[Diskussion] Marko Pantelic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ebenso komplett dagegen : unsympathisch,zu hohes Gehalt,paßt nicht zu Werder
     
  2. finde nicht, dass er unsympathisch ist.

    Eher, dass er dei Gefahr von Söldnermentalität mit sich bringt.

    Vor einem Jahr - statt Pizarro - war ich vehement für eine Verpflichtung Pantelics. Jetzt ist er wieder ein Jahr älter und Stand heute ist Pizarro noch da.

    Unter dem Strich aber immer noch eine zu vertretende Entscheidung.
     
  3. Zumindest bleibt festzuhalten, dass, sollte Pizarro nicht kommen, ein hoher Gehaltsposten offen bleibt, der sicher wieder gut in einen anderen Spieler investiert werden kann.
    Deshalb bleibt meine Sorge, dass wir diesen Betrag für einen Pantelic "verschwenden". In der gebotenen Gehaltsstufe eines Pizarro passt doch sicherlich auch ein anderer guter Spieler rein, bei dem wir nicht von vorne herein mit so vielen Fragezeichen zu kämpfen haben.
     
  4. Und mir wäre es lieber, wir "verschwenden" das Geld in einen gestandenen Stürmer, der sein Potenzial schon unter Beweis gestellt hat, als einen Stürmer aus dem Ausland zu kaufen, bei dem man nicht weiß, was man letztendlich bekommt, wie er sich entwickelt etc... Ihr dürft nicht vergessen, dass wir alle recht euphorisch sind was Moreno angeht, aber es ist nicht garantiert, dass der einschlägt! Darum wäre es nicht verkehrt, einen Mann an Bord zu haben, der zumindest schon bewiesen hat, dass in der Liga Leistung bringt.
     
  5. Das man überhaupt darüber reden kann, einen ablösefreien Topstürmer NICHT haben zu wollen, versteh ich nicht.
    Charakter ist mir völlig Wumpe, der soll Fussball spielen, ihr braucht ihn doch nicht heiraten Mensch!
    Und in Sachen Gehaltsgefüge ist Klausi ja auch noch da.

    Pizarro---Pantelic----Moreno----Almeida

    Denke dass man mit Rosi und Sanogo nicht mehr rechnet und die anderen als Ergänzun g sieht.
     
  6. seine Charaktereigenschaften haben aber dazu geführt daß er in Berlin nicht mehr mitspielen durfte-so einer kann Gift sein im Mannschaftssport
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Die Gefahr sehe ich auch. Als Spieler sicherlich für die BuLi absolut Top. Aber was bringt einem das, wenn es dann in der Mannschaft nicht stimmt. Ich kann lauter Topleute in ein Team stellen, wenn die Harmonie nicht da ist, dann steigt die Truppe sicher ab!
     
  8. Das wäre ne echt geile Konstellation.
    Glaube aber das Pizza oder Pante kommt. Beide zusammen leider nicht.
    + einen weiteren jüngeren und günstigeren Stürmer wie z.B. Nene
     
  9. Da hast du mich nicht richtig verstanden.

    Ein junger Knirps wird niemals soviel Gehalt bekommen, wie man es sicherlich einem Pizarro anbietet. Wenn wir dieses Gehaltsposten also anständig weitergeben wollen, falls Pizarro nicht kommt, passt dort auch sicher ein anderer gestandener Spieler rein, der nicht im Vorfeld verletzungsanfällig wirkt und dazu über keine wertvolle internationale Erfahrung verfügt (22 Länderspiele mit 30J. ist nicht wirklich viel..)

    Hoffe, es ist dieses Mal eindeutiger rübergekommen.

    In der Liga Leistung zu bringen ist übrigens nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Denke mal an Ailton...
     
  10. 100% Pro Pantelic! Habe ihn ja schon mehrmals im Vorschlagsthread erwähnt. An so einen Spieler muss Werder denken: Ein abgebrühter Knipser, der ablösefrei ist. Ich hoffe er kommt zu Werder! Außerdem sind wir hier doch "Spezialisten" für schwierige Fälle.

    Ich wusste das KA Ahnung vom Fußball hat ;)!
     
  11. also das hier so auf die charaktereigenschaften eingedroschen wird....
    bei hertha war der aber so und so, das bringt hier alles durcheinander und passt nicht, sorry aber das ist für mich nur gerede.
    nur weil es woanders so war, heißt es nicht das es hier auch so ist.
    siehe ein gewisser jungnationalspieler der mal von schalke zu uns kam, dem wurde geldgier unterstellt und gesagt er passe charakterlich nicht nach bremen, und jetzt? das ergbniss kennen wir alle ;)
    natürlich gibt es auch andere fälle, aber sowas kann man leider immer erst hinterher sehen

    aber btw, der einzige punkt den ich an ihm interessant finde, ist das er ablösefrei ist
     
  12. ...uns hat mal ein sehr charakterschwacher und labiler Stürmer zur Meisterschaft und sich zum Torschützenkönig geschossen...

    Bin jetzt nicht unbedingt ein ganz grosser Fan von Pantelic, allerdings besitzt er zweifelsohne Fähigkeiten die den meisten unserer aktuellen Stürmern fehlt...
     
  13. Nur weil er in Berlin in 119Spielen 45 Tore geschossen hat, heißt das noch lange nicht, dass er diese Leistung bei Bremen bestätigt... Fußball ist nicht reine Mathematik.
    Ein Gekas hat in Bochum auch getroffen, und dann hätte man auch sagen können, wenn der in Bochum trifft, dann in Leverkusen erst recht...

    Wie war es bei Buckley(Bielefeld) oder bei Christisansen(Bochum)..., der auch in Bochum top war, und bei Hannover...
    Schaut doch mal in die Geschichte, bei Hertha gab es übrigens immer Alleinunterhalter (Preetz,Marcelinho,Pantelic), ähnlich wie in Bochum...


    Christiansen (Bochum 76Spiele/39Tore)....(Hannover55/12)
    Buckley.......(Bielefeld 29/15) ................(Dortmund62/1)
    Gekas.........(Bochum 32/20).................(Leverkusen44/13)

    nur ein paar Beispiele, das es Spieler gibt, die einfach zu einem Verein passen...

    Nachtrag:

    Wenn er so klasse wäre wir hier teilweise behauptet wird, warum stehen dann nicht die Deutschen Topclubs bei ihm Schlange?
     
  14. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Ich bleibe dabei, ein echtes enfant terrible sieht anders aus.
    Er hatte sicher seine Probleme bei Hertha, aber nie so sehr, dass sie seiner Leistung wirklich im Weg standen, nichts, was wir hier mit Ailton ähnlich auch schon hatten. Gemessen an dem Ruf, den er hatte, hat er sich bei Hertha sogar mustergültig verhalten. Auch ein Pantelic ist offenbar älter und ruhiger geworden (wie wir etwa auch einen Musterprofi Wynton Rufer hatten, der vorher mehr Drogenpartys geschmissen als Fußball gespielt hat).

    Sportlich ist er über jeden Zweifel erhaben, er ist um Längen besser als Rosenberg oder Sanogo, zudem berechenbarer als Moreno, von dem noch keiner weiß, wie er einschlägt.

    Auch die Gehaltsfragen würde ich mal gepflegt KA überlassen, wenn denn an dem ganzen was dran ist (Planspiele dazu wird es bestimmt geben, dazu verkörpert Pantelic viel zu viel Qualität und ist unsere Sturmmisere viel zu groß)... Es ist sowieso nicht gesagt, dass die Forderung von Pantelic eins zu eins umgesetzt wird oder werden muss (der wird bei Hertha auch etwas Schmerzensgeld gefordert haben, denn er hat da sicher ziemlich leiden müssen).

    Dennoch bleibt ein Sturm Pizza, Pantelic, Moreno, Almeida finanzierbar, denn dann erhält man Ablöse für Rosenberg, Sanogo und Harnik und spart auch aller dreier Gehälter, dass sind geschätzt Sanogo 2,5, Rosenberg 2,2 und Harnik 0,8, ergibt zusammen 5,5 Mio., über drei Jahre gerechnet wären das 16,5 Mio. Dazu kommen auch noch (gering geschätzte) Ablösen von 4-5 Mio. für die drei dazu, macht wenigstens 20 Mio., während Pantelic für 3 Jahre mal 3,5 Mio. (wenn es die denn wirklich werden sollten), grade mal 10,5 Mio. kostet. Von dem Rest kann man locker das Gehalt von Moreno zahlen. Wo also soll das nicht funktionieren???

    Letztlich kostet ein Pantelic also, selbst wenn man jedes Gerücht für bare Münze nimmt, ungefähr soviel wie ein Sanogo und ein Harnik, aber drei mal lieber ein Pantelic als 2 Sanogo und 3 Harnik, also bester Tausch ever... (die Ablösen für die beiden sind dann reiner Gewinn und können schon mal zur Querfinanzierung von Pizza genutzt werden).
     
  15. Pantelic ist Ablösefrei und trifft das Tor!! Was man von Rosenberg wohl nicht sagen kann! Wenn er in das Werder Gehaltsgefüge passt sollte man ihn verpflichten!
     
  16. Dann zeig mir mal bitte den gestandenen Spieler, der dazu noch ablösefrei ist.
     
  17. Bist Du Wahrsager?

    Woher willst Du wissen, dass es Rosi in Berlin als absoluter Stammspieler nicht auf eine ähnliche Quote gebracht hätte?

    Wie bereits gesagt, in Berlin oder Bochum gab es immer Alleinunterhalter...
    In Berlin waren es Preetz, Marcelinho, Pantelic

    und in Bochum waren es Christiansen, Gekas und Sestak...
     
  18. Dreimal von potentiellen Absteiger zu wesentlich ambitionierteren Vereinen......
    Merkst was?
     
  19. Und wer war der Alleinunterhalter als Marcelinho und Preetz bzw Marcelinho und Pantelic zusammen gespielt haben?
     
  20. Pantelic würde sicher ein nicht unwichtiges Handgeld bekommen, insofern finde ich den Punkt ablösefrei nicht wirklich interessant.
    Davon abgesehen ist man auch bereit für Pizarro eine Ablöse zu zahlen, die sollte dann also auch im Etat für den Ersatz vorhanden sein.

    Wer das jetzt sein könnte - da gibt es sicher versiertere Forenuser als mich, um das sagen zu können, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dort draussen noch gestandene Stürmer im Alter von 26-30 Jahren gibt, die momentan für 5-8 Mio Ablöse und einem Gehalt von geschätzt 4(?)Mio brutto zu haben sind. Wenn ich mich nicht irre, sollten dies doch ungefähr die Zahlen sein, die momentan für einen Pizarrotransfer aufgerufen werden, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.