[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da Rosi nicht verlängert wurde (was ein fataler Fehler ist), denke ich müsste das ganze unter Dach und Fach sein, sonst würde KA nicht so eine Kamikaze-Aktion starten und nur mit Wagner und Füllkrug da stehen.
     
  2. Na ja, Rosenberg war hier nun wahrlich nicht der Heilsbringer, in zu vielen Spielern war er überhaupt nicht präsent. Nur weil er in der RR jetzt wieder ein paarmal getroffen hat, lässt das nicht seine grandiosen Leistungslöcher vergessen, ganz übel bspw. das UEFA-Cup-Finale 2009. Dass er hier auch über Monate völlig abgetaucht ist und endlos lange Durststrecken hatte weißt du aber schon? Petersen wäre in meinen Augen eine Steigerung zu Rosenberg, allerdings kein Ersatz für einen möglicherweise ja auch scheidenden Pizarro
     
  3. Genau.
    11 tore in 33 spielen + 5 Vorlagen mit abgetaucht und Durststrecke zu beschreiben ist echt ein Witz, oder?
    Ich will sehen das Petersen das toppen kann, geschweige denn irgendeiner der andern bislang kolpoltierten Stürmer hier:stirn:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na klar, ein Petersen der noch überhaupt gar nichts in der Bundesliga gezeigt hat :D

    Bitte, der Junge in allen Ehren, und ich würde ihn auch gerne sehen, aber ihn ohne Erstliga-Erfahrung mit EINEM guten Jahr in der zweiten Buli als Steigerung zu einem etablierten Bundesliga-Stürmer zu sehen ist leicht lächerlich.
     
  5. das waren zu 90% der Mannschaft in manchen und sogar vielen Spielen auch nicht, deswegen können wir nicht jetzt alle verabschieden. Wenn ich jetzt einfach mal spontan an die Rückrunde denke, dann waren für mich spontan Sokratis & Junuzovic die einzigen wirklichen Lichtblicke.

    Petersen eine Steigerung zu Rosenberg? Petersen ist für mich ein Stürmer von Cottbus der in der zweiten Liga eineige Tore gemacht hat und mehr nicht. Bei Rosenberg weiß man was er an Qualität zu bieten hat. Petersen hat allein gegen uns 100%ige Chancen liegen lassen.
     
  6. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Tja, es gibt halt noch nen kleinen Unterschied zur 1.Liga. Das erinnert mich so ein bisschen an nen Christiansen, Hashemian oder Frederico. Inner 2. Liga ganz ansehnlich (sogar Torschützenkönig), in der 1. Liga eher...nicht so gut!

    Dafür gibt's bestimmt auch Gegenteile. Podolski + Novakovic (ach wäre der nicht was für uns :D ) aber das sind dann eher so die Minderheiten.

    Bleibt abzuwarten wie es sich jetzt entwickelt.
     
  7. Petersen ist allenfalls als Ergänzungsspieler sinnvoll...natürlich KANN sowas gutgehen und er durchstarten, aber warum viele so begeistert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Petersen ist von den Voraussetzungen und der Vorgeschichte her 1:1 ein Wagner, nicht mehr und nicht weniger....
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    das spiel gegen uns kann bei so wenig spielpraxis kaum als maßstab für petersens leistungsstärke gelten. da dann schon eher seine beiden spielzeiten in der zweiten liga, in denen er einiges vielversprechendes gezeigt hat.
     
  9. Petersen und Füllkrug? Klose und Klasnic? Das sind zumindest keine unterschiedlichen Stürmertypen. Wenn Pizarro der alte Stiesel mal so langsam sich für Werder entscheiden würde, wäre das auch ein gangbarer Weg.
     

  10. :lol::lol::lol:

    Einfach nur lächerlich die beiden zu vergleichen. Dann is ein Hanke auch 1:1 ein Mario Gomez für dich was? Der Unterschied würde nämlich bei Petersen und Wagner passen. Wagner ist technisch schlechter, zweikampfschwächer, langsamer, ist nicht beidfüßig, trotz vorhandener Größe kopfballschwächer und weniger torgefährlich als Petersen. Noch Fragen?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vergleichen würde ich die beiden nun auch nicht unbedingt, aber Fakt ist, dass Petersen seine Klasse in der ersten Liga genauso wenig bewiesen hat bisher wie Wagner. Nur hatte Wagner eben mehr Gelegenheiten dazu.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    mehr ist dabei noch untertrieben. petersen hatte ja so gut wie gar keine und für seine extrem kurzen einsatzzeiten immerhin 2 tore in der liga und 2 im pokal hinbekommen. man sieht bei ihm eben schon wirklich gut ausgeprägte fähigkeiten. würde einer verpflichtung auf alle fälle positiv gegenüberstehen.
     
  13. Fakt ist auch, dass Petersen in 9 Bundesligaspielen genauso viele Tore aus dem Spiel erzielt hat wie Wagner in 45 Spielen.:lol:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei den Bayern, ja. Soviele Chancen wie die Bayern werden bei uns aber nie herausgespielt. ;)
    Von Lautern mal ganz zu schweigen.
     
  15. Was Wagner alleine letzte Saison an Chancen versiebt hat. Das kann man nicht alleine auf die Mannschaft schieben.

    Ich wollte mich da auch gar nicht klar positionieren, sondern einfach noch einen Fakt nennen, weil das Wort ja oft missbraucht wird hier.;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der "Fakt" ist aber so schwammig, dass selbst Spongebob neidisch werden würde.
     
  17. Absolut nicht. Petersen hat nun einmal 9 Bundesligapartien bestritten und Wagner 45. Dabei haben sie beide 2 Tore aus dem Spiel erzielt.

    WIE man das einordnet, ist einem selbst überlassen, aber das ändert nichts an der Nachgewiesenheit dahinter.;)
     
  18. Es bringt sowieso nichts, jetzt bei einem Petersen darauf herumzureiten, dass er in der Bundesliga noch fast nix gezeigt hat.
    Denn hätte er das, bestünde keine Chance für Werder, ihn von Bayern loszueisen.
    Werder wird sich bei Neuverpflichtungen wieder mehr auf Fantasie verlassen müssen als auf Marktwerte und tolle Statistiken. Und die Fantasie würde stimmen denke ich.

    MFG dkbs
     
  19. Ja immer diese Ausreden mangelnde Spielpraxis. Ganz ehrlich, wenn du Fahrrrad gefahren bist und dann ein Jahr nicht mehr so oft Fahrrad fährst, dann verlernst du es nicht.

    UND warum diese Ausrede nicht gilt ist, dass ein Petersen oder ein Spieler überhaupt auch in der Woche mittrainiert, vielleicht nicht unter den gleichen Bedingungen, aber manchmal gehts im Training noch härter zu als im Spiel. Also bitte.
     
  20. Ok, dann tauschen wir Wagner gegen Petersen ein bzw. ersetzen den einen durch den anderen. DAS ist ein Ersatz den ich absolut gelten lassen würde und gut finden würde. Aber wir reden hier alle immer davon das Petersen der Stürmer Nummer 2 ( 1??) werden soll, anstelle von Rosi. Und dieser Vergleich hinkt nun mal sowas von. Das bestätigt ihr hier ja auch indirekt mit euren Wagner Vergleichen.
    Aber lasst mal stecken, die Leute die diesen Unterschied nicht sehen wollen, sind warsch. die selben die permant darauf vertrauen das Arnautovic unser grosser Retter uns Heilsbringer sein wird...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.