[Diskussion] Reto Ziegler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Schnupftabak, 5. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach komm, ey... "in jedem zweiten Post" - ich hab' echt andere Themen. :D

    Außerdem nimmst Du mich viel zu ernst. Ich mein's doch nichtmal böse. ;)


    Weitermachen.
     
  2. Äh, um mal den Faden dieses Threads wieder aufzunehmen:

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn KA sagt: "Wir haben den Spieler beobachtet, doch eine Verpflichtung ist momentan nicht geplant.", die Verhandlugnen schon recht weit fortgeschritten sind und er nur Konkurrenten beruhigen möchte, um den Preis nicht in die Höhe zu treiben - zumal wenn Juve mit bietet... Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen, kann aber auch völlig anders sein.
    Ziegler, nicht zu verwechseln mit Arndt Zeigler :grinsen: wäre vermutlich eine gute Wahl für den LV - und der würde Boenisch sicherlich ordentlich Dampf unterm Kessel machen...:svw_applaus:
     
  3. Der wiederum nicht mit Arnd Zeigler zu verwechseln ist ;)

    @ Bormi: Das habe ich wohl gelesen, ändert aber nichts an seiner Schreibweise.
     
  4. Genau das meinte ich auch vor ein Paar Seiten. :tnx:

    @the_freaktaker: Du musst es ja wissen. Hast du meine Beiträge dazu überhaupt gelesen?
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut 442 :)stirn:) im Infopool hat jetzt ja auch Stuttgart Interesse. Kann ich mir zumindestens auf der LV-Position nicht vorstellen, da haben die doch gerade Molinaro fest verpflichtet oder?
     
  6. Er hat in Italien aber auf der LV-Position gespielt und kann das recht gut...
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    zum thema allofs das allofs momentan sehr redefreudig ist und alle transfers kommentiert, ist ja ganz schön so, ABER, wie sollen wir hier dann freudig bis zur neuen saison spekulieren wer nun kommt und wer nicht :(( ;)
     
  8. Das ist echt derbe. :D
     
  9. Am Anfang der Saison war er kein Stammspieler, wurde aber so gut wie jede Partie eingewechselt. In der Regel für Mittelfeldspieler, was aber nicht viel heißen muss.
    Als er zum Leistungsträger wurde, hat er in der Regel im linken Mittelfeld gespielt. Sampdorias angestammte Formation war ein 4-4-2 mit 2 zentralen und 2 Flügelspielern im Mittelfeld. Ich habe vor diesem Post extra nochmal nachgesehen ob das, was ich zu wissen glaubte, stimmt. Tut es, Zieglers Position war im linken Mittelfeld bzw auf dem offensiven Flügel.

    Ausnahmen gab es am ehesten in der Schweizer Nationalelf. Dort ist er auch im MF angesiedelt, springt aber oft hinten links ein. Der Grund ist der, dass die Schweizer Flügel vorne ohnehin stark sind, alleine Auf Zieglers Seite ist Barnetta gesetzt. Dieser kann auch nicht nach rechts ausweichen, weil da Behrami ebenfalls Leistungsträger ist. Hinter den beiden lauern noch Shaqiri und Padalino, während die Konkurrenz hinten links deutlich schwächer ist (Magnin und Spycher, letzterer ist aber Stammspieler). Ziegler ist deswegen oft nur Joker, seine Einwechslungen sind auf beiden Positionen, angestammt ist der aber offensiv.


    Edit: Sollte an Stuttgarts Interesse was dran sein, dann planen die gewiss auch mit ihm auf dem linken offensiven Flügel, wo nach Hlebs Abgang Bedarf besteht. An gradlinigen Flügelspielern mangelt es dem VFB eh.
     
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    bevor juve da mitbietet, sollen die lieber mal die kohlen rüberwachsen lassen!!

    "und was ist mit den kohlen?" :grinsen:
     
  11. Du hast recht. Ich habe das wohl mit der Nationalelf verwechselt. Dort hat er mir allerdings immer gut gefallen. Fritz kommt ja ursprünglich auch aus einer offensiveren Position...
     

  12. Bud Spencer-Fan?


    @ Topic:

    KAs "Dementi" kann ja wieder alles heissen......

    1) es gibt andere, die auf der Liste weiter oben stehen
    2) Ablenkungsmanöver
    3) es ist wirklich nichts dran
    4) ...
     
  13. Finde es gar nicht so wichtig, ob seine beste Position LM oder LV ist.

    Fakt ist doch, dass er beide Positionen spielen kann und definitiv jemand ist, der Boenisch Druck machen bzw. ihn verdrängen könnte.
    Zieglers Flexibilität würde ich eher als pro Argument gegenüber reinen LVs ausmachen, so könnte man ihn gegen starke Teams neben Özil und Arnautovic/Hunt im LOM bringen - defensiver ausgerichtet als mit Marin.
    Oder in einer 4er Reihe gegen Teams die stark über die Flügel sind im Mittelfeld - s. Pokalfinale.

    Wir wären einfach sehr variabel im Mittelfeld mit Ziegler, was vor allem in der CL auswärts oder gegen Bayern, Schalke, HSV etc. ganz wichtig wäre und Topteams wie Barca, Chelsea, Arsenal usw. auszeichnet.

    Formation offensiv:

    Fritz-----Merte----Naldo-----Ziegler
    -----------------------------------
    -------Bargfrede----Frings----------
    -----------------------------------
    Arnautovic-----Özil------------Marin
    -----------------------------------
    --------------Pizarro---------------


    Formation defensiv:

    Fritz-----Merte----Naldo----Pasanen
    -----------------------------------
    -------Bargfrede----Frings----------
    -----------------------------------
    Hunt-----------Özil----------Ziegler
    -----------------------------------
    --------------Pizarro---------------


    Formation hinten dicht:

    Fritz-----Merte----Naldo----Pasanen
    -----------------------------------
    --------Borowski----Frings----------
    Bargfrede--------------------Ziegler
    -----------------------------------
    -----------Hunt--------------------
    -------------------Pizarro----------


    Um nur einige Beispiele zu geben, wie Ziegler in bestimmte taktische Varianten passen könnte.
     
  14. Warum lässt du denn immer Hunt statt Marin spielen?

    Grade in der Formation "Hinten Dicht" passt Marin als hängende Spitze viel besser.
     
  15. ist ja nur ein Beispiel, aber Hunt ist im Vergleich zu Marin die etwas defensivere Variante und auch der im Defensivverhalten stärkere Spieler.
    Schaaf hatte ihn ja auch Marin im Pokalfinale vorgezogen...
    Ich selbst sehe Marin auch lieber als Hunt, aber er ist eben nicht gegen jeden Gegner die beste Wahl.
     
  16. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Ich gehe davon aus, dass an Ziegler eh nichts mehr dran ist.
    Ist wahrscheinlich einer von vielen auf einer Liste aber sollte Wesley kommen, danach sieht es meiner Meinung nach aus, ist für Ziegler kein Platz mehr. Da er wie bereits erwähnt hauptsächlich im LM oder LOM eingesetzt wurde.
    Wäre sicherlich nicht verkehrt einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben, der die komplette Linke Seite bekleiden kann, doch kann ich mir einen Wechsel nur schwerlich vorstellen.
    Es geht zum Trend über eigene Jugendspieler zu integrieren und Ziegler ist für ein Backup mit 5 mio Ablöse eindeutig kein Werderkaliber. Ich habe auch nicht das Gefühl das ein "großer" LV kommt, auch wenn es so scheint als hätten KATS die AV Positionen als Schwachstelle erkannt.
     
  17. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Wir haben mit Wagner, Pizza und Arnautovic 3 Riesen im Sturm. Alle drei sind Kopfballstark, nur haben wir niemanden der vernünftige Flanken schlagen kann (RV oder LV).
    Ich habe gestern eine Zusammenfassung des Spiels Schweiz vs. Italien gesehen. Was Ziegler da für Flanken reingewämst hat, war schon echt geil! So einen könnte man brauchen.
     
  18. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein richtiger Flankengott auf der Außenposition hätte mal wieder was. Wer war noch gleich der letzte Brauchbare?
     
  19. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Also ich denke schon, dass er unsere Baustelle auf Aussen beheben kann, allein befürchte ich, dass der Transfer (wenn er wirklich geplant sein sollte) an finanziellen Differenzen scheitern könnte, es sei denn, man wolle den Spieler mit aller Macht....

    Sportlich gesehen haben wir sicher etwas mehr zu bieten als Sampdoria....

    Fragt sich nur wer wirklich noch alles im Rennen ist...
     
  20. Ziegler wäre bei einer Verpflichtung sicher kein Back-Up, sondern Stammspieler...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.