[Diskussion] Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 26. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx: :thumb: !
    Wäre für meine Begriffe ein echter "Traumsturm". Wenn Petersen wieder das abruft was er bei Cottbus gezeigt (und das natürlich weiter ausbaut und sich entwickelt) hat könnte er auch international was reißen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da bleibt dann immer die Frage inwiefern die Vereine da mit machen und was der Spieler will. Von den Bayern habe ich immer nur von einer Leihe von Petersen gehört und nicht von einem direkten Verkauf.
     
  3. Ja das wäre natürlich der Idealfall. Wird man sehen müssen, was die Bayern für Petersen verlangen. Das Chelsea Lukaku für zwei Jahre ausleiht, kann ich mir nicht vorstellen. Schlägt er hier im ersten Jahr ein, dann wollen sie ihn wiederhaben und schlägt er nicht ein, dann können sie ihn bei nem anderen Verein parken. Ne Zweijahresausleihe macht aus Chelsea-Sicht doch keinen Sinn.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Niemand.

    Darum schrob ich ja auch lediglich, dass mir das ungut "klingt", eben so, als wolle man sich, allen Aussagen zum Trotz, doch weiter hinhalten lassen. Dabei st es gerade in so einem massiven Umbruch wichtig, dass man den Kader frühzeitig zusammenstellt und möglichst fast alle Spieler zum Saisonauftakt da hat, das dürfte gerade gegenüber Teams mit mehr EM-Teilnehmern ein großer Vorteil sein.

    Dafür ist ja mit den Entscheidungen über zahlreiche Abgänge bereits ein Grundstein gelegt, also muss man jetzt zügig die neuen Spieler ranholen.
     
  5. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja Lukaku ist 18 (wird19). Wenn sie ihn 2 Jahre verleihen, bekommen sie einen gerade 21-jährigen Stürmer wieder, der dann eventuell eine echte Verstärkung wäre oder eben dann verkauft wird. Wenn er sein Potenzial abruft kann er auch bei uns zu einem Spieler werden, der ordentlich Kohle in die Kasse von Chelsea spühlt. Er hat ja bei 2 Jahre Leihe immer noch 2 Jahre Vertragslaufzeit bei den Blues.

    Auf transfermarkt war gerade Petersens Bild mit dem Werderlogo und der beginnenden Headline Allofs bestätigt...ich dachte schon das wärs.
    Der Artikel dahinter gibt nicht so viel her.

    Aber hier wird es dann ja nur noch um Zahlen gehen. Ich kann mir schon vorstellen das der FCB ihn verkauft. Ich glaube nicht das die Zukunfstpläne mit ihm denen bei z.B. Alaba entsprechen. Zumal ein Mittelstürmer für den FCB immer auf dem Markt ist.
     
  6. Aber denkt ihr, dass wir jetzt wirklich 3-4 Millionen für Petersen hinlegen und der dann Rosi-Ersatz ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Ablösesumme zahlen wir imho nur für nen Pizza-Nachfolger und ich denke, dass Petersen das werden soll. Der Petersen-Deal wird so lange warten müssen, bis man Klarheit bei Pizza hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil im Ernst wie will man Petersen hier als Piza Nachfolger verkaufen. Wir brauchen so und so mindestens einen Stürmer und von Prinzip her sind 4 Mio Ablöse für einen Stürmer nicht viel. Das Geld wird man wohl oder übel in die Hand nehmen müssen, meiner Meinung nach.
     
  8. wäre mehr als erschreckend, denn das würde bedeuten, dass wir nicht in der Lage sind, nach dem Rosenberg-Abgang einen Petersen neben Pizarro zu beschäftigen...
    Alternativ plant man vielleicht nur mit Petersen, wenn Pizarro geht, das würde dann die Vermutung nahelegen, dass er als Stürmer Nummer 1 geplant ist...was ebenso erschreckend wäre...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, denn das wäre unabhängig von unserer weiteren Planung viel zu viel.
     
  10. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich denke, dass Klaus schon bereit wäre GEld in die Hand zu nehmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur auf eine Leihe aus ist. Den Versuch diese einzutüten wird es sicher geben.

    Ob er dann der "Rosinachfolger" werden soll steht für mic auf einem völlig anderem Blatt. Das liegt zum einen an meiner wenig überzeugten Haltung zu MR, zum anderen glaube ich einfach, dass man mit Petersen einen doch anderen Stürmer/Spielertypen hätte. In meinem persönlichen Befinden gehörte Rosenberg bei kompletter Fitness des Kaders auf die Bank. Daher wäre Petersen kein Rosiersatz sondern schon eher Pizzaroersatz. Da würde ich dir dann Recht geben.

    Andererseits wäre beim Pizzaabgang auch eine mögliche Konstellationfür Lukaku geebnet. Da herrschen sehr ähnliche Rahmenbedingungen (bei 2 Jahresleihe). Topspieler für 2 Jahre ohne Chance auf Weiterverkauf oder weiteren Verbleib.

    Die entscheidende Frage ist wie TS den Sturm plant. Auch welche Rolle Arnautovic einnehmen soll.

    Und natürlich was mit CP nun ist. Bleibt er, wird es sicherlich nur 1 neuen geben. Ich kann mir dann aber dennoch vorstellen, dass es Petersen wäre und die beiden das Sturmduo bilden.
     
  11. KA konnte auch Sanogo als Klose-Nachfolger präsentieren :D

    Natürlich sollte Petersen unabhängig von Pizarro kommen, aber wenn man den wirklich für Ablöse holt, dann gibt es für mich zwei Szenarien:
    1.Pizza bleibt und es ist dann kaum noch Geld für andere Positionen da
    2.Pizza geht und sein Nachfolger wird ne Nummer kleiner ausfallen, da Petersen schon ne Menge gekostet hat
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber was für einen Stürmer wollen wir den verpflichten wenn Petersen ein Piza Ersatz sein sollte und sonst nicht kommen soll. Das ist doch schon nicht viel Geld für einen Stürmer. Was man für weniger bekommt, hab man ja bei Avdic gesehen *hust*
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    TS hat es gesagt: Wenn Pizza geht, werden zwei Stürmer verpflichtet, wenn er bleibt, dann nur einer (vermutlich Petersen). Insofern blockiert CP momentan durch seine Entscheidungsverzögerung tatsächlich die Kaderplanung.
    Bei Petersen bin ich mir sicher, dass unabhängig von CP's Entscheidung der Transfer beabsichtigt ist und bei entsprechender Ablöseforderung der Bayern sowie Gehaltsvorstellung seitens Petersen (die klar und akzeptabel zu sein scheint) durchgeführt wird.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz einfach, ich hoffe dass Petersen günstiger zu haben ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich rechne damit, dass das Ding bald klar ist.
     
  16. Bei Petersen wäre ich für eine Leihe mit einseitiger Kaufoption für Werder, dann wäre das Risiko doch minimiert...

    Denk aber das wir den Burschen auf jeden Fall bald in Grünweiss sehen werden
     
  17. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Sollte Petersen kommen, hätten wir mit ihm, Arnautovic, Avdic und Füllkrug vier Stürmer (+ evtl. Wurtz), wenn Piza uns verlassen sollte.
    Wird das System auf ein von mir bevorzugtes 4-2-3-1 umgestellt, dann wird Arno in der offensiven Dreierreihe spielen, sodass die restlichen drei den einen Platz im Sturm unter sich ausmachen müssten, wobei Petersen klar die besten Karten hätte. :cool:
     
  18. Hoffe ich auch, aber nach der Ekici-Verpflichtung für 5 Mio. (was m.M. nach definitiv zu viel war) habe ich so meine Zweifel... :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.