[Diskussion] Marko Pantelic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
    Eben! Diese absolute Anti-Pantelic-Stimmung kann ich null nachvollziehen. Ein Stürmer, der sich über mehrere Saisons bewiesen hat, regelmäßig trifft und vorbereitet, die Bundesliga kennt und dann auch noch halbwegs günstig zu haben ist...was will man mehr?
    Klar ist er ein schwieriger Charakter, aber seine Qualität überwiegt. Ich frage mich ohnehin seit langem, warum nicht mehrere Clubs Schlange bei der Hertha stehen...Wäre, falls Piza gehen muss, für mich die mit Abstand allerbeste Lösung!
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich genauso.

    Die Frage ist nur, wie teuer er im Gehalt sein soll.
    Mir ist jemand, der die Bundesliga kennt und dort konstant seine Qualität bewiesen hat deutlich lieber, als eine Wundertüte aus Brasilien oder sonstwo her.

    Es ist fraglich, was an dem Gerücht dran ist, aber wenn Pizarro nicht zu halten ist, würde ich eine Verpflichtung Pantelics begrüßen... ein erfahrener Stürmer in seinem oder Pizarros Alter halte ich für wichtig.
     

  3. Vielleicht weil er so schwierig ist? Ich denke vorsicht ist schon angebracht wenn ein wirklich guter Stürmer kaum interesse weckt. Ich für meinen Teil würde Pante auch gerne hier sehen, spielerisch ist er sehr interessant und auf Medienberichte gebe ich selber recht wenig, da diese immer alles hochpuschen damit es spannender wird und dabei dann viele Tatsachen verdrehen.

    Jedoch denke ich, sollten KATS sich nicht weiter um ihn bemühen, passt er nicht in die Mannschaft. Das werden die beiden am besten wissen. 2007/08 hat uns eine schlechte Stimmung in der Mannschaft (man denke nur an Alberto und Sanogos Zärtlichkeiten) nach hinten geworfen.
     
  4. Joe hatte auch beinahe schon eine Art Diva-Image und das hat auch gepasst, der Mannschaft sogar gut getan. Die letzten Wochen hat Pantelic sich meines Erachtens zusammengerissen und sich nichts zu schulden kommen lassen, sprich, wenn es drauf ankommt, ist der gar nicht so schlimm, wie man denkt...
     
  5. .....im gegensatz zu den meißten hier, hat er eine beachtliche trefferquote bei seinen Aussagen...
    bei marcelo moreno war er auch ziemlich detailiert auf tm.de
     
  6. Richtig, das sehe ich auch so. Aber klar ist auch, dass Pizza UND Pantelic wohl finanziell nicht machbar sind.
    Pizza, Moreno, Almeida, Rosenberg oder Pantelic, Moreno, Almeida, Rosenberg.
    Find beide Varianten nicht übel.
     
  7. Hier wird immer viel über den Character gesprochen. Läßt man den mal weg und läßt die sportlichen Qualitäten im Vordergrund, kommte dann sowas raus:

    Spielzeit Spiele* Tore Assists
    2008/09 20 7 8
    2007/08 27 13 4
    2006/07 31 14 4
    2005/06 26 11 5

    Das ist jetzt keine überragende Grundlage für ein enormes Gehalt, aber auch keine schlecht Statistik. Wenn man sich aber zu vernünftigen Konditionen einigen könnte. Warum nicht. Ich glaube schon, das die charakterliche Seite in den Griff zu kriegen ist. Ich find ihn jetzt nicht total prickelnd, hätte aber auch nichts gegen einen Versuch (auch Özil galt ja als kompliziert, Ailton auch und und und..... und ich wär bei Wurst-Brother Höneß vielleicht auch kompliziert ;) )

    * benotet laut kicker, also länger als 60 Minuten im Einsatz.
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke das sollte jedem klar sein. Finanziell nicht machbar und auch ansonsten würde das nicht passen.

    Wie bereits gesagt 1 Erfahrener Stürmer um die 30 und dazu Moreno, Almeida, Rosenberg.

    Die Variante mit Pizarro wäre mir am liebsten, aber Pante wäre eine super Alternative dazu, wie ich finde.

    Müssen wir nur noch zusehen, ob/wo/wie wir Sanogo unterkriegen.
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2

    nicht überragend, kann man schon so sehen, allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass in Berlin immer eher defensiv gespielt wurde.... bei uns denke ich schon, dass er für 15+ Tore pro Saison gut ist, wenn keine größere Verletzung dazwischen kommt.
     
  10. Merkst Du eigentlich was Du da schreibst?

    Wenn seine Qualitäten überwiegen würden, dann hätte Hertha ihn behalten, denn in Berlin sollen auch Leute arbeiten, die Ahnung vom Fußball haben...

    Nein,sie wollen ihn nicht, obwohl er sich im letzten halben Jahr schon fast eingeschleimt hat (nach dem Spiel dem Trainer einen Händedruck aufzwingen, obwohl dieser sich wegdreht...)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja. Sicher ist Pantelic irgendwo ein Problemkind. Ich glaube aber nicht, dass dies die Ursache dafür ist, dass er nicht in Berlin bleibt. Denke mal er sucht eine neue Herausforderung und allem voran dürften seine Gehaltsforderungen für die Hertha ohne CL nicht zu stemmen gewesen sein.

    Eigentlich riecht das für mich nach einem Wechsel in die Premiere League, nicht unbedingt zu einem Topclub, aber gehobenes Mittelmaß zahlt dort ja auch noch gut...
     
  12. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    1. Wer hier Charakter-Schweine suchen will, darf mal bei uns anfangen. Hält der Wiese 3 Elfmeter ist er Gott, ansonsten ist er der doofe Quoten-Macho, der damals in Turin den Ball nicht festhalten konnte.

    2. Pantelic ist ein Stürmer, der das Tor trifft, wenn der Rest des Teams totalen Müll produziert, weil er nicht auf irgendwelche tödlichen Pässe angewiesen ist. Der Mann ist gefährlich, ganz von sich aus. Ein Ass im Ärmel für Spiele, die Werder nicht mit Spiel & Spaß gewinnt.

    3. Problemkinder haben sich bei Werder immer wohl gefühlt.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jop, besonders carlos alberto genoß hier viele freiheiten
     
  14. jarleene

    jarleene Guest

    ...so dass man noch viele andere an seinen Freiheiten teilhaben lassen wollte und ihn in die Welt schickte af dass auch möglichst viele sich daran erfreuen konnten.

    Ich denke mal KA wird bei Problemkindern zurückhaltend sein zZ. Sanogo mit seinen Wehwehchen und Launen, Alberto mit seinem chronischen Schüttelfrost.....
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    richtig :D

    pantelic ist schwachsinn, zu alt, viel zu teuer und der superstürmer ist er auch nicht
     
  16. Ich kann bisher noch nicht verstehen, warum man für einen soliden BL-Stürmer in Ungefähr soviel Gehalt ausgeben sollte, wie für einen Pizarro.

    a)Wüssten wir bei Pizarro, was wir an ihm haben
    b)Ist Pizarro um Längen erfahrener als Pantelic
    c)Ist Pizarros Professionalität nahezu unumstritten
    d)Scheint Pizarro nicht so verletzungsanfällig

    Warum der Vergleich? Es sollte doch wirklich jedem klar sein, dass Werder weder 2 Top-Gehälter zahlt, noch dass man Moreno ködert, um ihn dann 2 erfahrene Spieler vor die Nase zu setzen. Passt einfach nicht.
     
  17. ob Du es glaubst oder nicht, ich spreche Hertha die von Dir genannten Fähigkeiten ab. Ich verstehe seit jeher nicht, warum man sich von Pantelic trennen will...
    Und nur weil ein Spieler bei Hertha nicht klarkommt, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass er bei Werder auch nicht klar kommt. Klar, sein Charakter ist fragwürdig, außer Frage, aber ich brauche bei Werder auch nicht NUR Spieler, die 100% moralisch und charakterlich korrekt sind. Würden alle Top-Teams nur nach diesen Maßstäben einkaufen, stünden sie nicht da wo sie stehen. Charakter spielt für mich eine große Rolle, aber nicht ausschliesslich. Toni war auch kein moralisches Vorbild und trotzdem haben ihn alle geliebt...
    Ich bleib bei dem, was ich seit einem halben Jahr sage: wenn Piza gehen muss, dann PRO PANTELIC!
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2

    Davon kann nicht die Rede sein.

    Pizarro ist das Gehalt gewohnt von Bayern und Chelsea... wird er nun von uns Verpflichtet, müsste er eine Kürzung seines Gehalts in Kauf nehmen.

    Pante hingegen in Berlin hat mit Sicherheit deutlich weniger verdient, als Pizarro in München und London.

    Auch bei uns wäre Gehalt Pizarro mit Sicherheit höher als das, was wir an Pante zahlen würden.

    Aber wir sind von einer Verpflichtung von Pante mit Sicherheit noch ganz weit entfernt... wenn überhaupt wird das erst ein Thema, wenn die Personalie Pizarro zu unseren ungunsten geklärt ist.
     
  19. Moin Moin DiegoDiez,

    ich habe nichts gegen schwierige Charaktere, ich war früher z.B. ein großer Fan von Wolfram Wuttke, und auch unser Borowka galt als schwierig.
    Mag sein, dass Du den Berliner Verantwortlichen die Fußballerischen Fähigkeiten absprichst...
    Ich denke aber doch, dass die in Berlin Ahnung vom Fußball haben, denn es geht ja dort ganz klar aufwärts, nachdem Pantelic in das "zweite" Glied gerückt ist, nicht mehr den Alleinunterhalter spielen kann.

    Wir werden uns in diesem Punkt nicht einig, denn ich bin 100% AGAINST Pantelic!!!

    Trotzdem liebe Grüße nach Baden-Baden :beer:
     
  20. wie unterscheidet sich brain's "er wurde uns vorgestellt" von "wir haben gegen leverkusen gewonnen?

    es ist doch nicht aussergewoehnlich, dass fans von wir sprechen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.