[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :D
    ok, alles nur Mutmaßungen...allerdings, sollte Piza gehen, dann kann und darf Petersen nur Stürmer Nummer 2 werden..und ob man bereit wäre, für eine Nummer 2 4-5 Millonen zu investieren, ist leider tatsächlich mehr als fraglich.
    Tatsache ist, es muss Schluss mit dem Pizarro-Theater sein, kann nicht sein, dass mal wieder alles blockiert wird. Nach der EM wird der Markt leider tatsächlich "überhitzt" sein, das heißt man sollte die wichtigen Weichen jetzt stellen.
     
  2. Das wäre dann der endgültige Todesstoß....
     
  3. Wenn Naldo auch noch geht, hätten wir auf jeden Fall eine Gehaltsstruktur, die sich ohne jeglichen Zusatzeinnahmen finanzieren lässt :D
     
  4. Und für 5 Mio. bekommt man sogar vor der Marktüberhitzung wahrscheinlich auch nicht mal die Qualität, die Piza auch nur annähernd ersetzen könnte, sofern er seine alte Form wiederfindet.
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :thumb:
     
  6. :D Der Transfer von Petersen hat große Ähnlickeit mit der von Schlaudraff. Als Bankdrücker zu günstigen Konditionen gekauft, aber dennoch noch gut genug um einen gewissen Verkaufswert zu erziehlen. Man könnte fast den Verdacht haben, dass Petersen nie eine echte Chance bei Bayern hat.

    Man sollte Petersen ausleihen und alles was danach kommt regelt sich bestimmt von selbst. :D
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ist auch gar nich mal so unwahrscheinlich, das du mit dieser annahme richtig liegst.
     
  8. Nicht in Liga 2.....:thumb:
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::lol::wall::wall::wall:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Das ist momentan das einzig vernünftige um teurere Fehlschüsse auszuschliessen.
     
  11. Du bist also der Meinung, zu einem Zeitpunkt, zu dem wir die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt haben und uns von einer halben Mannschaft getrennt haben, sollte man nicht das geringste Risiko gehen, nur um Fehleinkäufe auszuschliessen?
    Mit anderen Worten, lieber nichts riskieren, weil es ja schief gehen könnte, und stattdessen weiter auf der Stelle treten... Wie erfolgreich wir die letzten zwei Jahre mit dieser Taktik gefahren sind, haben wir ja gesehen...

    Erinnert mich ein bisschen an einen Autohersteller, der sagt "Hybrid? In alternative Antriebssysteme investieren? - nee, lieber nicht, nachher klappt das vielleicht doch nicht und dann is doof...." Dieser Autohersteller würde ziemlich sicher binnen der nächsten zehn Jahre von der Bildfläche verschwinden...

    Ein gewisses Risiko gehört nunmal dazu, wenn man erfolgreich sein will!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:

    Hauptsache Petersen kann was. Wie er geholt wird und für wie lange, ist mir erstmal wurst.
     
  13. Naja, aber wir haben nur zweieinhalb Stammspieler verloren, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und darunter ist der Torwart, wo ein neuer Mann kommen wird und ein vielversprechender Ersatzmann schon da ist, ein Dribbelkünstler, der seit zwei Jahren nicht mehr wirklich überzeugen konnte und der laut Großteilen des Forums schlechteste Stürmer der Welt.
    Also einen wirklichen Aderlass erkenne ich da nicht. Wenn jetzt noch Pizza und Naldo gehen, dann kann man davon sprechen, aber bisher sehe ich nur, dass wir Geld eingespart haben.
     
  14. Naja, wir haben mit Wiese, Merte, Wolf, Rosenberg, Marin, und Wolf in den letzten 9 Monaten sechs Spieler abegegebn, die man zum Stamm zählen kann. Rosi erhielt dauerhaft den Vorzug vor Arnautovic und Marin war nun auch kein dauerhafter Bankdrücker. Sollte Piza gehen, wovon ich ausgehe, wären es sieben Spieler, die eine wichtige Rolle gespielt haben.
    Ich respektiere Deine Meinung, aber meines Erachtens trifft es kein Begriff so sehr auf den Punkt wie "Aderlass"...und zwar ein massiver qualitativer Aderlass...Abgänge von Piza und Naldo wären nur noch die Spitze des Eisbergs...
    Wenn ich mir die Junos, Affolters, Ignjovskys und Hartherz's, dann erkenne ich da nicht mehr viel von der Mannschaft, die vor wenigen Jahren waren. Die wenigsten stehen für das Besondere, die wenigsten sind Typen....
     
  15. Aber Mertesacker und Wolf wurden doch schon durch Sokratis und Affolter ersetzt und man kann schon sagen gleichwertig, wie ich finde. Insgesamt haben wir natürlich seit Jahren Spieler verloren, aber gerade die 6 Abgänge jetzt, sehe ich nicht wirklich als tragisch an. Für Pizza und Naldo müsste man natürlich Qualität holen, aber ich gehe davon aus, dass Pizza bleibt und Naldo auch, da es keine entsprechenden Angebote für ihn geben wird.
     
  16. für mich ist entscheidend, dass mit Sokratis nur ein Spieler kam, von dem ich sagen "Das ist ein Typ, ein Aushängeschild", solche Spieler brauchst Du in der Mannschaft und wir haben davon zu wenig - meine Meinung.
    Davon mal abgesehen, Tim mag seine Schwächen auf der Linie gehabt haben, aber auch wenn wir einen tollen Mielitz haben, Wiese war einer der besten Torhüter der vergangenen Saison, also sowohl sportlich, als auch vom Typ her ein Verlust...
     
  17. Naja, aber viele Spieler wurden auch erst bei Werder zu Aushängeschildern. Das vergisst man immer schnell. Wiese kam aus Lautern und war sicher kein Aushängeschild. Naldo nicht, Diego nicht, Pizarro nicht und und und..... wir müssen vielmehr wieder dazu kommen, die Spieler hier weiterzuentwickeln.
    Und bei Wiese meinst du sicher, dass er seine Schwächen bei hohen Bällen hatte. Auf der Linie ist er für unter den besten der Welt. Mielitz muss sich jetzt eben zu einem Führungsspieler entwickeln.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das unterschreib ich.:thumb:
     
  19. anton24

    anton24

    Ort:
    NULL
    Das glaube und vor allem hoffe ich nicht. Drei Millionen sollten doch genügen und die sollte Werder dafür auch aufbringen.
     
  20. BecksPower

    BecksPower

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe KA hat andere Spieler vor Petersen auf der Liste, könnte mich mit einem Transfer überhaupt nicht anfreunden, da Leihe + KO wohl utopisch ist und ca.3-5 Mio. einfach zu viel sind. Der Junge hat bisher in der Bundesliga noch nichts bewiesen und nur weil er bei den Bayern unter Vertrag steht, wird er als super Talent angepriesen, aber wenn dem so wäre, hätte Heinckes ihm sicherlich einem Olic (alt, nach Verletzung nicht auf Topniveau und ohne Perspektive bei den Bayern) vorgezogen. Daraus schließe ich, dass die Bayern nicht so viel von ihm halten, ebenso wie damals bei Ekici und hoffen wieder von uns viel zu viel für passable Talente zu bekommen. Daher bitte kein Petersen kauf, wenn nur Leihe + KO, sonst Finger weg!!

    Das gleiche gilt, wenn auch in einem anderen Rahmen, auch für Ramos, der mich an stark an Sanogo erinnert, eigentlich gute Anlagen + Einsatz, aber einfach blind vorm gegnerischen Tor, dafür ist Ramos aber wenigstens vorm eigenen Tor gefährlich;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.