[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also neben Petersen Yannick Sagbo? Ich dachte dort wären vor allem die englischen Clubs dran...

    Mal schauen, der Artikel liest sich insoweit eigentlich recht gut, auch wenn ich die Vertragsverlänerung von Boenisch nicht unbedingt begrüßen würde, zudem weiß ich nicht ob Spieler wie Stilic, Fortounis oder Inui uns auf unserer Problemposition wirklich weiterhelfen könnten? Hier sollte man durchaus etwas mehr Risiko gehen.
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also gerade die Transfers von Inui, Stilic und Fortounis sehe ich als riskant an. Keiner weiß, ob die wirklich das Zeug haben, uns weiterzuhelfen --> Wundertüten. Wenn man nur kleines Risiko will, dann wird man tief in die Tasche greifen müssen.
     
  3. Stilic kann ich nicht beurteilen, aber Fortounis sollte man höchstens zusätzlich, als weiteres Talent holen. Als direkte Verstärkung taugt der noch nix. Habe einige Spiele von Lautern gesehen. Er ist schon ein Talent, aber wirkte irgendwie auch phlegmatisch.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann gehe ich mal davon aus, dass es eine Leihe ohne Kaufoption geben wird.
     
  5. Und welchen Sinn soll das haben? Für die Bayern einen Stürmer ausbilden?
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegenfrage welchen Sinn macht für Bayern eine Leihe mit KO?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie wärs mit scharf nachdenken? Dann kannst Du selbst antworten.
     
  8. Man will den Spieler abgeben, der Spieler möchte zu Werder. Werder möchte erst Leihen. Dann müsstest Du grds. fragen, welchen Sinn machen Leihen mit KO für abgebende Vereine.
     

  9. Wie wäre es mal mit an Grundregeln des Miteinanders halten. Wenn Du was zu sagen hast, dann nur zu. Ansonsten kannst Du Dir den Kommentar auch sparen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, kann ich nicht.

    Wenn Du die Frage "Was bringt eine Leihe ohne Kaufoption" stellst, dann würde ich erwarten, dass Du zunächst mal selbst nach einer Antwort suchst. Ich bin mir sicher Du kriegst das hin.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im grundegenommen macht es nur dann Sinn wenn man den Spieler unbedingt loswerden will. Der andere Verein aber nicht kaufen möchte, weil er ist wissen will wie er sich entwickelt.

    Leihe mit KO = Vorteil für Käufer

    Leihe ohne KO = Vorteil Verkäufer/Verleiher

    Eine Leihe ohne KO macht dann Sinn wenn man einen guten Spieler günstig haben möchte und der andere Verein keine KO geben will.
     
  12. Habe ich. Es gibt keinen vernünftigen. Wenn Du es nicht kannst, was soll dann Dein posting. Zu warm bei Dir?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann scheint es bei Dir sehr warm zu sein.

    Eine Leihe ohne Kaufoption ergibt für den leihenden Verein Sinn, wenn er sich von dem Spieler eine sportliche Verstärkung erhofft, aber die Ablöse nicht zahlen kann oder will, die er kosten würde, wenn man ihn kauft. Ist doch wirkich nicht schwer.
     
  14. Da Werder aber einen Stürmer sucht und nicht auf Petersen angewiesen ist. Petersen aber sich ggf. mit Werder einig ist, wäre Werder in einer besseren Position und wird sicherlich nicht ein reines Talent ohne KO leihen. Option wäre ein Kauf. Aber sicherlich keine Leihe ohne KO.

    Wie mit FDB diskutiert wäre es bei einem Spieler wie Lukaku, der eine Qualität verspricht, die man auf einem anderen Wege nicht bekommen könnte. So wie man sich solch eine Leihe über den Marin-Transfer ggf. hat sicherlich lassen. Oder damals Pizarro, der noch ein Stück "Herz" bei Werder hatte und Werder deshalb eine Chance hatte, ihn überhaupt im Kader zu haben. Aber das gilt doch nicht für ein Talent wie Petersen.
     
  15. Ja und dies ist in diesem Fall ja auch sicherlich der Fall. :applaus:
    Es geht um Petersen, Bayern und Werder. Nicht um Deine grundsätzlichen Konstrukte. Also...warum sollte Werder Petersen ohne KO leihen?

    Ich habe den Grund. Allofs hat einen Geheimplan. Werder wird das Farmteam von den Bayern und wir bekommen die dicke Kohle, wenn die bei Werder ausgebildeten Bayernspieler "einschlagen". Ja...Maddin...Du hast Recht. :D
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob Werder mit Petersen einig ist oder nicht wird denn Bayern gelinde gesagt wurscht sein.

    Ich sehe da nur drei Möglichkeiten.

    A Leihe ohne Kaufoption dafür keine LG
    B Direkter Kauf mit Ablöse (4 - 5 mio)
    C Leihe mit KO (4 - 5 mio) und ggfs. LG
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, verlassen folgende Spieler Werder Bremen zum Saisonende sicher:

    Wiese
    Marin
    Pizarro
    Rosenberg
    Borowski
    Silvestre

    Weitere Abgänge wie Boenisch, Wagner etc. stehen im Raum. Nun muss Werder also etliche neue Spieler holen mit einem begrenzten Budget. In jedem Fall müssen zwei Stürmer her: Ein Hochkaräter statt Pizarro und ein Rosenberg-Ersatz, einer, der für ca. 10 Tore steht.

    Dieser Mann ist Petersen. Petersen ist kein reines Talent, sondern hat vorletzte Saison 28 Pflichtspieltore für Cottbus gemacht und in der letzten Saison beim FC Bayern gespielt. Dort kam er auch hin und wieder zum Einsatz und machte immerhin 8 Pflichtspieltore.

    Petersen steht also für eine gewisse Qualität und käme als Leihspieler sehr günstig. Darum ergibt es Sinn, ihn zu leihen.
     
  18. A macht für Werder absolut keinen Sinn.

    Und nein, ich denke nicht, dass es den Bayern wurscht ist. Da ist es interessant, ob man Petersen weiter im Kader sieht oder er gehen kann/soll. Und ich denke eben nicht, dass die Bayern so denken werden. Wenn Petersen nach Bremen möchte, werden sie ihn auch abgeben, wenn es für sie passt. Und da wäre eben eine Ablöse von 3,5 Mio oder eine ein KO von 4 Mio und LG eine denkbare Verhandlungsbasis.

    Darum wird es imo letztlich bei den Verhandlungen gehen. Ich glaube kaum, dass die Bayern eine Leihe mit KO grds. ausschließen werden. Ich bin mir aber sicher, dass Werder einen Petersen nicht ohne KO leihen wird.
     
  19. Du kennst das Budget? Die Spobi spricht von 15 Mio :).

    Natürlich ist Petersen ein reines Talent (bezogen auf die Situation im Sturm) und der Rosenbergersatz. Und ich muss ja nicht noch mal erklären, warum Werder nicht den Ausbildungsverein für die Bayern machen wird.

    Und um die Aussagen von Schaaf (und Allofs) nochmal etwas zu interpretieren. Es kommen ein TW (ist da), ein Kreativer (vielleicht Merkel) und zwei Stürmer (einer soll Petersen sein, der andere nach dem Pizarroweggang dürfte in der Findungsphase sein und hier wäre eine Leihe ohne KO ggf. eine Option). Deine etlichen Spieler reduzieren sich auf aktuell drei Positionen....

    Und um in Deinem Ton zu bleiben. Vielleicht ist Dir ja bekannt, dass ablösefrei Spieler und Spieler, die mit KO geliehen werden, auch eine Option sind. Und ich hoffe, dass Allofs noch nicht die Nerven gehen! Er hat nur noch 14 Wochen Zeit die drei Spieler zu verpflichten. Da muss man natürlich einen Petersen ohne KO holen. Die Zeit drängt schließlich :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.