[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also Leute. Vergrößert schonmal unser Wuseum. Dat Ding wird in den nächsten Jahren überquillen:ugly::roll:
     
  2. propain

    propain

    Ort:
    NULL
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Gott, regt sich auf wegen einer ironischen Bemerkung zum Kölsch...:crazy:

    Echt ohne Worte...:unfassbar:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich setze da auch noch mal meinen :tnx: drunter, da gerade dieses Differenzieren in den letzten Tagen nicht bei allen so richtig gut geklappt hat.

    Und gleichzeitig ist es auch eine Freiburg-Connection - Eichin ist gebürtiger Freiburger. :bier:
     
  5. sehe ich ganz und garnicht so! vielleicht hat Robin Dutt ja eine Art Fussball zu vermitteln, die bei Arni und Elli zieht? Alte Verkrustungen sind aufgelöst, Altlasten beseitigt, eine abgewandelte Philosophie wird Einzug erhalten, andere Taktiken, Vorstellungen und Systeme ...
    Das KÖNNTE DIE Chance für Arni und Elli für einen Neustart bei uns sein.
    Es KÖNNTE aber auch das genaue Gegenteil eintreten und in etwa das eintreten was Du beschrieben hast.
    Aber warum sollte sich RD die Möglichkeit nehmen diese beiden ansonsten starken Spieler einzubinden???
     
  6. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde ThORO einwerfen.
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    lustig das du das als ironie darstellst.. aber wahrscheinlich belügst du dich damit auch selber.
    ps: es ging mir nicht um diesen einen beitrag sondern ums gesamte wenn du über köln sprichst, ist ja nicht das erste mal.. aber egal jetzt, geht hier ja um dutt...
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    natürlich hast Du damit Recht. Ich hoffe trotz allem das Dutt mit den genannten nicht plant.. :)
     

  9. :tnx:
    Das erwarte ich von TERD , neu erfinden werden sie Fußball nicht, aber vielleicht Begeisterung und Vertrauen neu aufbauen, dass bedingt durch diese Jungs gelitten hat.
    Diese beiden gehören integriert, und wenn das klappen sollte, dass wäre auf jeden Fall eine sportliche Stärkung.
    Mal sehen wir der Spannungsbogen verläuft, zur Zeit ist hier zu viel Personkult und mMn. zu positive Darstellung der "Helden" Dutt und z.T. Eichin.

    Dutt muss sich noch beweisen, in Leverkusen ist er nicht nur am Verletzungspech gescheitert, sondern auch an seinem Stil mit erfahrenden Spieler oberlehrerhaft umzugehen.
    Mal sehen, wie er mit den Machtstrukturen klar kommt, vor allen Fritz, Hunt.

    Und Eichin Aufgaben kommen im Sommer mit ggf. neuen Spielern, Vertragsverlängerungen und vielleicht doch Arno/Elia ! gehörig Aufgaben zu.

    Kross, Yildidrim, Petersen war nichts besonderes.

    Und die Personalie Lemke muss vom Tisch.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht nicht darum Arnautovic vermitteln zu müssen wie man Fußball spielt, das kann der nämlich durchaus gut. Es geht um eine professionelle Einstellung seinem Beruf gegenüber und DAS geht Arnautovic nicht in den Kopf. "Lasst mich einfach nur Fußball spielen" ist seine Bitte. Nein, so einfach ist es eben nicht für jemanden der Millionen verdient und weil er DAS nicht kapiert scheitert er.
     
  11. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx::daumen:

    Sollten keine überragenden Transfersummen geboten werden, bei arni minimum 8 Mio und bei elia minimum 6 Mio, dann würde ich die auch erstmal nicht verkaufen.

    wobei ich auch denke das Arni schon mit Werder abgeschlossen hat und an einem Abgang bastelt. Er hat nur noch Vertrag bis 2014, sonst wäre er ablösefrei, daher spricht nichts dagegen ihn bei einem guten angebot ziehen zu lassen, bei elia dagegen würd ich noch warten mit einem verkauf, das angebot müsste schon richtig gut sein, als über 6 mio.

    egal was kommt, momentan hat die GF und Dutt mein vollstes Vertrauen, das hat bisher alles Hand und Fuß.
     
  12. corox

    corox Guest

    Wer zahlt denn bitte für Elia 6 Mio? Vor allem warum? Wir haben 5 mio bezahlt und er hat nix geleistet. Man könnte von Glück sprechen wenn man für Arni 5 mio und für Elia 2 mio bekommt. Und das sollte man dann sofort annehmen.
     
  13. ??? Quellen...
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Robin Dutt, das wäre mal eine richtig gute Nachricht. Hätt ich gar nicht gedacht, dass wir so einen Guten bekommen. Wenn es denn klappt......

    Aber wär richtig gut!

    Das zusammen mit der Petersen-Verpflichtung (wenn wir dafür keine 4 Mio gezahlt haben) würde ich als positive Leistungen von Eichin werten.
     
  15. Ich kann mir nicht vorstellen,daß Dutt Arnautovic in sein eigenes System einbinden will.
    Es käme dann ohnehin nur in Betracht,ihm einen mindestens 2-jährigen Anschlußvertrag zu unterbreiten.Denn jetzt eine neue Mannschaft mit ihm aufbauen,um ihn 2014 ablösefrei wieder ziehen zu lassen,macht ja gar keinen Sinn?!
    Dutt kam mit Ballack schon nicht klar,wie soll das denn dann mit einem "geistig trägen" Arnautovic klappen?
    Ich glaube,daß Eichin längst an Transfermöglichkeiten arbeitet!
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Problem mit Arnautovic ist, dass sich RD (bzw. Werder) kaum leisten kann, nochmal einen Versuch mit ihm zu starten. Der wird ganz bestimmt nicht seinen Vertrag bei Werder verlängern und dann ist er auf jeden Fall ablösefrei weg im nächsten Sommer. Bei Elia kann ich mir schon vorstellen, dass sich RD seiner nochmal annimmt.

    @Schmielitz :beer:
     
  17. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidungsfindung auch in dieser Angelegenheit schon sehr weit gereift ist.
     
  18. Dutt und Werder; das könnte hinhauen!
    Ich traue ihm zu, dass er es endlich schafft unsere Abwehrschwäche abzustellen! Dutt steht für attraktiven Fußball , und er kann gut mit jungen Spielern! Wenn ich mir so unseren Altersdurchschnitt so ansehe,... könnte er der Richtige sein.
    Freut mich auch, dass diese Nachricht hier (bis auf Jagger...) ein positives Echo auslöste! :schal::applaus:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin begeistert!

    Dutt hatte ich niemals auf dem Zettel. Seine erst kurze Amtszeit beim DFB und seine jüngsten Aussagen, ließen mich nicht denken, dass er auf dem Markt sei. Aber es macht durchaus Sinn für ihn. Der Posten beim DFB kann sich mMn nicht mit einem Trainerstuhl eines ambitionierten Bundesligisten messen. Dafür steht er zu sehr im Schatten von Löw und Bierhoff.

    Was ich an Dutt super finde:

    • Mit kleinen Mitteln in Freiburg gut was erreicht. Auch an dem aktuellen Erfolg von Streich dürfte Dutt noch einen gewissen Anteil tragen (Bsp.: Schuster).
    • Ausrichtung Jugend.
    • Die DFB-Tätigkeit bringt sicherlich Vorteile mit sich. Da dürfte er sehr Kostbares Wissen mitbringen. Vielleicht ja den ein oder anderen Rohdiamanten kennen, den nicht so viele auf dem Zettel haben? Vielleicht kann er Methoden mitbringen, die uns weiterhelfen? Ganz sicher ist das eine super Sache in der Vita eines BL-Trainers. Allein die Connections, die man in einem Jahr DFB-Tätigkeit aufbaut, dürften Gold wert sein.
    • Ich traue ihm zu, dass ihn die negative Phase in Leverkusen besser gemacht hat.

    Was mit an Dutt nicht gefällt:

    • Charismatisch finde ich ihn nicht unbedingt. In Interviews macht er auf mich einen langweiligen Eindruck. Das ist vielleicht nicht die oberste Priorität. Aber auf längere Sicht hin wäre es schön, wenn er sich Richtung Identifikationsfigur entwickelt. Spieler haben wir elf, aber es gibt nur einen Trainer - und der muss den Verein auch repräsentieren.
    • Ich weiß noch nicht genau, wie ich sein Verhalten den Spielern gegenüber einschätzen soll. Ich habe zwar schon mehrfach gelesen, dass er ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern gehabt haben soll. Aber bei Ballack oder Giefer hatte ich eher einen anderen Eindruck. Giefer wurde ja im Prinzip nach einem schlechten Spiel abgesägt. Da muss man schon Angst um Mielitz haben. Bei Ballack hatte ich den Eindruck: "Mein Vorgänger hat dich geholt. Ich will dich nicht."

    Insgesamt ist aber genau das passiert, was ich bei einem Trainerwechsel gefordert hatte: Trainerwechsel mit Plan statt Trainerwechsel aus Not! Dutt wäre mMn eine Verbesserung gegenüber dem (mittlerweile vergangenen) Ist-Zustand. (Natürlich kann es trotzdem schief gehen, aber die Gefahr besteht immer...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.