[Diskussion] Richalyson

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man einen Sürmer über 12Mio holt, dazu noch
    einen Ablösefreien AV kann man sich Ricky noch leisten,
    allerdings nicht für 7Mio Euro, soviel würde Werder aber
    auch nie zahlen.
     
  2. da gebe ich dir recht, davon ist wohl auszugehen. allerdings glaube ich das man einen podolski-transfer trotzdem noch zu realisieren versuchen wird, auch wenn man 15 millonen abloese zahlen muss, da ich denke dass man bei werder von seiner leistung zu ueberzeugt ist, um sich diese chance entgehen zu lassen, nur weil man schon die haelfte des eingeplanten transfer-budgets ausgegeben hat. ich denke podolski hat hier eine sonderrolle. aber fuer einen anderen stuermer wird man dann wahrscheinlich nicht mehr so viel bieten, das stimmt.
     
  3. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Wenn er wirklich schwul sein sollte, dann bitte sofort die Finger davon lassen.

    Nicht weil ich etwas gegen schwule hätte, sondern weil man ihn in fremden Stadien ( und vereinzelt sicher auch im Weserstadion ) zerfleischen würde. Das ist auch für die Mannschaft sicher belastend wenn einer ihrer Spieler von ganzen Stadien ausgelacht und beschimpft wird.

    Ganz davon abgesehen wie hoch das Risiko ist Geld in den Sand zu setzen wenn er kommen sollte und dann mit dem Druck nicht klar kommt.
     
  6. goRe

    goRe

    Ort:
    Weener
    Gibt auch einige die sowas als zusätzlichen Ansporn sehen. Fragt sich nur, ob er so ein 'Basler' ist. ;)

    Auch die Mannschaft würde sich wohl eher noch mehr einsetzen, nur es den Idioten zu zeigen...
     
  7. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    wenn ich solche satzanfaenge schon lese! "ich hab ja nix gegen ..., aber ..."
    mit wem dieser mensch ins bett steigt oder nicht, hat nichts, aber auch gar nichts mit seinem beruf zu tun. er soll fussball spielen - und wenn einige homophobe vollpfosten meinen, ihm fuer seine (angebliche) sexuelle neigung die hoelle heiss machen zu wollen, sollte man von solchen "fans" die finger lassen, aber sicher nicht von einem spieler!
    das oeffentlich in einem forum zu fordern ist schon ein starkes stueck...
    sollte es im weserstadion ernsthaft zu homophoben aeusserungen kommen, sollte man von vereinsseite hart durchgreifen und diesen "fans", genauso wie dummen rassisten, stadionverbot erteilen. aber der voellig falsche weg ist, sich seine transferpolitik von irgendwelchen heteronormativen vorstellungen eines "ordentlichen fussballers" irgendwelcher fans diktieren zu lassen.
    ich finde es ein wenig beschaemend, solcherlei aeusserungen hier im forumlesen zu muessen. dass seine angebliche homosexualitaet hier ueberhaupt eine rolle bei der diskussion um seine verpflichtung spielt, ist schon traurig...
    so bekommen wir homophobe klischees niemals aus den koepfen heraus.

    edit: ganz aehnlich wurde frueher, und leider heute auch noch, ueber farbige spieler gedacht... und wo staende werder heute, haette man sich in der vergangenheit aufgrund von rassistischen aeusserungen dummer gegnerischer fans davon abhalten lassen, z.b. einen ailton zu verpflichten?
     
  8. War ja klar das man hier nichts konstruktives gegen eine Verpflichtung eines schwulen Spielers sagen kann. Als ich das gestern abend geschrieben habe war mir gleich klar das es wieder in diese Richtung läuft.

    Lasst uns am besten 11 schwulen spielen und uns über den Spaß freuen den wir in Stadien wie Cottbus, Rostock und Frankfurt haben werden. Der halbe CSD der in Köln wartet wird sie sicherlich entschädigen für 16 Spiele voller Schimpf und Schande.

    Wahrscheinlich muß es erst in der Bild stehen das der Fußball nicht reif ist für schwule Spieler.
     

  9. :stirn:

    Aber zu Deiner Beruhigung: er ist nicht schwul. Das wurde lediglich mal von einem gegnerischen Trainer vor einem Spiel erzählt. Richarlyson hat sich dagegen entschieden gewehrt. Ist mir aber auch ehrlich gesagt sowas von scheißegal, ob er nun auf haarige Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder Titten steht. :wall:
     
  10. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr habt alle Recht - ich bin zb so - jeder soll machen was er will, aber soll mir damit von der Pelle bleiben.

    Trotzdem birgt diese eventuelle Eigenschaft ein gewisses zusätzliches Risiko was schwer abzuwägen ist. Wezureden ist das nicht, ich fänd es sogar fahrlässig wenn man sich darüber keine Gedanken machen würde.
    In Fussballstadien verhalten sich viele niveaulos - und zwar beim Gegner als auch in den eigenen Reihen -- da nehmen sich Fans des eigenen Vereins kaum was zum Gegner.

    Ich zb wähle häufiger die teureren Sitzplätze (gegenüber Steh) nicht nur wegen dem besseren Komfort, sondern eben auch um niveaulosen bis hin zu fast asozialen Verhalten zu entgehen.

    Auch wenn man für sich selbst sich sicher ist, das man das respektiert und dem Spieler seine private Neigung zugesteht, sollte jedem Stadiongänger im Fanbereich - insbesodnere Steh - klar sein was für Leute man um sich herum hat, dazu der Alkoholeinfluss - ohen den viele ja Fussball scheinbar nicht ertragen können - dann macht ein Spieler mal 2-3 Fehler und dann kann ich mir zumindest gut vorstellen was dann abgeht.

    Vor diesem zusätzlichen Risiko die Augen zu verschließen, weil man auf "Political Correctness" setzt.

    Wenn ein Spieler damit nicht hinterm berg hält, dann und es somit fast jeder Fussballinteressierte mitbekommt - und sowas verbreitet sich - dann sollte man als verein schon sehr genau pürfen - ob der Spieler damit wirklich zurecht kommt.

    Fussbalfans unter Alkoholeinfluss - da geraten die guten Manieren schnell in Vergessenheit
     
  11. :tnx:

    Wo kommen wir hin, wenn wir einen Spieler nicht kaufen, nur weil er angeblich homoseuell ist, was noch nicht mal bewiesen ist.
    Ob die Fans jetzt "*********, *******, *********" oder Schuwule Sau schreien, wo ist denn da der Unterschied für den Spieler?
     
  12. Rexon

    Rexon

    Ort:
    NULL
    Den Unterschied kann ich dir erklären! Einen Spieler mit A...loch zu beschimpfen ist eine Beleidigung. Einen Spieler als schwule S.. zu beschimpfen ist eine Diskriminierung.
    Die Diskriminierung greift die Persönlichkeit eines Menschen an. Soetwas kann man nicht so leicht "abprallen" lassen, wie wenn man beleidigt wird.
     
  13. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    dennoch bleibt es dabei: wenn ein verein sich von der niveaulosigkeit und dummheit der eigenen und fremden fans die transfers diktieren laesst, koennen wir bald in der liga wieder den ariernachweis einfuehren.
    wie oft werden spieler als "neger" oder "affe" beschimpft? wieviele schidsrichter als "jude"? wenn ich die doofen hamburger hoere mit ihrem dummen wie widerwaertigen "deutsche, wehrt euch, geht nicht zu st pauli" und dergleichen mehr, dann wird es schon eng auf dem transfermarkt ... will man jetzt von schwarzen, von schwulen, von "unmaennlichen" spielern absehen, weil auf den tribuenen schwachkoepfe rumstehen und sich nicht benehmen koennen?
    es geht doch nicht um political correctness, wenn man menschen das recht auf freie berufswahl gewaehrt... das rechtsverstaendnis einiger hier moechte ich haben!
    und es ist ein leichtes, seine homophobie dadurch zu tarnen, dass man ja nur das beste fuer den schwulen wolle.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das Beschriebene wird dazu führen bzw führt jetzt schon dazu, dass sich moderne Stadien und somit Fussballspiele zu sog. Events (wie ich das Wort hasse...) wandeln...Vorbei die Zeiten der großen Stehtribünen und der kleinen Fans auf selbigen, wo jeder Blut und Wasser mit seinem Verein geschwitzt hat. Der Vater mit seinen Kindern, paar Erfolgsfans, viel Musik und Unterhaltung im Stadion und dazu ein wenig Fussball...darauf läuft es hinaus und das bringt ja auch viel mehr Geld...die homophoben Vollhonks können dann ihren Spaß irgendwo in der Oberliga ausleben und sich zu Hause darüber aufregen, dass Fussball nicht mehr das ist was es mal war...
     
  15. Diese Schwulengesänge kamen doch damals schon, nur weil Wiese in rosa gespielt hat.

    Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag. Brennt vielleicht etwas in Augen. Aber vielleicht sollte man die ganze Manschaft einfach solange in rosa spielen lassen, bis den Spinnern die Luft ausgegangen ist.
     
  16. Soll in Palermo ganz gut funktionieren....;)
     
  17. Die Naivität einiger möchte ich nicht haben.

    Übrigens eine klasse Diskussionsgrundlage anderen Homophobie vorzuwerfen weil sie keinen Bock haben auf einen Spieler der dem Verein mehrere Millionen kosten würde und bei dem leicht vorhersehbar ist das er in deutschen Stadien niedergemacht wird und das sicher mit Sicherheit nicht so leicht wegstecken wird.

    Es reicht eigentlich schon sich die Reaktionen auf Diego anzuschauen wenn er 3 mal wirklich gefoult wird, da kann man sich eigentlich schon denken was man dann mit einem schwulen machen würde. Aber ich bin ja nur ein verkappter Homophob
     
  18. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    das war jetzt nicht dein ernst?
    ich wuerde das ja gerne kommentieren, aber das ist mir ernsthaft zu dumm.
    wenn du ernsthaft glaubst, dass rassistische, sexistische oder homophobe sprueche halt zum fussball dazugehoeren, dann bin ich wohl auch ein erfolgsfan, obwohl ich das erste mal 1980 in der ostkurve gestanden habe...
    damit kann ich sehr gut leben!

    edit: "Die Naivität einiger möchte ich nicht haben." wenn du es naiv findest, dass ich nicht moechte, dass sich der verein, mit dem ich mich sehr wohl identifiziere, andere in seinen grundrechten beschneidet, dann bin ich wohl naiv... uebrigens kann ein spieler einen verein verklagen, wenn bekannt wird, dass er ihn aufgrund seiner homosexualitaet abgelehnt hat. jeder spieler weiss sehr wohl selbst, was ihn in anderen stadien erwartet... da muesst ihr angeblichen schwulenbeschuetzer sie nicht vor bewahren!!!
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Lies nochmal aufmerksam was ich geschrieben habe, dann geh in dich und überleg, ob ich Sexismus und Rassismu im Fussball für gut heiße...:roll:
     
  20. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    koennen wir jetzt wieder ueber richalyson reden?
    ich denke, zum thema homophobie ist das noetigste gesagt...
    ich jedenfalls denke mir meinen teil!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.