[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selbst wenn Poldi verpflichtet werden würde:

    Hätte er denn eine reelle Chance Stammspieler zu werden?

    Immerhin spielt er in der N11 meistens top, aber bei den wenigen Einsätzen bei Bayern lässt er ja schon einiges zu wünschen übrig.
     
  2. Womit der Preis wieder steigen würde. Erst wenn ein Ersatz da ist, ist man eher bereit, den "alten" abzugeben. Aber das ist alles Theorie. Solange kann Werder eh nicht warten.
     
  3. so einfach ist es nunmal nicht.

    werder kann einen poldi gar nicht bezahlen wenn die bayern am längeren hebel sind. ausserdem würde das die bayern gehörig unter druck setzen da sie dann erstmal nur 3 stürmer hätten und die stürmersuche für bayern dann sicher sehr teuer werden würde.


    es kann wenn überhaupt nur funktionieren wenn die bayern gomez verpflichten und poldi bei den bayern intern und auch in der Presse schön stress schiebt das er nu gehen wolle. zusätzlich müsste sein kopf dann stärker sein als sein herz zu köln, und er einsieht das er für die weitere karriere besser cl spielt...oder aber köln müsste nicht in der lage sein die finanziellen wünsche der bayern zu erfüllen. wobei man davon ausgehen kann das er für köln noch günstiger wäre als für uns, weil man keinen direkten konkurrenten stärken möchte.

    wenn überhaupt dann kann es nur so gehen.
    und da hat allofs mit dem hinweis das ein signal von poldi kommen müsste schon alles gesagt was man von bremer seite dazu sagen kann...mit intensiv bemühen ist da nicht viel.

    und dieses signal würde wenn dann wohl nicht leise still und heimlich kommen sondern mit viel stunk von der säbener strasse über die presse nach einer gomez verpflichtung ;)
     
  4. doch...können sie. wenn sie sogar bereit sind im notfall ohne neuverpflichtung in die neue saison zu gehen.... davon abgesehen sprach doch KA gestern noch von einem möglichen last-minute-transfer...



    noch mal wegen der MILLE-diskusion. ich ordne mich mal freimütig in die unterschicht des forums ein und sage 15MILLE...und wette das trotzdem jeder weiß was gemeint is. in dem sinne :beer:
     
  5. @teddy
    Das ist Deine Sicht der Dinge. Aber es wäre fahrlässig meiner Meinung nach, auf Aktivitäten der Bayern zu warten. Hätte der Moreno Deal geklappt, stünde LP garnicht zur Diskussion und Werder hätte den Mann, den sie wollten. Jetzt aber auf andere Vereine zu warten und dann recht spät zuzuschlagen halte ich wie gesagt für fahrlässig.
     
  6. paule107

    paule107

    Ort:
    HB
    Wollt ihr Poldi nun in Bremen sehen oder nicht?

    Also Angebot über 11-12 Mios machen, Poldi ein Handgeld von 500.000 anbieten und abwarten was passiert.
    Event. noch 1-2 Mios Ablöse drauflegen und UH gibt ihn frei.
     
  7. Wenn es nach dem Willen geht, will ich lieber Fred hier sehen. Zwischen Fred und LP liegen Welten.

    Zumal Fred deutlich besser ins System von Werder paast. Er verkörpert den, den wir brauchen!
     
  8. da ist allerdings was dran.
     
  9. Über ein Handgeld von 500K wird Podolski sicher nur schmunzeln. Da wird wahrscheinlich schon Adidas mehr Prämie zahlen damit er in München bleibt.

    Der Ball liegt jetzt beim Poldi. Wenn er bereit ist für etwas weniger Gehalt seine Karriere wieder in die richtige Bahn zu lenken, dann muß er endlich Druck machen und seinen Wechsel forcieren.

    Wenn er noch ein Jahr seiner als Weltkarriere prognostizierten Zukunft bei Bayern vergeuden will, dann soll er sagen das er bleiben will.

    Hauptsache er sagt so langsam mal auf Klartext, wo er in der nächsten Saison spielen/sitzen will.
     
  10. http://de.wikipedia.org/wiki/Million
    "Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von Mille für tausend kollidiert."

    Leider werden wir den Niedergang der deutschen Sprache nicht verhindern können, also...
    Da man auch schon Kaktusse und Atlasse sagen kann, öffnen wir halt der Willkür Tür und Tor. :wall:

    Kriegste in Bremerhaven 3 für... :D

    Der Bunkerkönig
     

  11. Klaus Allofs ist ungleich Hoeneß
    Festgeldkonto Bayern ist ungleich Festgeldkonto Werder

    Wenn die Handlungsweisen eines UH EinszuEins übertragbar auf die Möglichkeiten der sportlichen Leitung des SV W wären, dann würde Geld eben keine Rolle spielen. Da dem leider nicht so ist, muss die Handlungsweise angepasst werden. Als Branchenführer hast du selbstverständlich andere Argumente - Spieler vom Branchenführer loszueisen, die der Branchenführer weder abgeben will noch muß, ist auch für Werder Bremen ein hartes Brett.

    Auch die Handlungsweise eines Miroslav Klose, einen Wechsel mit Arbeitsverweigerung und dummdreißter Vorgehensweise zu forcieren, wirst du in diesem Falle nicht erleben, weil 1. Lukas Podolski vermutlich viel zu anständig dafür ist, 2. sich Werder Bremen nicht auf dieses Gossenniveau herablassen wird und 3. der FC Bayern sich nicht auf diese Art und Weise erpressen lassen wird. Und das, weil... du darfst raten: Ja, weil Bayern München Branchenprimus ist.
     
  12. paule107

    paule107

    Ort:
    HB
    Da hast du eigentlich völlig Recht, aber ich finde es ist an der Zeit mal Nägel mit Köpfe zu machen, weil Leisten kann Werder sich einen Transfer von Poldi locker.
     


  13. Und das weißt du von wem?

    Und sag jetzt nicht "Wir spielen seit 4 Jahren CL"

    Hat dir jemand gesagt, daß Werder sich Poldi locker leisten kann?

    Wenn nicht, dann stell doch nicht so eine Aussage auf.

    Mal ehrlich, als ob Werder mal locker 15 Mio für einen Spieler bezaheln kann. Das ist doppelt soviel wie unser bisheriger Rekordeinkauf
     
  14. :tnx: 100% Zustimmung
     
  15. paule107

    paule107

    Ort:
    HB
    Nun tut doch nicht so als ob Werder am Hungertuch nagt, wo sind denn die Transfererlöse der letzten Jahre hin (12 Mio für MK) ? Dazu die CL-Einnahmen, Das Gehalt von Boro, Ivan und Owo wird gespart also ich bitte Euch....
     
  16. Wer sagt denn was von Hungertuch. Aber mal eben 15 Mio locker aus der Tasche holen kann Werder aber nicht.

    Und Gehalt kostet ein neuer Spieler auch. Zudem will man wohl noch was fürs Mittelfeld machen.

    Steuern scheinst du auch nicht zu beachten und das letztes Jahr auch viel investiert wurde.

    Es ist sicher möglich, daß Werder 15 Mio zahlen könnte, aber eben mal locker flockig aus der Taschen ziehen kann sowas nur Bayern und Wolfsburg.

    Schalke hat auch viel investiert, aber letztes Jahr auch 15-20 Mio € mehr verdient als wir in der CL.

    Die haben in einem Jahr ungefähr das verdient, wie wir in 2 Jahren. Mal überspitzt formuliert.

    Zudem ist sicher auch ein Teil des eingesparten Gehaltes in den neuen Vertrag ovn Merte geflossen.

    Ich will Werder nicht kleiner machen als es ist, aber wir können eben nicht mal locker 15 Mio für einen Spieler ausgeben. Wir haben auch nch nie eine zweistellige Summe investiert. Und dann auf Einmal 15 Mio, obwohl durch verkäufe kein Geld reinkommt?

    Ich weiß ja nicht
     
  17. @ Domi0815

    :tnx:


    Werder sollte nicht all sein Geld für einen einzigen Transfer rauswerfen, sondern es so verwenden, dass alle Baustellen geschlossen werden können.

    Sicher müssen wir uns Verstärken, aber nur für einen großen Namen unser ganzes Budget wegwerfen, muss nicht sein.
     
  18. Manchmal ist ein "großer" Transfer effektiver als 3-4 kleinere, und man kann mit ihm mehr Baustellen schließen, als mit der Anzahl von Spielern.
     
  19. In diesem Fall aber eindeutig nicht. Meiner Meinung nach.
     
  20. Die Gesunde Mischung muss es sein, aber da mache ich mir bei KA im Gegensatz zu manch User hier keinerlei Sorgen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.