[Diskussion] Reto Ziegler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Schnupftabak, 5. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ziegler kann man nach diesem einen Spiel definitiv nicht als schlecht einstufen, er hat nicht gegen bspw. Hanke, sondern gegen Navas gespielt.
     
  2. Für 6 Mio. ist er zu teuer. Dass Ziegler besser als Boenisch ist, sollte aber jedem, der neutral bleiben kann heute bewusst geworden sein. Für 4-5 Mio. wäre ich für eine Verpflichtung...
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö ... der lässt sich ebenso leicht überlaufen und ist im gegensatz zu boenisch noch langsamer ... vielleicht ist er in der offensive besser, aber ich sehe jetzt kein grund, soviel geld in dem zu versenken

    da spiel ich lieber mit pasanen
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man sollte das aber auch nicht überbewerten. Sooooooo extrem defensiv wird er bei uns nie spielen.
     
  5. finde er hat sich akzeptabel geschlagen

    unsere verteidigung hat gegen spieler vom schlag silva auch 4 tore kassiert!
    hatte halt auch eine schwierige situation. defensives spielsystem, wo diese flinken dribbler immer auf ihn zu laufen, da ist man automatisch im nachteil
     
  6. In meinen Augen ist der Ziegler kein schlechter, aber die Defensive ist nicht seine Stärke. Da gefallen mir seine Technik und Spieleröffnung schon besser. Auch strahlt er am Ball eine Ruhe aus, die Boenisch so nicht hat.

    ABER: Für 6 Mio. + bei nur noch einem Jahr Vertrag ist er definitiv zu teuer für einen Linksverteidiger.
     
  7. Und Abdennour hat gegen Robben gespielt. :D
     
  8. Den zweiten Punkt kann ich absolut nachvollziehen, den ersten allerdings nicht, da ich der Meinung bin, dass er ein generell besseres Abwehrverhalten als Boenisch gezeigt hat. Wie gesagt, Boenisch lässt sich von ganz anderen Leuten überrennen, die weit schlechter als Navas sind.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du das Spiel richtig verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Schweizer IMMER gedoppelt haben und zwar richtig. Das wirst du bei Werder nie sehen, von daher kannste einen Vergleich mit Boenisch da knicken.
     
  10. Abdennour sah aber nicht nur gegen Robben schlecht aus...
     
  11. Bei Ziegler wird hier doch auch nur 1 Spiel bewertet. ;)
     
  12. Was genau hat das mit generellem Abwehrverhalten eines Spielers zu tun?
     
  13. Ja und bis auf einige Ausnahmen war seine Leistung in der Defensive in Ordnung...
     
  14. Vollkommen richtig. Zieglers Aufgabe bestand fast immer darin den Weg Richtung Grundlinie abzudecken. Meist hat Fernandes den Weg in die Mitte zugemacht. Das Verteidigen wurde somit erheblich erleichtert.
     
  15. Ich fand ihn nur durchschnittlich heute. Fast alle gefährlichen Aktionen der Spanier gingen über seine Seite. So wäre er keine Verstärkung für uns.
     
  16. Sollte das nicht überall das Ziel sein? :confused:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt denn, dass Boenisch in dem Spiel nicht genauso gespielt hätte oder dass Ziegler bei uns genauso spielen würde? Wenn er offensiver spielen muss und auf der linken Seite mehr oder weniger alleine auf sich gestellt ist, dann zeigt sich, ob er besser ist als Boenisch, aber nicht in diesem Spiel.
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    einige ausnahmen? der hat, bis auf eine ausnahme, jedes duell gegen navas verloren .. dazu früh ne gelbe karte gezogen, weil der drauf und dran war, ihn zu überlaufen
     
  19. Das sagt keiner, aber darum geht es mir auch nicht. Ich bin der Meinung, kann jeder gerne anders sehen, dass ich von ihm in der defensive allgemein ein besseres Einschätzungsvermögen von Situationen als bei Bönisch gesehen habe. Wie gut er generell ist, wie gut er bei uns aussehen würde, ob er das Geld wert wäre habe ich nicht beurteilt und kann ich auch nicht.
     
  20. Wenn Ziegler den Ball hatte, war er deutlich ruhiger und hat überlegter gespielt als Boenisch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.