[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt stelle man sich mal vor, Poldi geht wirklich zum FC Kölle zurück.

    Dann wäre er der Messias 2 nach Daum, die Euphorie wäre grenzenlos.

    Und dann hat er eine dermaßen große Drucksituation am Hals, die selbst den FCB wie ein Naherholungsheim für Nervenkranke erscheinen lässt...

    Vielleicht nimmt ja sein Berater noch Einfluss auf ihn, dafür heißen diese Leute ja schließlich "Berater" oder nicht? :D
     
  2. Hmm meinst du jetzt in Köln oder bei Werder??:D

    Der Vergleich mit Frings ist total fern der Realität...wenn Poldi jetzt wechselt, wird das wohl der wichtigste Wechsel seiner Karriere....Und in Köln wird er zwar (wie in Bremen) stammspieler sein, aber für seine Entwicklung wäre es nicht förderlich...Bin mir sicher das ihm das Kon Schramm auch sagen wird!!
     
  3. Verstehe aber da auch Löw nicht, er muss doch auch einer gewissen Führsorgepflicht nachkommen, ihm kann es doch auch nicht egal sein, ob einer seiner Spieler einen Rückschritt in seiner Karriere macht.

    Er wirft sein Talent einfach weg, wenn er auf unterem bis mittlerem Niveau weiter spielt, und das kann auch nicht in seinem Interesse sein. Hat er nichtmal gesagt, dass er bei den Bayern nicht spielt ist kein Problem, dafür kann er sich Training für Training mit Weltstars messen...und dann geht er wieder nach Köln...nie im Leben.
     
  4. Ich finde dass die Diskussionen hier zur Zeit leicht arrogante Züge annehmen.

    WERDER ist nicht die Welt.

    Was würden hier alle Diego feiern wenn er ein Angebot aus Barcelona mit der Aussage: "nö bleib lieber in Bremen, das ist eine Herzensangelegenheit" ablehnen würde.
     
  5. Moment, da vergleichst Du Unvergleichbares miteinander, denn hier geht es darum, ob Poldi einen sportlichen Schritt zurück macht und zugleich eine Gehaltseinbusse hinnehmen muss und nicht darum, wie bei Frings, ob er die (damals und durchaus kurzfristige, für sein Alter aber immens wichtige!) bessere sportliche Alternative gegen ein, gemessen an seinem damaligen Einkommen deutlich höheres, gegenüber dem Juve Angebot aber nicht wesentlich geringeres Gehalt eintauscht.

    Wenn der FC tatsächlich die Mittel aufbringen sollte, 15 Mio. Ablöse und (geschätzt) 3-4 Mio. Gehalt pro Jahr aufzubringen, dann sollen sie mit Poldi abschließen. Ob es dann bei Köln aber finanziell nicht bald so aussieht wie weiland bei 04 oder 09, bleibt abzuwarten.
     
  6. Das war jetzt nicht explizit auf Podoslki bezogen.
    Aber manchmal kann ein vermeintlicher Schritt zurück, also ein Wechsel von einem Spitzen- zu einem Mittelklasseverein, für den Spieler auch einen Fortschritt bedeuten, wenn er dort seine Leitung eher abrufen kann und ihm mehr Vertrauen geschenkt wird.
    Trotzdem denke ich, dass ein Wechsel nach Bremen die bessere Alternative für Podolski wäre.

    @Pala:

    Löw mischt sich grundsätzlich nur ein, wenn es um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern geht.
     
  7. 100 % Übereinstimmung. Man könnte es Poldi nicht übel nehmen wenn er zurück nach Hause zum FC Köln geht.
     
  8. Wie gesagt, auch sein Berater ist da meiner Meinung nach gefragt...das problem ist das der berater stark mit dem fc verbunden ist und auch hier in köln lebt, trotzdem kann man erwarten das er seienen Job richtig ausführt...
     

  9. wenn ihr meint es wäre gut für poldi zum FC zu wechseln dann habt ihr keine ahnubg, sorry...wenn diego zu barca gehen würde, könnten wir das alle verstehen, wenn er aber zu seinem heimatverein in brasilien gehen würde,hielten wir ihn für genauso bekloppt...
     
  10. Was gut für ihn ist, dass muss er selber wissen. Wenn sein Herz sagt, ich muss nach Köln dann ist Köln gut für ihn.
     
  11. Wieder ein Apfel-Birnen-Vergleich. Mal abgesehen davon das bei Barca außer der großen Namen momentan auch nicht viel auf der Erfolgsliste steht... geht man davon aus, das Poldi sowieso wechseln wird/will, dann dürfte es bei einem 23jährigen wie ihn nicht so bergab gehen. Damit mache ich Werder nciht zur Welt, sondern einfach zur nächstbesten Adresse nach Bayern, und das ist kein Wunschdenken, sondern fakt!

    Der Diego-Vergleich: Wenn Diego wie von dir beschrieben reagieren würde, wäre das schon toll. Wenn Poldi sagen würde: Ich bleibe bei Bayern, ich will mich hier noch beweisen, ist das genauso toll. Hätte er vor 2 Jahren gesagt "Köln ist ne Herzangelegenheit, ich will hier noch bleiben!" wäre das gebauso toll. Würde Diego eh wechseln wollen und sagen "Ich geh wieder nach Santos, ist ne Herzangelegenheit, würden auch alle nach Diegos Verstand fragen!
     
  12. Wenn Poldi wechselt, und mit Verlaub, es wäre mir egal, und er nächste Saison untergeht, dann ist der Zug für ihn abgefahren, dann wird er in die Versenkung gehen, wie alle bei Bayern gescheiterten und dann von kleineren Vereinen aufgenommen Spieler. International würde er eh keine Rolle mehr spielen, und national, was will man mit einem Spieler der sich selbst nicht zutraut, in einer CL-Mannschaft Fuß zu fassen?

    Also jetzt muss er sich gut beraten lassen, Herzangelegenheit ist nicht alles, er hat das Talent...aber es liegt an ihm daraus was zu machen.
     
  13. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Unterschied zwischen Barca und Werder nicht so groß ist, wie der Unterschied zwischen dem 1. FC Köln und Werder!
     
  14. Oh man, was für eine Kompetente und sportlich-treffende Aussage!:roll::roll:

    Coole Begründung für N11_einsätze übrigens... "naja, es gibt erfahrenere Spieler, Leute die internationale Härte kennen und sich schon bewiesen haben, aber Poldi folgt immer seinem Herzen". Da krieg ich feuchte Augen!
     
  15. Auf das Herz hören. Sind wir hier bei ner Telenovela?

    Ein Fussballspieler sollte immer auf seine Karriere achten. Er ist Nationalspieler und dort Top Mann. Bei Bayern nur Mitläufer. Er hat schonmal erkannt das es da so nicht weiter gehen kann.

    Was gibt es für Alternativen? An erster Stelle wäre da wohl Werder. Zweite Macht in Deutschland und bekanntlich mit großem Interesse an Poldi. Die andere Top Clubs könnten sich Poldi nicht leisten denke ich (außer VfB macht Gomez<>Poldi Deal).

    Köln dürfte für einen Nationalspieler uninteressant sein. Man muss sich mit den besten Messen, und das kann Poldi wie er in der N11 bewiesen hat. Nun muss er es in der CL beweisen, und ich bezweifle das ein FC Köln dort in den nächsten drei Jahren spielen wird.

    Das ganze hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist lediglich logisches Denken. Köln würde ihn nicht weiter bringen, das ist meine Meinung.

    Ausland lasse ich außen vor, da er dort eh nicht hinwechseln wird.
     
  16. Zum Glück gibt es auch noch einen Herrn Kon Schramm und der wird Poldi schon nach Bremen lotsen, sofern er denn die Bayern verlässt, wovon aber auszugehen ist. Daher keine Panik was die Kölngeschichten angeht.
     
  17. Und genau das glaube ich nicht. Als Berater von Poldi kann er mehr Geld verdienen wenn er ihn nach Köln schickt. Denn dann wird sich jeder FC-Fan ein Trikot von ihm kaufen. Ich wohne nicht weit weg von Köln und weiss was los wäre wenn die Poldi zurück holen. Also hoffe mal nicht auf den Berater. Der hat ihm auch den Schritt nach München geraten.
     
  18. Nun mal überlegen, könnte es nicht auch ein äußerst raffinierter Schachzug von Schramm sein, eine Abgabewilligkeit seitens Bayern zu durchleuchten...

    Nun weiß im Staat Deutschland jeder, Bayern will Poldi abgeben, für 15Mio. nun steht doch nicht nur Köln frei, Angebote zu machen.

    Ich will mir einfach nicht vorstellen, das Poldi so naiv ist...
     
  19. Der Bursche hat schon jetzt in seiner noch jungen Karriere so viele Höhepunkte erlebt, dass schaffen die meisten nicht mal in 15 Jahren Profifussball.

    WM im eigenen Land - als Stammspieler
    EM - als Stammspieler
    Championsleague gespielt
    Meisterschaft und Pokalsieg

    Ganz im ernst: auch hier in Bremen gibt es weder eine Stammplatz- noch eine championsleaguegarantie.

    Und der Unterschied zwischen Barcelona und Werder ist in der Tat weitaus grösser als der zwischen Werder und Köln.... da hast Du recht.
     
  20. Darauf hoffe ich, ich kenne den Herrn Schramm, da ich in Köln in nem Szene-Lokal arbeite wo auch viele Spieler vom FC und von Lev zu Gast sind...Herr Schramm berät Poldi auch ein wenig selbstsüchtig Und dann kommt das Wort vom Kölschen Klüngel in Gebrauch....für alle nicht rhein-länder das ist sowas wie der innerkölner unausgesprochene illegale Staatsvertrag der nur in Köln gilt :)

    muss nix heißen aber ist bei Schramm zu beachten..der hat auch seinen ehemaligen Chef ausgestochen, und mit seinen Spielern (u.a Poldi) abgezogen ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.