[Diskussion] Reto Ziegler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Schnupftabak, 5. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    :lol:
    Also ich fand Lodewijk „Lody“ Roembiak damas ganz gut und Razundara Tjikuzu konnte das glaub ch auch. Aber leider sind das beides Mittelfeldspieler gewesen. Ein AV fällt mir da spontan auch nicht ein
     
  2. Allofs und Schaaf haben ja immer wieder gute Transfers getätigt. Aber mir fallen spontan nicht weniger al 9 (!) Linksverteidiger ein, die von den beiden verpflichtet wurden. Ich glaube, auf keiner anderen Position wurde so viel rumgedoktort, ohne einen echten Leistungsträger zu erwischen.

    Hier meine Liste:

    2010 Aymen Abdennour
    2009 Niklas Andersen
    2008 Sebastian Boenisch
    2008 Dusko Tosic
    2006 Pierre Wome
    2005 Jelle van Damme
    2004 Gustavo Nery
    2001 Ludovic Magnin
    1999 Jacek Chanco

    Habe ich einen vergessen? Jedenfalls ist Boenisch in dieser Liste noch der beste. Ansonsten hatten wir unsere sportlich erfolgreichste Saison 2003/2004 mit Paul Stalteri und Christian Schulz auf dieser Position - beides keine echten Linksverteidiger. Und in den letzten Jahren musste immer Pasanen einspringen.

    Was ich damit sagen will: Es wird Zeit, endlich einen echten Linksverteidiger zu holen, der dann auch ein paar Jahre die Probleme auf dieser Position behebt. Ein Boenisch allein reicht hier nicht!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was meinst du was Werder versucht?^^
     
  4. Und 5 Mios. sollten für einen vernünftigen Transfer durchaus noch drin sein!
     
  5. Mir hat Wome deutlich besser gefallen als Boenisch, auch wenn Wome hinten häufig nachlässig war. Van Damme hat meiner Meinung nach zu wenig Chancen bekommen. Ich fand ihn nie so schlecht, wie er immer gemacht wird...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was wohl daran lag, dass Wome der Einzige war, der flanken konnte. :D
     
  7. Dafür hat er seine Flanken aber schon vom eigenen 16er aus in die Spitze geballert. Bah, hab ich das gehasst.
     
  8. Oder daran liegt, dass die Zeit so einiges in der Erinnerung verklärt.
     
  9. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Und zwar auf welcher Postion? Ein richtiger LV isser nämlich nicht und dazu wurde in letzter Zeit häufiger betont, dass man mit Boenisch plant. Oder soll er die Özil-Nachfolge antreten? Ziegler ist nicht stärker als Hunt, an Marin kommt er nicht vorbei, genauso wie an Frings und Bargi nicht. Dazu Pizza und Arno im Sturm.
     
  10. Wenn Ziegler kommt, dann spielt er auf der LV-Position. Besser als Boenisch ist er allemal...
     
  11. Wenn da was dran wäre.... Zu schön um wahr zu sein.
    Einer wie Reto Ziegler wäre mein absoluter Wunschtransfer, sollte die fast schon traditionelle Baustelle LV endlich schließen.
     
  12. Sehe ich auch so. Ziegler wäre auch mein absoluter Wunschtransfer.
    Habe ihn bisher erst ein paar mal spielen sehen, aber das was ich gesehen habe gefiel mir richtig gut.
    Er wäre bestimmt endlich eine gute dauerhafte Lösung für das LV Problem.
     
  13. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ob da was dran ist..
    Hoffentlich, aber irgendwie glaube ich es nicht.
     
  14. Für nen LV zahlen sie bestimmt nicht mehr als 3mio und da fällt er schonmal raus. Wäre auch zu schön...
     
  15. Ich frag mich nur warum man so viel über Wesley liest und nicht über Reto Ziegler. Schließlich muss man eher einen LV holen als noch einen Mittelfeldspieler wie ich finde. Das Geld sollte meiner Meinung nach eher dort investiert werden. Wenn ich schon höre 5 Millionen für Wesley, dann lieber den Ziegler oder was meint ihr?
     
  16. KA hat gesagt, dass die Verpflichtung von Ziegler im Moment kein Thema ist. Warum sollte man also was dazu hören?

    Falls ein LV kommen sollte, dann bestimmt ein anderer als Ziegler (nur meine Meinung) und das find ich auch garnicht so schlecht. Ich hätte lieber einen LV der seine Stärken in der defensive und nicht in der offensive hat.
     
  17. Da klingt doch ein bisschen die Supermarkt-Mentalität heraus.

    Es ist bei einem Fußballtransfer ja nicht, wie beim Milchkauf im Supermarkt. Sprich: Man geht nicht einfach in einen Fußballerladen und lässt sich den Wunschspieler zur Kasse tragen.

    Der Spieler muss wollen, das Gehalt (!!!) muss stemmbar sein, der abgebende Verein muss zustimmen, er muss ins mannschaftliche Konzept passen usw. Die Ablöse, sofern die kolportierten Summen denn überhaupt stimmen, ist nur ein Faktor von vielen,
     
  18. Wenn man mal vergleichen wollte, und sich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, hätte bei mir auch Ziegler die Nase (weit) vorne.
    Wesley mag ein guter Spieler sein, das kann ich nicht beurteilen, kenne den Knaben nicht. Was mich bei ihm stört, ist, dass seine Einzelteile irgendwie allen möglichen verschiedenen Leuten zu gehören scheinen, was Verhandlungen sicherlich erschweren (würde).
    Zudem brauchen Brasis doch oft (meistens) knapp eine Saison, um hier erst richtig anzukommen...
    Für Ziegler nun spricht, dass er mehr Erfahrungen auf europäischer Bühne mitbringen würde - und außerdem hatten wir schon einmal einen Schweizer Defensiven und sind in dieser Zeit Meister und Pokalsieger geworden (ohne, dass ich Magnins Rolle damals jetzt überhöhen wollte!!!.:svw_schal:
     

  19. Was definitiv bei KA wenn man ihn kennt kein Dementi ist sondern eher, dass man im inner-circle darüber nachdenkt.

    Den wirst du unter Schaaf nicht so schnell bekommen.
     
  20. Sicher ist das kein Dementi, kann aber durchaus bedeuten, dass man gerade an einer anderen Option arbeitet und eventuell später wieder auf ihn zurück kommt (oder er wird morgen vorgestellt ;) ). Zumindest würde das erklären warum man zur Zeit garnichts hört.

    Und das TS einen defensiven LV aufstellt halte ich nicht für ausgeschlossen (ist vielleicht auch einfach nur wunschdenken).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.