[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8ball

    8ball Guest

    Ich habe mal einige Stimmen aus dem Leverkusen Forum über Dutt zusammengetragen.
    Quelle: http://www.werkself.de/board8-allge...9-gr-ner-rasen/29569-robin-dutt/index649.html

    Laut der Springer Presse als heisser Kandiat bei Werder im Gespraech. Ich fasse mein Reaktion mal wie folgt zuammen: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA HAAAAAAAAA HAAAAAAAHHHHHHHH! So bloed kann doch selbst der Eichin nicht sein, oder?

    Dann wird es nächstes Jahr doch der Abstieg. Irgendwie würde ich es den Wixxern von der Weser mal gönnen.

    Wenn der wirklich nach Bremen geht, muss man sich wieder jede Woche dem sein Geblubber anhören....

    Mit Labbadia ist doch schon mal so ein Ableger von uns Baden gegangen. Aber der Dutt nach Bremen schlaegt sogar deren Bloedheit......

    Naja in Freiburg hat er ja auch gute Arbeit geleistet....wer weiß, vielleicht passt er ja nach Bremen. Eiegntlich ein Dankbarer Job , ne Bremer Mannschaft die gegen den Abstieg gespielt hat zu übernehmen

    Eben. Ich würde erstmal warten mit dem Spott. Er kann es nur besser machen als Schaaf zuletzt. Bremen jetzt ist ein ganz anderes Pflaster als Leverkusen damals.

    wenn er keine "schwierigen" Typen wie Elia oder Arnautovic im Team hat, traue ich im zu wieder unter die ersten 8 mit Bremen zu kommen. Aber sobald da im Team die Chemie nicht mehr stimmt, geht das wieder in die Hose..

    Auch wenn ich mir jetzt den Zorn der Meisten hier zuziehen werde, verzichte ich nicht auf die Einleitung, dass ich grundsätzlich ein positives Bild von RD habe und meine, dass er zu seiner Zeit hier neben einigen Fehlern auch eine Menge Pech hatte. Aber so ein rascher Wechsel aus einer Position beim DFB zu einem Verein halte ich für bedenklich.

    Werder....vom Regen in die Traufe....

    Schade, dass Werder nächste Saison absteigt :(

    Soso - von den Spielern Vertragstreue fordern und selbst nach einem Jahr und gültiger Restlaufzeit von 3 Jahren beim ersten Angebot abhauen wollen!

    Was wird jetzt aus Dutts Überkonzept mit dem der Nationalmannschaft praktisch Titel zu 100% sicher sind? Werder jetzt Meisterschaftskandidat?

    Man fragt sich natürlich: wofür leiden wir eigentlich in aller Öffentlichkeit, wenn der Rest der Welt nichts daraus lernt?

    Ich finde es lustig. Ob er nach Bremens Demontage wieder zum DFB zurückkehrt?

    Möglicherweise lache ich in einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Aber was solls...man muß die Feste feiern, wie sie fallen!

    Also in den Werder Foren freuen die sich zu 95 % auf Dutt. Was ist denn da los? Der Mißerfolg bei uns wird auf den Umgang mit MB13 geschoben...

    Das muss man Werder schon lassen, die schlagen den letzten Sargnagel selber rein.

    bei freiburg hat er recht erfolgreich gearbeitet, ich denke wenn es das ziel von bremen ist mit möglichst unbekannten spielern zwischen platz 10 und 15 zu landen, haben sie mit dutt den richtigen trainer. ist aber das ziel euro-league oder mehr und werden spieler wie arnautovic und elia gehalten sehe ich schwarz für dutt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er diese spieler in den griff bekommt
     
  2. Ich weiß jetzt schon mal, gegen wen ich nächste Saison unbedingt gewinnen will :D
     
  3. So ein schönes 4:0 in Leverkusen hätte was :D und dann alle Werder Fans im Chor: Bayer 0:4 ^^
     
  4. Jepp....
     
  5. Genau das waren auch meine ersten Gedanken beim überfliegen der Zeilen!!! :D :daumen: DAS wäre ein Spaß! So ein schööööner 5:0 Kantersieg! :lol:
     

  6. Sehe ich auch so. Die beiden sollten weg.
     
  7. Ganz gute Wahl, mal gucken ob er dem Team eine klare Struktur geben kann.
     
  8. Seid ihr euch sicher, dass das mit der Freigabe schon klappen wird? Ich meine könnte es nicht sein, dass der DFB mal klare Kante zeigen möchte, damit nicht dauernd bei ihm gewildert wird?
     
  9. Die Sache ist durch und die Freigabe nur noch Formsache. Auch der DFB wird einer Person keine Steine in den Weg legen wenn dieser unbedingt weg möchte. ;)

    Dutt als Trainer würde mir schon gefallen aber ich finde es trotzdem ein wenig bedenklich das er nach so kurzer Zeit sein Amt wieder aufgeben möchte. Naja schaun wir mal. ;)
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jetzt wird es also Robin Dutt. Offenbar hängt es nur noch von der Entscheidung des DFB ab.

    Ja, ich glaube Robin Dutt ist eine insgesamt gute Wahl. Seine Qualitäten hat er bei den Stuttgarter Kickers und beim SC Freiburg eindrucksvoll bewiesen. Seine Zeit bei Bayer Leverkusen war dagegen nicht so erfolgreich.

    Da dieses sein letztes Engagement bei einem Bundesligisten war, schwingt das in meiner Erinnerung an ihn noch ein wenig mit. Meine persönlichen Favoriten waren Weinzierl, Lieberknecht und Tuchel, die aber alle von einem anderen Konkurrenten hätten losgeeist werden müssen. Ein Loslösen vom Verband ist doch häufig einfacher!

    Dutt hat eine eigene Spielphilosophie, kann Mannschaften spielerich und taktisch entwickeln, hat ein Auge und Gespür für junge Spieler. Insgesamt würde ich sagen, dass passt gut.

    Dass Dutt mit 48 Jahren nicht mehr zu den allerjüngsten gehört, lässt vermuten, dass er nicht Eichins allererste Wahl war. Vermutlich aber war er bereit, mittelfristig für Werder zu arbeiten. Insgesamt muss man sagen, dass Eichin seine Aufgaben hervorragend löst. Was legt der für ein enormes Tempo vor? :eek: Trainerverpflichtung, Vertragsverlängerungen für Kroos und Yildirim, Kauf von Petersen für 4 Jahre zu angemessenem Preis. Hervorragend! :daumen:

    Wenn er während der Sommerpause in dem Tempo und in der Intensität weiterarbeitet, können wir uns noch auf einiges gefasst machen. Es wird immer offensichtlicher, dass er klare Vorstellungen hat. Drücken wir ihm die Daumen, dass dieses Engagement schon bald "Früchte tragen" wird! :daumen:
     
  11. Mich interessiert gerade brennend was Mick davon hält
     
  12. Den wollte ich nochmal komplett herausholen, spiegelt 1a meine Meinung wider!:daumen::daumen:

    Darauf hoffe ich auch und zu deinem ersten Satz kann ich nur sagen, dass es mir genauso geht und dass dieses Gefühl mir in den letzten 2,5 Jahren vollständig abging. Die (Fast-) Verpflichtung von Dutt, die konkrete von NP und das Aufrufen von 10 Mio. plus X (inklusive Absage an LEV) für Sokratis sind sehr gute Ausrufezeichen von Eichin. Der scheint hier einen guten Job zu machen.

    :tnx: Lass sie labern. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da sagt mir mein Instinkt, dass wir mit Dutt einen fetten Fisch an der Angel haben.
    Mit dem Bayerkonzern im Rücken können sie sich halt jeden beliebigen Trainer leisten, wenn einer mal aus irgendwelchen Gründen nicht so funktioniert.

    Absolut. Solcherlei Spalter sollten beim Nach- Umbruch- Werder nur noch einen Platz haben wenn sie auf ewig Besserung geloben und vor den Verantwortlichen nach Canossa gehen, sprich: Den Weg der Entschuldigung wählen.
     
  13. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Krass, ich wusste gerade nicht, dass die Pillen mehr als 4 Fans haben :eek: Was für ein seltendoofes geblubber. Naja, ist eben auch so ein unsympathischer Werksverein - was erwarte ich also?
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die sind ja schon ziemlich vergrätzt dort.
    ich kanns ihnen nicht wirklich verübeln, weil seine konzepte dort halt nicht griffen und weil vieles schief lief und für unruhe sorgte.
    wenn ich das mit seiner arbeit in freiburg vergleich, wirkt das aber nicht mehr so gravierend - und da wir nun eine jüngere formbare truppe haben, die noch kein festes system hat, könnte das hier durchaus hinhauen.
    im gegensatz zu vielen dort bin ich auch nicht davon überzeugt, dass er an spielern wie elia und arnautovic verzweifeln würde - im gegenteil, die beiden sind zwar hitzköpfe vor dem herren, aber genauso passioniert am ball und eigentlich wie geschaffen für eine rolle als flügelspieler in seinem ballbesitzorientierten kurzpass-systemen.

    wie müssen im grunde dann nur noch einen stabilen lenker im mittelfeld holen, einen ersatz für de bruyne und sokratis ersetzen wenn er geht.
    das ist keine unmögliche aufgabe. und dann könnte das kadergefüge auch hinhauen.
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Thema ist sicher durch, es muss halt noch mal ne offizielle Runde zu dem Thema geben: so mit Tagesordnungspunkt, Schriftführer/Protokollführer, Kaffee auf'm Tisch und Secret Hand Shake am Ende. Das machen die nächste Woche nach dem CL-Finale und der Relegation so zwischen Mittagspause und Nachmittagskuchen.
     
  16. Bemerkenswert, dass das von jemandem kommt, der TS bis zuletzt verteidigt hat. Meinen Respekt dafür! :daumen:
     
  17. Ich vermute mal das hängt damit zusammen das er seine Ideen und Konzepte beim "großkopferten DFB" nicht so umsetzen kann wie er gerne würde ...
    Bei uns könnte er das weil wir sozusagen "wenig zu verlieren" haben bzw. mit nem neuen Team, ner neuen sportlichen Leitung quasi bei "NULL anfangen"!
    All das könnte er in einem Verein wie Werder Bremen mit gereiften Strukturen und mit der nötigen Ruhe im Unfeld umsetzen. Für einen Mann wie Robin Dutt der absolute Traum und DIE Chance auf die er immer gewartet hat! :daumen:
    So wie es aussieht sollte es so kommen und der Zeitpunkt scheint genau der richtige das Werder und Dutt zusammen finden.
     
  18. Ich bin noch zwiegespalten was Robin Dutt angeht. Muss zugeben das ich den mal überhaupt nicht auf dem Zettel hatte.

    Er hat in Freiburg hervorragende Arbeit gemacht! Die Aspekte mit denen er in Freiburg arbeiten musste wurde hier ja bereits erwähnt.

    Was mich bedenklich stimmen lässt, war seine Station in Leverkusen. Obwohl man da ja auch nicht mit guten gewissen sagen kann was da im Hintergrund gelaufen bzw nicht gelaufen ist. Wenn ich mich richtig erinnern hat er aber Bayer damals in Pokal Finale geführt..... Na ja da gab's aber nicht viel zu holen :).

    Unterm Strich denke ich aber das es eine gute Lösung ist!

    Der DFB stellt ja auch nicht Hinz und Kunz als Sportdirektor ein!

    Was mich aber mal interessieren würde ist ob Dutt wirklich die TOP 1 Lösung von Eichin war. Oder ob Dutt erst interessant wurde als der TOP 1 Wunschkandidat erst abgesagt hat....!?!?!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke.

    Aber, es ist ja auch kein Widerspruch! ;)
     
  20. Ich finde Aussagen der Leverkusen Anhänger witzig. Was haben die für ein Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.