[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keine Freigabe: Podolski muss beim FC Bayern bleiben
    Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski wird vom FC Bayern München keine Freigabe für einen Wechsel erhalten. Dies teilte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann mit. Diese Entscheidung sei endgültig, erklärte Rummenigge. Der 1. FC Köln und Werder Bremen hatten zuletzt um Podolski geworben. Der 23 Jahre alte Stürmer war vor zwei Jahren mit einem Vertrag bis 2010 aus Köln zu den Münchnern gekommen. Er hatte aber mehrfach Wechselabsichten geäußert.
    http://www.transfermarkt.de/de/news/22041/02072008_1455/news/anzeigen.html


    Ich hoffe das is nicht wirklich endgültig, die brauchen ihn doch gar nicht
     
  2. @Zinho
    Die (Nicht-)Freigabe bezog sich auf die Frage eines Reporters ob es eine Freigabe explizit für Köln gibt. Abgesehn davon ist der Infopool voll mit Quellen die wie deine das gleiche aussagen;)
     
  3. Dann müsste aber ein gültiger Vertrag mit einem Dritten, zB Köln, abgeschlossen werden. Bayern wäre also in der Schuld beiden Vereinen gegenüber. Heißt: Podolski clonen lassen.
     
  4. Sowieso erstmal rein hypothetisch: Wenn Bremen sich zu der Ablöse für Kl..e noch ein Kaufvorrecht für Poldi zusichern hat lassen, was hätte dann ein dritter verein damit zu tun?
     
  5. Das ist wieder absolut genial hier im thread!
    Das topt in meinen Augen sogar noch den von Fred. Da kommt eine klare Absage vom FCB bezüglich eines Wechsels und hier wird schon wieder ein abenteuerliches Gebilde konstruiert damit man das Thema LP und Werder noch auf biegen und brechen weiterspinnen kann.
    Irgendwann muß es doch auch mal gut sein!
     
  6. Das Gebilde wird nur gesponnen, da wir letztes Jahr das gleiche Theater um den U hatten. Ich bezweifle allerdings, dass Podli mittlerweile noch wechseln will. Klinsi redet ihn bestimmt genug Honig um den Bart, dass er bleiben möchte.
     
  7. Es ist ja nicht so, das man nicht mehr auf irgendeinen Spieler hoffen soll, auch wenn schon verhältnismäßig eindeutige Absagen vom nichtabgebenden Verein gemacht wurden. Aber was die Phantasie einiger so aus dem Hut zaubert ist schon der Hit!
    Mich erinnert das ein wenig an ein trotziges Kind das unbedingt seinen Willen durchsetzen muß und ein "nein" nicht akzeptiert. Und anstatt die aktuelle Situation mal so zu nehmen wie sie ist, werden die unglaublichsten Geschichten erfunden nur um am an einem Strohhalm festzuhalten der längst schon nicht mehr vorhanden ist. Wie lange ist es mittlerweile her das in der Presse informationen auftauchten das die Verhandlungen mit Lyon wohl im Sande verlaufen sind? Trotzdem gab es immer wieder user die aus irgendeinem Fitzel des Zeitungsartikels herausgelesen haben das Fred doch noch kommt. Jetzt hat Fred selber gesagt das er bei seinem Verein bleiben will und dennoch ist für einige der Fisch nicht gelutscht.
    Das gleiche Theater beginnt jetzt im LP-thread.
    Diskutieren über einen möglichen Transfer ist eine Sache!
    Sich selber Geschichten an den Haaren herbei zu zerren um die Diskusion im Gange zu halten aber eine gänzlich andere. Wie wäre es denn, wenn man erst wieder über Podolski und einen Transfer nach Bremen schreibt, wenn tasächlich wieder diskusionswürdiges in den Medien steht?
     
  8. Bevor die Bayern keinen Gomez oder so verpflichtet haben, wird eh nichts mehr passieren. Das gleiche gilt für Fred, der wohl auch nur Interesse hätte, wenn Lyon ihm noch einen Topstürmer vor die Nase setzt.
     
  9. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    User "archer" zitiert im Infopool-Thread aus dem heutigen (03.07.) Münchner Merkur, wo Klaus Allofs zitiert wird, sinngemäß dass Werder sich unter günstigen Umständen um den Spieler bemühen würde.

    http://forum.werder.de/showthread.php?p=11312#post11312

    Werder bekundet also offiziell Interesse. Es sei denn, das Zitat ist auch frei erfunden.
     
  10. Das Zitat von Allofs stammt aus einem Welt-Interview von gestern! Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass das echt ist.
     
  11. Warum verkauft Bayern eigentlich explizit nicht an den FC? An andere jedoch schon. Wenn sie an Werder nicht verkaufen wollten, um nicht gleich die Schale hinterher schicken zu dürfen, ergäbe das mehr Sinn. Oder liegt das an alter Verbundenheit zu C.Daum?
     
  12. Vielleicht weil der FC keinen 2stelligen Millionenbetrag mehr aufbringen kann? Schon gar keine 15?

    Werder kann vielleicht noch einen Leistungsbezogenen Kauf daraus machen, aber Köln? Bei nicht Abstieg gibts ein Mittagessen und 50€ für jeden Spieler?
     
  13. Da kennst Du aber Köln schlecht. Wenn der Messias kommen soll,
    würden auch Reebok, RTL, Ford usw. die Schatulle aber GANZ weit aufmachen.

    Darüber hinaus, haben sie ein großes Stadion, was selbst in der 2.Liga meistens voll war. Denke nicht, dass die knapp bei Kasse sind. Schon gar nicht wenn es um Poldi geht.
     
  14. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Ich glaube Poldi müsste mit nem Zettel auf der Stirn rumlaufen auf dem steht:

    "Ich werde AUF KEINEN FALL zu Werder gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

    Ansonsten spinnt ihr euch immer wieder neue Szenarien zusammen :D:applaus::applaus:
     
  15. also ich komm hier hier aus der gegend um köln. wenn die chance besteht lukas zu verpflichten, werden in köln und umgebung alle hebel in bewegung gesetzt. und glaubt mir mal: da dürfte dann mehr finanzieller background vorhanden sein als bei werder. auch die fans wären bereit ihren anteil zu tragen. selbst wenn die stadionkarten dann 5-10 euro mehr kosten würden. LP hat hier einen status wie ihn sonst kein fussballer hat. uwe seeler ist in hamburg dagegen ein witz. LP ist der heiland, der auch über ein meer kölsch wandeln kann.

    ich weiss nicht genau wie ich die aussage von KHR zu verstehen habe. ist ein verkauf von poldi prinzipiell ausgeschlossen, weil JK ihn dabei haben will ??? oder geht es bei der aussage des nichtverkaufen wollens nur um den FC ???

    nichtsdestotrotz sollte werder langsam mal in die pötte kommen und 2-3 gestandene stars präsentieren, wenn man die nächste saison ordentlich abschliessen will. mit andersen, prödl und huseinovic wird das nix. ohne den jungs jetzt was zu wollen.
     
  16. hieß es nicht irgendwo das LP sich am Mitwoch also gestern zu seiner Situation äußern wollte:confused:
     

  17. sowas in der Rt geht mir auchs chon durch den Kopf. Wenn ich ihn natürlich auch gerne hier sehen würde, halte ich es für immer unwahrscheinlicher....
     
  18. Steht eigentlich in der Kreiszeitung von heute etwas neues in Sachen Poldi?


    http://www.kreiszeitung.de/werdersp...erder_hat_Podolski_weiter_fest_im_Visier.html

    Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung wenn ich den Artikel anklicke...:mad:
     
  19. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. luefter77

    luefter77 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.