[Diskussion] Rafael Sobis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mental-nicht-fit, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Und noch ein Olympiafahrer -.-
     
  2. Sehe das nich als so wichtig an, ob er nun erst zum 3 oder gleich am ersten Spieltag spielt...er ist ein Juwel für die Zukunft, ähnlich wie es Nilmar wäre.
     
  3. also wenn er erst Olympia spielt, dann wird das sehr schwer den als Stürmer Nr1 zu integrieren.

    Zumindest in der Hinrunde.
     
  4. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    was ist denn nun mit meinem rosenbergvergleich? *nerv*
     

  5. Rosenberg ist anders, Rosenberg ist super wenn er mit viel Geschwindigkeit auf das Tor kommt, er ist aber beim Dribbling meist zu Kopflos, und verleirt dadurch oft den Ball...Sobis ist eher langsamer, ist aber im direkten 1 gegen 1 wesentlich stärker am Ball, kann auch mal 2-3 ausspielen und durch seine Schußtechnik zum Abschluß kommen. Beide holen sich auch den Ball aus dem MF und gehen viele Wege, dabei ist Rosi in der Regel eher in der Mitte zu finden, Sobis kommt eher über Links aufs Tor.
     
  6. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    würden die sich denn dann nicht sehr gut ergänzen? wenn beide auf ihre spielweise 10-14 tore und 10-15 vorlagen machen, haben wir doch kein stürmerproblem mehr, oder? :)

    mir ging es mehr darum, den "materialwert" des spieler einzuschätzen. wenn der nach einer schlechten saison 12 mios wert ist, um wieviel prozent würde der denn dann "effektiver" spielen als ein rosenberg oder almeida? oder entscheidet er speile alleine wie toni?

    warum kostet ein bankdrücker 12 mios?

    bei poldi kann ich es verstehen, da man ihn seit mehreren jahren täglich spielen sieht (mehr oder weniger :) ). ist sobis ähnlich? explodiert der merktpreis, wenn der mal gut spielt? kann er dann so wichtig für unser spiel werden wie ein diego?
     
  7. Wie gesagt, bei der Torausbeute muss man sehen, daß er bei Betis fast nie im Sturmzentrumn gespielt hat und Betis eh einen sehr defensiven Fußball spielt.

    Mit der Olympiasache hast du nicht Unrecht. Aber vielleciht läßt er sich dann auch überreden nicht zu fahren. Er muss ja nichts wieder gut machen wie Diego.
     
  8. Gegenfrage, Explodiert nicht bei jedem Spieler der Marktwert wenn er gut spielt?

    Ich sehe ihn in einer sehr Diego ähnlichen Situation, in eine Mannschaft gekommen, und das System ist nicht sein System....wenn er bei Betis eingeschlagen hätte, dann bräuchten wir hier nicht diskutieren, dann wäre sein MW Ü20Mio...davon kannst du ausgehen...bei einer guten Saison hier, er ist im Kreis der bras. N11 wird sein MW sich verdoppeln, davon ist auszugehen
     
  9. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Na hoffentlich ist er der erhoffte Heilsbringer, falls er wirklich kommen sollte. Allerdings stören mich zwei Dinge etwas:

    1. Er fährt wohl zu Olympia. Also ist die Hinrunde mehr oder weniger gelaufen. Bis er dann wieder richtig in Fahrt kommt, in die Mannschaft integriert ist usw.

    2. Er ist kein Knipser und hat auch bei Betis nicht sonderlich überzeugt. 10-12 Mio. für einen solchen Spieler zu zahlen halte ich etwas riskant!
     

  10. Was du sagst ist quatsch, hätte er überzeugt, bräuchten wir hier nicht mehr diskutieren, dann wären die 10-12Mio lachhaft :beer:
     
  11. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Du weißt was ich meine. Hört sich nach einem typischen Allofs Einkauf ala Diego an, d.h. unzufriedener und evtl. frustrierter Spieler der nicht so zum Zuge kommt wie er gern würde.

    Allerdings ist er diesmal DOPPELT so teuer. Das ist mein Bedenken. Das sowas durchaus schief gehen kann, haben wir letzte Saison gesehen!

    Bin einfach etwas skeptisch geworden! Ich mein für 12 Mio. würde man sicherlich auch nen gestandenen Spieler bekommen. Redet doch jeder von fehlender Erfahrung im Werder Team. Diese kann Sobis allerdings auch nicht vorweisen :(

    :beer:
     
  12. Ich denke der Vergleich mit Diego hinkt ein wenig, im Gegensatz zu Diego hatte Sobis immerhin ausreichend Spielzeit um seine Leistung zu bringen während Diego auf die Tribüne geschickt wurde. Natürlich spielte er auf einer anderen Position, aber ich sehe trotzdem noch keinen Grund eine Ablösesumme zu zahlen die in den Regionen liegt für die Betis den Spieler gekauft hat. Wenn er gut spielt explodiert sein Marktwert, wenn er schlecht spielt sollte er auch entsprechend sinken.
     
  13. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    ja pinsel, die meinung bzw vorahnung habe ich auch, deswegen wollte ich mich auch schonmal von den anderen usern ein bisschen einlullen lassen. :)

    @pala
    vergiss den merktwert, kann er bremens neuer star werden oder ist eine gute saison von ihm ungefähr so wertvoll wie die hinrunde eines sanogo - zwar gut, aber inzwischen nicht mehr der rede wert... ?
     
  14. Wenn er kommt wird er keine 12Mio kosten, davon kann man ausgehen...8-10Mio max., mehr wird es mit Sicherheit nicht...dass ist Säbelrasseln aus Betis.

    @domi_k

    ich traue ihm von seinen Anlagen und Talent hier einen Start ala Diego zu, ein in seinem Land gefeierter "kleiner" Star, der in seiner ersten Europastation einen Reinfall hatte. Finde sowieso, man kann ihn sehr gut mit Diego vergleichen. Ich traue ihm hier bei Werder den Durchbrauch zu.

    Und wenn er hier den Durchbruch schafft, dann wird er seinen MW locker verdoppeln wenn nicht mehr
     
  15. So, na dann wollen wir ihn nicht mehr mit Diego vergleichen, sondern sein Preis-Leistungsverhältnis dem eines Fred gegenüber stellen.....

    Ich bitte um zahlreiche Beiträge...:)
     
  16. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    das ist ja mal eine aussage!

    welchen spieler hättest du/ihr denn lieber hier gehabt und aus welchen gründen?

    sobis
    poldi (mal abgesehen von den deutschkenntnissen und BL-erfahrung)
    fred

    welcher spielertyp würde bremen welchen vorteile bieten?

    welche spielerkombiation mit unserem personal wäre in welchen fällen die beste?
     
  17. Wenn beide 12 mio kosten würden, müßte man sich für Fred entscheiden...er ist der komplettere Stürmer, schon den Durchbruch in Europa geschafft, er ist eher der Typ Knipser als Sobis
     
  18. @ domi_k

    war keine aussage, war eine aufforderung.....

    @ pala

    danke

    und bei wem steckt noch mehr luft nach oben?? (entwicklungspotential)
     
  19. Technisch ist Poldi den beiden unterlegen, er hat dafür eine Dynamik und einen mustergültigen Abschluß, eine enorme Schußkraft. Beide Brasilianer technisch besser, gehen mehr ins Dribbling...Fred ist eher der MS Typ, der weniger Bälle schleppt, als sie vorne fordert. Fred ist vorm Tor kälter als Poldi und Sobis (kann an der Erfahrung liegen)

    @Baddiman

    Ich sehe bei allen Dreien enormes Entwicklungspotenzial, sie sind alle drei noch jung, mit 23 bzw. 24 fingen Stürmer ala Klinsmann, Völler oder Bierhof erst an gut zu werden...

    Zu sagen der könnte am besten werden, dass wage ich nicht...kommt ja auch immer auf ihre nächsten Schritte an...könnte mir aber jeden der drei bei Werder vorstellen und glaube jeder würde auf seine Art Werder voranbringen.
     
  20. Betis hat 8,5 Millionen bezahlt und ihn "kaputt gemacht" - wieso sollen sie dafür von Werder auch noch belohnt werden? Werder bietet Tosic ja auch nicht überall für 4 Millionen EUR an - vielleicht ist das ein Fehler von Werder. :18: ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.