[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. so was kommt intuitiv auch bei Poldi richtig raus. ;)
     
  2. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Er sagt aber auch, dass ein Wechsel nach Köln für ihn KEIN sportlicher Rückschritt wäre, da er in Köln wohl Stammspieler wäre (sinngemäß)... Komische Einstellung irgendwie...
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Zitate die Heute in den Zeitungen stehen sind alle schon ein paar Wochen alt.

    Ich mache mir viel mehr Gedanken wie Werder den bezahlen soll. Da kann man doch Köln nicht als erstnhaften Konkurrenten sehen. Wenn Poldi innerhalb der Bundesliga wechselt ist für mich der VfB Stuttgart der Favorit, das wäre der einzige Club in Deutschland, der sich Poldi locker leisten könnte (Vorrausgesetzt Gomez wechselt für die kolpotierten Summen zum FCB)
     
  4. Soll er nach Köln gehen, habe ich auch kein Problem mit und rettet die auch nicht vorm Abstiegskampf. Wenn die bisherige Berichterstattung stimmt, gehört er eh nicht nach Bremen. Am Ende hat dieser unreife Junge noch Heimweh und spielt so schlecht wie bei Bayern. Oder spielt überhaupt nicht.

    Er soll sich dazu bekennen, wie gerne er in Bremen spielen würde - ansonsten bitte Akte schließen.
     
  5. Mal ganz im ernst... wenn der Podolski lieber nach Köln geht als zu uns, dann hat er einen Totalschaden, den schlechtesten Berater aller Zeiten (vermutlich... nein definitiv beides) und nichts besseres verdient.:stirn:

    Lernen die Beiden es den nie? Schon mit seinem Wechsel zu den Bauern hat er alles verkehrt gemacht. Und das wusste auch die Meisten (ich denke auch sein Berater). Und jetzt, wo sich eine weitere Chance bietet bei einem guten Club, mit CL mit top Passgebern super Umfeld anzutreten macht er den gleichen Fehler wieder. Will nach Köln. Junge junge... wie naiv ist der denn :wall:.

    Hat ihm denn bei Werder irgendjemand etwas zu Leide getan :confused:?
     
  6. man könnte den Bauern doch auch ein besseres Geschäft als Leihe vorschlagen: wir kaufen Poldi für 12Mil € und erlangen damit ca 70-80% der Transferrechte. das würde bedeuten der Poldi gehört erstmal uns bei einem etwaigem Verkauf wird mit den Bauern geteilt (siehe verteilung) bei Verlängerung gibt es einen nachschlag an die Bauern. Sollte er hier nach ein paar jahren von den Bauern wieder richtung München gelockt werden zahlen die uns nur unseren Teil der Transfersumme und den rest behalten die:D
     
  7. Jordan

    Jordan

    Ort:
    Bremen
    Ihm geht es nicht (nur) ums geld.
    Er will spielen, spaß daran haben. Leistung kann er nur bringen wenn er spaß daran hat. In Bayern machts ihm keinen Spaß, in der NM ja.
    Bei Bremen ist er skeptisch, die beste Zeit hatte er in Köln.

    Darum wohl möchte er am liebsten zurück nach Köln.
    Weil er einfach nur spielen und spaß haben will..

    So kann ich es mir sehr gut vorstellen..
     
  8. Man könnte das gleiche machen wie bei Miro damals. 12 sofort und dazu bei Erfolg was drauf. Denke KA und UH könnten sich da schon einigen. Ich denke da ist auch eher das kleinere Problem. Poldi muss erstmal selber wollen, dann sehen wir weiter.
     
  9. Mir wäre es am liebsten Fred käme nach Bremen und Poldi würde schön in München bleiben. Denn ich möchte nicht, dass die Bauern Gomez bekommen. Den halte ich trotz der EM immer noch für den besten deutschen Stürmer. Und ganz wichtig ist auch, dass die Bayern ja nicht Hleb bekommen. Denn ansonsten wird es ganz schwer die vom Thron zu holen.
     
  10. Die Herren Rummenigge und Hoeneß werden Poldi nur
    gegen erhebliche Preiszuschläge - wenn überhaupt -
    direkt zu uns ziehen lassen.
    Die Möglichkeit das Poldi bei uns zurechtfände, stellt eine
    zu große Gefahr für die Bauern dar - sowohl sportlich als
    auch in der medialen Bedeutung im ersten Klinsi- Jahr.

    Eine kleine Option böte der theoretische Fall, dass die
    Kölner den angebotenen Transfer finanziell nicht stemmen
    könnten, was natürlich reine Spekulation ist ;-)

    Sollte dem jedoch so sein, so konnte mit Hintergrundfinanzierung
    von Werder der Transfer von Poldi zurück in die Domstadt
    ermöglicht werden. Nach abgeschlossenem Transfer nach
    Köln wird Poldi sofort für eine Saison mit Kaufoption nach Bremen
    ausgeliehen.Die Kaufoption ist mit einem Vertrag von zwei Jahren
    Laufzeit hinterlegt.

    Sollte Poldi nach einer Saison nicht die Vorzüge unseres
    Vereins schätzen gelernt haben, dann ist er halt unheilbar,
    und soll sein Glück woanders suchen.

    Kann ja auch sein, dass Köln nach einer Spielzeit BL schon
    in das Geschehen der CL eingreift, und Poldi zurückhaben will
    (gegen Rückerstattung der verzinsten Transfer- Finanzierung).

    Spekulier - spekular: hätte, wäre, wenn...

    Ok, recht vergorener Hinschmalz!
    Ist ja auch rech warm heute, gell?

    :D:D:D:stirn::D:D:D
     
  11. Wenn sich LP tatsächlich so geäußert hat das er am liebsten nach Köln möchte und Werder in keinster Weise, nicht mal in einem Nebensatz erwähnt, dann soll er nach Köln wechseln und da glücklich werden!
    Ehrlich gesagt interessieren mich seine sportlichen Perspektiven nicht im geringsten solange er nicht in Bremen spielt.
    Auch wenn er ein interessanter Spieler ist (KA hat sich ja so ähnlich mal geäußert) tut es m.E. nicht not in regelmäßgen Abständen einem Spieler wie ihm Honig um`s Maul zu schmieren nur damit er mal in Grün-Weiss Aufläuft.
    Dann lieber einen Stürmer verpflichten, der bei Werder seine Perspektiven sieht und mit seiner "Herzensangelegenheit" in Bremen dabei ist.
     
  12. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Die letzten Meldungen im Infopool sprechen doch langsam dafür, dass er wohl wirklich zu Köln wechselt, auch wenns hier niemand versteht ;)

    Kopf hoch, Allofs findet definitiv nen neuen Kracher!
     
  13. Ich hoffe für ihn,dass er nicht zu Köln geht!Klar hängt sein Herz an Köln und er hatte da Spaß Fußball zu spielen!Aber wenns danach geht,hätte der Lutscher auch schon lange wieder bei Aachen spielen müssen!Ich glaube nicht,dass er sich bei Köln weiter entwickelt(auch wenn ich den FC nicht abwerten möchte)!Aber sie müssen erstmal sehen,die Klasse zu halten und große Fußballabende gegen Real oder Barca kann er da vergessen!Bei uns würde er auch Spaß am Fußball haben und würde mit sicherheit auch nicht auf der Bank schmoren!Ich glaube einfach,dass wir genau der richtige Verin für ihn wären!Er könnte sich in Ruhe entwickeln und sein ganzes Potential ausschöpfen!Wenn er 35 ist und mit uns 4 mal Meister,3 mal Pokalsieger und 2 mal die Championsleague gewonnen hat,kann er immer noch nach Köln gehen!:D
















    :svw_schal:
     

  14. Ich würde mir wünschen,dass Poldi kommt!
    Aber wenn nicht vertraue ich 100% Klaus!
    Er hat bestimmt schon nen anderen Knaller in Aussicht!
    Nur ich finde,wenn wir nen anderen holen müssen,dann sollte es nicht nur ein entwicklungsfähiger Stürmer sein,sondern ein echter Knippser!Gute und entwicklungsfähige Leute haben wir genug!Aber um die neue Saison mal ganz oben zu stehen,brauchen wir nen richtigen Knippser!
     
  15. In meinen Augen steht Poldi vor Fred und co.

    Poldis Vorteile sind offensichtlich. Er ist Deutscher, Top Stürmer, kennt die BuLi und unsere Spieler. Er ist Top Fit und hat in jüngster Vergangenheit seine Klasse gezeigt.
     
  16. Schön, dass hier alle entscheiden können, was für Poldi das Beste ist. Als Werder-Fan frage ich mich allerdings zuerst einmal was für den Verein das Beste ist. Und bei allem Potenzial von Poldoski, sehe ich im Moment keinen vernünftigen Grund warum Bremen aktuell ernsthaft Interesse an einem "15 Millionen + X + hohes Gehalt"-Transfer für einen Bankdrücker des FC Bayern ausgeben sollte, der sowie so nur gehen darf wenn der abgebende Verein in dieser Transferperiode noch einen Nachfolger verpflichten kann, der langfristig ungern ins Ausland wechseln will und sowie so am Liebsten Spaß bei seinem Heimatverein haben will.

    Es wird Zeit, dass Bremen die Katze aus dem Sack lässt und den neuen Stürmer vorstellt. Dann ist hier endlich Ruhe.
     
  17. ganz ehrlich.poldi wird lieber zum fc gehen.jede wette.wenn ich das schon höre köln ist eine herzensangelegenheit.lächerlich.denke der kerl will noch was erreichen in seinem leben.aber sicher nicht beim fc.ich frag mich ob wir diesen sommer es schafen überhaupt nochmal einen spieler verpflichten.??????????diese warterei.naja in bremen freuen sie sich ja schon ein jungen bosnier verpflichtet zu haben.was für ein erfolg.:roll:
     
  18. nochmal mein Post von heute früh

    LP tut sich das nicht selbst an es wird Ihm angetan

    LP kann/darf doch nur ins ausland oder zu Köln gehen. Bayern würde wohl selbst Stuttgart LP nicht anbieten, um Gomez zu gekommen.

    Dies sollte Werder eine Lehre sein und beim nächsten Anfrage von den UH auch mal schön stur bleiben.

    ich glaube jeder (außer die Kölner) würden LP davon abraten.

    nichts gegen den Köln derzeit sind Sie doch wirkilch nicht mit Werder, HSV ,04,oder Stuttgart zu vergleichen, selbst wenn Sie diese Saison vor denen landen würden.

    im info Radion vom SFB melden Sie auch stündlich, dass Bayern die Freigabe für ein Wechsle nach köln gegeben hat und Daum auch schon mot LP verhandelt

    Allerdings dementiert LP die Verhandlung mit Köln

    Langsam glaube ich, dass auf LP Druck ausgeübt werden soll, sodass er nach Köln wechselt. Womöglich sogar auf Leihbais, die wurde ja auch schon KA angeboten, was dieser jedoch ablehnte. Hier läuft ein ganz mieser Transfer unter der Federführung von UH und KhR ab
     
  19. Es wäre schon sehr geschickt, wenn Poldi und vor allem sein Berater es so machen wie jetzt und dabei ganz genau wissen ,dass die Reise nicht zum 1. FC Kölle geht. Bei dem Hype um seine Person käme es sicherlich nicht uneingeschränkt gut an in Köln, wenn der FC nun so überhaupt kein Thema wäre in Podolskis Planungen. So hingegen bleibt er der verlorene Sohn, auch wenn ein Wechsel zum FC gar nichts werden kann.
    Solche Verschwörungstheorien haben nur leider den Nachteil, dass die Realität weit weniger verschwörerisch ist als man es ihr zutraut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.