[Diskussion] Rafael Sobis

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mental-nicht-fit, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für 12 Mio sollen die den gerne holen. Dann schreibe ich ihm gerne eine Postkarte.
     
  2. Ja, außer die sammeln Stürmer wie andere Leute Briefmarken oder geben selber noch einen ab. Bin weiterhin nicht so wirklich von Sobis überzeugt und wieso sollte Werder sein Angebot über Sobis Berater an den Verein weiterreichen? Das würden sie doch sicherlich selber machen.
     
  3. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Ich muss sagen ich finde 12 Mio. Euro für einen Sobis, der seit zwei Jahren im Formtief steckt, auch eine Menge Holz. Für das Geld könnte man vielleicht schon Fred bekommen, der mMn dann eindeutig vorzuziehen wäre.
    Leben könnte ich mit der Lösung Sobis durchaus, aber für den Preis?
     
  4. Also mit 10Mio für Sobis könnte ich mich anfreunden, wenn er denn kommt...von seiner Art ein sehr talentierter Stürmer, der uns sicher weiter helfen könnte.
     
  5. Denkst du der VFB könnte uns da gefährlich werden?
     
  6. Wenn sie Gomez verkaufen haben sie Geld.

    Für uns spricht halt die CL und das wir uns seit Längerem um Sobis bemühen.
     

  7. Wir haben einen Vorteil gegenüber dem VfB...die CL...Sobis ist N11-Spieler, für ihn ist internationale Präsenz sehr wichtig, mit Diego haben wir zudem einen Brasi den er kennt.

    Aber Stuttgart bezahlt in der Regel beim Gehalt mehr als Bremen, dass könnte es stören.
     
  8. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    was bekommt man denn für einen spieler, der 10-12 mio marktwert hat und KEINE krise, sondern einen tendenz nach oben?

    ein oder zwei vergleiche mit bundesligastürmern wäre das beste, damit ich das richtig einordnen kann.

    danke!:cool:
     
  9. und wenn gomez gehen sollte haben die natürlich einen haufen kohle zur Verfügung!
     
  10. Was sollen mir diese Zeilen sagen? Bin überfragt!
     
  11. Puh, wüßte nicht mit wem man ihn vergleichen kann.

    Mal eine Einschätzung von mir:




    Und von LActoflavin:

     
  12. 8 Mio für einen etwas besseren Hunt sind definitiv zu viel. Aber ich befürchte, dass er kommen wird. Wir brauchen einen Knipser oder einen kompletten Stürmer.
     
  13. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    was ich meine ist, dass ich den spieler nicht einschätzen kann.

    sagen wir mal, ein stürmer wie der rosenberg hatte eine stark ansteigende tendenz in der rückrunde und sehr viele scorerpunkte. seine erfahrung ist auch nciht die schlechteste. ist der spieler so ca 8-10 mio euro wert? oder mehr?

    ist ein stürmer, der in der krise steckt und 12 mio kostet, dann mindestens doppelt so gut von seiner veranlagung her?

    muss bremen denn einen stürmer kaufen der unbedingt wesentlich besser als rosenberg ist? ich finde die qualität von rosenberg durchaus ausreichend, auch für die CL. man müsste nur einen anderen spielertypen haben, der aber die gleiche qualität mirbringt.

    bin ich damit verständlicher geworden? :)
     

  14. Den werden wir mit unserem Budget aber wohl leider nicht bekommen. Fred war eine sehr gute Möglichkeit, aber der bekommt demnächst vielleicht sogar ein neues und gutes Angebot von Lyon.

    Man könnte ein Talent holen, wie z.B. Kalincic. Aber ob der una sofort weiterhilft?

    Sobis ist zumindest ein Stürmertyp, den wir so nicht im Kader haben.Er ist im sturm schon durchsetzungsfähiger als Hunt.

    Und der wäre auch mindestens 6-7 Mio wert bei seinem Talent
     
  15. Wie bereits geschrieben würde ich dann Sestak bevorzugen.
     
  16. Also Sobis ist ein sehr guter Stürmer, Werder ist schon vor Betis an ihm interessiert gewesen. Sobis kam als Junger Kerl aus der zweiten Mannschaft von Internacional als Nilamr an Lyon verkauft wurde. Er spielte sich dort in den Vordergrund und wurde von vielen europ. Vereinen umworben. Er wurde 2005 in den Sturm der Elf des Jahres in Brasilien gewählt. Er hatte 2006 sein Debut im Nationalteam und steht nun in der Olympiaauswahl. Sein Fehler war, das er Spanien vorzog, und dadurch in eine eher mittelmäßige Mannschaft kam, in der er sich nie zurecht Fand.
     
  17. Wolfsburg wollte den vor 2 jahren, hat aber knapp den kürzeren gezogen.
    Dann haben sie Grafite geholt für 7,5Mio Euro(hat in 24 spielen immerhin 11 Tore gemacht)

    Kann man also sagen Sobis ist etwas stärker als Grafite?
     
  18. Sobis in der Form aus Brasilien ist da eindeutig der stärkere Spieler

    @deftoned

    Denke schon, wobei die beiden als Spielertypen schwer zu vergleichen sind
     
  19. Ich würde sagen Sobis hat den Vorteil, dass er jetzt schon so gut wie Grafite ist, aber wesentlich Jünger...sind aber von der Art des Spiels schwer zu vergleichen.
     
  20. Ah, noch ein Punkt neben seiner Torausbeute in Spanien, die nicht unbedingt für ihn spricht: er steht in der Olympiaauswahl und würde vermutlich vor dem 3. Spieltag gar nicht erst nach Bremen kommen können, außer man macht eine Verpflichtung davon abhängig ob er Olympia aus läst - sehe ich das richtig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.