[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wer solche Sprüche über andere Menschen ablässt sollte sich hinterfragen, wie es mit dem eigenen IQ bestellt ist. :roll:
     
  2. Ich glaub wir kriegen ihn nur, wenn:

    -Bayern Gomez oder Stürmer X bekommt
    -keine Angebote aus dem Ausland kommen (ManCity)
    -Poldi NUR zu Bremen wechseln will
     
  3. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt aber Angebote Ausland, aber da er gerade Vater geworden ist hat sich das erledigt.
     
  4. Ich dachte ManCity hat das Angebot zurückgezogen. Außerdem haben sie Jo für 24 Mio verpflichtet.

    Oder redest du von anderen Angeboten?
     
  5. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb....er-dampf,geo=4985926.html

    Bayern mit Klinsi – aber ohne Poldi und Schweini? Hoeneß: „Wir haben in dieser Woche mit Jürgen Klinsmann intensiv mögliche Dinge diskutiert. Es kann noch einiges passieren. Das hängt davon ab, wie verschiedene Dinge zusammenlaufen.“

    Da sind Uli und Rummenigge sich nicht ganz einig, der eine das, der andere das! Klar ist es nur wunschdenken, jedoch scheint man nicht abgeneigt zu sein Poldi zu verkaufen wenn man Ersatz (Gomez) bekommt!
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich hoffe bayern bekommt gomez. der wird da denn auf der bank versauen, und dann bekommen wir poldi. und wenn die auch noch hleb bekommen, dann kommen poldi und schweini für 20 mio zu uns^^
     
  7. das ist ja alles schön und gut. Aber die Zeit läuft einfach gegen Werder. Sturttgart wird nicht nächste Woche Gomez an Bayern verkaufen. Das wird , wenn überhaupt erst kurz vor Saisonbeginn passieren (man soll es den Bayern ja auch nicht zu einfach machen). Ob dann LP zu Werder kommt ist fraglich, wenn er nicht nächste Woche sagt er will zu Werder wechseln

    Es ist gut möglich dass Werder mit keinem neuen Stürmer die neue Saison bestreitet. Auch wenn KA immer gesagt hat es soll ein neuer Stürmer kommen

    so schlimm wäre es jedoch auch nicht
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder wird die neue Saison ganz sicher mit einem neuen Stürmer angehen (und hoffentlich auch mit einem neuen Mittelfeldspieler). Ob dieser Angreifer zum Beispiel Podolski oder Fred heißen wird, steht allerdings noch in den Sternen.



    [Nebenbei: Wo ist Carlos Alberto Valderrama hier im Forum? Göttlich! ;)
    Ich habe schon überlegt, mir einen Avatar mit Emmanuel Kunde oder Francois Omam-Byik (ehemals Kamerun) zuzulegen. :D]
     
  9. JayDee

    JayDee

    Ort:
    Bremen
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Werben von Mertesacker nur als Ablenkung gedacht war, damit KA in Ruhe jemand anderen holen kann.
    KA: "Hey Per, tu' doch mal so, als ob du Poldi zu uns holen willst. Dann kann ich in Ruhe mit XY verhandeln und bei den Bayern kommt Unruhe auf.":D
     
  10. Tatsache ist leider, dass sich das Ganze wieder mal lange hinzuziehen scheint und auch wenn ich KATS voll vertraue: es ist einfach auch wichtig, dass neue Spieler mindestens den Großteil der Vorbereitung mitmachen. Und danach sieht es wieder mal nicht aus. Bisher ist es ja meist gut gegangen, aber ich bin schon auch sehr genervt davon.
     

  11. Scheint dieses Jahr einfach nicht schneller zu gehen. Werder sucht einen Topstürmer, der besser ist als unser jetziges Personal, hat dafür aber nur ein beschränktes Budget, da man ja auch noch einen Mittelfeldspieler braucht.
    Das mit Fred war eine gute Chance, scheint aber nicht geklappt zu haben. Mit Moreno war man sich eigentlich schon einig und wurde kurz vor Abschluss noch extrem überboten.
    Es ist also nicht so, daß es KA nicht versucht. Aber bei unserem Budget muss halt alles passen, wenn man einen Topstürmer verpflichten will. Wenn man bedenkt, daß schon ein Jo für 24 Mio€ nach England wechselt.
    Bei unserem Budget muss man darauf hoffen, daß sich was gutes ergibt, was eigentlich kaum möglich ist, z.B. Fred.
    An den Talenten aus Südamerika sind mittlerweile ja auch die Russen und Ukrainer aufmerksam geworden, die einfach mehr Geld zahlen können als wir, selbst wenn sie europäisch viel kleinere Lichter sind.

    Das Problem haben ja mehrere Bundesligavereine, villeicht abgesehen von den Bayern und Wolfsburg.

    Schalke hat zwar Farfan für viel Geld gekauft, aber der hätte mMn nicht so gut in usner System gepasst und wollte womöglich unbedingt nahc Schalke wegen dem Trainer. Außerdem hat Schalke letzte Saison 10 mio mehr in der CL verdient und da sind die Gelder von Gazprom noch garnicht mit drinne.



    Poldi könnte übrigens auch eine gute Alternative werden, die unter normalen Umständen nicht möglich ist.
    Aber wenn er sich nach der EM positioniert, könnte ich mir vorstellen, daß Bayern ihn für 10-12 Mio + X an uns verkauft, wenn sie einen Nachfolger(Gomez) bekommen.
    Für Podolski würde Werder wohl auch mehr investieren.

    -Prestige
    -deutscher Nationalstürmer mit viel Potenzial
    -Hoher Wiederverkaufswert
    -steigende Marketing und Mrchandising Möglichkeiten
    -Fanzuwachs (vorallem bei den fans von 10-16)
    -etc.
     
  12. Rexon

    Rexon

    Ort:
    NULL
    Ich halte weder von Poldi noch von Schweini auf Vereinsebene viel. Das ist schon echt ein Phänomen... In der Nationalmannschaft spielen beide überragend und im Verein ist nicht mehr wie Mittelmaß drin.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn die beiden den "großen" Druck von WM, EM oder CL brauchen, um richtig gute Leistungen abzuliefern. Die spielen mit einem ganz anderen Einsatz wie in BL. Bei der WM, EM oder CL kämpfen sie bis der Arzt kommt, sind bis in die Haarspitzen motiviert und holen das letzte aus sich raus. In der Bundesliga ist dieses Engagement leider nur selten zu erkennen.
     
  13. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Hintergrund schon ziemlich viel vorbereitet wurde. Wenn man sich aber mal die Transfers während der EM anschaut, fällt einfach auf, dass während einem solchen Tunier in Europa nicht "trasferiert wird".

    Es kann ab Montag alles sehr schnell gehen!!

    P.S. Damit meine ich nicht speziel LP!
     
  14. Erstmal "Hallo" im Neuen :D

    Topic: Ist es dir überhaupt mal in den Sinn gekommen, dass es weniger ein Phänomen ist, als die Tatsache, dass den Beiden im Umfeld der NM einfach das Vertrauen geschenkt wird, die sehr viel größere Rolle spielt? Das Vertrauen, die Einsatzgarantie, wenn sie in fit und in Form sind, treibt sie zu den Leistungen, die sie dort abliefern, aber bestimmt nicht der erhöhte Druck. Wie sollte es auch anders sein, da die Leistung in der CL nur sehr vage differiert, von der, in der Liga bei den Bauern.
     
  15. Ich glaube nicht wirklich an Podolski, es sei denn, er sagt es ausdrücklich. Dann kann selbst UH sich nicht wirklich dagegenstemmen. Doch bis jetzt ist außer nem Flachs mit Merte bei der PK nichts passiert. OK, Effe hat ihm in der Bild dazu geraten. Ob er darauf was gibt.

    Ich würde ihn sehr begrüßen, genauso auch Fred, aber ich glaube nicht wirklich dran.

    Jedoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  16. Hitzfeld hat Poldi heute in der Welt zu einem Verbleib geraten! Nur so als Gegenpool zu Effe! :D
     
  17. UH wird LP doch nur gehen lassen, wenn Gomez kommt. Allerdings werden Sie Gomez nur bekommen, wenn Stuttgart Ersatz hat. Was liegt denn näher als das LP dann zu Stuttgart wechselt. Der UEFA CUP ist ja auch nicht so schlecht und bei Stuttgart ist er die Nr.1 . Werder sollte bzw wird sich wohl eher auf andere Kandidaten konzentrieren
     
  18. Rexon

    Rexon

    Ort:
    NULL
    Ich denke mit Vertrauen hat das nur bedingt was zu tun. Vertrauen vielleicht in dem Sinne, den Spieler zu verdeutlichen, dass sie gebraucht werden für den Erfolg der Mannschaft. Mehr aber auch nicht!

    Löw hat Schweinsteiger im ersten Spiel bspw. auch nicht von Beginn an gebracht, obwohl er fit war. Wo war da das von dir beschriebene Vertrauen mit Einsatzgarantie? UND: Eine Einsatzgarantie wird mit Sicherheit KEIN Spieler von Löw,Hitzfeld, Schaaf oder einem anderen Trainer haben. Zumal das auch Überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun hat. Gibst du einem Spieler eine Einsatzgarantie kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Spieler sich nicht so reinhängt wie andere. Das ist der größte Fehler den ein Trainer überhaupt machen kann. JEDER Spieler muss sich durch Leistung für eine Mannschaft empfehlen. Überleg dir mal bitte wo deine Theorie hinführt wenn 10 Spieler von Werder eine Einsatzgarantie hätten. Da kannst du dir sicher sein, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft katastrophal wäre und die Reserveleute in 0,nix Werder verlassen würden. Auch ein Frings hat wie gesehen keine Einsatzgarantie bei der EM.


    Guck dir doch mal an wie viele Spieler in ein Loch fallen nach so einem Turnier. Boro hat 1,5 Jahre gebraucht, um seinen Höhenflug nach der WM wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Im Verein hat er jedes Engagement vermissen lassen. Neigte gar zu Arroganz und Überheblichkeit. Trapte nur noch auf dem Feld herum. Zum Glück hat er den Sprung zur Normalität wieder geschafft.

    Es gibt auch andere Beispiele: z.B. Baros. Glänzt nur bei großen Turnieren und versagt in der Liga. Es ist nunmal so, dass es Sportler gibt, die Druck brauchen um Höchstleistungen abzurufen. Und der Druck ist bei einem Wettbewerb mit K.O.-System nunmal um einiges größer als in einer Liga. Ich meine Podolski und Schweinsteiger haben ein Motivationsproblem in der Liga.
     
  19. bei uns wäre er auch die Nr.1 aber UH bekommt doch nur Gomez wenn Stuttgart Ersatz hat und LP wäre da die beste Variante. Was meinst du was los ist, wenn Stuttgart mit 25 Mio einen neuen Stürmer suchen muss ...

    Sie werden einfach fordern da sLP zu Ihnen kommt
     
  20. Fordern können sie das, aber bestimmen tut das zuletzt der Spieler...Menschenhandel ist abgeschafft ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.