[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um auf den Diego-Vergleich zurückzukommen. Wenn Diego ein Angebot von barca hätte, würde ich ihm objektiv sogar raten dies anzunehmen, weil solche Angebote nur einmal im Leben komemn, und man zugreifen muss. Das sage ich jetzt einfach losgelöst von meiner Werder-Fan-Brille

    Bei Podolski, auch wenn ich seine Entscheidung respektiere, kann ich nicht verstehen, warum ein junger Spielerr mit 23 Jahren, der bei der EM neben Villa der 2 gefährlichste Offensivmann war, zu einem deutschen Aufsteiger freiwillig gehen will, der in absehrbarer Zeit einfach keine bedeutende Rolle spielen wird. Das hat nichts mit Werder zu tun, sondern lediglich mit meiner Skepsis hinsichtlich Podolskis Karriereplanung. Wenn er jetzt zu Kön geht, wird er erstmal in einer Truppe spielen, die de facto kein Bl-Topnievau hat. Ist nicht despektierlich gemeint, sondern die Wahrheit. Ferner würde er als gescheitert bei Bayern München gelten, was im Ausland auch schon mal nicht gerade Begeisterung auslösen wird. Bei Köln wird er auch kaum so auf sich aufmerksam machen könenn, dass plötzlich ausländische Topklubs auf ihn aufmerksam werden (hat sich ja auch nicht getraut sich bei bayern durchzusetzen udn ist zu einem Aufsteiger gegangen), sodass er wohlmöglich den sinnvollen und meines Erachtens auch notwenigen Schritt irgendwann ins Ausland zu gehen, evrpassen wird. Mich stört an unseren jungen Nationalspielern, dass es fast keinen gibt, der den gleichen Mut und das gleiche Selbstvertrauen hat, sich als junger Spieler auch im Ausland durchzubeissen, wie es gleichaltrige Kollegen aus Portugal, Holland oder Frankreich ständig tun. So entwickelt sich der deutsche Fußball nicht weiter.
     
  2. Werder wird auf jeden Fall gewinnen.

    Entweder kriegt man einen Topstürmer mit Wiederverkaufswert und positiver Außenwirkung auf die Medien, oder es geht ein ganz faules Ei an einem vorüber der mit 23 schon beschlossen hat seine Karriere zu beenden. Nichts anderes wäre ein Wechsel von Bayern zu Kölle. Dort könnte er dann er dann bis an sein Lebensende spielen und Karriere wie Lars Ricken anstreben, der jahrelang ein Held war und am Ende nur noch den Verein verlassen soll und dank mangelnder Angebote doch noch bleibt.
     

  3. In Köln ist Lukas der Gott. Ich wohne knapp 100 km von Köln entfernt und selbst hier bekomme ich es schon mit. Falls die den bekommen sollten könnten die den in einem ausverkauften Rhein-Energy Stadion vorstellen. Unterschätzt nicht den FC Köln bei Lukas Podolski.
     

  4. Warum verdient sein Berater am Trikotverkauf mit, und warum verdient Poldi am Trikotverkauf mit...

    Der Berater bekommt was von der Ablöse..und versucht seine Ware so gut als möglich zu präsentieren...ist wie mit den schönen Tomaten bei Aldi, ganz hinten hinter dem Grünkohl sieht die keiner ;)
     
  5. gebe dir in diesem punkt irgendwie recht, man muss aber auch bedenken, dass der club der grad bei poldi interesse zeigt juventus turin heißt....Juve hat 2 Nachteile 1. Keine CL dieses Jahr. 2.Mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie für Poldi bzw. wohl kaum eine Chance auf nen Stammplatz...jetzt fällt mir noch 3. ein...scheiss italienische liga!!!!!!!!!
     
  6. Da kann man sich nun heiss diskutieren, aber am Ende sind es doch die Bauern, die das ganze Gelumpe zu entscheiden haben, oder ? - egal ob und wie LP da mit seinem Bauchgefühl durch die Medien geht.

    Wenn (überhaupt) man sich deren Transferverhalten in der Vergangenheit betrachtet, schätze ich das ein Ausleihgeschäft nach Köln für den FCB die lukrativste Möglichkeit is :

    • Bankspieler bekommt Praxis bei einem Konkurrenten, der wohl nicht auf die CL-Plätze landet.

    • Vertraglich Daumen drauf halten und in Ruhe die Entwicklung beobachten

    • Auf alle Fälle Werder (und andere CL-Teilnehmer) nicht stärken, nur schwächen !

    • Spieler is glücklich - Presse is glücklich und vor allem die Strategische Position der Bauern is mehr als glücklich

    • Spieler wieder einkassieren, wenn Jahr um bzw. Köln abgestiegen is und LP wieder auf Topniveau zurückgekehrt is.
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wetten, wir diskutieren uns hier einen wolf und am ende heißt es von seiten UH'S: "lukas hat sich entschieden bei uns weiter anzugreifen. er wird den verein nicht verlassen. es gab sehr positive gespräche mit jürgen klinsmann und lukas wird sich voll für den fc bayern münchen einsetzen. man verlässt solch einen club schließlich nicht ohne weiteres!"
    :roll:

    aber mal ernsthaft.... sollte lukas zu köln wechseln fände ich das schon sehr bedenklich. schön, dass ihm sein verein so am herzen liegt. allerdings: welche großartigen perspektiven kann ihm köln schon bieten? ein fall frings ist nicht mit einem fall podolski vergleichbar. frings war schon im höheren fußballer-alter, als er sich gegen juve entschied und er spielt immerhin schon bei einem verein der international spielt und fast jedes jahr um die meisterschaft!
    poldi hingegen ist noch sehr jung und kann nicht darauf hoffen, dass es der FC mal so weit nach oben schafft, dass sie tatsächlich mit ihm irgendwann CL spielen. was macht er denn, wenn die kölner nach dieser saison wieder absteigen sollten? in der 2. liga rumgammeln? na aber sicher nicht!
    er hat schon einiges erreicht, das ist wahr. allerdings muss doch solch ein junger spieler noch den anspruch haben "die welt zu erobern" (natürlich nur im übertragenen sinne ;)) und immer weiter nach oben zu kommen. mir geht es einfach nicht in den kopf, dass podolski diesen willen nicht treibt. er kann immer noch kurz vor seinem karriere-ende bei köln kicken, aber jetzt braucht er einfach einen verein, der international spielt und ihn weiter nach oben bringen kann.
     
  8. Juve spielt doch CL-Quali. Oder täusche ich mich? Du kommst doch aus Köln oder? Kannst ja mal den Leuten hier erzählen was in Köln abgehen würde wenn die Poldi holen würde.
     
  9. Deinen Beitrag in Ehren. Aber denkst du wirklich, es ist das erklärte Ziel eines jeden hochbegabten Fußballers, irgendwann im Ausland zu spielen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch noch andere Prioritäten gibt - und, dass der Lukas diese hat, als Familienmensch, lässt mich hoffen, dass es doch noch ein paar Perlen gibt und den Säuen. Ganz ehrlich: Ich würde mir ihn hier in Bremen wünschen, aber sollte er sich für Köln entscheiden, habe ich auch da allergrößten Respekt - trotz aller Karriereplanungen, die möglicherweise damit über den Haufen geworfen werfen.

    Aber Herz beiseite: Ich denke nicht, dass trotz LP erklärtem Willen, dass der Wechsel für Köln realisierbar ist. Das ausgegebene Budget von 18 Millionen müsste nahezu um das Doppelte erhöht werden - ein unabwägbares Risiko, auch für einen großen Club, wie Köln, der sportlich erst einmal Fuß fassen muss in Liga 1. So verrückt können selbst nicht die Kölner sein - wie sähe es denn aus, wenn sie den verlorenen Sohn für 15 Mill. holen und im Anschluß für weit weniger wieder verkaufen müßten, weil sie die Klasse möglicherweise nicht halten können? Dass sie ihn kaufen, gleich im ersten Jahr, halte ich für Harakiri.

    Wäre er gut beraten, so sollte er sich selbst und dem Verein den Gefallen zu tun, und beiden Seiten diese Last ersparen.
     
  10. Wir reden aber schon noch über Sport? Oder gehts jetzt nurnoch drum dem Herzen zu folgen, Werbeverträge zu haben, Trikots zu verkaufen und das irgend son Abstiegskandidat mal was zu feiern hat? Von mir aus können die vor Freude ihr Stadion in Poldi-Park umbenennen, dass kann doch kein Wechselgrund sein!:wall:

    es geht um die SPORTLICHE Perspektive für Lukas Podolski!
     
  11. Nein.... habe ich nicht.

    Vieleicht hast du einfach nur nicht verstanden worauf ich hinaus wollte...
    (und setzte ich keinen Ironie-Smilie)

    Wenn das hier alles ein Köln Fan liest, kann er eigentlich nur zu folgendem Fazit kommen:

    Boa....wat sind Werderfans arrogant !!!

    Klar das Werder in den nächsten hundert Jahren d a s nullplussultra, das Zentrum des hochklassigen modernen Fussball in Europa sein wird.

    Jeder der hier weggeht ist ein Verräter und Idiot, und wer hier nicht mit Freudentränen herkommt ein totaler Volltrottel.

    Erinnert mich an Ballacks Aussage nachdem Torsten Frings seine Rückkehr nach Bremen bekannte gegeben hatte: "Der grösste sportliche Abstieg aller Zeiten..." (frei zitiert)

    Das war genauso hohl und arrogant.
     
  12. Also ganz objektiv müsste man Poldi raten den Schritt ins Ausland zu wagen, bei Erfolg entwickelt er sich sportlich und vor allem menschlich weiter, als er es hier bei uns in Bremen vermag. Juventus Turin und die beiden englischen Clubs sind sicherlich finanziell und sportlich attraktiver als irgendein Bundesligaverein, außerdem würde Bayern eine höhere Ablöse kassieren.

    Dieser Schritt ins Ausland kann allerdings auch 3-4 Jahre später erfolgen, wenn Podolski reifer und selbstständiger geworden ist, den Schritt nach Köln hingegen kann er am Karriereende tun. Nun steht vielleicht der wichtigste Transfer in seiner Karriere an, Werder wäre logisch, aber sicherlich nicht sein Traumziel.

    Zudem klingt der Sportbild-Artikel als ob er die Freigabe exklusiv nur für Köln erhält. Dagegen sprechen wiederum Aussagen er hätte zu Köln keinen Kontakt. Warum sollte er dies sonst dementieren?

    Die Poldimanie in Köln nimmt schon groteske Züge an und ich denke schon, dass Podolski mit einem Wechsel liebäugelt.

    Na ja, ich hoffe Poldi äussert sich morgen wie versprochen, am besten unmissverständlich, sonst diskutieren wir hier noch wochenlang in der <luft herum.
     
  13. Du weißt aber schon wer da für Transfers zuständig ist oder? Das ist doch der oh ich hab hier jetzt durch nen Börsengang 100 Millionen die muss ich aber ganz schnell beim BVB verschleudern Meier oder irre ich mich da also von Harakiri versteht der was :D. Ne mal Spass beiseite wenn Podolski wirklich zu Köln wechseln würde könnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
     
  14. Du willst es nicht kapieren, oder? Das kann Poldi alles auch noch mit 30+ haben. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem er seine Karriere maßgeblich lenken kann. Da wäre es der größte Schwachsinn zu sagen, "öh geil, die ganzen Prollos stehen auf misch, isch verdien' jut und kann in Kölle Könich sein..."

    Einziger Schluss für mich: Poldi geht nur nach Köln, wenn ihn die Bauern nicht zu uns lassen würden. Vielleicht denkt er sich auch einfach: nur weg von Bayern und dann kann man ja im nächsten Jahr sehen, was passiert. Das würde auch nur annähernd Sinn machen.
     
  15. Oh man hast natürlich Recht....hab das mit milan verwechselt...

    also wenn poldi zurück nach köln kommen würden, hätten die Schreibwarenläden hier Ausverkauf, weil sich die halbe Stadt Meisterschalen basteln würde...Ausserdem ist hier am bekannten "Heumarkt" eine Statue abgebaut worden aus restaurationsgründen..denke da käme dann ne neue hin..ihr wisst schon :)

    aber im ernst, da wäre natürlich eine mega euphorie und freude, eigentlich passt er ja auch einfach hier hin und ich denke er liebt es auch hier zu sein...ist eben anders als in rest deutschland..allein wegen kölsch und karneval...kann mir vorstellen das er das vermisst...trotzdem sollten alle denen was an lukas liegt ihm davon abraten jetzt nach K zu gehen...meine meinung
     
  16. Mal so:
    Poldi muss seinen Club des Herzens vor einer riesen Dummheit bewahren und großherzig darauf verzichten einen Wechsel nach Kölle zu forcieren. Dass Kölle unter dem Duo Meier/Daum durchaus mit Schmackes an die Wand geheizt werden könnte sollte wohl einleuchten. Und dass 15 Mio für Poldi aus der Kasse des FC Kölle nichts anderes wäre als ein ordentliches Stück von diesem Schmackes sollte wohl auch einleuchten.
     
  17. Probleme mit dem Wetter, was?

    Lies mal deinen Post durch von eben, dir müßte auffallen was für eine gequirlte Scheiße das ist...

    Poldi hat schon alles erlebt...blablabla... klar! Der Junge hat KAUM was erlebt! Wenn der Erfahrung hat, was hat dann Schweinsteiger? Gepielt hat Poldi fast nie, Championsleague? Wann? Wie lange? Getroffen? Und Meisterschaft! Was hatte den Poldi damit zu tun? Sogar dem Trikotwart kann man mehr Anteile an Bayerns Erfolgen die letzten zwei Jahre zugestehen :roll:

    Man man man. Lass Ballack das doch gesagt haben! Hat er den unrecht? Vielleicht etwas übertrieben, aber sonst? Natürlich ist es ein zunächst sportlicher Rückschritt, von Bayern nach Bremen zu wechseln. Keiner hat je behauptet, dass das nicht so ist! Aber der Schritt von Bayern zum FC ist kein Rückschritt, das ist ja Karriereverweigerung!
     
  18. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Köln wird Poldi sicherlich nicht sofort kaufen, sondern wohl ausleihen denk ich mir. Denn die geforderten 15 Mio. dürften sie bei aller Freundschaft nicht stemmen können...

    Von einem Leihgeschäft würden allerdings beide Seiten profitieren. Köln hat nen guten Stürmer gegen den Wiederabstieg und Bayern gibt nen Bankdrücker ab und hofft auf den Wiederaufbau von Poldi...

    Greetz
     
  19. Poldi sagt:"Köln wäre eine Herzensangelegenheit"

    Wäre...da will einer seine Fans nicht vor den Kopf stoßen...warum wenn er doch hin will sagt er nicht, Köln "ist" eine Herzensangelegenheit.
     
  20. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das hat er niemals geplant. So gerissen schätze ich ihn nicht ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.