist und auch nicht die besten Referenzen hat. Aber Dutt ist in Bezug auf
    a) das Budget was Werder aufbieten kann und
    b) da, wo die Mannschaft derzeit steht (eher Zweitklassig als Erstklassig) und
    c) die verfügbaren Trainer

    sicherlich eine gute Wahl, auch wenn er beim DFB "geparkt" hat, weil Ihn keiner wollte.

    Was RD wirklich reißen kann, kann niemand hier und auch niemand bei Werder vorhersagen. Da bleibt (leider) nur abwarten und Tee trinken.

    Und den ganzen gelaber von Neuanfang bei Werder ist doch eh "heiße Luft". Oder warum sitzen die alten Betonköpfe immer noch im Vorstand und bestimmen, wer Verpflichtet wird. Warum sind denn die "Guten" gegangen und (fast) nur bescheidene Spieler gekommen???? Lag sicher nicht an Allofs und Schaaf, sonder an ganz anderen Leuten.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Und nun zerreißt mich. :p

    Grüße
    Schmudi
     
  9. klar wurden in der Transferpolitik riesige Fehler gemacht! Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das WL oder KDF oder wer auch immer zu KATS gegangen wären und gesagt hätten:"Hört ma: kauft ma xyz! der is schön teuer und bringt nix!" :crazy:
    Dafür waren KATS ganz allein verantwortlich! Klar wurde KA nicht gerade mit Kohle zugeschüttet und musste "haushalten", aber das müssen andere Vereine wie Freiburg, Mainz, Frankfurt, Hannover oder Nürnberg auch!!! Denen ist es komischer weise gut gelungen mit ihren Mitteln was auf die Beine zu stellen.
    Könnte es evtl. auch daran gelegen haben das KATS ein wenig abgestumpft sind in der langen Zeit? Das eine gewisse Beriebsblindheit verbunden mit Selbstzufriedenheit und Gewohnheit einher gegangen sind?
    Wäre das für Dich in Deiner Welt vorstellbar, oder klingt Dir das zu crazy???
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Magath als DFB Sportdirektor? Soll er den anderen Nationen die Talente abkaufen ? :D
     
  12. In meiner Welt ist alles vorstellbar :cool:
    KATS hatten noch ganz andere Vorschläge für Spielertransfers. Diese wurden durch den Vorstand in den letzten Jahren allerdings oft abgelehnt. KA hatten letzlich die Nase voll davon und ist gegangen. Die eine oder andere "Nullnummer" geht natürlich auch mit auf KATS kosten, keine Frage, aber eben bei Weitem nicht alles. Falls Du die Chance hast, mit einigen Leuten von Werder mal privat und persönlich zu sprechen, dann wirst Du sehen, was da teilweise abgegangen ist.

    Nach all den Jahren ist natürlich Betriebsblindheit und Gewohnheit mit eingezogen, keine Frage. Aber KATS alleinig für die miserable Situation verantwortlich zu machen ist schlichtweg falsch. Meine Aussage von oben muss ich an dieser Stelle etwas abändern:
    ...Lag sicher nicht ALLEINE an Allofs und Schaaf...

    Aber bitte, verstehe mich mal falsch ;)

    Ich wünsche und hoffe natürlich sowohl Herrn Eichin und Herrn Dutt (soweit er denn wirklich kommt) alles Gute und verdammt viel Erfolg und einfach das notwendige Glück, was man braucht und welches einfach gerade in der letzten Saison nicht da war (war wohl alles bei den Bayern <lol>).

    Schmudi
     
  13. Welche Vorschläge sollen denn das gewesen sein? KATS haben da also einen Masterplan mit tollen, billigen, jungen Spielern ausgeheckt, aber vom Vorstand wurden nur Arnautovic, Elia, Ekici, Marin, Wesley, Sanogo und Carlos Alberto abgenickt, sodass die armen KATS dann mit diesen teuren Flitzpiepen arbeiten mussten? Kaum vorstellbar.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Will der DFB nicht noch mehr an Glaubwürdigkeit verlieren, dann müssen sie Dutt gehen lassen. Ich meine, Sammer darf zu Bayern, aber Dutt darf nicht nach Bremen oder wie? Damit würde die Verschwörungstheorie, dass der FC Bayern bevorzugt wird von DFB und DFL, dass der FC Bayern sozusagen über den Dingen steht endgültig bestätigt.:eek:
     
  15. Viel interessanter wäre es doch zu wissen, ob Eichin überhaupt einen Plan B in der Tasche hat.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man sich erinnnert, wie stark ein KA schon bei der Verpflichtung eines Miroslav Klose kämpfen musste, kann man sich einiges vorstellen. Dass Schaaf und er hinsichtlich der Spieler bestimmte Ideen hatten, kann man angesichts solcher Zugänge wie Micoud, Diego, Özil und eben auch Klose nicht verleugnen. Die Behauptung, KATS hätten hier immer die Spieler gehabt, die sie haben wollten, war mMn schon immer sehr "engstirnig"!

    Ob die "Ideen" von KATS auch alle "gezündet" hätten, ist ja eine ganz andere Frage! Daran muss man, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, berechtigterweise zweifeln!
     
  17. Davon habe ich nichts getippt.
    Der eine oder andere wurde nicht abgenickt, sondern entgegen Empfehlung des Sportdirektors eingekauft. Die anderen sind natürlich Empfehlungen von KATS gewesen, die leider auch nicht eingeschlagen haben. Im Endeffekt sind von allen Seiten Fehler gemacht worden.

    Fehlgriffe gibt es halt immer und überall. Leider bei Werder in den letzten Jahren einige zuviel. Dazu noch das fehlende Geschick, die guten Leute halten zu können (ich weiß, ist auch immer eine Geldfrage).

    Manchmal muss man wohl erst ganz weit unten ankommen, bevor man wirklich wieder neu starten kann (wie in der Zeit 1974 ... 1980).

    Aber zurück zum Topic. Hier soll es ja um Herrn Dutt gehen, oder?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das können sie sich eigentlich nicht erlauben! Was nutzt ihnen zudem ein Mitarbeiter, der unzufrieden ist?

    Niersbach, als neuer Präsident, muss natürlich erstmal ein wenig "sein Revier markieren". Ernst zu nehmen, ist das eigentlich nicht!
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vielleicht hab ich ja ein falsches bild vom sportdirektor des dfb.
    ich stell mir das ehrlich gesagt interessant vor mit magath beim dfb.
    der hatte ja immer so aufgeblähte kader, weil er sich seine mannschaften zusammenbaute und fliegende wechsel vornahm.
    da könnte er sich quasi dann ohne kosten austoben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.