[Diskussion] Reto Ziegler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Schnupftabak, 5. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die angesprochenen User werden Dir wohl das Gleiche unterstellen nur aus der umgekehrten Perspektive.
     
  2. hm.. das möcht ich mir so jetzt nicht anheften lassen. ich sehe nach nun einem spiel jeder mannschaft bei dieser wm kaum einen spieler stärker als mesut özil. auch wenn er einige gute chancen vergab, machte er ein unglaublich starkes spiel. wenn ich über marin, merte, oder in der bl naldo, frings, bargfrede und und und... meinen senf dazu geb, kommt da auch meist nur positives bei heraus. aber man muss eben auch einfach mal differenzieren, ob es bei werder vielleicht doch eine zu behebende schwachstelle gibt, oder ob man denen die es ansprechen lieber vorhält, sie sähen auswärtige spieler sowieso immer besser als die eigenen.
     
  3. Jap! Ich bin jetzt auch Experte und ich muss sagen, der Navas hat ihn ganz schön alt aussehen lassen! Boenisch 4ever!;)
     
  4. Ich freu mich daß er nicht so gut gespielt hat, dadurch bleibt er erschwinglich.
    Und ich hoffe mal stark, daß die Verantwortlichen bei uns ihn nicht nach seinen Leistungen bei der WM beurteilen.
    Wenn er für die nicht schon vorher andeutet hat, besser als Bönisch zu sein, dann wird er auch nicht kommen. Wenn doch dann beibt er günstiger, wenn er ne schlechte WM spielt :D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin dafür, dass das Neuverpflichtungsforum in WOL Doppelpass umbenannt wird. Und jeder Experte kriegt nen Weizen. :beer:
     
  6. Ich mag kein Weizen. :wild:

    Ich nehm ein Pils. :beer:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gut, dass Krombacher auch das bietet. :)
     
  8. Yeah, das wär doch was! Weizen für alle!:)
     
  9. Und Werderfan4ever ist Udo Lattek :applaus:
     
  10. Ich will dir deinen Job nicht klauen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der kriegt aber das meiste Weizen.
     
  12. Ich habe das Gefühl, dass der Thread ein kleines bisschen abschweift. :lol:
     
  13. :tnx:

    Hab ich genauso gesehen. Über Offensivqualitäten kann man ja bei dem Spiel nix sagen, die hatte ja so gut wie kein Schweizer (und trotzdem gewonnen). Defensiv ist er auf jeden Fall kein Gewinn gegenüber Petri.
     
  14. Daher auch mal ganz vorsichtig gefragt (ohne das Spiel heute oder jemals ein anderes von Ziegler gesehen zu haben): Bin ich eigentlich der Einzige, der keine Bauchschmerzen hätte, wenn wir mit dem LV Duo Boenisch/Pasanen in die neue Saison gehen würden? Gerade in der Rückrunde hat sich doch mal wieder gezeigt, dass ein Pasanen ein echt toller LV für unser System ist, wenn da vorne genügend offensive Leute rumturnen. Ich weiß nicht, warum scheinbar so viele drauf erpicht sind, jemanden zu finden, der wie wild nach vorne rennt und in Maschinengewehrgeschwindigkeit Flanken ablässt (Achtung leichte Übertreibung). Ich finde, Petri macht seine Sache gut und auch in der Meistersaison hatten wir mit Stalteri und Davala jetzt nicht unbedingt die flügelflitzenden Flankengötter im Kader. Im Falle eines Leistungslochs von Petri oder einer Verletzung darf dann gerne der etwas offensivere Boenisch wieder ran, bei dem dann das Team als solches funktionieren muss und immer jemand absichert nach hinten, wenn er einen Flankenlauf startet. Das muss sich auch mit Boenisch erst noch einspielen, da er ja nun leider so lange verletzt war.

    Ich finde, wir haben mit Petri einen guten Mann für die Position, denn es heißt ja immer noch Linksverteidiger. Ich denke im Übrigen, auch er würde öfter mit nach vorn gehen, wenn er einen stärkeren linken Fuss hätte. Für ne Flanke mit rechts muss er sich ja den Ball immer erst auf den anderen Fuss legen, daher bringt es auch für ihn gar nichts, zur Grundlinie durch zu gehen, es sei denn, es ist wirklich kein Gegner in der Nähe. Ich würde mich freuen, Petri als Stammspieler in der nächsten Saison auf der LV-Position zu sehen.
     
  15. Nein bist du nicht.

    Was natürlich nicht heisst, dass ich es nicht absolut begrüßen würde, wenn auf der Position ein Neuzugang käme, der eine deutliche Qualitätssteigerung mit sich bringen würde.

    Nur wenn schon für einen Ziegler, der diese Steigerung in meinen und vielerlei anderen Augen nicht verkörpert, solche Summen aufgerufen werden, kann man sich in etwa ausmalen, wie es um diese Position bestellt ist.

    Wobei ein bißchen weniger Fluktuation auf dieser problemanfälligen Position allein schon hilfreich sein dürfte, um selbiges zu lösen.
     
  16. Ich muss sagen, dass mir die Alternativlosigkeit auf rechts viel mehr Sorgen macht. Von daher sollte sich Werder vielleicht mal auf der Position umsehen. Wobei ein neuer LV sicher das Signal für Petri wäre, künftig die Alternative für rechts zu sein. Aber da ein Rechtsverteidiger leichter zu finden sein sollte, vielleicht nicht unbedingt so klug.
     
  17. Mit Petri hab ich überhaupt kein Magenproblem. Ganz im Gegenteil, für das Wichtige, die Defensive, ist er eine Bank.
    Bei Sebastian Bönisch bekomm ich allerdings häufiger mal ein Magengrummeln. M.M.n. sollten wir keinen neuen holen, denn die meißten sind nicht besser und die die besser sind, entsprechen nicht unserem Gehaltsniveau. Außerdem ist Petri auch ein Spieler der sich mit der Stadt, den Fans und dem Verein voll identifiziert.
     
  18. Mir bereitet es ganz und gar keine Bauchschmerzen, wenn Pasanen als LV spielt, im Gegenteil. In der Regel beruhigt es mich ungemein.
    Aber Pasanen ist ja nicht nur Teil eines LV-Duos, nein, er wird auch als Fritz-Backup gebraucht. Und an sich wäre er in der IV auch die sicherere Lösung als Prödl ...
    Werder verfügt - rein quantitativ - über zu wenig Verteidiger. Bei etwas Verletzungs- und Sperrenpech (wie wir es vor zwei Spielzeiten mal hatten) fehlen schnell Leute, die für die Viererkette in Frage kommen (und Baumi als Not-IV steht auch nicht mehr zur Verfügung). Um wirklich auf drei Hochzeiten tanzen zu können, braucht Werder mehr Personal, um Ausfälle und Formtiefs auffangen zu können. Da stünde ein - auch qualitativ etwas brauchbarer - LV Werder gut zu Gesicht. (Und ein RV übrigens auch, denn da zieht Fritz einsam seine Bahnen.)
     
  19. Scheint ja endlich bei euch angekommen zu sein, dass der Schweizer kein LV ist sonder LM oder sogar LOM. Spielt er ja auch in Italien.
    Was sollten wir mit dem??
    Der neue LV muss schnell und zweikampfstark sein, dazu taktisch gut ausgebildet und nicht eine Notlösung.
     
  20. Hab das Spiel ESP-CHE heut abend aufmerksam verfolgt und auch den Reto Ziegler beobachtet. Kurz gesagt: kam mir teilweise vor wie ein interessierter Beobachter was so der Gegenspieler mit dem Ball macht. Keine Aggressivität, keine Grätsche. M.M.n. der Schwachpunkt der eidgenössischen Defensive. Nach vorn die eine oder andere Aktion, nur nichts was S.B. auch kann. Dann lieber den, menschlich symphatischen, A.A. noch 'ne Chance geben. Als BackUp mit fortschreitender Ausbildung im taktischem Bereich sicher ein Gewinn. Und der beste Finne aller Zeiten ist ja auch noch da.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.