[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich ganz ähnlich. Einen Eiertanz mit EE und MA wäre kontraproduktiv. Allgemein gesagt habe ich erstmal sparsam aus der Wäsche geguckt als ich Dutt las, aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Ist ja schon alles hier gesagt worden (Fachmann, Jugendförderer, Taktiker etc.), daher brauch ich das nicht nochmal ausbreiten. Wir werden sehen, hoffentlich machen die drei GF das heute bzw. noch diese Woche klar :schal:
     
  2. Hmm, den Erfolg eines Trainers an zwei Spielern messen?
    Der eine der nix gebacken bekommt und der andere, der bei jedem sechsten Spiel seine Leistung bringt?

    Also ich habe die Pfosten in den letzten Spielen nicht vermisst. Flügel geht auch mit Hunt und Yildrim, wenn wir überhaupt Flügel spielen.
     
  3. Wenn das klappt, hat Herr Eichin aber mal ganz schön viel richtig gemacht! Ich jedenfalls wäre sehr zufrieden. Ein echter Fachmann, taktisch versiert, erfahren, sehr gute Kontakte, und einer, der auch mal ein paar vernünftige Sätze sagen kann. Genauso stell ich mir den Trainer meines Vereins vor!
     
  4. So wie ich Dutt kennengelernt habe wird er es von der Leistung der beiden abhängig machen! Natürlich müssen sie in sein System passen. Aber ich denke Dutt ist auch einer der da recht flexibel ist und das System der Mannschaft anpasst. Dutt hat die Idee ein Grundsystem zu spielen an dem er flexibel viele andere Systeme "aufhängen" kann bzw. diese variabel adaptieren kann. Diese Idee ist richtig klasse und geht mMn genau in die richtige Richtung.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich habe nicht gesagt, dass ich seinen Erfolg an den Spielern messen würde. Aber ich bin mir sicher, dass sein Erfolg vom Umgang mit ihnen abhängt. Auch in Leverkusen war sein Problem der Umgang mit gestandenen Spielern (siehe auch spielverlagerung.de). Was ich nur sagen wollte, dass Dutt (oder ein anderer neuer Trainer) sich hier klar positionieren müssen. Entweder die Spieler passen ins System, dann sollte man sie aufgrund ihres Potentials berücksichtigen oder sie passen nicht ins System, dann sollte es keinen Eiertanz geben, sondern man sollte sich von ihnen trennen.
     
  6. Ich kann mir Dut gut in Bremen vorstellen. Ich habe auch das gefühl, das er schon von Anfang an bei TE oben auf der Liste war.
    Das macht die Sache irgendwie auch Lustig, da die Presse komplett im Nebel gestochert hat...:D

    Bei dem Treffen gestern haben sich wahrscheinlich alle erstmal lachend in den Armen gelegen...

    Wenn man sich die bereits geposteten "Dutt-Analysen" mal durchliest erkennt man schon das er die gleiche Philosophie vetritt wie Eichin. Das Kollektiv steht im Vordergrund...

    Ich bin dafür :daumen:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :daumen:
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich dachte, Scholl hat hier schon mehrere Häuser und bereits vor einigen Wochen seinen Vertrag unterschrieben?! :ugly:
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dutt wäre gut! Ich wäre damit sehr zufrieden.

    Wie kommt ihr denn eigentlich alle darauf das es ein Geheimtreffen mit der GF gab. Habe nirgends davon gelesen.
     
  10. Nee der ist jetzt Werder-Markler. Der hat das Haus für Dutt und den Friseursalon für Dutt´s Frau besorgt. :lol: Jetzt geht es an die Häuser für unsere neuen Spieler:D
     
  11. Du darfst bei dieser Diskussion aber nicht die Grundvoraussetzungen vergessen! Damals in Leverkusen fand Dutt eine komplett andere Situation vor wie z.B. jetzt bei uns! Damals ging er zum Vizemeister, in dessen Spiel zahlreiche Automatismen gefestigt waren. Und dann kommt so ein neuer Mann und erzählt den selben Spielern was sie alles anders und besser machen sollen ... das da der ein oder andere "Führungsspieler" der seine Felle davon schwimmen sieht aufmukt nach dem Motto "hat doch letzte Saison auch anders wunderbar geklappt, warum also ändern?" is doch klar, oder???

    Hier bei Werder trifft er nach Jahren der Fehlentwicklung auf sittlichen Nährboden der seine Ideen und Konzepte DANKBAR AUFSAUGEN kann und wird! Auch hat Werder nicht den Anspruch von jetzt auf gleich wieder CL spielen zu wollen. Der Druck bzw. die Erwartungshaltung ist eine gänzlich andere!

    Fazit: Perfektere Voraussetzungen kann es für einen Mann wie Robin Dutt nicht geben!!! :daumen::daumen::daumen:
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :lol:
     
  13. Na dann geht hoffentlich bald eine Eilmeldung über den Ticker und kein Dementi :zweifeln:
     
  14. Robin Dutt:

    „Ich habe mich schon länger entschieden, die gängigen Spielsysteme konzeptionell zu einem System zusammenzufügen und es dann variabel ausführen zu lassen."

    MMm ist genau dies einer der Merkmale des "modernen Fußballs": Kollektiv-situatives und variables Verhalten. Lasst es wahr werden!
     
  15. :lol::daumen:
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Als hätte ich es gewusst :)

    Klick!
     
  17. Japp, hab ich auch von Anfang an drauf spekuliert und war auch mein Top Favorit! :daumen: War nur etwas unrealistisch weil er eben diesen sehr guten Posten beim DFB hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nur noch nicht das Robin Dutt dort scheinbar nicht sonderlich glücklich ist ....
     
  18. Ich würde Robin Dutt als neuen Coach gut finden und bin überzeugt, das er Werder voranbringen würde. In Leverkusen damals hatte er keine optimalen Voraussetzungen, in Bremen wiederum würde er mit seiner ruhigen und sachlichen Art gut ankommen und könnte in Ruhe arbeiten. Dazu kommt, und das ist ein wichtiger Faktor, kann er mit wenig Mitteln was bewegen.

    Ich hoffe, das der Deal mit Dutt schnell fix gemacht wird.

    Gruss
    Marco
     
  19. War Leverkusen nicht in der Saison unter Dutt 5. ?
    Ich wäre nicht unzufrieden wenn er kommt und Werder auf Platz 5 bringt. :daumen:
     
  20. Nein, man war auf Platz 7 und hatte zu Beginn die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Aber es gab von Anfang an viele Misverständnisse. Lässt sich aber alles nachlesen.
    Ich finde, dass diese Negativerfahrung ihn sicher hat reifen lassen. Auch was die Menschenführung angeht.
    Das reine fußballerische Fachwissen wird ihm jedenfalls in hohem Maße attestiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.