[Diskussion] Pedro Geromel

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Speed03, 21. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geromel hat eine grausame Saison gespielt und ich habe keine Lust darauf das wir wieder irgendwelche Spieler aufrichten müssen die dann am Ende eh nicht viel besser als Prödl und Affolter sind.
    Geromel ist meiner Meinung nach einer der überschätztesten Spieler der gesamten Buli.
    Hoffentlich ist da rein gar nichts dran.
    Naldo soll sich mal zusammenreisen und endlich die Füsse stillhalten, dann brauchen wir auch keine Geromels und co.
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das ist überhaupt die Idee, wir laufen mit 1 Torwart und 10 IV auf. Chelsea an der Weser :cool:
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Wenn wir so auch die CL gewinnen soll mir das dann recht sein. :D
     
  4. ist mir absolut schleiherhaft was diese IV Gerüchte sollen? Unsere IV mit Sokratis, Naldo, Prödl und Affolter steht. Es sei den KATS haben vor den starken Sokratis auf die "6" vorzuziehen, damit er dort noch stärkeren Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Eine weitere Erklärung wäre ganz einfach die, dass man mit diesen Gerüchten etwas mehr Druck in den Vertragsgesprächen mit Naldo (eine mögliche frühzeitige Verlängerung steht im Raum) aufbauen will.
    Naja, we will see ...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    GRAUSAM !

    War die Saison nicht schon schlimm genug ? Muss man sich mit solchen Gedankenspielen noch zusätzlich bestrafen ?
     
  6. Ich glaube weniger das Sokra auf die 6 geht, das hätte man ja auch schon in der RR machen können, aber da hat sogar eher Naldo dort gespielt als Sokratis. Die IV Gerüchte verwirren mich auch etwas, wenn Naldo bleibt, brauchen wir dort absolut keinen mehr und einen gelernten IV auf die RV Position zu setzen ist auch kein Optimalzustand - vielmehr sollten für uns nach entweder einem gelernten RV umsehen oder 2 Mittelfeldspieler holen und auf der Position Fritz vertrauen.

    Bleibt noch die These mit dem Druck auf Naldo aufzubauen, was nach den neusten Meldungen um eine Vertragsverlängerung ja auch funktioniert hat.

    Und mal ernsthaft, was nützt das ganze sparen, wenn man Geld verpulvert in Positionen, auf denen wir gut besetzt sind?

    Vielleicht ja sich der gute Geromel auch selber ins Gespräch gebracht oder es werden "alte Gerüchte" wieder aufgekocht, denn meines Wissens war Werder mal an Geromel interessiert! Ich persönlich glaube, Naldo ist der erste Ansprechpartner und wenn er bleibt, dann hat sich das auch mit den IV-Gerüchten erledigt! Und das ist auch gut so!
     
  7. Ja, das hoffe ich auch! Wir sollten auf jeden Fall unsere wenigen Kohlen dort investieren wo wir den stärksten Bedarf haben.
    Neben den beiden Torhütern, die ja eh kommen brauchen wir auf jeden Fall 2 Stürmer und 2 starke Mittelfeldspieler (OM und DM), dann wars das mit den Transfers.
    Wenn ich hier immer wieder lese das n RV oder n IV kommen soll, dann kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. :roll:
     
  8. Lieber den (noch) unsicheren Affolter zum Stammspieler in der IV machen als Geromel zu holen.
     
  9. :tnx:
     
  10. bis auf die letzte Saison hat er immer super gespielt. Dass er seit 1 Jahr weg wollte ist kein Geheimniss und dass das auch mit seinen Leistungen zusammenhängt glaube ich ist auch kein Geheimniss. Wäre ein super Transfer.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Das wäre grausam wenn Affolter hier mit diesen Leistungen Stammspieler wird...
     
  12. Wir spielen doch nächste Saison eh gegen den Abstieg. Da passt ein durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Verteidiger doch gut in unsere erste Elf.;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also das Geromel ein Guter ist, hat er schon gezeigt, wenn er zu haben ist.. warum nicht? Wir haben gesehen was passiert wenn die Spieler in der IV dauernd verletzt sind. Naldo, geromel, in der Innenverteidigung, Prödel als Backup, Sokratis recht... das wäre doch gut.
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Abgesehen von dem schwachen jahr, dass er beim FC gezeigt hat, kostet er ja auch einen ziemlichen Eimer voll Geld. Ich bin nicht davon überzeugt, dass wir den brauchen.
     
  15. Ich vermute das den Verantwortlichen Herren der sportlichen Leitung Allofs und Schaaf wirklich die konkrete Konkurrenzsituation auf den einzelnen Pos. der einzelnen Mannschaftsteile in der abgelaufenen BL-Saison zu schaffen gemacht hat und sie das jetzt dringend abstellen wollen, auch und vor allem um die gesamte Mannschaft zu disziplinieren. Die letzten 2-3 Monate hat sich die Mannschaft häufiger aufgrund von Sperren bzw. Verletzungen eher von selbst aufgestellt,was nicht unbedingt bei den Akteuren sozusagen
    automatisch Bestleistungen auf dem Platz entfesselt hat.Man liest es an der
    Formulierung von Allofs bei der medialen Vorstellung von R.Wolf, unserem neuen Keeper, wo expressis verbis eine "gesunde Konkurrenz" mit ihm und Miele erwünscht wird. Das dies ein Fingerzeig für neuen Teamspirit wohl auch auf allen anderen Positionen der mannschaft sein soll, liegt auf der Hand. Die Verpflichtung eins weiteren IV, in diesem Falle von Geromel z.B signalisiert den Stars unserer jetzigen IV jedenfalls keinen sicheren Posten in der Stammelf.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine solche Verpflichtung würde aber das genaue Gegenteil der bereits verkündeten Ziele bedeuten, nämlich erstens den Kader zu verkleinern und zweitens Gehaltskosten deutlich herunter zu fahren und drittens, auch die Ausgaben für Neutransfers (Ablösen und Handgelder) in einem engen Rahmen zu halten.

    Aus dem Grunde macht die Verpflichtung eines weiteren, gestandenen und daher eher teureren IV nur dann Sinn, wenn einer der drei womöglichen "Wackelkandidaten" Naldo, Sokratis und Affolter bald abgegeben wird.

    Prödl ist durch seine Entwicklung und seine langfristige Vertragsverlängerung ja im Moment außerhalb jeder Diskussion. Und mehr als die vier IV Prödl, Naldo, Sokratis und Affolter braucht man nicht - zumal ja auch noch nicht geklärt ist, was aus Nachwuchs-IV Schoppenhauer wird.

    Bedarf besteht dagegen auf der RAV Position. Ob A. Stevanovic dort Stammspieler wird ist zweifelhaft. Fritz ist aufgrund seiner mangelnden Offensivqualitäten und seiner nachlassenden Antrittschnelligkeit dort nicht mehr erste Wahl. Iggy und Sokratis sind dort nur bessere Aushilfen, Sokratis wäre als Stamm auf RAV auch "verschenkt", weil er in der IV so bockstark spielt und dort wesentlich wichtiger ist. Bleibt Boenisch, bei dem unklar ist, wie er sich entwickelt (ich hab da meine Zweifel) und ob er überhaupt bleibt.

    Für LAV haben wir mit Schmitz und Hartherz zwar keine "Kracher-Besetzung", in Anbetracht der momentanen Lage des Vereins und den jahrelangen,viel größeren Problemen ist man aber auf LAV immerhin "solide" aufgestellt und beide jungen Spieler haben auch noch weiteres Entwicklungspotenzial. Und dazu gibt es mit Iggy wiederum eine passable Aushilfe oder wenn Boenisch bleibt, sogar einen dritten Spieler, der Anspruch auf einen Stammplatz erheben könnte.

    Trotz etlicher vorhandener Spieler für das Mittelfeld hat man auch dort für die Positionen "6" und "10" (voraus gesetzt das man weiter meistens mit einer Raute oder so ähnlich spielt) noch keine doppelten Idealbesetzungen - im Gegensatz zu den Halbpositionen, für die es auch jetzt schon genügend Spieler gibt.

    Will man erneut ein System mit drei OM Spielern und folglich zwei offensiven Außenspielern versuchen einzuführen, so fehlt nach dem Marin-Abgang ein Spieler fürs OLM bzw. nach früheren Maßstäben ein "Linksaußen".

    Unter dem Strich wird man also noch mindestens einen Mittelfeldmann holen müssen, allerhöchstens (unwahrscheinlich) drei.

    Im Sturm hat man im Moment so wie es aussieht Wagner, Avdic und Füllkrug und je nachdem wie man es sieht oder welches grundlegendes System gespielt werden soll noch Arnautovic. Wagner wird ziemlich wahrscheinlich noch abgegeben, Füllkrug ist ein großes Talent, das aber wie ein Schindler, Thy, oder Wagner vielleicht mit Abstrichen auch Trinks und Kroos sich als "Flop" heraus stellen kann und bei Avdic kann niemand momentan sagen, ob er in der Bundesliga ebenso viel Schrecken bei gegnerischen Abwehrspielern verbreiten wird wie bei Kreisklassen-Testspielgegnern. Bei Arnautovic wartet man jetzt schon 2 Saisons, das er aus der Kiste hüpft und das vorhandene, gewaltige Talent auch mal kontinuierlich nachweist.

    Hier kann man eigentlich erst beruhigt sein, wenn man entweder einen Top-Kracher oder zwei gute Leute für den Sturm holt.

    Zusammen mit der Torwart-Bestückung ist die IV eigentlich die kleinste Baustelle im Kader.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit der Verpflichtung von Lukedingenskirchen ist das hier eh hinfällig. Da wird sicher kein weiterer IV mehr kommen. Das wäre ja Irrsinn.
     
  18. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Lukimya. ;)

    Genau - hier kann dicht gemacht werden. :tnx:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    GOTT SEI DANK!!! Und damit schließe ICH jetzt hier....

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der heilfroh ist, das uns dieser Ar... erspart geblieben ist)
     
  20. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Uuuuuuuuuuuuffff!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.