[Diskussion] Rafael Sobis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mental-nicht-fit, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Hehe schöner Vergleich :D

    Denke Werder bietet 8 Mio., Betis fordert 12 Mio.... Dann trifft man sich bei 10!
     
  2. Tj, bei Stürmern ist anscheind alles andere.

    Sanogo hat auch knapp 5 Mio gekostet und war teurer als der Einkaufspreis.

    Scheint ein komischer Markt zu sein mit den Stürmern :(
     
  3. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    am besten behalten wir tosic noch 2 jahre, kann können wir schon 6-8 nehmen!!! :) ich sehe das inzwischen auch so, dass spieler leider einfach ihren preis+inflation beibehalten, wenn sie einen hänger haben. gute jungs werden direkt sündhaft teuer! nur in ausnahmefällen wie albertos oder 2 kreuzbandrisse hintereinander können noch den MW fallen lassen :(

    btt:
    nach pala wäre dann sobis auf einem imaginären dritten platz, was das werderprofil anginge?
     
  4. Pala steht an zweiter stelle?????? :eek:
    Und du hast noch nich unterschrieben??????

    ;)
     
  5. Nein, es gibt keine Rangfolge, jeder von den dreien ist auf seine Art für Werder sehr interessant...egal ob Sobis, Fred oder Poldi
     
  6. Ich komm nicht dazu, bin zu oft im Forum :D:lol:
     
  7. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    zu Sobis
    Ich würde ihn nur unter der Bedingung verpflichten, nicht zu Olympia zu gehen.Was soll denn ein verdienter Spieler wie Diego sagen, wenn ein Sobis erst zum 3. Spieltag dazustößt und unsere Zaubermaus musste derweil auf Olympia verzichten.

    OT
    Ganz allgemein hoffe ich, dass wir nicht mehr als 10 Millionen Euro in einen einzelnen Spieler investieren.Wir leben mittlerweile sehr davon, in eine gewisse Breite investiert zu haben.Größtenteils < 6 Millionen für Talente wie Özil, Boenisch etc...das ist genau der Weg, den wir mittelfristig einschlagen müssen.
    Unsere Trümpfe liegen in den Perspektiven für junge Talente.Hier kann man auf gewisse Einsatzzeiten kommen, international spielen und einem werden keine größeren Steine bei einem Wechsel zu einem int. Topclub in den Weg gelegt.
    Punktuell verstärken wir uns dann mit Erfahrenen "Krachern", aber nur, wenn der Markt einen "Glücksgriff" in bezahlbaren Dimensionen bietet.
    Solang heisst es die Augen offen zu halten und in ruhiger, bremischer Art weiterzuarbeiten.

    Kein Spieler dieser Welt ist für Werder Bremen 15-20 Millionen Euro wert!
     
  8. Man verpflichtet Sobis am 24.8.2008 ;)
     
  9. Hoffentlich ist Werder wirklich an ihm interessiert und es steht nicht nur Mist in den Berichten. Denke aber schon das etwas dran ist, da Werder ja schon mal an ihm interessiert war. Gegen Stuttgart sollten wir uns durchsetzen können. Sobis könnte bei uns schön zu alter Stärke zurückfinden.
    Man müsste sich allerdings etwas wegen Olympia einfallen lassen, am Anfang der Saison + komplette Vorbereitung auf eine Neuverpflichtung verzichten zu müssen wäre alles andere als positiv.
     
  10. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    was ist denn nun an der sache dran, dass sobis eher für ein 4-3-3 system geeignet wäre?

    im allgemeinen gibt es ja ein topic zur systemumstellung, wo mmn auch mal das wort gefallen ist, dass sobis eher ein aussenstürmer ist. wo liegt die wahrheit? ist denn ein ein sobis als strafraumstürmer auch denkbar (meinetwegen mit tendentiell einer stärken seite)?
     
  11. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Sobis ist weder ein Strafraum noch ein Außenstürmer. Er ist ein spielender Strümer der auch als hängende Spitze eingesetzt werden kann. An sich in einem zwei Mann sturm gut aufgehoben, bin mir nur nicht so sicher ob das in der Bundesliga auch so ist, denn hier wird sehr unsauber gespielt.
     
  12. vielleicht hab ich ja irgendwas sinnvolles überlesen oder so... aber kann mir jemand nochmal genau erklären, warum darüber nachgedacht wird, einen Stürmer für höllisch viel Geld zu verpflichten, der in den letzten vier Jahren in 61 Spielen 8 Tore geschossen hat??? Irgendwie komm ich da nicht mit.... :confused:
     
  13. Das ist so nicht richtig, TM.de wertet die Bras. Liga erst seit einem Jahr aus...darum keine Angaben...die 61Spiele waren in Spanien.
     

  14. ok, danke für die Aufklärung, immer noch keine gute Quote, aber dann bin ich schonmal etwas beruhigter ;)
    Zu teuer find ich ihn trotzdem
     
  15. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Fals dir das hilt in Brasilien hat er 25 Tore geschossen, im Zeitraum von anfang 2005-sommer 2006. Wobei er anfang 2006 etwas verletzungsprobelme hat.
    Im Jahr 2005 schoss er 19 Tore in 35 Spielen was ja ne rdentliche Quaote ist, und erarbeitete sich so einladungen zur U 20 und U 21 und wurde in die Elf der Saison gewählt.
    Es waren dann einige große Klubs an ihm interesiert. Letztendlich gewann Betis das Vertrauen.
     
  16. Guck mal auf dein Avatar, dort findest du einen Spieler mit dessen damaliger Situation du Sobis momentane Situation sehr gut vergleichen kannst.
    Sobis wurde in Brasilien als einer der kommenden Superstars gehandelt, wechselte dann zu Betis, wo aber aller drunter und drüber ging als er kam. Er kommt bei Betis einfach nicht zurecht, ähnlich wie Diego bei Porto, aber das er ein riesen Potential hat ist unbestritten.
     
  17. RS wäre schon ein wirklicher Kracher. Er ist noch sehr jung und hat ohne Zweifel ein riesen Potenzial. Ähnlich wie Podolski ist er momentan nur einfach nicht in der Situation, in der er dieses abrufen kann.
     
  18. Rexon

    Rexon

    Ort:
    NULL
    Ich habe mir grad mal folgende Zusammenfassung von seiner Zeit in Brasilien anguckt...

    http://www.youtube.com/watch?v=PxgJ6rWZUuM

    Natürlich kann man über YouTube keinen Spieler korrekt bewerten, aber wenn das die Höhepunkte seiner Zeit in Brasilien sein sollen, dann wundert es mich nicht, dass er sich in Europa nicht durchgesetzt hat.

    Technisch stark? Naja, hier mal ein Haken, aber die Situationen wo er sich 1:1 mal durchsetzt ohne gefault zu werden sehe ich hier nicht.

    Ein Knipser scheint er auch nicht zu sein. Die Tore sind doch fast alle aus der Distanz. Also nicht der Typ Stürmer, den Werder noch braucht.

    Werder braucht einen Strafraumstürmer, der zur rechten Zeit am rechten Ort steht. Einfach ein Näßchen für eine gute Chance hat (und die dann auch noch verwerten kann). Zudem sollte er technisch versierter sein wie unser bisheriger Sturm und auch "mitspielen" können.
     
  19. Sonogo und Almeida sind richtige Strafraumstürmer. Wir brauchen meiner Meinung nach einen technsich Starken Stürmer, der sich von den anderen Stürmertypen unterscheidet, so einer wäre Sobis.
     
  20. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Hab mir grad auch nen Video angeschaut und ich muss sagen, ich bin überzeugt, dass der uns weiterhelfen kann...

    Technisch sehr gut, Schussstark und kann auch mal 1-2 Spieler stehen lassen. Kaufen, wenns geht :)

    Greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.