[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich verstehe ja noch, dass die Verpflichtung des zweiten Stürmers davon abhängt, ob man Petersen kaufen müsste oder auch ausleihen kann. Dementsprechend wird der andere Stürmer teurer oder billiger.
    Der Mittelfeldspieler sollte allerdings davon unabhängig sein.
     
  2. Dortmund war finanziell nicht auf Rosen gebettet, als Hummels sagte, ich geh nicht zurück zu Bayern.
    jedoch "operieren" wir da zu sehr im spekulativen Bereich.
    Werder war bislang immer "Freund" von Festverpflichtung bzw. wenn Leihe, dann mit Kaufoption. Von daher denke ich ebenso, wie die meisten wohl, daß das einer der Punkte ist, woran es hakt, beim Transfer.
     
  3. howie

    howie Guest

    Also was denn jetzt, du würfelst alles durcheinander. Erst redest du von der festen Verpflichtung im Jahr 2010 nach der Leihe. Damals wollte Bayern ihn eben nicht zurückhaben.

    Ein Jahr später, als Bayern angeblich interesse hatte und Hummels gesagt hat, dass er nicht zurück will, da gings um seine Ausstiegsklausel im Vertrag. Und wenn er nicht wechseln wollte, hätte Bayern garnichts machen können.

    Hat überhaupt nichts mit der Situation zu tun, Spieler wird von Bayern verliehen, will nicht zurück, aber Bayern will ihn zurück.
     
  4. Ich habe es so mirbekommen, daß Hummels lediglich per Ausleihe bei DO war und als er dann zu Bayern zurücksollte, weil die Leihe auslief, gesagt hatte, das er da nicht zurückwill.
    Kann sein, daß ich das mißverständlich formuliert habe. :tnx: :beer:
     
  5. Irgendwie glaube ich so langsam nicht mehr so richtig an den Transfer..
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh man wird langsam ungeduldig das ist wohl wahr. Aber die Bayern haben ja gesagt, sie geben Petersen erst ab wenn sie noch einen Stürmer verpflichtet haben. Sie sind da ja auch kräftig auf der Suche. Gestern hatte ich noch gesehen das sie sich angeblich mit Javi Martinez einig sind, was ja dann leider im laufe des Tage von seinem Berater wieder dementiert wurde. :roll:
     

  7. Der Martinez ist doch kein Stürmer?!?
    Und ich weiß auch nicht genau, wozu Bayern noch jemanden braucht... Sie haben mit Gomez einen klasse Stammstürmer und mit Pizarro einen Super Backup. Und sollte von denen einer verletzt sein (wobei das bei Bayern im Gegensatz zu uns ja nicht ständig der Fall ist) hat man mit Petersein einen soliden Mann in der Hinterhand.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: ok ich hab nicht selber nachgeschaut, sondern mich aufs TV verlassen:lol:

    Naja der eigentliche Plan ist ja schon Petersen abzugeben. Es ist ja auch der Wunsch von Petersen mehr zu spielen und das würde er ja bei den Bayern nicht! Er soll ja wohl nur bleiben wenn man nicht noch einen Stürmer verpflichtet.
     
  9. Ist schon klar, aber wie es auch Hitzfeld gesagt hat, sehe ich bei den Bayern nicht wirklich die Notwendigkeit, noch einen Stürmer zu holen, da sie ja eh immer nur mit einem Stürmer spielen. Da würde ich das Geld lieber woanders investieren. Mir persönlich wäre es zwar recht, wenn sie noch jemanden holen und wir den Petersen bekommen, aber ganz verstehen könnte ich es aus deren Sicht nicht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh da hast du wohl tatsächlich recht. Sinn würde es nicht machen das sie mit Piza und Gomez nun 2 gute Stürmer haben. Sie hatten ja aber ganz vollmundig angekündigt das da noch ein Kracher kommen soll für den Sturm und das Piza das nicht ist. Ich wäre ja schon mal beruhigt wenn WIR erstmal einen von den geplanten 2 Stürmern verpflichten.
     
  11. Die Bayern haben laut kicker angeblich Interesse an Mandzukic.
    Wahrscheinlich is da eh nix dran, aber hoffentlich kommt da mal Bewegung in die Sache
     
  12. Eigentlich ist Werders Kader komplett im Sturm = MA, Avdic, Füllkrug und noch Wagner. Wer braucht denn da noch einen weiteren Stürmer?
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe doch inständig dass das ein ironischer Witz ist?! :ugly:

    ;)
     
  14. Ist es!!! :thumb:

    Aber? Warten wir mal ab, was passiert?! Bislang ist kein Ersatz für MR oder CP gekommen! Petersen ist eine Option, zurzeit mehr nicht, denn er hat keine Freigabe von Bayern! Ob er die bekommt???
     
  15. laut kicker.de und bild.de wollen die bayern diese woche noch
    Mario Mandzukic verpflichten er will auch und felix will ihn los werden.dann kommt wohl bald die freigabe :p
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich schätze auch das Petersen kommt.

    Eine richtige Hängepartie würde ich aber nicht mitmachen. Wenn die Sache nich bis zum Trainingsauftakt nicht unter Dach und Fach ist wird sich KA hoffentlich umorientieren.
    Ich bin sicher das es mehrere Varianten und Kandidaten gibt.
     
  17. Es wäre auch fast schon schwachsinnig zu behaupten, dass Petersen nicht kommt. Dazu haben sich alle Parteien zu genau bekannt. Die Frage ist nur, wann er kommt. Holt Bayern diese Woche tatsächlich noch einen neuen Stürmer (Mandzukic), wird Petersen sehr bald den Medizincheck absolvieren und den Vertrag unterschreiben. Auf eine allzu lange Hängepartie würde ich mich aber ebenfalls nicht mehr einlassen, sofern Bayern in den nächsten Wochen auf ihrer Stürmersuche nicht fündig wird. Spieler wie Petersen gibt es in etwa "wie Sand am Meer". Foglich wird es auch einen Plan B aus Werder's Sicht geben.
     
  18. Ja, das denke ich auch! Und hoffentlich auch einen Plan C und D. Ich persönlich habe so das Gefühl das da ne ganze menge momentan im hintergrund läuft. Und das ist auch gut so! :D
     
  19. Da man mit Rosenberg und Pizarro die besten Scorer verkauft hat, kann man das auch erwarten.;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bleibt mal zu hoffen das die Sache bei den Bayern mit Mandzukic nun endlich klappt. Scheinbar ist es noch nicht mal für die Bayern einfach nen passenden Stürmer zu finden:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.