[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde es echt super finden wenn Poldi zu uns kommen würde. Aber nach der momentanen Lage sehe ich unsere Chance ihn zu bekommen sogar schlechter als vor zwei Jahren.

    Wie wäre es wenn wir dem Poldi mal nen schönen Tag in Bremen beschehren, sprich ne tolle Stadionführung, ein Starmeeting mit Diego, TS als Animateur zur allgemeinen Belustigung, Stadtführung... Dann wäre er bestimmt begeistert von Bremen :lol:

    Spaß beiseite, die Hoffnung ist noch da, aber der Glaube nicht mehr :(

    PS: Ist Poldi eigentlich momentan im Urlaub. Falls ja wird er sich bestimmt erst danach zur Situation äußern. :confused:
     
  2. Das scheint erstaunlicherweise so zu kommen, auch wenn Overath vor wenigen Wochen noch meinte, dass Poldi von der Ablöse her eine Nummer zu groß zu sein scheine für den FC.
    Wen die wohl angezapft haben :D

    Ich hoffe, du wirst in deinem enormen Optimismus nicht enttäuscht :zweifeln:
     
  3. Ja er ist im Urlaub und will das der Wechsel so schnell wie möglich über die Bühne geht, da er sich keine Gedanken mehr machen will!
     
  4. Abwarten. Im Post-EM-Sommerloch wird ne Menge Zeugs geschrieben, das nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun hat. Und "Herzensangelegenheit" hin oder her ... was will der Junge bei einem Verein, der wirtschaftlich auf ziemlich tönernen Füssen steht, wo es erst einmal andere Positionen zu kleinerem Geld halbwegs qualitativ zu besetzen gilt (siehe Geromel), bei dem er weit weniger verdienen würde, der auf absehbare Zeit rein um den Nichtabstieg kämpfen wird und ihn zudem spielerisch Null Prozent weiterbringen würde. Die sin doch jeck, die Kölner ... insbesondere deren Revolverblätter ... ich glaub da nicht ein Wort von ...
     
  5. ja poldi hat halt soviel gehirn wie ein spatz fleisch an der kniescheibe hat.sorry dafür aber wenn er wirklich köln anpeilt dann versteh ich nix mehr.
     
  6. RoVer

    RoVer

    Ort:
    Bremen
    Mann, mann, mann, wat für eine Aufregung hier!

    Liegt das am Wetter, oder was?

    Anscheinend hat sich das Jüngelchen für einen Wechsel nach Köln entschieden, (falls er überhaupt geht, oder Bauern ihn freigibt).

    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass Werder aus diesem Geschäft anscheinend raus ist. :applaus:

    Damit kann sich die Diskussion hier doch abkühlen (oder einen Thread unter Fußball allgemein aufmachen; Thema: dem LP seine Kariere).

    Aber lustig zu lesen ist es doch. :lol:
     
  7. wenn ich diesen weltartikel lese kommts wieder schon wieder hoch.es wird nicht mehr viel passieren.höchstens ein zwei neue noch aber wenn sich nichts realisieren läßt gehen wir mit dem kader in die saison.ach da ist mir nicht bange.so aussagen kann allofs echt nicht machen.dann können wir uns schonmal wieder auf eine geile saison einstellen.am besten wir sollten freiwillig den titel schon vorher abhacken.weil mit der jetzigen mannschaft werden wir nix aber auch absolut nix reißen weder national noch international.gute nacht
     
  8. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    panik? :stirn:
    edit: nur eines.. stell dich mal als manager des sv werder bremen's hin, bekomme einen etat zugestanden, schaue, dass die gehaltszahlungen nicht den rahmen sprengen, dass man werder nicht verschuldet, komme gegen internationale top-teams an, stürze dich in den wettbewerb, bekomme tagtäglich von reportern ein und dieselbe frage gestellt und dann versuche mal richtige kracher zu finden... viel spaß dabei!
     
  9. KA Interview aus dem Infopool. Mehr braucht man da nicht zu diskutieren. Poldi muss wollen, dann werden sie sich bemühen. Man darf also gespannt sein, inwieweit er sich jetzt äußern wird. Sollte er jetzt die aufgestoßene Tür nicht durchschreiten wollen, bleibt sie eben zu. Mehr kann auch KA nicht anbieten.
     
  10. Man wünscht sich ja Spieler wie Podolski, denen der Heimatverein derartig wichtig ist. Dennoch müsste ihm eigentlich klar sein, dass er nicht zu einem Absteiger wechseln kann. Außerdem müsste er wissen, dass Werder absolut die richtige Lösung für ihn wäre. Da hat er die familiäre Atmosphäre und Championsleague.
    Ich wünsche, dass er kommt und drück die Daumen! (so einen Spieler brauchen wir und keinen weiteren Südamerikaner!
     
  11. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    weißt du, prinzipiell hast du mit deinem ärger in gewisser weise schon recht. aber dass man jetzt, wo gerade erst mal die EM zu ende gegangen ist, wieder so rummotzen muss, was transferdinge angeht, verstehe ich nicht!
    wie schon von jemand anderem erwähnt: was soll allofs deiner meinung nach sagen? "tja, also 15 millionen geben wir ja schonmal locker aus für einen spieler. außerdem halte ich nicht viel von meinen spielern, da muss UNBEDINGT ein neuer her und das auch schnell. wir haben ja nicht ewig zeit!"
    meinst du nicht, dass er sich da in eine schlechte verhandlungsposition bringt?
    ich glaube ein wenig vertrauen mehr in KA und seine arbeit wären hier schon angebracht. das was er den medien erzählt wird gerade eine andere geschichte sein im gegensatz zu dem, was er auch wirklich tut!
    wir haben zwar das geld, auch höher klassige spieler zu kaufen, ja! allerdings kann man ja jetzt nicht mit blinder kaufwut durch die gegend rennen und irgendeinen topspieler verpflichten, nur weil man dann meint, man hätte die garantie meister zu werden.
    ich glaube ein wenig mehr geduld und vertrauen sollten hier einige, gepaart mit etwas weniger werder-überschätzung, schon mitbringen!

    aber jetzt zurück zum thema...
     

  12. Wir haben sehr gute Speler und eine gute Mischung!Einen super Torwart,eine gute Abwehr,ein sehr gutes Mittelfeld!
    Aber man kann nicht wegdiskutieren,dass wir im Sturm keinen echten Knippser haben!Wir haben junge und talentierte Spieler!Warum reicht es denn nicht für den Titel oder mal ein Halbfinale in der Championsleague?Wir brauchen einen Stürmer,der die vielen Chancen,die wir herauspielen auch mal verwertet!Rosi und Hugo brauchen halt manchmal zu viele Chancen(von Sanogo garnicht zu reden)!Wir bräuchten halt jemanen,der 100%ige wie gegen die Rangers z.b oder gegen Schalke(in Gelsenkirchen) rein macht und nicht aus nem halben Meter den Ball nicht reinmacht!
    Warum dann nicht mal was investieren?Wir geben gute Spieler ab und nehmen gutes Geld ein (auch durch die Championsleague)und damit wir die nächsten Jahre auch weiter oben dabei bleiben,können wir nicht immer nur sagen:ach,das ist toll,das wir so junge Spieler haben und das wird schon!Wir brauchen eine Mischung aus jungen,entwicklungsfähigen Spielern,aber auch erfahrene,gestandene Spielern(die dann auch mal vieleicht ein-zwei Euro mehr kosten)!Ich glaube nicht,dass du gerne wieder Jahre wie 1995-1999 erleben möchtest!Und in der jetzigen Zeit geht es nur,wenn man auch mal in die Tasche greift!Oder sollen wir für immer der Verein bleiben,der Spieler groß macht und sie dann zu Bayern,Schalke oder sonst wo hingehen und wir in die Röhre gucken?
     
  13. Wie schön und menschlich (und rechtlich) richtig das KA die Vertragssituation von Podolski ankzeptiert......allerdings würde ich mir manchmal wünschen das wir etwas "dreckiger" werden und das man ab und zu sich an Flughäfen trifft usw.
    Sprich das man (wenn man einen Spieler wirklich will) auch alles versucht...dadurch merkt der Spieler auch wie wichtig er ist und welche Wertschätzung er hat!

    Natürlich will ich nicht das wir auf die gleiche "dreckige" Art wie der FC Bayern einen Spieler verpflichten aber manchmal muss man als Verein ein ganz deutliches Zeichen (damit meine ich nicht das man "Interesse" bekundet) setzen!
     

  14. JA genau!!! und mit der Aussage schießt sich KA dann, bei aktuellen Verhandlungen selbst ins Bein!! Da werden dann gleich 3-4 Mios draufgesattelt. Junge der Allofs ist nen PROFI und kein Rookie.:stirn:
     
  15. wenn hier die Mehrzahl auch mal in den Poldi-Infopool sehen würde, könnte sich die ganze Hysterie um einen Wechsel zu Köln erledigt haben. Da klingt nämlich alles ganz klar danach, dass es eine dicke fette ENTE war, was da aus dem Rheinland zu uns in den schönen Norden kam. ;)

    Dementis wohin man sieht. Nur KA palabert fröhlich von einem INTERESSE an Poldi. Sei jedem selbst überlassen, was er jetzt draus macht. ;)
     
  16. Da sieht man wieder, wie man doch abheben kann. Auch mit einem neuen TOP-Stürmer ist ein Halbfinale in der CL normal nicht zu erreichen. Schon gar nicht mit Podolski. Das muß man doch realistisch sehen. Hier vergessen leider immer wieder einige, wo Werder wirklich einzuordnen ist. In einer mittelmäßigen Bundesliga behaupten wir uns mittlerweile richtig gut. Und es ist schwer genug, das zu erhalten gegen Wolfsburg, Schalke und Co.

    Stillstand ist Rückschritt, das ist gar nicht die Frage. Aber die Art der Kritik hier ist manchmal leider einfach dumm und ohne Sachverstand. Es gibt eine wunderbar einfache Lösung: Einen anderen Verein aussuchen, am besten die Bayern.
     
  17. PODOLSKI nach KÖLN ist laut Rummenigge eine absolute ENTE. Bayern gibt Podolski für wechsel nach KÖLN keine Freigabe. Von Bremen war da aber nicht die Rede. Bleibt also Platz für Spekulationen!
     
  18. Auch nicht schlecht ;)
    Wir haben bei der WM gesagt, dass er, Poldi, von Glück reden kann, dass Atmen ein Reflex ist, bei dem man nicht nachdenken muss :beer:

    Geil; Klasse Äußerung! Und ich dachte schon, ich bin besonders negativ eingestellt mittlerweile und ein absoluter Miesepeter ;)
     
  19. Aber wenn die ihn nicht nach Köln lassen, wieso sollten sie ihn dann zum Konkurenten Nr.1 nach Bremen lassen?
     
  20. also was ich nicht verstehe, ist warum hier einige jetzt daran zweifeln dass werder nicht genug geld hat um poldi zu verpflichten????

    Der Junge ist doch genau die größenordnung die wir uns alle vorgestellt haben... natürlich wäre es schön wenn, vorrausgesetzt es kommt zu verhandlungen, KA den Preis auf 12-14mio drücken könnte aber ansonsten sollte das schon drin sein, denn ein fred verdient bestimmt nicht weniger und der wiederverkaufswert dürfte bei beiden ähnlich sein....Poldi wäre meiner Meinung nach, genau wie schon letztes Jahr die mit Abstand beste Lösung für Werder und auch für Poldi....und da sind alle ebetuellitäten mit eingeschlossen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.