[Diskussion] Michael Rensing [1.FC Köln]

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von rosnag85, 24. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fordere Rensing nicht, ich persönlich sehe in ihm einfach klar den stärksten der Kolportierten. Es sei denn, Baumann wird wieder ein Thema. Starke, ich bitte euch... Der hat den Namen Wiese nur gehört und sich daraufhin quasi selbst einen reingeworfen. Kein Schlechter, ok, aber wir wollen doch Ersatz und keine Verschlimmbesserung auf der TW-Position...
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin ohnehin für mielitz als neue nummer eins. dennoch braucht man noch einen weiteren torhüter hinter ihm. und rensing sehe ich für werder, aus eben genannten gründen, als äußerst ungeeignet an.
    wer das anders sehen will, darf das aber meinetwegen. :ugly:
     
  3. Einigkeit. Hoffe Mielitz packt das. Aber nur mit Vander dahinter, sähe ich uns zu schwach aufgestellt.
     
  4. Mazinho

    Mazinho

    Ort:
    NULL
    Ich halte viel von Rensing und hoffe, dass er der neue Towart wird. Er hat mir schon bei Bayern gefallen und wäre nicht der einzige der bei Bayern gescheitert ist und in Bremen groß raus kommt. Und nur mal zum Thema Tim Wiese. Ich finde nicht, dass er ein besserer Torwart als Rensing ist. Seine Position in der Nationalmannschaft, hat er auch zum großen Teil Werder zu verdanken! Außerdem hat er immer noch deutliche Schwächen in der Strafraufbeherrschung und im eins gegen eins. Er wirft sich einfach flach auf den Boden und macht es den Gegner leicht. In seinen Länderspielen hat man auch deutlich gesehen, dass er nicht ins System passt und seine Schwächen wurden mehr als deutlich. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der EM rasiert wird, obwohl das wieder einmal nicht die feine englische Art von Jogi wäre. Das er vom Gehalt und seinem Ego auch nicht unbedingt in die Mannschaft passt, ist nur ne Vermutung. Ich bin auf jeden Fall pro Rensing und bin gespannt wer nächstes Jahr die Nr. 1 ist. So oder so, werden wir zwei gute Torhüter nächstes Jahr haben, egal wer kommt.:svw_schal:http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/05/08/3088591/ausverkauf-beim-1fc-köln
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich hier ständig lese das Rensing "stark" "sehr solide" "der stärkste der kolportierten" "besser als Mielitz" "pro Rensing" oder sogar (Highlight für mich) "halte Wiese nicht für besser als Rensing" , dann frage ich mich mittlerweile ob ihr vielleicht gar nicht Michael Rensing von 1.FC Köln, vormals Bayern München meint, sondern irgendeinen anderen Rensing, und die Threadüberschrift nur ein Schreibfehler ist.

    Anders kann ich mir hier viele Kommentare nicht erklären.

    Ein Gutes hätte es auf jeden Fall, wenn Rensing kommt: Mielitz ist sicher die Nummer 1.
     
  6. Ich bin dafür wir verpflichten "Das Ding" aus der Muppet Show.
    Der brüllt die gegnerischen Stürmer schon vor dem 16er so zusammen, dass die sich spontan in die Hose shicen :D
    Und JA, wenn Rensing der Weisheit letzter Schluss ist, dann gute N8 Marie! :roll:
     
  7. Also ich halte Rensing auch für sehr solide.Einen Tim Wiese kann er nicht ersetzen,aber ich denke das können die anderen genannten(Luthe z.B) auch nicht.Rensing hat starke Reflexe auf der Linie,ist im eins gegen eins nicht so stark.Aber mal ehrlich,wenn ich daran denke wie oft unser Tim im eins gegen eins schon sehr früh auf dem Hosenboden saß,war Tim dort auch nicht gerade stark für einen Nationaltorhüter.Auch was das mitspielen betrifft,war Wiese kein wirklich guter,das ist Rensing auch nicht wriklich.

    Ich hätte auch lieber einen besseren Torhüter,als die genannten,aber ich wäre mit Rensing durchaus zufrieden,auch was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und nur weil Tim gewisse Schwächen haben, bist du mit einem Keeper zufrieden, der die gleichen Schwächen in noch ausgeprägteren Zügen ebenfalls hat, aber die Stärken lange nicht so ausgeprägt sind wie bei Wiese? Noch dazu, wo wir einen Keeper haben, der die Anlagen und das Potenzial hat, überhaupt keine nennenswerten Schwächen zu haben, und seine Stärken weiterzuentwickeln?

    SOrry, aber das verstehe ich nicht wirklich.
     
  9. Ich wäre mit Rensing zufrieden,weil ich denke,das er sein sehr soider Torhüter ist.Miele ist ein Torhüter,dem ich es zutraue die neue Nr,1 zu werden.Ich schrieb ja,das ich auch gerne einen besseren TW hätte,aber ich glaube nicht dort einen überspitzt ausgedrückt TW des Kalibers Neuer zur neuen Saison im Werdertrikot zu sehen.Ich wäre auch was das Preisleistungsverhältnis betrifft mit Rensing zufrieden,nicht mehr und nicht weniger.Wenn Miele die neue Nr.1 wird ist das ok,traue ich ihm auch durchaus zu,da ich ihn ihm einen ziemlich talentierten TW sehe.Rensing ist aber für den Fall dass es Miele nicht packt,oder er verletzt ist ein ordentlicher Ersatz.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein ordentlicher Ersatz vielleicht schon. Allerdings glaube ich nicht dass Rensing sich tonlos auf die Bank setzt, vor allem weil er auch gerne (zumindest zu Bayern-Zeiten hatte er den) einen Hang zur Selbstüberschätzung hat. Hatte er sich damals, als er die Nummer 1 bei Bayern war, nicht schon selbst ins Nationaltor geredet?
     
  11. Weiß nicht,ob er sich da schon ins Nationaltor geredet hat.Ob Rensing sich ohne aufzumucken auf die Bank setzt,weiß ich auch nicht,könnte mir aber durchaus vorstellen,das er dies nicht tut.Das könnte dann zu einem Problem werden.
     
  12. Den Typ braucht kein Mensch!
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ...geht ja auch um Vereine... :p

    Aber ich find ihn auch nicht so prall... Soll ruhig bleiben wo er ist... ;)
     
  14. Jungs. Ein Rensing wird sich sicherlich nicht auf die Bank setzen. Warum auch? Er hat viel mehr gezeigt als ein Mielitz. In Köln hat er gute Leistungen gezeigt und wir genauso wenig wie Wiese für den Misserfolg des Teams verantwortlich gemacht. Wenn Rensing kommt, dann als Nr. 1....
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Rensing würde sich nie mit der Rolle als zweiter Torwart zufrieden geben, und als Nr. 1 halte ich ihn allenfalls für einen Durchschnittstorhüter ohne großes weiteres Entwicklungspotenzial, wie ich es bei Miele (und übrigens auch bei Wiedwald!!!!) dagegen sehe.

    Ich bleibe dabei: Miele würde eine erfahrene Nr. 2 sehr gut tun, der ihm hilft mit seiner Erfahrung, Rückendeckung gibt und im Notfall voll da ist.
    Paradebeispiel für eine solche Lösung war 1987 das Tandem Reck/Burdenski. Und nochmal: Frank Rost ist noch nicht lange raus aus dem Geschäft, er würde alle Eigenschaften verkörpern, die auch Budde damals hatte. Und mit Frank hätten wir dann auch einen erfahrenen Spieler im Kader, der dem jungen Kader nächste Saison verdammt gut tun würde. Und leistungsmäßig war er bis zu seinem Abschied bei RB voll da.

    Hildebrand hätte ich auch begrüßt (obwohl ich ihn nicht unbedingt sympathisch finde), aber S04 war so clever und dachte ähnlich...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    um wiedwald finde ich es auch sehr schade. wäre er noch hier, müsste man jetzt wohl nicht auf torwartsuche gehen. er zeigt in der zweiten liga richtig starke leistungen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wer einen Rensing ohne großes Entwicklungspotential und den, neben seinen Stärken, eindeutig erkennbaren Schwächen, die er hat, einem Mielitz vorzieht, der in allen Bereichen sehr gute Ansätze zeigt, der kann vom Fussball nicht wirklich den Plan haben... oder zumindest vom Torwartspiel.

    Muss ich mir jetzt wirklich nen Avatar mit Rensing und nem roten X zulegen? :ugly:
     
  18. Hmmm, ich bau mir auch schnell einen mit Photoshop zusammen.
    Der stellt dann so nen grinsenden Rensing mit Mr. Ed Lächeln dar, nur mit nem roten Fadenkreuz auf der Stirn...
    Ob der wohl durch die Zensur geht? :D
     
  19. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Kickerdurchschnittsnote: 2,65. Ligabestwert.....

    Aber ich denke, Mielitz & Wiedwald, das würde nicht passen. Genauso wenig wie Rensung. Ich bin nach wie vor für Luthe oder einen erdahrenen, gestandenen Keeper.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    warum sollte das nicht passen, hat es doch in der U23 auch;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.