[Diskussion] Michael Rensing [1.FC Köln]

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von rosnag85, 24. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es hat alles ein für und wider ... Man muss sich bei Werder entscheiden ob man nen offenen Konkurrenzkampf vor der Saison ausruft und den Sieger dann zur neuen Nr. 1 befördert (Model Trapp) oder aber einen erfahrenen Torwart holt, von dem Miele lernen soll und der im Fall eines scheiterns des "Projektes Miele" für diesen einspringt und sozusagen "von hinten absichert" (evtl. Model Heinz Müller, Starke etc.)
    Die letzte Möglichkeit wäre es ne neue, "starke" Nr. 1 zu holen und diesen Miele vor die Nase zu setzen. Doch dann ist Miele 102 %ig weg.
    Im Endeffekt zählt nur die Frage was das beste für Werder ist bzw. was die stärkste Lösung ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    und in keine der drei Varianten passt rensing :D
     
  3. Genau so siehts aus! :thumb:
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich glaube nicht, dass Rensing kommt. Erstens ist es der Kölner Express, der davon berichtet, und zweitens hat Allofs den Namen Rensing auf der PK vor der Köln-Partie von sich aus erwähnt. Kein Manager lenkt die Aufmerksamkeit aber von sich aus auf einen Spieler, an dem man wirklich interessiert.

    Sportlich bin ich von Rensing auch nicht überzeugt. Er war die letzten Wochen stark, aber als Torwart eines Abstiegskandidaten kann man sich auch leicht auszeichnen. In der Strafraumbeherrschung ist Rensing schwach.

    Von Luthe, Starke, Müller und Kraft halte ich mehr. Von Trapp habe ich zu wenige Spiele gesehen, um ihn beurteilen zu können.
     
  5. Selbst Sippel wäre mir lieber
     
  6. diego112

    diego112

    Ort:
    NULL
    +1

    Wenn ich mir den Patzer gegen Mainz nochmal anschaue kann ich auf ihn gut und gerne verzichten!
     
  7. :tnx:
    Rensing ist für mich leider ein völlig unterschätzter Keeper, der wohl noch lange dafür "zahlen" muss, daß er beim FCB die Kahnnachfolge antreten musste.
    Bei den Köln-Spielen, die ich zuletzt sah, hat er teilweise sensationelle Dinger rausgeholt, die bei anderen Sonderseiten und tagelange Lobeshymnen zur Folge hätten. Sein Problem ist natürlich die generelle Schießbude Köln, bzw der Verein als solcher. Mit Rensing könnte ich persönlich sehr gut leben, jedenfalls wesentlich besser als mit einem luthe oder Trapp oder ähnlichem Kaliber.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trapp ist jetzt schon besser als ein rensing jemals sein wird...
     
  9. :lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja dann muss Schalke ziemlich hohl sein da sie nen Keeper suchen als cl Mitbewerber und dann lieber Trapp nehmen statt rensing.

    Aber 5vor12 steht ja bekanntlich auf limitierte Keeper die nicht viel anderes als reflexe zu bieten haben.
     
  11. :lol: Ja, genau... Noch lieber sind mir allerdings Keeper, die sich fußballerisch zu Höherem berufen fühlen und diesen Irrglauben regelmäßig mit lustigen Gegentoren bezahlen.
    Trapp gehört für mich im momentanen Jugend-TW-Hype eindeutig zu den überschätztesten.
    Dann sollten wir doch lieber Miele das Vertrauen schenken.
     
  12. :tnx: Meine Meinung.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ic sehs auch so, Rensing ist auf der Linie nicht ganz gut oder dergleichen, sondern überragend und einer der besten überhaupt, der hält da regelmäßig Dinger, die nur die wenigsten kriegen. Das wäre schon eine sehr gute Verpflichtung, falls er eine Klausel oder dergleichen haben sollte.
     
  14. zudem mit der nötigen Erfahrung und sicherlich nicht unbezahlbar...
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Halte ich weniger von, ist auf der Linie sicherlich ein sehr guter, seine Strafraumbeherrschung ist mMn aber mehr als verbesserungswürdig.

    Da würde ich mir schon einen etwas anderen Typ Torwart wünschen, der in der Strafraumbeherrschung einen Mehrwert zu Tim Wiese darstellt (wenn wir schon auf der Linie an Qualität verlieren werden).
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der ist waschechter Emsländer, der kann nur sehr gut sein!
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Gerade in den letzten Spielen richtig gut gehalten(bzw. ganze Saison konstant) und noch dazu strahlt er (bedingt durch seine Erfahrung) auch eine gewisse Präsenz und Ruhe aus.
     
  18. Sry, mein lieber 5vor12, aber da bist Du mMn voll auf dem Holzweg! Es geht hier weder um Jugendwahn noch um "höhere Berufungen", sondern schlicht und einfach um LEISTUNG und das in ALLEN BELANGEN! Wir hatten mit Wiese lange Jahre einen Torwart der weltweit auf der Linie und von seinen Reflexen her einer der stärksten, jedoch ansonsten sehr limitiert war. Daran krankte, unter anderem, auch lange Jahre das Spiel von Werder (Spielfluss, Spieleröffnung, Mitspielen, Tempo anziehen/verlangsamen etc.). Und nun sollen wir uns wieder ne abgespecke Sparversion von Wiese ins Haus holen?
    Nun mal ganz im ernst, liebe, liebe Leute? Habt Ihr alle nen nassen Helm auf und sehen nur Campino und ich das so??? :(
     
  19. Rensing ist bestenfalls durchschnitt. Bei Distanzschüssen greift er nicht selten daneben, bei hohen Bällen bleibt er gerne auf der Linie oder springt am Ball vorbei. Der kassiert einfach zu viele haltbare Bälle und hat ein richtig unorthodoxes Torwartspiel... Dem fehlen schon die entscheidenden Centimeter zu einem Toptorhüter.. Menschlich finde ich ihn mittlerweile ganz cool, der hat die Siegermentalität aus Bayernzeiten und ist bei Köln ein richtiger Führungsspieler geworden, der gerne mal das Maul aufreißt, das gefällt mir.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, denn ich habe mich ein paar Beitrage vorher auch schon in diese Richtung geäussert :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.