[Diskussion] Michael Rensing [1.FC Köln]

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von rosnag85, 24. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ne Frage: Wieviele Spiele von Köln habt ihr euch mal komplett angeschaut in der vergangenen Saison?

    Er hat ne Kicker Durchschnittsnote von 2,95 und das bei dem Verein mit den meisten Gegentoren. Damit ist er sogar hauchdünn vor Tim Wiese (2,96).

    Ich hab den Eindruck einige hier kennen noch den Rensing aus seiner ersten Bayern-Saison... Ich hab diese Saison viele Köln Spiele gesehen und fand ihn sehr ordentlich.

    Dass einige hier mit seinen Patzern vom 5:2 in München anno dazumal kommen ist doch peinlich. Mal davon abgesehen hatte selbst Neuer diese Saison diverse Patzer im Angebot!
     
  2. Für mich macht eine Verpflichtung nach keinen Sinn da wir mit Mile ein guten Stamm TW haben. Würde mir eher ein efahrenden Müller wünschen
     
  3. Der Typ ist einfach ne Wurst. Hab neulich ein Interview gesehen und da wollte er glaube ich sauer sein... Das war dann sehr albern und vor dem hätte nicht mal meine Katze Angst bekommen. Ich finde der stellt einfach nicht nichts dar und ich mag ihn als Typ nicht. Ob er halten kann oder nicht ist mir da fast schon egal.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    die kicker noten zu torhütern sind zumeist ohnehin aussagelos. gerade alleingänge hält rensing durch falsches verhalten nur extrem selten, was bei unserem spielstil tödlich ist. beim kicker fließen gegentore nach 1 gegen 1 situationen aber nicht negativ in die note mit ein, da dort die schuld nie dem torhüter zugesprochen wird.
    er ist an den extrem vielen gegentoren der kölner zum teil auch mitschuld.
    auf der linie ist er sehr reaktionsschnell und gut, aber für unseren spielstil reicht das nicht aus. das hat auch nichts mit dem legendären 5:2 in münchen zu tun.
     
  5. ich weiß er wirds nicht, das habe ich im urin :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genug um Rensing als absoluter Durchschnittskeeper zu bewerten.

    Noten für Torhüter kannst du übrigens in der Pfeife rauchen, weil diese Noten darauf abzielen, dass es gut aussieht was der Keeper macht. Wenn der Keeper dreimal offensiv spielt und den Steilpass abfängt, kriegt er am Ende ne 3. Bleibt er aber fälschlicherweise auf der Linie, lässt den Steilpass zu, gewinnt 2 und verliert 1 1gg1-Duell, kriegt er ne 1, am Gegentor konnte er ja nix machen und die Mannschaft hat unglücklich 0:1 verloren.

    Oder der Keeper fängt einen Weitschuss ganz sachlich, die einzige nennenswerte Szene im Spiel... kriegt er ne 3, hatte ja nix zu tun. Springt er aber unnötigerweise, macht noch 3 Saltos in der Luft und wischt den Ball gekonnt über die Latte bekommt er ne 1 für diese Wahnsinnstat. Dass der nachfolgende Eckball dann reingeht, war die Schuld des Verteidigers...

    Danke fürs Gespräch.

    Bitte richtig lesen. Ich habe lediglich dieses Spiel als Beispiel für sein fehlerhaftes Verhalten bei 1gg1-Situationen dargestellt, da hätte ich auch anderen nehmen können... geändert hat sich da nämlich nix.

    Und das Argument "Aber der da hat doch auch..." ist aboluter Käse. Nur weil bessere Keeper Fehler machen, müssen wir ja nicht die Fehler eines anderen Keepers akzeptieren.

    Können wir ja auch Vander reinstellen... fehlerfrei war Valdes diese Saison auch nicht.
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag doch mal: Wieviele Komplettspiele diese Saison denn etwa? 2, 3, 10?

    Hat Mielitz in seinen Spielen gezeigt, dass er mehr als ein Durchschnittskeeper ist?

    Danke für deine Ausführung. So wie du es schreibst kann ich dir in vielen Punkten zustimmen, vor allem darin, dass er wohl nicht zu Werder passen würde.

    Was das "Andere haben auch Fehler gemacht" angeht meinte ich damit, dass die wirklich groben krassen fiesen Patzer nicht darüber entscheiden sollten ob wir einen Keeper holen oder nicht. Und einige scheinen sich hier ja regelrecht daran aufzugeilen. Wenn ich dann noch sowas lese:

    ...frag ich mich schon: Sind wir noch ein Fußballverein oder doch eher eine Entertainment-Gruppe. Wenn es den Fans mittlerweile "fast egal" ist ob jemand gut spielt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Ich glaub nicht dass er kommt, verstehe aber nicht wie einige hier die Hände überm Kopf zusammenschlagen bei dem Gedanken daran.
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, Komplettspiele vielleicht 6 oder 7. Dafür aber alle Zusammenfassungen.

    Zu Mielitz: Ja, hat er. Er hat in allen Bereichen die Anlagen, in keiner wichtigen Torwart"fähigkeit" hat er bis jetzt wiederholende oder eklatante Schwächen gezeigt wie Rensing.

    Die Hände über dem Kopf zusammenschlagen tue ich nur, weil momentan bessere Keeper auf dem Markt sind, und bezahlbar sind, wie zb Trapp.

    Sollte Rensing als klare Nummer 2 hinter Mielitz nicht aufmucken, da hab ich nix dagegen.
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab da so eine Rückgabe gegen Augsburg wo ich arg die Luft angehalten hab.

    Generell bin ich dafür, es mit Mielitz als Nummer 1 zu versuchen. Ich hätte da keine Bauchschmerzen mit. Dennoch kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Das weiß keiner von uns im voraus. Von daher bin ich mir mit den meisten hier einig, dass die Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde.

    Übrigens: Erinnert ihr euch noch, was wir geflucht haben, als Reinke verpflichtet wurde? :D
     
  11. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    :tnx:

    Ich mag ihn einfach nicht.
    Der ist ähnlich arogant wie Wiese mit dem entscheidenen Unterschied nicht genauso gut zu sein und es sich leisten zu können.

    Da is Miele weitaus sympathischer.
     
  12. Mazinho

    Mazinho

    Ort:
    NULL
    Wenn man den Rensing ablösefrei bekommen kann, sollte man das machen. Die 1-2 Millionen für die meisten anderen Kandidaten kann man sich sparen. Mal gucken, was passiert...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Damit wir den nächsten Keeper haben, der im 1gg1 sehr schwach ist und auch heute nicht geglänzt hat beim 1:4.
     
  14. Durch Kölns Abstieg und KA's Verpeiltheit könnte die Graupe bei uns aufschlagen :wuerg:
     
  15. Mazinho

    Mazinho

    Ort:
    NULL
    Rensing macht einen guten Eindruck, seit er in Köln ist. Er ist ablösefrei und ist ehrgeizig. Keine Ahnung, was einige sich hier vorstellen, wer nächsten Jahr im Tor stehen soll.
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Klar, hauptsache sparen^^
    Es muss Geld in die Hand genommen werden..... Billiglösungen und Talente haben wir zuhauf im Kader....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz... wir brauchen keinen Rensing, höchstens als Ersatz.

    Aber nicht bei den Keepern.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rensing und Kraft haben bei Bayern eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht funktionieren, wenn sie im Konkurrenzkampf mit einem weiteren Torhüter stehen. Sie sind daher, meiner Meinung nach, völlig ungeeignet für uns. Denn ein fairer Konkurrenzkampf ist doch das Mindeste, das Mielitz verdient hat.
     
  19. Also wenn man nichts besseres als Rensing anzubieten hat, kann man auch auf
    einen weiteren Youngster setzen. Jemand der nicht besser als Mielitz ist hilft Werder nicht weiter. Einer wie Trapp dagegen wäre ne echte Alternative. Was will der in Frankfurt?
     
  20. öhm ich denke mal genau wie bremen um den klassenerhalt spielen. aber in frankfurt gibt es wohl nen konzept und die haben im gegensatz zu bremen, junge spieler mit perspektive
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.