[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei Fred hieß es noch ziemlich eindeutig, dass Werder die 15 Millionen nicht stemmen kann. Warum sollte das also bei Poldi funktionieren ist die Frage?! Weil er mehr Potential hat? Ich würde ihn gerne hier sehen, denke aber, dass es finanziell nicht machbar sein wird, außer die Bayern lassen sich auf eine extreme Variante der erfolgsbedingten Nachzahlungen ein!

    Ich denke auch, dass am Ende jemand anderes in Bremen vorgestellt wird. Hier wird ja bei fast jedem Namen mindestens 10 Mal erwähnt, dass das Interesse ja nur ein Ablenkungsmanöver sein kann (wenn man den Spieler nicht mag, dann liest man gerne auch mal ein "sein MUSS" ;) ).
    In diesem Fall glaube ich zwar, dass Allofs wirkliches Interesse hat, aber auch gerne annimmt, dass sich die Medien dankbarerweise auf die Konstellation Werder+Poldi konzentrieren, um in Ruhe an anderen Fronten weiterarbeiten zu können.
    Gibt einfach viel mehr Möglichkeiten dieses Thema auseinander zu flücken als beispielsweise bei einem Fred oder Sobis, denn Poldi ist deutschlandweit bekannt.
     
  2. versteh den poldi nich... er kann doch später noch nach köln... er könnte es so machen wie frings es vor hat, der will ja seine letzte saison als fussballer in aachen verbringen, wäre doch für podolski auch ne möglichkeit! also seine letzte saison in köln zu verbringen und vorher bei uns tore schießen
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Vielleicht ist ihm Werder einfach unsympathisch, das ist auch eine Möglichkeit. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass bei 15 Millionen geförderter Ablöse Werder dran bleiben und um den Spieler buhlen würde. Obwohl Werder soviel Geld hätte, ohne Schulden machen zu müssen und selbst erwirtschaftet, gibt es für diese Summe keine Berechtigung. Soll sie doch Magic-Meier bezahlen.
     
  4. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Die letzten Berichte im Infopool sind ja eher negativ zu deuten...

    Bei ner völlig überzogenen Forderung von 15 Mio. Euro wäre ich auch froh, wenn Werder die Finger von Poldi lässt. Die Summe lässt sich auch überhaupt nicht erklären.

    Poldi, damals als absoluter Shootingstar für 10 Mio. zu Bayern gewechselt, und jetzt nach 2 Jahren Stagnation soll er auf einmal 5 Mio. mehr wert sein? Da warten wir ja lieber auf sein Vertragsende ;)

    Greetz
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Poldi zum FC zurück geht, dann gute Nacht! Das ist ja nicht nur ein Schritt zurück, sondern gleich mehrere! Würde ihn zwar gerne bei Werder sehen, aber für 15 Mio?? Etwas zu hoch die Ablöse!
     
  6. LP tut sich das nicht selbst an es wird Ihm angetan

    LP kann/darf doch nur ins ausland oder zu Köln gehen. Bayern würde wohl selbst Stuttgart LP nicht anbieten, um Gomez zu gekommen.

    Dies sollte Werder eine Lehre sein und beim nächsten Anfrage von den UH auch mal schön stur bleiben.

    ich glaube jeder (außer die Kölner) würden LP davon abraten.

    nichts gegen den Köln derzeit sind Sie doch wirkilch nicht mit Werder, HSV ,04,oder Stuttgart zu vergleichen, selbst wenn Sie diese Saison vor denen landen würden.

    im ifo Radion von SFB haben Sie gerade kundgetan, dass Byern die Freigabe für ein Wechsle nach köln gegeben hat und Daum auch schon mot LP verhandelt

    Allerdings dementiert LP die Verhandlung mit Köln

    Langsam glaube ich, dass auf LP Druck ausgeübt werden soll, sodass er nach Köln wechselt. Womöglich sogar auf Leihbais, die wurde ja auch schon KA angeboten, was dieser jedoch ablehnte. Hier läuft ein ganz mieser Transfer unter der Federführung von UH und KhR ab
     
  7. naja 15 milionen. wird ja alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird....
    die werden ja wohl kaum 10 millionen sagen wenn sie 12 haben wollen.
     
  8. Futile

    Futile

    Ort:
    NULL
    Aufgrund der EM ist die angebliche 15 Mio Forderung von Wurst Ulli schon legitim. Die wird Allofs aber nicht zahlen und das ist auch gut so.
    Für Podolski tut sich ein Zwiespalt auf. Ein weiteres Jahr in München wäre für seine Entwicklung nicht förderlich.
    Ich bin auch der Meinung, dass ein Wechsel nach Köln nur dann sinnvoll sein kann, wenn er dort1-2 Jahre (vorausgesetzt der FC hält die Klasse) seine Qualitäten abrufen und dann evtl. persönlich gereifter ins Ausland wechselt. Bei allem Respekt für den FC, aber mehr als ein Platz im Mittelfeld der BuLi wird wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht heraus springen. Ich hoffe, das ist nicht das Niveau, das Lukas Podolski anstrebt.
     
  9. Ich habe da ein gutes Gefühl das es mit Poldi klappt.
    Nach Sport-Bild Infos scheint er ja bei den Bauern die Freigabe zu bekommen.
    Und unsere EM-Spieler insbesondere Lutscher werden Ihm einen Wechsel schon schmackhaft gemacht haben.
    Was bleiben Poldi schon für Alternativen? Ausland hat er keinen Bock und wenn er CL Spielen will bleibt nur eine vernünftige Alternative!!! :svw_applaus:
    Also bleibt locker KA macht das schon. Das sind dann auch 12 Mios gut angelegt wenn man überlegt was das für uns für ein Imagegewinn wäre.
     
  10. Stellt sich nur die Frage, ob die Freigabe auch für Werder gilt.

    Außerdem würde ich gern wissen, ob die sich mit Gomez schon einig sind. Bisher hieß es ja immer, wenn Gomez kommt, darf Poldi gehen.
     
  11. Schon mal über den Satz von Per Mertesacker auf der PK nachgedacht, dass er in Bremen auch wieder Champions League spielen kann ... auf Bayern gemünzt macht das ja nun keinen Sinn. Ich glaube schon, dass Podolski länger vor hat zurück zu Nach Köln zu gehen.
     
  12. Auch eine Art den 1. FC Köln zu ignorieren!
     
  13. Bei Fred hieß und heisst es eindeutig, dass Werder keine 10 oder 15 Mio. Ablöse zahlen will! Werder kann ein Ablöse von 15 Mio. stemmen, wird es aber nur in Fällen tun, in denen es ziemlich sicher ist, dass sich die Investition amortisiert. Da sieht man bei Poldi wesentlich eher als gegeben an als bei Fred. Poldi ist deutscher Nationalspieler, hat einen hohen Marketingwert und ist eine Identifikationsfigur, zudem ist er schnell, torgefährlich und vielseitig einsetzbar. Aufgrund seines Alters wird sein Marktwert in den nächsten Jahren steigen, so dass bei einem späteren Weiterverkauf die Ablöse wieder zu großen Teilen hereingeholt werden kann. Alles das sind Faktoren, die KA, die Geschäftsführung und der Aufsichtrat berücksichtigen. Wirtschaftlich ist der Poldi Deal für 15 Mio. machbar und wesentlich sinnvoller als ein Fred Deal für 10 Mio.

    Und wenn LP gut beraten ist, was bei Kon Schramm anzunehmen ist, wird er nicht zu Köln gehen (Herzensangelegenehit hin oder her) weil er dort lange nicht auf dem Niveau spielen wird, wie er es als Nationalspieler im Konkurrenzkampf gegen Klose, Gomez und Kuranyi braucht.

    Also, abwarten, Ball flach halten und hoch gewinnen.:beer:
     
  14. Im Köln-Forum stand grad, dass es um 14 Uhr eine Pressekonferenz mit Jürgen Klinsmann auf NTV gibt.
     
  15. Genau das sehe ich anders.

    Es ist anzunehmen, dass er in Bremen durch mehr Spielpraxis weiter an Qualität gewinnt und somit seinen theoretischen Marktwert steigert.
    Aber:
    Um die Ablöse durch einen späteren Transfer amortisieren zu können (wir reden hier ja von Riskominimierung und müssen das Thema einfach mal betrachten) käme blos ein erneuter Wechsel in Richtung München oder ins Ausland in Frage. Und ob die Bayern ihm nochmal ne Chance geben ist genau so fraglich wie das Thema "Lukas Podolski und das Ausland". Das sehe ich zum Beispiel bei einem Fred ganz anders.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Presskonferenz hin, Podolski her. Oder nicht her... Ich glaube eher, dass der Kleine zurück nach Köln geht. Eventuell verlängert er seinen Vertrag und wird dann für zwei Jahre ausgeliehen. Für 15 Mios finde ich, sollten wir auch die Finger von ihm lassen. Dafür gibt's Fred. Oder Oliveira. Oder Moreno. Nilmar obendrauf. Wenn er doch kommt, soll's mir aber auch recht sein. Wiese und Poldi, dat passt!

    MfG/d.na
     
  17. Das sehe ich ganz genau so... :tnx:
     
  18. Ich war mir ja auch sehr sicher, das es klappt, aber nun schwinden meine Hoffnungen etwas.

    Die PK mit Merte und Poldi bei der EM, könnte man jetzt nach den neuen Informationen auch so deuten: Poldi wechselt. Sein Herz schlägt für Köln. Merte und Frings bearbeiten ihn und raten ihm zu einem Wechsel zu Werder, der sportlich auch deutlich mehr Sinn macht. Dieser leere Blick von Poldi bei der Antwort von Merte, könnte auch Hilflosigkeit gewesen sein.

    Sein Herz sagt Köln, sein Kopf Werder. Meist gewinnt das Herz.
    :(
     
  19. WIeso sollte die ihm keine 2 Chance geben schließlich haben die bei Effe es ja auch gemacht, der war 2 Jahre dort ist unzufrieden wieder gegangen und ist dann als Leitwolf wiedergekommen.
    Den Grinsi haben die auch vom Hof gejagt nun liegt ihm der ganze Verein zu füssen.
    Sollte Poldi bei uns aufblühen und seine Leistungen Konstant bringen hat er auch eine Chance bei den Bauern
     
  20. Ich kann das Köln-Gerücht nicht ganz ernst nehmen... Ich glaube er kokettiert nur damit, um weiterhin der Gott in Köln zu sein.
    Wenn der beim FC für Vier Jahre unterschreibt, steigt er ja mindestens einmal ab - da kann er ja auch keine Lust mehr drauf haben;)
    Von den Gehaltseinschränkungen, dem Internationalen Geschäft und den verringerten Chancen zu einem Club wie Real o.ä. zu wechseln ganz zu schweigen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.