[Diskussion] Reto Ziegler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Schnupftabak, 5. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In der Kreiszeitung kann man zu Abdennour lesen, dass Werder zunächst auf die Option verzichtet hat, Abdennour aber noch hofft, dass Werder doch noch aktiv wird - wenn nämlich bis kurz vor Ende der Transferperiode kein LV verpflichtet wurde.

    Im Umkehrschluss kann man daraus lesen, dass derzeit noch gesucht wird. Ob die angedachte Lösung nun Ziegler ist oder nicht - ich gehe davon aus, dass wir diesen Sommer der Liste der LV-Versuche einen neuen Namen hinzufügen können - vielleicht dieses Mal ja ein Erfolg.
     
  2. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    :tnx:
    Sehe ich genauso, da wird sich mit Sicherheit etwas tun, nur hoffe ich, dass das nicht im Endeffekt die "Notlösung" Abdennour ist - bei aller Wertschätzung für diesen zwar guten und anscheinend auch sehr netten Spieler - aber gepasst hat das doch nicht wirklich (ja ja... ungünstiger Zeitpunkt, wenig Einsatzzeit...).

    Also warten wir es ab, KA wird schon daran basteln gerade, da bin ich mir sicher! (gerade WEIL man wenig darüber gerade hört ;))

    Grüße
    Calwer.
     
  3. Nun ja alles richtig was du sagst, nur nicht das worauf ich hinaus wollte. Ich wollte damit nur sagen, dass es mich bei unserem sehr gut aufgestellten Mittelfeld sehr wundert, dass zur Zeit eher die Rede von einem MF Spieler ist und nicht von einem LV. Weil es meiner Meinugn nach dort mehr brennt wie wir alle wissen. Obs nun der Ziegler wird oder jemand anders lassen wir mal außen vor.
     
  4. Wie schon weiter oben im Thread. Es wird die Qualifikation zur CL sein, die darüber entscheidet, ob eine kleine oder große Lösung realisiert werden kann. Gerade, was diese Position angeht, vermute ich, dass man sich dort mehrere Optionen bis zum Schluss offen hält. Spielen wir EL, kann es sein, dass nur ein Ersatz für Boenisch geholt wird, spielen wir CL, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sich Boenisch erst einmal hinten anstellen muss.

    Davon unabhängig, wird man sich in der Breite verstärken. Das war zumindest TS´s Aussage. Daran wird derzeit gearbeitet.
     
  5. Und das ist der logische nächste und nötige Schritt auf dem Weg zur alleinigen Nr.1 als Bayernjäger.

    Ich kann mich der Logik in deinem Komm nicht verschließen :tnx:

    Schaun wir mal, ob es denn dann auch so kommt...
    (Dafür würde dieses ominöse "momentan" von KA in bezug auf Ziegler sprechen)
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was wir im Prinzip eigentlich bereits sind. Keine andere Mannschaft landet so konstant oben unter den ersten drei Plätzen. Das sehen bekanntlich auch die Bauern so.
     
  7. Sehe ich im, Grunde genauso, aber in den letzten 5 Jahren konnten wir das vom Tabellenstand "nur" zweimal auch statistisch so sagen. Sonst haben sich dieses Siegel immer andere Vereine an die Brust pappen dürfen.
    In der Konstanz kann es eigentlich keine Fragen darüber geben, aber ich denke ein breiterer Kader, könnte für uns der wichtige nächste Schritt sein, um solche Schwierigkeiten wie in den letzten zwei Jahren zu verhindern und dann kann es wirklich keine Zweifel mehr geben.
    Jetzt könnte die Zeit beginnen, in der wir uns fürs Erste deutlich absetzen. Und irgendwann muss dieser Schritt gewagt werden, denn "Stillstand ist der Tod, geht voran bleibt alles anders".

    In diesem Sinne :svw_applaus:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, kann man so nicht sagen. Es gibt aktuell drei Konstanten in Deutschland. Einmal Bayern und danach Werder und Schalke. Lustigerweise haben wir zusammen mit Schalke sogar gleichzeitig in der BL unsere Auszeit genommen (letzte Saison Schalke auf 8, wir auf 10). Außerhalb dieser drei darf immer mal wieder jemand anders oben mitmischen, aber nie konstant.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: ...und eventuell noch die Özil-Millionen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Glaube ich eigentlich nicht. Der Verein bekommt die nächste Rate aus dem Diego-Transfer, dazu wird sicherlich der ein oder andere Spieler den Verein verlassen. Ich glaube nicht, dass die kommenden Transfers großartig von einem Transfer Özils oder dem erreichen der CL abhängt. Im Falle der CL bestenfalls wegen des sportlichen Anreizes für potentielle Neuzugänge, aber nicht finanziell.
     
  11. Die Frag ist dann nur, welcher Spieler und/oder Verein stellt seine Planungen so lange hinten an?
     
  12. Naja, während der WM stehen ja jede Menge Spieler im Schaufenster, deren Wechsel sicher auch von solchen Überlegungen abhängt (auch andere Vereine stehen in der CL-Quali). Darum kann es dieses Jahr überall länger dauern, denn ernsthaft verhandelt wird in den meisten Fällen wohl erst nach der WM und dann käme das Karussel ja erst richtig in Fahrt.

    Ob natürlich der Wunschspieler und/oder sein Verein sich so lange gedulden, wird die Frage sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass KA dieses Jahr recht früh seine Äcker bestellt, um bei Zeiten ernten zu können.:D
     
  13. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Spielt heute gegen Spanien, kann man sich also mal genauer anschauen;)
     
  14. das werde ich auf jeden fall machen :D :D :D:applaus:
     
  15. Nachdem der AC Florenz sein Bemühen um Reto Ziegler (24) eingestellt hat, wird der Transfer des schweizer Nationalspielers von Sampdoria Genua zu Werder Bremen immer wahrscheinlicher.

    Quelle: Firenzeviola.it
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und was ist mit Juve? Ich dachte die wären unser ärgster Konkurrent?
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    juve hat an allem interesse was zwei beine hat und gegen den ball tritt (zmd laut diverser medien)
     
  18. Was ist das für eine Quelle, die von einem wahrscheinlichen Wechsel schreibt? Seriös oder eher nicht?
     
  19. italienische quellen sind nie seriös. alles spekulation.
     
  20. :D Und für italienische Verhältnisse?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.