[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du Witzbold. Werder spielt dieses Jahr zum 5. Mal in Folge CL.
     
  2. ich find die Aussage von Staubsaugernase eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich. 5 Jahre CL hin oder her...unsere laufenden Kosten sind ja auch nicht zu unterschätzen. Und Werder will ja sicher noch mehr Spieler verpflichten als nur einen LP. Ich denke schon das Köln ne riesige schlafende Geldmenge hat, die sie mobilisieren könnten. Ob durch Firmen oder sogar durch die Fans, die bereit wären höhere Preise für Karten zu zahlen. Sowas wäre bei uns wohl kaum denkbar. Oder könntet ihr euch vorstellen 5€ pro Karte drauf zu legen, damit ihr Poldi hier sehen könntet?!
     
  3. ebend ..... ich stell mir schon fast vor wie selbst die kinder ihre sparschweine auf der geschäftstelle abgeben um poldi zu "befreien"
     
  4. ja, wenn es so is wie Staubsaugernase sagt...poldi der heilsbringer...dann kann ich mir das auch gut vorstellen
     
  5. Du Scherzkeks.

    Werder hat auch entsprechende Ausgaben gehabt, 5 JAhre CL kosten nämlich auch eine ganze Stange Geld. Prämien, hohe Gehälter, Ablösen. Der FC hat dafür erheblich mehr Einnahmen aus dem neuen Stadion, geringe Gehaltsstruktur und ein Umfeld, welches wirtschaftlich betrachtet, Bremen klar überlegen ist.
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo und der FC hat, sofern sie Podolski verpflichten, ein unausgeglichenes Gehaltsniveau. Da kommt dann Neid auf, vor allem wenn Poldi ne Krise hat.
     
  7. Bei allem Respekt aber mich würde schon mal interessieren wie Du auf die irrige Annahme kommst das es nix wird mit Werder in der kommenden Saison?

    Alles was bis jetzt vom Verein abgewandert ist, hat in der letzten Saison gar nicht gespielt oder wurde nur sporadisch eingestzt!
    Der harte Kern der Mannschaft besteht nachwievor. Wenn Du aber denkst das ein zweiter Platz und die Teilnahme an der CL nicht ausreichend ist......

    Ich bin davon überzeugt, das an der jetzigen Mannschaft nicht zwingend etwas verändert werden muß und seine Leistungsstärke für einen der oberen fünf Tabellenplätze ausreicht! Sogenannte Top-Spieler die evtl. noch kommen sollten dienen in meinen Augen nur dem Feinschliff.
     
  8. ja aber darum geht es doch es fehlt der feinschliff, das wir mit diesem Kader um die Plätze 2-3 mitspielen können steht ausser FRage aber für höhere Ziele muss der Feinschliff her
     
  9. Das stimmt.

    Es ging ja nur darum, ob der FC für Poldi 15 Mio zusammen bekäme. Ich würde das nicht ausschließen. Dass es aus den von Dir genannten und weiteren Gründen Schwachsinn wäre, steht außer Frage.
     
  10. @ suppentrulli: sei doch mal ehrlich. letztes jahr sind wir zweiter geworden, weil die anderen zu doof waren. nochmal so ein verletzungspech wie im letzten jahr und wir können es nicht kompensieren.

    wie man hier darauf kommen kann, dass unsere jungspunde die kohlen aus dem feuer holen, wenn mal der lutscher, baumi und jensen gleichzeitig ausfalle, ist mir ein rätsel. wir brauchen auch mal ein paar erfahrene leute. wir spielen mit ner kindergartengruppe, zugegegebenermaßen ziemlich gut. aber lass da ma nen bruch reinkommen, dann ist schabbes.

    ich hab das gefühl, dass hier einige meinen, wir hätten mit prödl den nächsten maldini und huseinovic wäre messi-kaliber. nur müssten die ein jahr in der u23 noch geschliffen werden. dann ist es soweit.

    ich schrei bestimmt nicht nach 3 einkäufen, die jeweils 15 millionen kosten sollen. aber so ein wenig erfahrung würde uns schon gut tun.

    p.s. ich weiss nicht wo du lebst ilic04. aber das kölner umfeld ist derart euphorisch. egal in welchen belangen. sei es der FC als zugpferd, die haie im eishockey usw. usf. ich war bei der aufstiegsfeier im mai dabei. man konnte der meinung sein, dass die die CL gewonnen hätten. die kölner sind so bekloppt, dass die ihr letztes hemd opfern. so eine mentalität haben die werder-fans nicht. und das ist nicht unbedingt negativ gemeint.
     
  11. Ich hatte hier schonmal erwähnt das ich in Köln in einer Art Szene-Lokal arbeite...Habe eben mit nem Kollegen telefoniert der gestern Dienst hatte...Poldi ist noch in Köln und war gestern vor dem besagten Laden, seine Freundin abholen, die im besagten Laden sass....Hoffentlich hat er sie kurz da gelassen um mit Klaus in Ruhe zu reden:) Aber da sein Berater auch aus Köln kommt, hatten die beiden viell. wenigstens ein Gespräch...Vielleicht sollte Klaus den Poldi mal mit auf die Kölner Pferde-Rennbahn nemhen, da ist KA nämlich auch schon öfter gesehen worden...
     
  12. @staubsaugernase
    Kann es vielleicht sein das Du ein wenig von der heutigen Bremer Ausgabe (übrigens auch online nachzulesen) der Zeitung mit den vier Buchstaben beeinflusst worden bist was Deine Meinung zu jungen Spielern angeht? :D
    Ich stelle gar nicht außer Frage das ein guter und erfahrener Spieler dem Team hilfreich wäre, aber im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Meinung das die anderen zu doof waren um Spiele gegen Werder zu gewinnen. Ich würde eher sagen das zum Zeitpunkt des Spiels der Gegner nicht die richtigen Möglichkeiten hatte oder nutzte um einen Sieg gegen Werder zu verbuchen.
    Genauso wie Bremen es streckenweise nicht geschafft hat immer hundert Prozent abzurufen (siehe Rückrunde und CL ). Das ein Prödl und Huseinovic eher als Perspektivspieler zu sehen sind ist doch allgemein bekannt. Ich glaube nicht, das auf gerade diesen Spielern schon irgendwelche Hoffnungen ruhen.
    Selbst wenn wir wieder so ein Verletzungspech hätten.........wie kannst Du dir sicher sein das es nicht wieder so ausgeht wir in der vorangegangenen Saison?
    Und nochmal! Wer ist denn schon großartig gegangen? Womé ist gar nicht in Erscheinung getreten, Boro ware auch nur in den letzten Spielen gut, Owomoyela hat nur sehr, sehr selten mal gespielt (Verletzung) und Ivan ist zwar ein erfahrener hat aber genauso seine Chancen versemmelt. Ach ja! Frings ist zwar noch da, aber lange gespielt hat auch er nicht.
    Wer ist also weg von Werder Bremen der in der letzten Saison das berühmte Zünglein an der Waage sein sollte?

    @asterix110011

    Ich habe nichts gegen einen Feinschliff des Teams und ich bin sogar der Meinung das für höhere Ziele als in der letzten Saison jemand kommen sollte. Nur sollte man vielleicht mal klären was mit "wird das nix" gemeint ist.

    Btt:
    wenn es tatsächlich so ist, das Podolski in Köln ein solches standing hat wie geschildert.......es sei ihm gegönnt. Wenn er soooo unbedingt wieder in Köln spielen will.......soll er es tun!
    Es sind auch andere Stürmer gut bis sehr gut. Irgendwie habe ich bei LP den Eindruck das der Umstand, das er bei der EM der sunnyboy der N11 war eine große Rolle spielt bei der Bewertung seiner Leistung. Irgendwie scheint es mir das einige nicht nur den guten Stürmer in ihm sehen, sondern auch den tollen Modeartikel der zur Zeit in aller Munde ist. Und genau das führt dazu, dass er m.E. total überbewertet wird. Reduziert man ihn allein auf seine sportlichen Leistungen bewegt er sich in Bereichen in denen auch diverse andere Stürmer sich tummeln und hoffentlich von KA als alternative zu LP in`s Auge gefasst worden sind.
     
  13. @ suppentrulli: nein !!! ich lese zwar die artikel über werder in der BLÖD-online. aber beeinflussen lasse ich mich nicht. dafür halte ich mich zu alt und und zu gebildet. :D

    es ist schön, wie immer wieder gebetsmühlenartig heruntergerasselt wird, dass der und der eh in der vergangenen saison kaum bis gar nciht gespielt haben bzw. eh keine leistung brachten. dann nehmen wir noch niemeyer, dusko, harnik, hunt und juri hinzu. die haben auch wenig bis gar nciht gespielt. können wir also auch abgeben.

    es kann doch nciht so schwer zu verstehen sein, dass man für die abgänge (und die waren qualitativ alle besserer als bundesligadurchschnitt) auch adäquaten ersatz fordert.

    zumindest dann nicht, wenn man was erreichen will. und erfolg definiere ich bei werder über die CL-teilnahme. sollte es der uefa-cup werden, so ist es ne schlechte saison !!! und wenns noch schlechter wird, dann ist es ein super-gau.
     
  14. Es ist eine schlechte Saison wenn es "nur" der UEFA-Cuo wird? :o

    Die LEistungsdichte in der bundesliga ist so eng, daß es immer mal wieder sein kann, daß man nur 4. oder 5. wird. Dann ist es keine überragende Saison, aber sicher auch nicht zwangsläufig eine Schlechte.

    Anspruchsdenken ole :svw_applaus:
     
  15. @staubsaugernase
    Wir reden irgendwie aneinander vorbei.
    Es geht nicht darum das Spieler, die nicht gespielt haben, abgegeben werden sollten, sondern um die Tatsache das diejenigen die weg sind nicht oder nur wenig verantwortlich für den Erfolg (07/08) Werder Bremens waren. Und unter diesem Aspekt finde Deine Bedenken was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft angeht unbegründet. Natürlich freue ich mich über jeden guten, zusätzlichen Spieler der dem Verein hilft. Nur sind nun mal nach meinem Ermeßen keine wirklichen Leistungsträger von Bord gegangen.
    Im Übrigen habe ich nicht so große Ansprüche an Werder wie Du und das wird wohl der Grund sein warum ich etwas gelassener in die nächste Saison blicke.
     
  16. da er wie gesagt in Köln ist, gehe ich davon aus dass er dort alles in ruhe regelt und entscheidet...hoffe das wir heute oder spätestens morgen was hören.....vielleicht ist er ja auch schon in bremen und wird bei der PK vorgestellt, vielleicht bleibt er aber auch für immer in Köln...vielleicht geht er aber auch wieder zurück nach München nach seinem urlaub....Übrigens kann ich als Kölner sagen, dass es eben auch verdammt schwer ist für ne echte kölsche jung, sich mit den menschen und dem umfeld in bayern, speziell in münchen anzufreunden.
     


  17. Das hat mit Köln nix zu tun.....:D
     
  18. Für einen Kölner ist es bei uns Norddeutschen sicher auch nicht viel einfacher ;)
     
  19. ne welt geht für mich auch nicht unter, wenn werder es nicht in die CL schafft. aber ich wäre enttäuscht. und das ist aufgrund der letzten 5 jahre auch berechtigt, wie ich meine. hier wird jedes jahr von einer sensation gesprochen, wenn wir es in die CL schaffen. m.E. gehören wir halbwegs zum inventar.

    und nochmal. auch ein niemeyer hat wenig bis gar keinen anteil am erfolg des ganzen jahres. und die anderen von mir aufgezählten ebenfalls nicht, wenn du schon ivan als beispiel anführst, der immerhin 7 tore geschossen hat.

    @werdersam-koeln: das stimmt wohl. kölsche jungen (ich bin gebürtiger sachse, wohne aber seit 24 jahren im rheinland) haben probleme mit der münchener mentalität. allerdings auch mit der norddeutschen mentalität haben wir probleme. beide fraktionen äußern eine gewisse arroganz bzw. abneigung dem "neuen" gegenüber. da hat man es im rheinland schon leichter. auch wenn hier nicht alles "drink doch eene mit, stell dich nidde su aan" ist.
     
  20. da bin ich anderer Meinung...Als Kölner werder fan bin ich natütlich öfter mal in Bremen...die mentalität der bremer ist ähnlich der kölner...man ist freundlich und locker..man kann sich im lokal auch mal "dazu setzen", was in München unmöglivh ist...wenn ich euch jetzt erzähle das ich in Gelsenkirchen studiere und in diesem moment in meinem zimmer hier 500m von der Veltins-Arena sitze und mir gleich die Werder TV PK anschaue, denkt ihr bestimmt ich erzähle euch einen vom pferd:lol:

    :svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.