[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Wovon Bremen auf jeden Fall die Finger lassen sollte, ist ein Ausleihgeschäft OHNE Kaufoption... Das wäre tödlich für uns!

    Wir bauen ihn auf für die Bauern und die freuen sich nen zweites Loch in den Po... Nene! Zu nem vernünftigen Preis von ca. 10 Mio. + Erfolgsnachzahlungen kaufen oder es einfach sein lassen und nen anderen Stürmer aus dem Hut zaubern!

    Denn für 10-12 Mio. finden sich definitiv auch andere gute Stürmer, auch wenn sie leider keinen deutschen sind...

    Greetz
     
  2. bsjunge

    bsjunge

    Ort:
    NULL
    Aber sagt mal, warum reden wir drüber ihn zu verkaufen, bevor wir ihn haben.
    Ich hab nichts dagegen, das er hier in 10 Jahren ca. nur noch für ein Jahr nach Köln wechselt, um dort seine Karriere zu beenden.

    Dann kann er gerne auch Ablösefrei gehen
     
  3. Das es sportlich sinnvoller wäre, nach Bremen zu wechseln ist klar. Wenn Poldi allerdings aus Verbundenheit die Herzentscheidung für Köln trifft, finde ich es andererseits wieder sehr beeindruckend und absolut respektabel.
    Letztendlich zeigt er damit ja nur das, was sonst immer schmerzlich vermisst wird, nämlich die Vereinsverbundenheit im Gegensatz zum Söldnertum,was den Profis heutzutage immer vorgeworfen wird.
    Es wäre sicherlich nicht die intelligenteste Entscheidung, nach Köln zu gehen, aber beeindrucken würde er mich damit schon.
    Trotzdem hätte ich ihn lieber in unserer Mannschaft::D
     
  4. Laut Presseinformationen stimmt das mit der Pressekonferenz von Jürgen Klinsmann um 14 uhr, heute.

    Jedoch hat das nicht viel mit Podolski zu tun, denke ich. Auch wenn er sicherlich die ein oder andere Frage zum Thema beantworten werden muss.
     
  5. genau; denn selbst wenn Köln es mit derart krassen Verstärkungen schaffen sollte, in der nächsten Saison nicht abzusteigen, wird die darauf folgende die schwerere. Und selbst wenn. Köln wird niemals international spielen. Bei einem andere Bundestrainer als Löw, kann das schon mal ein Disqualifikationsmerkmal sein. Denn besser wird er in Köln sicherlich nicht. Dazu muss er sich hier gegen die großen CL-Vereine messen.

    Schade, schade. :mad:
     
  6. Sport1.de hat die Zitate aus der SpoBi IMHO ganz gut neu geordnet:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2288904.html


    Dennoch: 15 Mio sind für Werder vielleicht mit Hängen und Würgen machbar, aber es bleibt wohl zu bezweifeln, dass KA und der Verein bereit sind, soviel Geld für einen einzelnen Spieler auszugeben. Das passt einfach nicht zu Werders Philosphie.

    Sieht man Brains Aussagen dazu, dann steht Werder ja auch mit ganz anderen Leuten in Gesprächen. Träumen mag ja erlaubt sein, aber realistisch erscheint das Szenario eines Wechselns von Podolski an die Weser irgendwie nicht.

    Sicher mag Werder für Podolskis Karriere der logischste Schritt sein, aber wichtig ist doch vor allem, was für Werder am sinnvollsten ist. Und mind. (!) 15 Mio sind nun wirklich derbe über der grün-weißen Schmerzgrenze.
     
  7. Sollte er zum 1.FC Köln wechseln, wäre das auch ohne wenn und aber zu akzeptieren.

    Dort wäre er immer noch 100 mal besser als in München aufgehoben.
     
  8. Bei diesen Dimensionen muss einfach ALLES stimmen und das tut es nicht.

    Dagegen spricht:
    1. Zeitdruck bei der Stürmersuche.

    Man müsste anderen "heißen" Kandidaten jetzt absagen um auf eine kleine Verpflichtungschance auf Podolski zu warten. Kommt er nicht (was recht wahrscheinlich ist), geht die Suche zu einem ziemlich späten Zeitpunkt erneut los und viele der alten Kandidaten haben zu dem Zeitpunkt dann schon nen Verein

    2. Podolski will nicht nach Bremen
    Er wollte es nicht und er will es immer noch nicht. Die ziemlich eindeutigen Aussagen zu Köln machen doch klar, dass Werder kein Thema für ihn ist.

    3. Ein- und Verkaufspreis
    Selbst wenn wir die 15 Millionen annehemen, wäre das Gesamtpaket Podolski für Bremen absolut unvernünftig. Denn es käme sicher nochmal ein Jahresgehalt von rund 2,5 - 3 Millionen Euro Brutto dazu. Das liegt in keinem für Bremen vertretbaren Rahmen. Bayern wird ihn nicht für weniger abgeben. Eher für mehr, denn sie müssen und wollen eigentlich garnicht nicht. Ein Poldolskitransfer mit mindestens 15 Millionen mal eben doppelt so teuer wie der von Carlos Alberto (nebenbei bemerkt teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte ;)). Kaum denkbar, dass der Aufsichtsrat das einfach durchwinken wird.

    Nebenbei bemerkt sind die 15 Millionen der Preis der für den FC aufgerufen wird. Man kann davon ausgehen, dass Ulli bei Anfragen auf Bremen da noch die ein oder andere Millionen draufpackt.

    4. Wiederverkaufswert
    Es mag ja sein dass Poldi seinen theorerischen Marktwert in Bremen steigern würde, aber ich sehe den realistischen Wiederverkaufswert von Spielern wie Fred, Oliveira, Sobis, Palacio, Cavenaghi, etc. einfach deutlich höher an, weil hier wesentlich klarer ist, dass man diese auf jeden Fall auch wieder ins Ausland transferieren könnte wenn man finanziell dazu gezwungen sein würde.
    Bei Poldi weiß man es aber einfach nicht, trotz ähnlichem Entwicklungspotenzial. Da kann sein Marktwert in 2-3 Jahren noch so hoch sein. Man bekäme das Geld einfach nicht, weil im Inland kein Verein diese Summen zahlen würde. Selbst die Bayern würden da mindestens zweimal überlegen.
    Nimmt man hinzu, dass er nicht nach Bremen will ist noch nichtmal klar, ob er hier wirklich so einschlagen würde wie viele meinen.


    Ich bin mir deshalb mehr als sicher, dass Bremen überhaupt kein konkretes Interesse mehr an Lukas hat und den Medienrummel einfach nutzt um in Ruhe im Hintergrund mit den anderen Kandidaten zu verhandeln.

    Brain hat auf TM angedeutet, dass Werder aktuell in konkreten Verhandlungen steht. Vielleicht wissen wir Ende dieser/Anfang nächster Woche zu dem Thema schon mehr.
     
  9. Eben. Wichtig ist, dass er spielt.
    Wo, dass muss er (mit-)entscheiden.
     
  10. ist ja alles richtig was du sagst nur wollte ich mit meinem Post geigen das die Bauer schon dem ein oder anderem eine zweite Chance gegeben haben mehr auch nicht:beer:
     
  11. Naja wenn ihm der Spass am Fussball wichtiger ist als z. B CL zu spielen, dann sollte er zum FC wechseln,wenn nicht, muss er nach Bremen kommen.

    Im übrigen glaube ich immer noch nicht das es für den FC möglich ist Poldi zu finanzieren, ausser er verzichtet für sein Kölle auch auf etwas Gehalt.
     
  12. Also bitte mal ehrlich!
    Sollte LP wirklich die Freigabe bekommen und sich für Köln entscheiden um sich im Abstiegskampf für die Nationalmanschaft zu bewerben, anstatt bei Werder mit der halben NM in der CL zu spielen, fällt mir nur eines ein:

    VOLLIDIOTEN BRAUCHEN WIR HIER NICHT!:D
     
  13. versus

    versus

    Ort:
    Aachen
    Wenn ich sowas schon lese. Hier wird ein Frings in den höchsten Tönen gelobt, weil er bei Werder bleibt obwohl bessere Angebote vorliegen.
    Wenn Podolski wirklich nach Köln will, dann soll er halt hingehen. Er hat aus seiner Zeit in München vielleicht genau das mitgenommen, was sich viele Fans immer wünschen, nämlich, dass Spitzenspieler auch mal bei ihren Vereinen bleiben sollten auch wenn jemand mit dem Geldsack winkt.
     
  14. na ja, ein Vergleich der gewaltig hinkt. Denn Frings wäre primär wohl des Geldes wegen gegangen. Ok, der Name war nicht schlecht. Aber sportlich stand Werder zu dieser Zeit besser als Juve da. KATS werden ihm wahrscheinlich auch die guten Zukunftsperspektiven aufgezeigt haben und das Frings Teil eines neuen CL-SVW werden könnte. Vor allem war Frings damals aber schon 30.

    Das jetzt mit Poldi zu vergleichen, der zu einem Abstiegskandidaten geht, weil er sich nichts anderes zutraut, ist ein Unding. Ja, falls Poldi wieder in heimische Gefilde geht, sieht das objektiv eben nicht wie eine Herzensangelegenheit eines 30-jährigen Leitwolfes aus, sondern nach der Unerfahrenheit eines 23-jährigen. ;)

    Denn Poldi muss ja gar nicht ins Ausland gehen. Bei Werder könnte er neue Herausforderungen und ein ihm angenehmes Umfeld haben. Schade, schade. Auch die Leute, die sagen, sie könnten das nachvollziehen, habe nicht wirklich eine Argument dafür, warum ein 23-jähriger zu einem instabilen Verein gehen sollte, oder?:tnx:
     
  15. Hm, bei aller Euphorie die hier vorherrscht, bin ich hier der Einzige, der daran zweifelt, das LP auf Anhieb die Nr1 Rolle im Sturm übernehmen kann? :confused:
     
  16. welche Euphorie? Wir klagen gerade darüber, dass Poldi nicht kommen wird. Verstehe Deinen Post nicht? Sorry :tnx:
     
  17. Alle fordern immer ein Statement von Poldi......ich hab da mal eins vorbereitet, welches er sogar singen könnte. Die Toten Hosen würden ihm dabei sicher helfen ;-)

    Es kann so viel passieren,
    Es kann so viel geschehen,
    Nur eins weiss ich hundertprozentig:
    Nie im Leben würde ich zu Kölle gehen!

    Ich meine, wenn ich 23 wär
    Und supertalentiert,
    Und Juventus hätte schon angeklopft
    Und die Jungs vom SV W.
    Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
    Und wär mental topfit
    Und Christoph Daum würde bei mir auf der Matte stehen;
    Ich würde meine Tür nicht öffnen,
    Weils für mich nicht in Frage kommt,
    Mir bei so Leuten wie den Kölnern,
    Die karriere zu verbauen!:svw_schal:
     
  18. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    NEIN, du bist definitiv nicht der Einzige :)
     
  19. Moment mal! Podolski hätte die Wahl zwischen Abstiegskampf oder maximal einem Platz im gesicherten Mittelfeld und Champions League, während Frings bei Juventus in der letzten Saison nicht einmal im UEFA-Cup gespielt hätte.
    Rein sportlich lassen sich beide Fälle nicht miteinander vergleichen.

    Wenn Podolski aber nach Köln will, und diese tatsächlich einen Transfer stemmen können, dann kann ich das auch irgendwie nachvollziehen.
    Manchmal ist ein Schritt zurück auch gleichzeitig ein Schritt nach vorne.
     
  20. Ich sehe das genau so wie Nordish-by-nature..

    "Herzensangelegenheiten", "Treueschwüre" und "Verbundenheiten" sind wohl eher was für gestandene Profis zu Abschluss ihrer Karriere.

    Podolski ist vom FC zu den Bauern gewechselt, um sich zu entwickeln, und Geld wird auch nicht außen vor gewesen sein. Jetzt ist da zwei Jahre eigentlich garnix gelaufen, und der 23(!!!)jährige Spieler hat genug und geht seinen "Herzensangelgenheiten" nach?:stirn:

    Sollte Podolski zum FC gehen, dann ist das für mich kein Grund den Hut zu ziehen und zu sagen "mensch, der Junge hat Charakter", sondern eher "da läuft ein junger Spieler vor seinem Talent weg" (da bitte mal genauer drüber nachdenken!)

    Ein Lukas Podolski, der bester Nachwuchsspieler der WM06 und einer der besten Scorer der EM08 gehört in ein Team, das international spielt. Falls er die Bayern wirklich verlassen will, kann sein Weg nur ins Ausland oder zu einem anderen Topclub der BL (sprich: Schlake, HXV oder WERDER) führen.

    Der Frings-Vergleich hinkt nicht nur, der hat nichtmal Beine auf denen er stehen könnte!

    Erkläre das mal bitte. Ich verstehe das nämlich nicht. Wirklich nicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.