[Diskussion] Reto Ziegler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Schnupftabak, 5. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klasse Analysen Jungs.
     
  2. So schlecht war er nun wirklich nicht. In der Offensive ging eigentlich was, in der Abwehr gab's dann jedoch ein Paar Fehler.
     
  3. Je schlechter er spielt, desto billiger wird er. Ist alles von langer Hand geplant :D
     
  4. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Auf gehts, wo sind die ganzen Leute die ihn als zig mal besser als Bohne sehen?
    Wie hatte noch jemand so schön geschrieben, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner....
     
  5. Auch wenn er nicht besser als B ist, ist B halt leider trotzdem nicht gut. Das ist das Problem. Gute LVs sind halt leider rar.
     
  6. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Ich fand es bisher nicht so überragend, was er bei der WM gezeigt hat. Was ich sah, waren viele Ballverluste, und nach vorne lief fast nichts. Das nährt angesichts der kolportierten Ablöse natürlich Zweifel...
     
  7. Gestern schwach und gegen Spanien... naja, das war gar nichts.

    Als LV wohl nicht zu gebrauchen. Und in der Offensive besteht momentan kein Bedarf. Stand jetzt hoffe ich, dass das Thema sich bald erledigt hat.
     
  8. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    ist bei dem spiel der schweizer aber auch schlecht zu beurteilen, was jemand nach vorne kann...
     
  9. Bei Ziegler kann man durchaus sehen, dass er einen ganzen Sack an offensiven Möglichkeiten hat. Nach hinten finde ich ihn aber auch bedenklich. mhmh
     
  10. Die (ja wohl unbestreitbare) Tatsache, dass er eine sehr gute Saison in der Serie A hinter sich hat, sollte mehr Gewicht haben als die Eindrücke bei zwei WM-Spielen.
     
  11. Was soll mir das jetzt sagen? Wenn du seine Spiele in Italien gesehen hast, dann lade ich dich ein, deine Eindrücke zu teilen.
     
  12. Das bedeutet, dass die Verantwortlichen eines Bundesligaspitzenvereins, wenn sie die Verpflichtung eines Spielers in Betracht ziehen, sich hoffentlich nicht nur auf die Eindrücke von zwei WM Spielen verlassen, erst recht, wenn der Spieler in einer Mannschaft mit einem völlig anderen Spielsystem spielt.
    Insofern können diese Spiele wohl allenfalls als willkommene Gelegenheit genutzt werden, sich einen vagen Eindruck von dem Spieler zu bilden, der aber keinerlei Relevanz für die reelle Frage hat, ob er letztendlich kommt oder nicht.
    Um das festzustellen muss man die Spiele von Sampdoria nicht gesehen haben. Dummerweise wird man sich also wieder mal auf das Urteil von KATS verlassen müssen. Eine Diskussion mit Urteilen a la "Ist zu schwach für Werder" oder "zu viele Defensivschwächen" ist daher im Prinzip unterhaltsam, man sollte sich aber im Klaren sein, dass sie in der Regel auf sehr sehr wenigen und vagen Eindrücken beruht.

    MFG dkbs
     
  13. Damit hast du grundsätzlich Recht. Jedoch sind die WM-Spiele für das Gros der User die einzige Möglichkeit Spieler zu beobachten, welche nicht in Deutschland oder bei großen CL-Clubs spielen.
    Natürlich sagen zwei Spiele nicht soviel aus, wie die Leistung über die gesamte Saison. Dennoch kann man einigermaßen ausreichende Eindrücke gewinnen, um einen Spieler für Werder interessant oder uninteressant zu bewerten. Einigen mag es ja reichen, dass Ziegler gute Freistöße und viele gute Pässe gespielt hat, vielen ist aber (vollkommen zu Recht) aufgefallen, dass Ziegler im 1:1 Probleme hatte. Auch sein Stellungsspiel wusste nicht zu überzeugen.
    Sollte Genua tatsächlich 6-6,5 Mio. für ihn fordern, kann man konstatieren, dass Ziegler dieses Geld nicht wert ist, wenn man beachtet, welchen Qualitätszugewinn er uns gegenüber Pasanen und Boenisch bringt.
     
  14. Da könntest du recht haben, aber bei der Bewertung von Zieglers Leistung in den beiden WM-Spielen sollte man nicht übersehen, dass

    a) er im Spiel gegen Spanien (belastet mit einer gelben Karte) mit Navas einen frischen und einen der besseren Spieler Europas gegen sich hatte und
    b) im Spiel gegen Chile die Ausgangssituation durch die rote Karte auch eine unglückliche war, da ergeben sich irgendwann zwangsläufig Räume, die man dem Verteidiger als Fehler anlasten kann - wenn man es so sehen will.

    Ich würde gerne mal ein "normales" Spiel von Reto Ziegler sehen um das alles besser einschätzen zu können, halte allerdings auch ca. 6 Mio. für zuviel für einen (nicht absolut hochklassigen) LV.

    GWG Jörg
     
  15. Ja ich habe ja geschrieben, dass diese beiden Spiele für viele die einzige und eine dankbare und sinnvolle Möglichkeit sind, einen Spieler wie Ziegler kennenzulernen - solange man die 'Kirche im Dorf lässt und sich im Klaren darüber ist, dass es nur die Eindrücke zweier(!) Spiele sind, bei denen Ziegler in ein bestimmtes taktisches System eingebunden war, das nicht das Werders ist usw.

    Glaubst du im Ernst, dass Werder Dossiers über einen Spieler anfertigt, indem sie ihn zweimal beobachten und Sachen eintragen wie "Stellungsspiel wusste nicht zu überzeugen" "ist das Geld nicht wert" usw. Das mindeste, was man Ziegler zugute halten muss, auch wenn man die beiden Spiele nicht überzeugend fand, ist, dass er vielleicht in einer Formkrise steckt. Dass er gelb vorbelastet war.
    Ich behaupte gar nicht dass Ziegler unbedingt ein Mann für Werder ist. aber ich bin froh, dass das aufgrund von ausführlicheren Beobachtungen entschieden wird.

    MFG dkbs
     
  16. Leute aufwachen, der ist kein LV!!!!!!! Spielt das nur in der N11 und fast nie im Verein.
    Macht den Thread endlich zu, wir brauchen keinen weiteren LM Spieler
     
  17. Ich denke sie fertigen Dossiers über interessante Spieler an, unabhängig von derern Wert. Das hat man bei Diego schon gesehen, den sie schon zu Santos-Zeiten auf dem Zettel hatten obwohl er außerhalb der finanziellen Möglichkeiten war. Wer weiß ob Werder in Ziegler überhaupt einen LV sieht, schließlich war er ja mal MF. Eventuell hat man bei Genua nur mal abklopfen wollen, was Ziegler denn so kosten soll. Sollten tatsächlich 6 Mio. genannt worden seien, wird man das Dossier direkt in den Schredder gelegt oder max. in die Wiedervorlage für nächste Saison.

    Formkrise kann sein, beurteilen können wir das nicht. Das beschränkt sich wie gesagt auf das was man sehen konnte. Die Vorbelastung mit Gelb hat er sich durch ein dummes taktisches Foul an der Seitenlinie eingehandelt. Dieses Foul war m.E. nichtmal nötig, da noch genügend Spieler in der Defensive vorhanden waren. Ihm das jetzt zugute zu halten finde ich absolut falsch, denn wäre er im Zweikampf cleverer gewesen, hätte er keine Gelbe gehabt.
     
  18. Absolut möglich. Aber Spekulation.
    Als Beurteilung seiner Leistung in diesem einen Spiel mag das angehen. Darauf allerdings die Expertise "'Neigt zu unnötigen Fouls. Taktisches und Defensivverhalten mangelhaft. Für 6 Mio zu teuer." aufzubauen, halte ich dennoch für vermessen.
    Sich einen Eindruck bilden, wenn man einen solchen Spieler mal sehen kann, ist erfreulich und man wird sich einen vagen Eindruck bilden können. Aber nicht mehr.

    MFG dkbs
     
  19. Habe gerade gelesen, dass man mit Ziegler angeblich eine Einigung erzielt hat, nach der WM nur noch Details klären will. Die Quelle dazu ist jedoch schon etwas älter.
     
  20. Dann hau mal deine Quelle raus. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.