[Diskussion] Michael Rensing [1.FC Köln]

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von rosnag85, 24. April 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiHo

    Wie ich so eben aus dem I-Phone App iLiga erfahren habe soll Klaus Allofs angeblich an Michael Rensing interessiert sein.

    Kölner Express - Wiese-Nachfolger gesucht
    Achtung, FC! Bremen schnappt nach Rensing


    Was haltet ihr davon???

    Meiner Meinung nach sollte Werder einen jungen Torhüter verpflichten und auf Mielitz bauen. Warum? Für mich ganz klar. Werder möchte Gehälter einsparen. Rensing wird nicht soviel kosten wie Wiese, aber da wir mit Mielitz jemanden haben dem ich durchaus die Nummer 1 zutraue sollten wir dazu einen talentierten Ersatzmann verpflichten. Rensing ist ohne Zweifel kein schlechter Torhüter aber ich denke nicht das Mielitz schlechter ist als Rensing.

    gwg
     
  2. Ich bin froh, dass du dir ein IPhone leisten konntest.:D
     
  3. Wäre eine gute Lösung. :thumb:
     
  4. MZ412

    MZ412 Guest

    Rensing? Nee...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, in der U23 kann man ruhig Düker ranlassen...
     
  6. Oh, bitte nicht! Lass diesen Krug an uns vorübergehen... :zweifeln:
     
  7. .Arni'7

    .Arni'7 Guest

    Nein danke!
     
  8. Sehe ich anders. Mielitz hat bis jetzt zwar auf größere Patzer ausnahmslos verzichtet, einen überdurchschnittlichen Torhüter sehe ich in ihm aber nicht.

    Ich würde einem Rensing-Transfer offen gegenüberstehen.
     
  9. Bitte nicht, der ist in meinen Augen in der Strafraumbeherrschung noch weitaus limitierter als Wiese es jemals war.
     
  10. :tnx: Hat sich diese Saison gemausert.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Tor würde einem Rensing-Transfer auch offen gegenüberstehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    In was genau? Dadurch dass er immer noch so oft wie früher an Bällen vorbeifliegt, oder dem Stürmer, der auf ihn zukommt, bereitwillig die Ecken anbietet.

    Da hat Mielitz wesentlich weniger eklatante Schwächen, die Rensing in seinem Alter wohl nicht mehr wettmachen wird. Dann nehme ich lieber den ein oder anderen Wackler von Mielitz in Kauf und habe in zwei Jahren einen kompletten Torwart.
     
  12. Campino, bisher sind das nur pauschalisierte Universalfloskeln, die jedwede Ursachen haben können. Sachliche Kritik an Rensing? Fehlanzeige.

    Auch hier nochmal: Mein Wunschkeeper wäre er nicht. Aber in Köln hat er sich stabilisiert und ist nicht mehr der Unsicherheitsfaktor, zu dem ihn die Öffentlichkeit gemacht hat. Seine Einseitigkeit ist nach wie vor vorhanden, fällt abver ins Gewicht. Spielt solide, fehlerlos. Im Strafraum besser als früher, auf der Linie schon immer gut gewesen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das keine sachliche Kritik an Rensing ist, bitte schön. Für mich ist sie das, und Grund genug, warum ich ihn hier nicht sehen möchte.
    Das habe ich aber nicht zum ersten Mal über Rensing geschrieben.
     
  14. Rensings Schwäche im 1-gegen-1 ist grade dann problematisch, wenn Werders Art zu verteidigen die gleiche bleibt. Wiese war ja nicht umsonst oft im Rauslaufen gefordert. Das macht Rensing aber nicht per se zu einem schwachen Keeper, sondern zeigt, dass er zu bestimmten Spielsituationen nicht ideal passt, weil er eben nicht vollständig ist. Aber selbst wenn du das so geschrieben hättest, wäre das nur eine einzige Situation, mit der du das begründest.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ausgerechnet gegen Rosenberg im legendären 5:2 gegen München wars die gleiche Situation. Auch in jüngerer Vergangenheit war das öfter zu sehen, dass er so recht leicht zu bezwingen war.

    Dazu kommt seine schlechte Antizipation und Strafraumverhalten, er hält Flanken selten fest, faustet lieber und verschätzt sich oft, auch im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten.

    Die einzige wirkliche Stärke die er hat, sind seine Reflexe, das wars auch.

    Das macht ihn nicht zu einem schlechten Keeper, das habe ich auch nie gesagt. Er ist eben Durchschnitt, und passt damit genau zu Köln, aber nicht zu uns, schon gar nicht wenn wir nen Mielitz haben.
     
  16. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ihr könnt posten, was ihr wollt ...

    aber Rensing ist bei Werder hinter den Kulissen ein ganz heißes Eisen!
     
  17. Stände dem Transfer sehr positiv gegenüber. Rensing spielt schon seit einiger Zeit auf sehr hohem Niveau und würde mir ein wesentlich besseres Gefühl wie Mielitz vermitteln.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willst du mir jetzt den Urlaub verderben? :ugly:
     
  19. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Finde Rensing nicht so dolle. Da finde ich Mielitz besser und sympatischer! :p
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei unserer spielweise wäre rensing sogar ein großer schwachpunkt. da wäre mir trapp wesentlich lieber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.