[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bestes Ereignis für Werder seit Rosi`s goldenem Schuss damals kurz vor Schluss in der Relegation!!

    Bin total begeistert! Halte sehr viel von Dutt selbst, aber vor allem auch von diesem Trainer-Typus! Sachlich, intelligent, mit klarer Idee vom Spiel.

    Kann die neue Saison kaum erwarten: Auch wenn ich jetzt nicht den direkten Angriff auf die höheren Plätze erwarte, wird es zumindest wieder sinnvollen, modernen, ausgefeilten Fußball geben, und nach Spielende einen Kommentar vom Trainer, bei dem man sich nicht mehr für seinen Verein schämen muss. Ich denke, mittelfristig, also nach 2,3 Jahren sollten wir wieder um Platz 3-5 zumindest mitspielen können. Und das hatte ich fast schon aufgegeben, nach dieser beispielosen Misswirtschaft der letzen Jahre.

    Eichin rules!
     
  2. Hmm...ok....wir brauchen eine neue Bezeichnung...das steht fest. Wie wäre es mit EIDU?
     
  3. In Baden-Baden wagen sich die "Maden" hier zu fragen, könnt ihr was zum neuen Trainer sagen ! Echt bebirnt oder kann man so etwas nicht nachlesen ??? Es gibt etwas altertümliches wie Suchmaschinen !!!:wink:
     
  4. Wäre schon geil.Außerdem würde es zeigen,dass Werder immer noch eine sehr gute Adresse ist.
     
  5. Der eisendieter :face::D
     
  6. Ok, a) hast Du anscheined gesoffen, b) zielte meine Frage darauf ab, ob jemand, der den Werdegang von Dutt vielleicht besser verfolgt hat als ich, etwas über dessen spezifische Stärken und Kompatibilität zum SV Werder sagen kann. In Suchmaschinen kannst Du die harten Fakten zum Werdegang bekommen, darum ging es mir jedoch nicht.
    Scheint aber bis auf Dich, niemanden gestört zu haben, aber da greift dann ja widerrum a)......
     
  7. Ich tue mich schwer mit seiner Einschätzung (muss ich ja auch nicht .....;));
    Auf alle Fälle benötigen wir dringender einen 1A Trainer als der DFB einen Sportdirektor. Schaun wir mal.
     
  8. Kann ich mit leben.

    Besser als Scholl und Effe klingt das schon.

    Mal sehen wer da alles so zu uns kommt.
     
  9. Also wenn das klappt ziehe ich meinen Hut vor Eichin. Dann hat er richtig gute Arbeit geleistet.

    Kroos verlängert, Yildrim verlängert, Petersen verpflichtet

    Gute Arbeit! Kann ich nicht anders sagen. Vielleicht ist es das beste was uns passieren konnte, dass Allofs gegangen ist und er gekommen ist.
     
  10. Bleiben dann die Co-Trainer? Weiß Irgendwer, wer seine Cos waren und was die jetzt machen? Habe gerade nicht die Möglichkeit zum Nachschauen.
     
  11. haargenau diese Frage warf sich mir bei der Verpflichtung von Robin Dutt auch gerade auf! Co Trainer wird er als Sportdirektor des DFB wohl kaum gehabt haben, oder? ;)
     
  12. Wo sind nun eigtl die ganzen Eichin-hater von letzter Woche?!
    Also ich halte von Eichin extrem viel! Und finde den Transfer Dutt wirklich sehr gut.. bleibt natürlich abzuwarten, wie er am schluss einschlägt. Aber fachlich ist er eine Top Entscheidung!
    Und was die bisherigen Verlängerungen unter Eichin zeigen, spricht auch auf für ein Modell, wonach man langfristig wieder auf eher "unbekannte" Racker achtet. Was Dutt sicher entgegen kommt.Achja.. die Personalie Petersen?! Hab ich was verpasst? Wo steht denn, dass der Deal perfekt ist?
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
  14. Meine tip :

    Dutt kommt zu geschätzten 99,999%
     
  15. ups :D völlig an mir vorbei gegangen :) thx... sehr nice:applaus:
     
  16. Vielleicht kommt ja dann Sorg irgendwann noch hinterher und wird Co-Trainer oder Trainer der U23. :lol:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sehr interessant. Gerade der letzte Artikel incl. der Kommentare darunter. Würde sagen Dutt passt. Mal abwarten.
     
  18. Moin zusammen!
    Robin hatte dem SC gut getan, mit dem vorhandenen Kader wurde guter Fußball gespielt, Cissé entwickelte sich unter Dutt super.
    Mit seinem Weggang ging auch Ömer Toprak zu Bayer, das hatte für manche ein Geschmäckle.

    Leverkusens Mannschaft war nicht so homogen wie Freiburgs, auch gab es in Freiburg nicht so ausgesprochene Diven, wie es in Leverkusen wohl der Fall war. Außerdem waren die Ansprüche Bayers eindeutig höher als in Freiburg.
    Mir hat damals nicht eingeleuchtet, warum Dutt mit dem guten Kader und der guten Ausrichtung der Mannschaft Leverkusens, die er von Heynckes übernahm, letzlich Schiffbruch erlitt.

    Dutt bei Werder? Hm. Nun, das ist ja möglicherweise eine ideale win-win Situation. Dutt kann beweisen, daß Freiburg keine Eintagsfliege war und ist bei Werder bei einem Verein, wo das Limit nicht der Klassenerhalt ist, sondern internationaler Wettbewerb.

    Mir war Dutt damals bei Freiburg sympathisch, er war beliebt. Jugendarbeit war auch Robin Dutt kein Fremdwort, Freiburg spielte offensiv.
    Insofern hätte er gestern dem Spiel in Schneverdingen vielleicht gut getan.
    Thomas Schaaf, Dein Bild ist auf dem Werder-Mannschaftsbus, viel Glück!

    Robin Dutt, ein freundliches Willkommen!:schal:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke mal das die größtenteils bleiben werden. Die haben alle noch Vertrag und würden bei Entlassung Abfindung kosten.
    Es sei denn, Dutt besteht auf eigene, was ich aber nicht glaube, zumal er zuletzt beim DfB war.
    Hoffen tue ich aber darauf, das es mal einen neuen Torwarttrainer hier geben wird. Kraft halte ich für keine gute Besetzung!
    Weiß hier jemand, ob er zu Leverkusen damals eigene mitgebracht bzw. welche nach seinen Wünschen bekommen hat?

    Sehr gut finde ich übrigens, das Dutt auch schon mal die Negativseite des Trainergeschäfts (Entlassung) kennengelernt hat. Daraus lernt man besonders...
    Einem Lieberknecht z.B. fehlt das noch...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.