[Diskussion] Reto Ziegler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Schnupftabak, 5. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn der schon bei einer solch defensiven Ausrichtung katastrophale defizite offenbart, wie soll das dann erst in einer offensiv ausgerichteten mannschaft aussehen?

    Wenn man über 6 Mio. für einen LV augeben will, dann sollte dieser auch die Qualität haben, auf international hohem niveau mitzuhalten.

    Diese Vorstellung heute taugt lediglich dazu, den preis zu drücken.
     
  2. Ich hoffe, dass es alle so sehen wie die Mehrheit hier. Dann bleibt er bezahlbar falls Werder ihn will.

    MFG dkbs
     
  3. du redest aber schon von dem wm spiel das gerade vor wenigen minuten beendet wurde, oder welches hast du gesehen? :confused:

    dafür dass er sehr oft gegen einen wirklich starken spieler verteidigen musste, fand ich ihn ziemlich in ordnung. gefahr ging meist von der anderen seite aus, da, wenn navas flanken konnte, er die flanke meist nur so schlagen konnte, dass benaglio keine mühe hatte.
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    über links hat spanien doch fast nie gespielt und wenn hatte lichtsteiner, im gegensatz zu ziegler, dort alles im griff
     
  5. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Das Spiel bekräftigt den Eindruck, dass Ziegler

    1) Keine 6+ mio wert ist.
    2) Defensiv nicht deutlich besser als ein Boenisch ist.

    Wenn Werder 6 mio in die Hand nimmt und das wird man für einen LV nicht ausgeben, dann doch bitte für einen Spieler der uns deutlich nach vorne bringt.
    Ziegler sehe ich nicht als den Heilsbringer auf der AV-Position.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was nicht heißt, dass er besser und vor allem defensiv stärker ist...er spielt nur anders.
    Ich kann mir nachwievor kein Urteil über ihn bilden, weil das heute kein Maßstab war. Schließlich wäre seine Rolle bei Werder eine völlig andere.
     
  7. Hehe, grundsätzlich ist es immer wünschenswert, wenn die Mannschaft bei gegnerischem Ballbesitz Überzahlsituationen in der Defensive schafft. Sooo oft wird Werder spielerisch aber nicht nach hinten gedrückt. Die meisten Defensivaktionen finden bei Kontern statt und die sind in der Regel im 1:1 zu lösen.
    Über Zieglers Seite kamen wahrlich viele Flanken in den Strafraum. Hätten die nicht einen 1,75m großen Stürmerzwerg vorne drin gehabt, wer weiß ob wir ihn hier noch jemand fordern würde ;-)
     
  8. Hm, es geht nicht ums fordern von den Meisten, nur um den Vergleich mit Boenisch. ;)
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Komische Vorstellung von "in Ordnung"...ich hab nur gesehen, dass Flanke um Flanke über die linke Schweizer Seite kam und Ziegler immer schön Raum dafür gelassen hat...ein Bewerbungsspiel war das nicht.
     
  10. :tnx:

    Entspricht voll meiner Meinung.

    Klar. Jedoch wird er hier schon wieder nach einem Spiel runtergemacht, wie zuvor Abdennour.
     
  11. Man stelle sich einfach vor, anstelle von Ziegler hätten da heute Boenisch oder Abdennour solch eine Vorstellung abgeliefert.

    Jede Wette, dass keiner derjenigen, die Ziegler hier eine ordentliche oder gute partie bescheinigen, dann dasselbe getan hätten.

    Nein, das wäre der Beweis für deren Untauglichkeit gewesen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  13. Erste Halbzeit stand er sehr gut. Wenn etwas über seine Seite kam, ist er aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, das war in Ordnung.
    Zweite Halbzeit wurder er vermehrt gefordert, auch bedingt durch die EInwechselung von Navas, da sah er das ein oder andere Mal nicht so souverän aus, obwohl es im Großen und Ganzen auch in Ordnung war. Zudem ist Navas echt ein sauschwieriger Gegenspieler und Ziegler hatte bereits gelb.

    Nach vorne konnte man allerdings von ihm heute rein gar nichts sehen, was allerdings der extrem defensiven Taktik der Schweizer geschuldet war.

    Fazit: Ordentliches Spiel von ihm, ob er allerdings 6 Mio. wert ist, kann nach diesem Spiel nicht beantwortet werden, denke ich. Ebenso wenig ob er wesentlich besser als Boenisch ist. Auf jeden Fall ist er griffig und hat ein gutes Defensivverhalten, was bei unserem Spielsystem schonmal nicht schlecht ist.:)
     
  14. Mir ist vor allem aufgefallen, dass er nie wirklich das Duell mit Navas gesucht hat, sondern immer nur abgewartet und sich in den Weg gestellt hat. Dafür kamen dann aber mMn deutlich zu viele Flanken durch. Entweder er greift an und holt sich den Ball, oder er wartet ab, dann muss er die Flanke abblocken.
    Natürlich ist ein Spiel kein Maßstab, ich habe keine Ahnung, ob das für seine Verhältnisse ein starkes, normales oder schwaches Spiel war, aber wenn er immer so spielt, ist er mMn keine Verstärkung für Werder und keine Verbesserung zu Boenisch und Pasanen.

    Das Argument, dass Navas ein sehr starker Gegenspieler ist finde ich nicht sehr leistungsverbessernd, da er auch in der Bundesliga auf starke Gegenspieler (Bsp: Robben) treffen würde, und Werder das Ziel hat CL zu spielen und da spielen die besten Spieler der Welt.
     
  15. meine vorstellungskraft reicht ja für vieles aus... aber dafür nun wirklich nicht. wenn boenisch oder abdennour einen frischen navas als gegenspieler gestellt bekommen, sähe ich da schwärzer als schwarz.
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wunderbar, nun haben alle ein Spiel von ihm gesehen. Dann kann man dies ja in Ruhe "Expertenrunde" nennen!
     
  17. Michael Born von Sky hat gerade in den Äther hinausgeblasen, dass Ziegler bei Werder im Gespräch sei.
     
  18. in den letzten beiträgen ging es doch auch lediglich um dieses eine spiel und in diesen ging es wesentlich konstruktiver zur sache, als in zitiertem beitrag.
     
  19. Da sieht man mal wieder das große Problem, dass viele auswärtige Spieler, und spielen sie noch so beschissen, prinzipiell stärker gesehen werden, als die eigenen.

    Und diese User erzählen dann am besten noch was von neutraler Betrachtungsweise.:roll:
     
  20. Und trotzdem darf man dieses Spiel ja wohl analysieren oder nicht? Mal abgesehen davon, dass ich ihn schon des Öfteren habe spielen sehen.

    Für so nen Kommentar von nem Moderator müsste es eigentlich ne Verwarnung geben. Einfach nur sarkastisch und schlecht :stirn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.