[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man könnte die Ablöse in dem Fall immer noch runter handeln.
    Mit Kaufoption haben wir die Trümpfe in der Hand, ohne KO hat Bayern die Trümpfe in der Hand, so einfach ist das. Ne einfache Leihe wäre natürlich aber immer noch besser als gar keine Verpflichtung.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das vielleicht noch, bei Petersen's Gehalt würde das aber wiederum schwieriger werden.
     
  3. um mir das schreiben zu sparen...
    So könnte man es zusammenfassen.
    Gehaltstechnisch dürfte NP immer noch in erdischen Sphären leben, denke ich.
     
  4. Ne Leihe ohne KO hat Dortmund nicht davon abgehalten, Mats Hummels fest verpflichten zu können. Wenn der Spieler sich eindeutig positioniert, dann ist das Vertragswerk schlichtweg egal.
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Das sah aber bei Didavi anders aus. Nürnberg wollte ihn, Didavi wollte weiter dort spielen und Stuttgart hat dem einen Riegel vorgeschoben.
     
  6. wenn sich der Spieler 100% zu Werder bekennen würde würde das nichts daran ändern, dass wir nicht den Hauch einer Chance hättengegen die finanziellen Möglichkeiten des FCB anzustinken; wenn Bayern ihn zurückhaben wollte, dann müsste er zurück, so einfach ist es leider...

    Und mal davon abgesehen, mal angenommen, der schiesst hier 15 Tore und hat danach die Chance zur Nummer 1 zu wechseln, warum sollte er das nicht wollen...
     
  7. http://www.bild.de/sport/fussball/w...-wechsel-von-nils-petersen-24425520.bild.html
     
  8. Weil wir die Saison darauf die Nr. 1 wären ;)
     
  9. Tja, hätte durchaus damit gerechnet, daß nach der CP-Verpflichtung der Deal schneller über die Bühne gehen würde. Scheinbar ein Irrtum.
    Dann hoffe ich oin unserem Interesse, daß die Bayern mit ED in Kürze Nägel mit Köpfen machen...
     
  10. Toller Zeitliga-Sturm, Wagner und Petersen. Mehr nicht.

    Ich werte das scheinbare Interesse an Pandev mal als Zeichen, dass Petersen nicht der Topstürmer sein soll, der uns nach Pizas Abgang fehlt. Hoffentlich kommt noch ein "Sturmführer", damit die Stürmer einer solchen qualitativ gesehen zweiten Reihe sich in Ruhe entwickeln können.
     
  11. Aber auch ein Petersen braucht vernünftige Flanken von Außen. Genau daran hapert es doch schon seit Jahren.
    CF Flanken zumeist beim Gegner oder hinter dem Tor. Bei Schmitz und Hartherz hat man zumindest das Gefühl, dass dort Gefahr von Außen entsteht. Einige Flanken haben ja auch von links zu Toren geführt.
    Deswegen war Werder auch letzte Saison so massiv abhängig von CP. Der mußte sich die Bälle im MF erobern, Angriff einleiten und teilweise dann noch selbst vollstrecken. Das kann ein Petersen nicht! Aus dem offensiven MF kam ebenfalls kaum etwas brauchbares.
    Noch ist er nicht da. Es sieht aber danach aus, dass er kommt.
     
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Erstmal ist das Vertragswerk keineswegs egal, gibt ja genug Spieler, die lieber bei ihren Leih-Vereinen bleiben würden und dann doch gehen müssen, weil die Ablösevorstellungen nicht erfüllt werden können (aktuelle Beispiele der genannte Didavi oder auch Diego bei Atletico Madrid) und außerdem will Petersen unbedingt bei Bayern spielen und kommt nur zu uns, solange er da keine Perspektive hat - wenn die ihm die bieten, wird er keinen Wechsel forcieren. Das wäre das Modell "Sokratis aber ohne Kaufoption", da wären die Koffer schon Monate vor Saisonende gepackt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hä?? :confused:
     
  14. + "w". Rate mal, wo.
     
  15. Also wirds bei Petersen noch ein oder zwei Wochen dauern. Aber es ist ja auch noch ne Menge Zeit. Solange man mit dem Spieler weitestgehend klar ist, sollte der Deal auf jeden Fall klappen.
     
  16. Das große Problem ist wohl auch nicht der Petersen Transfer, sondern vielmehr das Petersen (wohl auch zurecht) erstmal höchste Priorität hat und vor dem Petersen-Deal wohl kein anderer Transfer getätigt wird.

    Somit könnten uns in den nächsten 2 Wochen schon gute Spieler vor der Nase weggeschnappt werden!
     
  17. Das wäre aber doch absolut schwach von KA. Die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers sollte nix mit Petersen zu tun haben. Und auch die Kandidaten für den zweiten Platz im Sturm sollte man unabhängig von Petersen kontaktieren.

    Kann ich mir alles auch nicht vorstellen.
     
  18. Hab ich iwo gelesen, das die Transferaktivitäten momentan an Petersen hängen... wo genau weiß ich leider nicht mehr... :roll:
     
  19. Ich denke auch, sofern man sich in Klaren ist, was Petersen letztlich kosten soll/darf und man lediglich darauf warten muss, daß der FCB sich mit weiteren Stürmern eindeckt, spricht im Grunde nichts dagegen, sich weiteren Personalien parallel zu widmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.