[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also 15 Mio EUR wären für Podolski sicherlich ein Batzen Geld, aber wenn man als Vergleich wie TheBrain Sobis ranzieht, der die letzten beiden Jahre nichts gerissen hat und als erste Summe 12 Mio EUR in der (spanischen) Zeitung liest muss man sich schon am Kopf kratzen und sich fragen ob das alles noch sinnvoll ist.
     
  2. Morgen wissen wir alle mehr. Das er zu Werder kommt kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Die Bauern werden keinen direkten Konkurrenten stärken und der Transfer wäre auch eigentlich viel zu genial.

    Bei uns würde einer wie Poldi locker 15-20 Buden pro Saison machen. Neee, der kommt nicht. :D ;)
     
  3. Soll Allofs die Bayern auf den gleichen Preis runterhandeln, den der Unaussprechliche vor einem Jahr hatte. Dann passt's.

    Aber 15 Mio. bar auf die Kralle sind einfach zu viel, weil nicht marktgerecht.
     
  4. Köln will ja die Ablösesumme über Sponsoren (gibt´s da soviele, denen es so gut geht?) und über die Eintrittspreise refinanzieren. Ich sehe es schon vor mir: jede Dauerkarte für 600 €:lol: Immerhin hätten sie dann bei 25000 Dauerkarten 15 Millionen zusammen. Da es aber noch andere Ausgaben zu berücksichtigen gibt und der Verein sich nicht verschulden will, sagen wir 1200 € pro DK.
     
  5. 12 Mio + Erfolgsnachzahlungen (2-3 mal 1 Mio) sind meiner Meinung nach das Maximum, das man für ihn ausgeben sollte. Eher weniger, denn er hat in 2 Jahren keine Entwicklung gemacht (ähnlich wie Sobis)
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Hab ich was überlesen oder wieso wissen wir morgen mehr :confused:
     
  7. Weil sich morgen Lukas Podolski, wie auch Mendy zu ihrer Zukunft äußern werden. Der eine wo er hinwill und der andere ob er in Engand unterschreibt.
     
  8. Äh...nur dass jetzt keine Missverständnisse entstehen: The Brain hatte (zumindest im Transfermarkt Forum und was ich gelesen habe) keine Vergleiche zu Sobis gezogen! Ich hatte extra in meinem Post so hübsche >> Zeichen vor das was The Brain gepostet hat gesetzt...aber war vielleicht nicht eindeutig genug. Sorry!

    Bei Sobis sind nur einige sehr unterschiedliche Summen im Umlauf...und 12 mio fände ich auch zu viel, da wohl eher unberechenbarer als Podolski in der Entwicklung bei uns...

    Aber irgendwo wurden mal 8-9 mio genannt und er wird auch mit ca. 8 mio gelistet...keine Ahnung wie realistisch 7-8 mio wären.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ah, verstehe,danke. Na dann soll der sich mal schön zu Werder äußern :)
     
  10. Wo steht eigentlich geschrieben, dass Poldi sich morgen äussern wird?
     
  11. Ich hoffe nur, dass er sich nicht für Köln entscheidet. Einmal wünsche ich mir halt, dass er in Bremen spielen wird und zum weiteren wäre dies ein riesen Rückschritt für Poldi. Er kann dort nicht international spielen und Köln wird auch in der Liga nicht viel reißen (denke ich)
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sind wir danach genauso schlau wie vorher, weil er nur sagt, dass noch gar nichts entschieden ist.
    Es ist noch früh, die Saison startet am 15.08. Erwarten wir nicht unbedingt endgültige Entscheidungen schon heute.
     
  13. Ich denke aber nicht, dass er sich groß äußern würde wollen, nur umk zu sagen das noch nichts entschieden ist. Das könnte er sich auch sparen.
    Eine endgültige Entscheidung muss es ja auch nicht sein nur es wird denke ich schon etwas Handfestes sein.
     
  14. Ich denke, er will zu Köln zurück. Aus privaten Gründen total navollziehbar, aus sportlichen allerdings keineswegs.
     
  15. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ja, er kann seine Absichten kund tun, aber es wird nichts fix sein, zum Bsp. Freigabe wenn Gomez nach München, oder Wechsel nach Köln, wenn die finanziellen Forderungen Hoeneß' erfüllt sind. Ich stelle mir sowas vor.
     
  16. @ace
    Deswegen glaube ich nicht das er zu Köln gehen wird. Er wird mit Köln wieder gegen den Abstieg spielen und ich glaube nicht dass er das möchte.

    Er ist ja auch nicht aus jux zu den Bayern gegangen. Da war auch der Wunsch bei international zu spielen und das kann er auf absehbare Zeit nicht beim FC ...
     
  17. @Duke
    Genauso seh ich das! ;)
    Das wäre dann aber ja auch schon mal eine Entscheidung.
    Hatte dich so verstanden das du mit "gar keiner Entscheidung" Nichts aussagekräftiges zu seiner zukunft meinst wie ne Wettervorhersage.
     
  18. Leider schätze ich, dass Werder für keinen Spieler mal so eben 15 Millionen auf den Tisch legt, so gerne ich Poldi bei uns sehen würde, denke, er würde sich sehr gut bei uns entwickeln und über seine Qualitäten brauchen wir ja wohl nicht diskutieren...
    Aber 15 Millionen sind für einen Ergänzungsspieler ( aus Bayuwarensicht), der kaum bei den ... zum Zuge kam und wahrscheinlich, wenn er bleiben sollte, auch nicht kommen wird, nicht gerade ein angemessener Preis, oder was denkt ihr ???:stirn:
     
  19. konqi29

    konqi29

    Ort:
    NULL
    Ich befürchte eher dass wiedermal Plan X aus der Schublade kommt weil keine guter kommen kann und daher hab ich gehört dass der Bruder von Sanogo wohl zu Werder wechseln wird :p:p:p

    Und Klaus Allofs soll sich mit der gefüllten Kriegskasse nach Südamerika abgesetzt haben, aber wie gesagt, alles reine Spekulation :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.