[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das habe ich auch nicht damit gemeint. Ich sehe es wie Maddin. Wir brauchen "Möglichkeiten" und die können wir uns auch über eine reine "Leihe" holen, so dass wir wieder Sand unter die Füße bekommen.

    :tnx:
    Genau so habe ich es gemeint.
     
  2. na weil sie USAMI nach Hoffe schicken!;-)
     
  3. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Na dann hoffen wir mal das es klappt. ;)


    Wenn es dann fix sein sollte, kannst du es dann sagen? :D
     
  4. Das möchte hier aber leider kaum jemand hören...da wird dann mit Sprüchen gekontert wie ‘wir sind hier nicht beim bl-manager‘ und alles wird damit entschuldigt, dass werder die arme kirchenmaus ist...
    Dabei hast Du 100% recht...der verein wurde binnen zwei jahren zerlegt, wie man es kaum für möglich gehalten hätte...und das trotz allerbester -ja, auch finanzieller- voraussetzungen. Der derzeitige Kader entspricht dem eines Aufsteigers, nicht mehr und nicht weniger...und wie es soweit kommen konnte, ist für mich immer noch unbegreiflich. Bei allem, was KA hier sensationelles geleistet hat, die letzten zwei Jahre waren trotz Sokratis Transfer ein Desaster. Es fehlen Typen, da ist kein Herz und keine Seele...
    Aber anstatt, sich das einzugestehen, sonnen sich viele lieber in der Underdog-Rolle und reden die Gelegenheiten, die wir hatten künstlich klein.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was ist daran so unbegreiflich, es wurde doch schon zig fach erklärt. Nur will man diese Erklärung oft einfach nicht gelten lassen. Deswegen macht es sie trotzdem nicht weniger wahr. Interessant auch das es immer noch viele Fans gibt, die es einfach nicht wahr haben wollen, das man eben finanziell eigentlich nie wirklich mit den Schwergewichten der Liga mithalten kann und das immer wieder anzweifelt und als Underdoggefasel hinstellt. Obwohl es doch einfach mal nur der Realität entspricht.
     
  6. Tut es in diesem Maße nicht! Realität ist, dass ein Kader nach sechs CL Teilnahmen normalerweise stärker sein sollte, als vorher und das sowohl sportlich als auch infrastrukturell eine Entwicklung stattgefunden haben sollte. Wir hatten Millioneneinnahmen, einen der bestdotiertesten Sponsorenverträge der Liga und und und...ich erwarte da nicht, dass wir jedes Jahr um den CL Einzug spielt, aber ich erwarte, dass der Kader nicht binnen zwei Jahren auf eine gesichtslose Mittelmaßtruppe reduziert wird. Das überhaupt ein Neuanfang nötig wurde darf und muss hinterfragt werden!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wurde es doch und die Antworten sind doch auch recht einfach und das haben auch die Verantwortlichen erkannt. Ist doch nicht so als ob hier keiner die Fehler sehen würde. Man muss aber auch mal bedenken das Werder in so einer Situation vorher noch nicht war auf einmal mit soviel Geld jonglieren zu können. Der Weg den man gegangen ist, erwies sich im nachhinein als nicht richtig, aber denkst du wirklich das man das nicht erkannt hat? Wenn man mit KA drüber spricht erhält man durchaus den Eindruck das er das genauso weiß und daher nun den alten Weg geht. Wir als Fans sind nun dazu angehalten das zu akzeptieren, denn ändern können wir das nicht. Das Gejammer hat für mich etwas von einem bockigen Kind, dem das Spielzeug CL weggenommen wurde. Wenn ich hier immer wieder lese, "ich hab keine Bock auf Mittelmaß", "ich kann nicht noch eine Saison ohne Internationalen Wettkampf", krieg ich persönlich das :wuerg:. Als ob das für Werder selbstverständlich wäre. Ich glaub die letzten Jahre, haben den Blick für die Realität doch ziemlich verklärt. Vom Prinzip her bin ich froh das ich die ganz fetten Jahre nicht miterlebt hat, vielleicht wäre ich dann auch so verwöhnt und könnte mich schwerer an die jetzige Situation gewöhnen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Peggy76:

    Werder ist wie jeder Fußballprofiverein ein Wirtschaftsunternehmen. Und es ist FAKT, ja FAKT, das in den letzten Jahren finanziell totale Mißwirtschaft getrieben wurde. Da gibts nichts, gar nichts zu beschönigen oder zu verharmlosen.

    Tut mir leid, aber ich wiederhole nochmal: Nach sechs CL-Teilnahmen, drei Pokalendspielen in den letzten drei Jahren, etlicher hoher Millionenablösen für Spieler wie Klose, Diego, Özil, Merte u. jetzt Marin usw. kann und darf es einfach nicht sein, das wir jetzt finanziell ein Trümmerhaufen sind.

    DAS IST MIßwirtschaft in ganz großem Ausmaß. Da sind riesige Fehler gemacht worden, die einfach personelle Konsequenzen zur Folge haben müßten. Die gäbe es in jedem normalen Wirtschaftsunternehmen, glaub mir das bitte. Und das völlig unabhängig von fraglos vorhandenen früheren Leistungen. Hier müßte gnadenlos alles aufgearbeitet werden, aber nicht von den Verursachern, zu denen auch der AR gehört!

    Darum geht es mir und wohl auch einigen anderen. Das wir das ganze jetzt ausbaden müssen, jetzt andere Wege gehen müssen und das wir jetzt deshalb vor sportlich (und natürlich finanziell) ganz schweren Zeiten stehen wissen wir. Natürlich sind die meisten und ich selbstverständlich auch bereit diesen Weg mitzugehen, aber man kann diesen Weg doch nicht mit den Verursachern gehen! Ein Nieball und Meier mußten in Dortmund auch gehen, zu Recht!!!

    Das ganze Desaster fing mit dem Absägen unseres Finanzgenies Born an, mit der desaströsen Stadionumbauplanung (da trägt der AR eine gewaltige Mitschuld!) gings weiter bis zu schwerwiegenden Fehlern des Vorstandes (Spielerverpflichtungen, Vertragsverlängerungen, abstruse Gehälter für satte Durchschnittsspieler etc.).

    Ich fordere nicht unbedingt Allofs Entlassung, aber seine Zeit als Alleinherrscher mit einem geradezu lächerlichen AR dahinter muß endlich vorbei sein. Allofs große Stärke war immer der sportliche Bereich. Nach Borns Abgang war er völlig überfordert und dazu kamen damals noch tragische private Schicksalsschläge. Allofs selber gibt doch inzwischen zu, das er zuletzt viel zu wenig sich um den sportlichen Bereich kümmern konnte.

    So sieht es aus! Sorry, dass das jetzt mit Petersen nichts mehr zu tun hat..

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder in der heutigen Zeit mit Nieball und Meier aus Dortmunds dunkelster Zeit zu vergleichen macht den gesamten Aufsatz völlig unsinnig... :lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das fand ich auch reichlich abstrus!

    Bei der Sache mit KA hat er aber wohl nicht ganz unrecht. Das KA auch selbst erkannt hat, durfte man ja schon mal hören. Es ist aber wohl nicht geplant daran etwas zu ändern.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Werder steht ja erst am Anfang des Desasters...

    Niebaum und Meier haben den Karren dort zwar auf andere Weise in den Sand gesetzt, aber das Ergebnis ist das gleiche. Wobei Dortmund finanziell das große Desaster erlebte während Bremen jetzt wohl dagegen mehr das sportliche Desaster erleben wird...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn das Endergebniss nach ein paar Jahren das gleich wie bei Dortmund ist, kann ich damit wirklich gut leben:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich, in 4 Jahren sind wir insolvent :lol:

    Lieber Oldie, weder wird Werder in 4 Jahren insolvent sein und muss sich Geld bei der Rotlichtbirne aus Nordösterreich leihen, noch werden wir in 4 Jahren in einer anderen Liga als der 1. Bundesliga spielen.

    Das sagt meine Glaskugel.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS würde ich auch unterschreiben....:D

    Aber es läuft anders ab: Werder wird eher den sportlichen Totalabsturz in Kauf nehmen als finanziell sich zu ruinieren.

    Daher wird es zwar keine Insolvenz geben (@ Campino), aber sehr, sehr harte sportliche Zeiten.

    Ihr könnt gerne noch darüber lachen, aber ich befürchte, schon bald in der Sache recht zu haben. Das kann übrigens auch ganz schnell gehen...

    Und wenn wir wirklich in der zweiten Liga landen sollten, dann wird es auch beileibe nicht so einfach wie 1980 sein, von da wieder nach oben zu kommen. Es gibt genug traurige Beispiele von Traditionsvereinen, die nie mehr an einstige Zeiten anknüpfen konnten und dies nie für möglich gehalten haben.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der dieses Thema für sich jetzt hier beendet, wir sind schließlich im Petersen-Thread)
     
  15. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Wir haben leider alle keine tiefen Einblick in die Finanzen von Werder, aber wenn man das alles von außen betrachtet muß man sich schon wundern wo das ganze Geld hin ist.

    Nur mal eine ganz ganz blöde Rechnung:

    6 CL Teilnahme = 90 Mil
    Diego = 25 Mil
    Özil = 17 Mil
    Mertesacker = 12 Mil
    144 Mil

    Transfereinnahmen und -ausgaben seit 2009

    Saison Einnahmen Abgänge Ausgaben Zugänge Summe
    11/12 20.250.000 € 20 8.700.000 € 13 11.550.000 €
    Sommer 18.450.000 € 18 7.400.000 € 10 11.050.000 €
    Winter 1.800.000 € 2 1.300.000 € 3 500.000 €
    10/11 21.500.000 € 12 16.240.000 € 16 5.260.000 €
    Sommer 19.500.000 € 11 13.940.000 € 13 5.560.000 €
    Winter 2.000.000 € 1 2.300.000 € 3 -300.000 €
    09/10 32.375.000 € 14 13.000.000 € 16 19.375.000 €
    Sommer 32.375.000 € 9 12.450.000 € 11 19.925.000 €
    Winter - 5 550.000 € 5 -550.000 €
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    @Oldie
    Ich denke auch, dass wir in einer schwierigen Situation sind, aber du übertreibst einfach nur und es nervt.Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir nächste Saison nicht im Abstiegskampf landen.
     
  17. Aber vermutlich auch, wenn das Ergebnis so aussieht wie bei der Hertha?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Gelaber kommt mir alles so bekannt vor :D
     
  19. Ein ausgewachsenes Exemplar eines Milchmädchens :eek:

    Die Herren spielen auch immer umsonst und außerdem bei gleichbleibenden Gehältern CL ... :O

    Das noch dazu jo
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immer wieder schön diese Rechnungen zu sehen, aber hier wird wieder vergessen, dass Transfereinnahmen keine Nettogewinne sind. Du darfst hier die Steuern und anderen Abgaben nicht vergessen. Es müssen Gehälter und Betriebskosten mit eingerechnet werden. Wenn es doch nur so einfach wäre, wie du es dir hier machst ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.