[Diskussion] Marko Pantelic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hmmm, mal abwarten. Nur weil Brain den Einwurf mit Pantes Manager bringt, muß es nicht heißen, dass über Pante bei Werder nicht nachgedacht wird. Für eine Option Pante/Piza fehlt auch mir die Fantasie, sowohl taktischer und rein wirtschaftlicher Natur, aber bei Pizas Abgang wäre er durchaus eine sehr gute Alternative. Das wir Piza nicht 1:1 ersetzen können ist völlig klar, aber Pantelic kennt die Liga gut und hat seine Knipserqualitäten häufig unter Beweiß gestellt und wenn die Youtube aufnahmen über Moreno nicht lügen, entwickelt sich er bei uns zum nähsten Piza (von den gebotenen Qualitäten hat er schon viel Ähnlichleit mit Piza vor 8 Jahren). Dazu den abgezockten Pante an seiner Seite. Hmm, weiß nicht - finde langsam wirklich Gefallen an dem Gedanken.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mit 22,5 Punkten sind wir dann aber wohl leider doch abgestiegen... :(

    ;)
     
  3.  
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Bin auch gegen Pantelic. Am liebsten wäre mir Pizarro. Wenn er wirklich geht, will ich R. Oliviera! :)
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wenn Pizarro nicht finanzierbar ist, wäre Pantelic genau so einer, wie ich es mir wünschen würde - der hat bei Berlin immer seine Tore gemacht, obwohl die da seit Jahr und Tag einen üblen Antifußball spielen und da waren schöne Dinger dabei, also nicht nur ein Abstauber. Außerdem spricht er deutsch und ist auch mal ein gestandener Profi, der uns auf der Stelle weiterhelfen wird. Nicht durch sonderliche Verletzungsanfälligkeit aufgefallen, hat in dieser Saison sogar das vorbereiten von Toren gelernt und kostet keine Ablöse.
    Dass er kein knuffiger Liebhabespieler ist, geschenkt - erstens finde ich ihn auch nich so schlimm, ist halt geradeaus Berufsfußballer genau wie Krstajic, und zweitens werde ich nicht genötigt ein Bierchen mit ihm zu trinken.
    Pizarro wäre natürlich noch besser, aber mit Moreno, Rosenberg und Almeida haben wir schon drei Spieler vorne drin, von denen wir nicht wissen, was wir da nächstes Jahr erwarten können und ein gestandener Bundesligaprofi der bei Werders offensiver Spielweise 10-12 Tore garantiert und noch Potenzial nach deutlich weiter oben hat, wäre mir da nur Recht.

    Das Gehalt, das er bei Berlin ausgeschlagen hat, dürfte er aber auch hier nicht bekommen oder halt nur sehr leistungsbezogen, wenn er mit über 20 Treffern Torschützenkönig werden sollte und auch international glänzt - hat er sich halt verpokert mit seiner sehr selbstbewussten Herangehensweise. Mag sein, dass da andere Vereine mehr bieten und er in seinem Alter einfach den mit dem größten Festgehalt nehmen will, aber wenn KA ein marktgerechtes Angebot abgegeben hat, finde ich das nur konsequent und richtig. Wiederverkaufswert ist schließlich Mumpitz, wenn man sich die Ablöse dafür auch sparen kann (Handgeld fließt sonst ja auch).
     
  6. Also die Geschichte mit dem Widerverkaufswert und Thema Vereinsphilosophie hatten wir in diesem Thread schon zu genüge. Nur soviel: Ich bin auch eine Verfechter einer homogenen Gruppe aus alten (wenig bis keinen Verkaufswert) und jungen (hoher Verkaufswert) Spielern.

    Nee, die Idee mit Pante ist für mich schlüßiger als eine Verpflichtung von Mandzukic. Da gefällt mir das Preisleistungverhältnis noch weniger als bei Pante oder Piza. Bei den beiden weiß man zumindest was man bekommt und keine Wundertüte. Die haben wir uns bereits mit Moreno geangelt (obwohl ich mir sicher bin, dass der hier einschlagen wird).

    Weitere Alternative die hier von @Morpheus vorgeschlagen wird und bereits letztes Jahr diskuiert wurde: Ricardo Oliveira.

    Ich muß ganz erlich sagen dass ich ihn in den letzten zwei Jahren nicht mehr kicken gesehen habe. Er hatte auch natürlich Pech, jeweils bei zwei Absteigern in der P.D. zu spielen, was weniger Aussagekraft über seine Leistungen im Sturm aussagt. Trotzdem hat er die Abstiege der beiden Vereine, Saragossa und Betis, mit zu verantworten. Ob er uns weiterhelfen kann, gebe ich erlich zu, kann ich null bewerten.
     
  7. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Zumal die Diskussion um Oliviera auf alten Gerüchten/Interesse
    beruht. Da gibts ja momentan überhaupt gar nix aktuelles zu.
     
  8. Also umso länger ich drüber nachdenke umso mehr gefällt mir die Vostellung Pantelic mit dem W auf dem Trikot zu sehen!

    Wie einige Vorredner schon sagten ... nur mit jungen Spielern gewinnt man gar nichts!! Daher ein super Transfer wie ich denke ... aber bitte Pizarro trotzdem halten!
     
  9. Pizza und Pantelic ist einfach unmöglich imo. Pantelic wird auch nicht kommen.
     
  10. sehe ich genauso
    Es spricht gar nichts gegen Pizza UND Pante sowie Almeida und Moreno

    Nichts gegen die Qualitäten von Pantelic aber wie man Ihn kennt wird er aber schon ein hübsches Sümmchen an Handgeld verlangen da er ablösefrei ist
     
  11. Doch: a) das Gehalt und b) zwei Spieler in die man einiges investieren(Handgeld, Gehalt, Ablöse) muss und die keinen Wiederverkaufswert haben wir man in einer Saison nicht kaufen.
     
  12. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Bitte nicht.
     
  13. Pantelic mit Özil vergleichen, einen Mann, der sich 4 Jahre als Diva in Berlin aufgeführt hat, mit einem Talent, das auf Schalke nur sporadisch zum Einatz kam...

    ahamay, das ist ein toller Vergleich!
     
  14. Ich hab jetzt grade keine Lust den ganzen Stürmer-Vorschlags-Thread zu lesen, meine aber, mich erinnern zu können, dass dort auch (sehr) oft der Name Pantelic genannt worden ist.

    Jetzt wird er als möglicher Neuzugang als Gerücht gehandelt und alle beschweren sich: Der ist versaut, scheiß Charakter, Geldgeil, Bitte nicht, Diva .... :roll:

    Davon ab, dass das teilweise vielleicht stimmt, wo sind denn diejenigen, die ihn immer im Vorschlagsthread angepriesen haben, würde mich mal intressieren .... :confused:
     
  15. mesrine

    mesrine

    Ort:
    NULL
    BZ...

    naja, wenn das mal keine Ente ist...

    Pante hat einen Realitätstunnel, der parallel zu dem von Dieter Bohlen verläuft, was das Selbstwertgefühl angeht.
    So symphatisch wie ein verschissener Melkschemel.

    Allerdings ist er auch ein passicherer und brandgefährlicher Knipser.

    Was die vielbesprochene Torquote angeht - bei der Hertha bekommt und nutzt er einfach viel viel weniger Chancen, als beispielsweise Rosi und Hugo versiebt haben...

    Wenn er keine Ablöse kostet is egal, für wieviel wir den in 1-2 Jahren nach Köln oder Aachen verkaufen...

    Und wenn Pizza wieder wegmüssen sollte...


    Ich mag ihn nicht, wäre aber dennoch nicht unglücklich über Pante (in Berlin übrigens gern mal als Transe_lic bezeichnet).

    Nervenflattern kennt der glaub ich nicht vorm Tor..
     
  16. Paneb

    Paneb

    Ort:
    NULL
    Lustig wenn ich immer lese...."der ist geldgeil" :lol:
    Meint ihr Pizza spielt für nen Teller heisse suppe??
    Ich kann mir nicht vorstellen das da wirklich was dran sein soll aber wenn doch solls mir recht sein , denn all seine kritiker werden spätestens nach dem 15-18 Saisontor nix mehr wissen wollen von seiner "geldgeilheit" :tnx:
     
  17. Ich leg mich fest dazu wird es nicht kommen.
     
  18. Pisuke

    Pisuke

    Ort:
    Bremen
    Ich glaube zwar nicht dran, aber sollte wirklich was dran sein, kann ich nur sagen:


    Bitte nicht! :tnx:
     
  19. also mal ganz ehrlich..

    ich denke Pantelic ist sicher kein schlechter Stürmer. Und vom Prinzip her sind sich da sicher auch die meisten hier einig.
    Meiner persönlichen Meinung nach würde ich aber lieber einen Pizza hier sehn, als einen Pante, der die letzten Zeit mehr Stress als alles andere hatte (keine Verurteilung..)

    und auch wenn wir diese Saison vielleicht mehr Geld haben sollten, kann ich mir nicht vorstellen das man nächste Saison mit Almeida, Moreno,Pizza UND Pante antritt, wie es hier schon zu hören war.
     
  20. Naja, das mit den Torchancen ist so eine Sache...
    Wenn Almeida noch irgendwie einen Kopfball,(nach dem Pantelic noch nicht mal gesprungen wäre), in Richtung Tor bringt, ist das schnell eine vergebene Chance.
    Pantelic macht seine Tore eher, wenn er gut freigespielt wird, nimmt nur die guten Bälle, so einfach ist das!

    Aha, deshalb hat er auch von 5 Elfmetern einen versenkt, alles klar!

    Sorry, wenn sich ein Spieler so öffentlich den Anweisungen eines Trainers widersetzt, hat er meiner Meinung aufgrund mangelnder Professionalität in der Bundesliga nichts zu suchen, und schon gar nicht bei Werder Bremen.
    Ich glaube auch nicht, dass sein Gehalt so hoch ist, denn ich habe das Gefühl, er wäre gerne in Berlin geblieben und muß jetzt schauen wo er bleibt...
    Von den Top-Clubs in der Liga will ihn wahrscheinlich keiner!(Bayern,Wolfsburg, Stuttgart...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.