[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ... das wäre mein nächster Vorschlag gewesen :D
     
  2. Silent

    Silent Guest

    :lol:
    KA traue ich mitlerweile alles zu. Auch sowas :lol:
     
  3. Ich kann diese ganze Posse um Petersen nicht nachvollziehen! Erst wird von Verantwortlichen gesagt "das Projekt Petersen ist bei uns gescheitert", dann plötzlich als man spitz bekommt das andere Vereine interessiert sind und man merkt das man sich den Spruch besser hätte stecken können wird plötzlich wieder was von "man will es noch mal mit ihm versuchen" gefaselt. Wer soll den Schrott denn glauben werte Herrn Nerlinger und Co??? :lol:
     
  4. Ja, was sollen sie sonst machen...? Zu versuchen, den marktwert künstlich nach oben zu treiben ist ein legitimes Mittel und ich wäre stinksauer, würde KA nicht genau so handeln. Mich nervt vielmehr, dass er bei jeder sich ergebenden Situation sagt "Niemand ist unverkäuflich, bei einem ANgebot müssen wir uns zusammensetzen"...
     
  5. Dazu fällt mir noch ein nettes, kleines anderes Zitat, jedoch in einem etwas anderem Zusammenhang, ein: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" ... :roll:
     
  6. Ich fand es damals schade, dass man Petersen nicht holen konnte. Wenn ich ihn in der 2. Liga habe spielen sehen, war ich recht begeistert. Der ist schnell, kann mit dem Ball umgehen, kann mit links und rechts Tore schießen und ist auch mit dem Kopf ne Granate. Ich habe außerdem nie gesehen, dass er große Torchancen versiebt hat.

    Ich hab immer wieder gesagt: "Der ist was für Werder!"

    Die Torquote kann man echt 0,0 mit Wagner vergleichen, der nie über eine ganze Saison geknipst hat. Zudem ist Wagner viel unbeweglicher, langsamer und technisch schwächer als Petersen.

    Ich weiß nicht, ob er das auf die 1. Liga übertragen kann, aber wenn man den Jungen für 3 Mio. bekommen kann, sollte man es wagen. Er ist natürlich kein Ibisevic, Kießling, Mandzukic oder Pizarro, der sich permanent die Bälle holt, aber dennoch kann er der Stürmer sein, der die Nerven vor dem Tor hat und sich hier entwickeln kann.
     
  7. Herdinho

    Herdinho

    Ort:
    NULL
    Petersen sollte verpflichtet werden.. Der Mann hatte eine Tolle Torqoute in der 2. Liga. Auch bei Bayern hat er, wenn er denn mal spielen durfte , gute Spiele absolviert.

    Mit Wagner darf man ihn auf keinem Fall vergleichen..

    Ich bin mir sicher, dass er zu Werder Passen würde...
     
  8. Würde mich freuen, wenn er kommt und noch mehr, wenn er schon jetzt verpflichtet wird und er die Vorbereitung mitmachen kann. Jedoch wird man den Transfer kaum verkünden, bevor Bayern einen neuen Stürmer verpflichtet hat.
     
  9. Wir haben noch die ganze EM Zeit spieler zu holen die dann immer noch rechtzeitig in die Saisonvorbereitung eingreifen können. Ich denke zudem dass der Transfer von Petersen nichts damit zutun hat das Bayern noch einen Stürmer holt, da Olic ja auch geht. Die holen sich dann eher noch ein Talent wieder dazu, eventuell aus ihrer eigenen Jugend.
     
  10. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiss nicht ob das soviel sinn machen würde ihn zu holen..
    Begründung:
    Erstens Bayern würde ihn mmn nicht mit Kaufoption verpflichten weil er erst ein Jahr dort spielt und hinter Gomez wirklich keine chance hatte sich anzubieten.Das wussten sie das das im "normalfall" so eintreten würde..
    Zweitens: Wenn sie es doch mit KO machen würden dann wäre die Ablöse auch nicht soo gering das ich sagen würde los komm den holen wir wäre wegen unserer Finazlage ein super geschäft oder wenigstens ein solides..
    Drittens: Obwohl ich es nicht glaube kann es ja sein das Bayern ihn direkt verkaufen möchte. Das würde auf jeden Fall auch keine günstige Lösung..

    Als abschließendes Zitat von mir...
    (Fast) jeder sagt hier das man spieler die nur eine Saison gut gespielt haben nicht zu hoch loben soll..
    Petersen hat nur eine Saison gut gespielt und das in der zweiten Liga..
    Jetzt hat er in der ersten nur ein paar spiele gemacht, keinen Rythmus kennengelernt und auch nicht gut gespielt..
    Also warum für so einen Spieler an die 4 Millionen euro zahlen???
     
  11. Zu Teuer! Zudem die Frage, mit welchem Bayerntransfer wir bislang positive Erfahrungen gemacht haben.
     
  12. Frings, Herzog...

    Petersen ist hochtalentiert, zu teuer gibts nicht.
     
  13. Das denke ich schon. Wenn Bayern plötzlich nur noch einen Stürmer, Gomez, hat, werden andere Vereine diese Situation nutzen, um den Preis für ihren Spieler in die Höhe zu treiben, was Bayern nicht gefallen dürfte.
     
  14. immer noch billiger als Bremse M.Ekici:D
     
  15. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja da hast du recht...Hab den Transfer auch nicht befürwortet...
    Hätte mir lieber Esswein gewünscht..Aber das ist ne andere sache
     
  16. Petersen hatte auch im Jahr davor eine sehr gute quote...
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    er hat über mehr als nur eine saison überzeugt. dass er bei bayern keine guten spiele gemacht haben soll, sehe ich anders. wir können natürlich auch versuchen einen spieler zu verpflichten der über mehrere saisons bereits topleistungen erbracht hat und sich auch schon bei einem topverein bewiesen hat. mal sehen, ob der bezahlbar und willens ist zu uns zu wechseln. :ugly:
    oder man beobachtet einen spieler wie petersen ganz genau, erkennt seine guten anlagen und bereits vorhandenen fähigkeiten und schlägt zu, da er sich bei einem der 3 topvereine europas nicht durchsetzen konnte.

    :ugly: oh ja. das sind stichhaltige argumente gegen eine verpflichtung.
    wieviel er uns kosten wird, ist ungewiss, aber er ist auf jedenfall zu teuer. und da wir noch nie mit einem spieler von den bayern positive erfahrungen gemacht haben, was ohnehin ja nicht mal stimmt, sollte man nie wieder von ihnen jemanden verpflichten. auch wenn sie uns schweinsteiger für umsonst anbieten sollten und der komplett auf sein gehalt verzichten würde. :thumb:
     
  18. Mit Zweitligatorschützenkönigen hatten wir in den Achtzigern großes Glück. Bayernrückkehrer wie Herzog und Frings fielen hier nicht nur durch "Vertragabsitzen" auf. Boro kann man nicht nennen, mMn da von schlimmen Verletzungspech gebeutelt.
     
  19. Lukaku und Petersen zu vergleichen, ist so wie wenn man Usain Bolt und einen Paralympicsteilnehmer vergleicht. Schau dir mal nur Lukakus Durchsetzungsfähigkeit an, nicht umsonst hat Chelase für den über 20 mille gedrückt. Petersen war zum Teil wirklich in der 2.Liga nur deswegen erfolgreich, weil die anderen nichts entgegenzusetzen hatten, somit zu schlecht waren. Punkt.
     
  20. das ist das Bayern-Spiel, sie müssen so den Preis in die Höhe treiben. Ich hoffe, dass sich KA davon nicht beirren lässt. Petersens Wechsel zu uns ist kein kann, muss aber nicht unbedingt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.