[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber kosten wird er dennoch, und kann sich Köln drei-vier so Schwergewichte wie Wome, Klasnic, Geromel und Poldi leisten?
     
  2. Kannst du dir Ivan oder Novakovic auf dem Rechten Flügel vorstellen? Poldi wäre dann auf dem Linken Flügel. Novakovic wegen seiner Größe und Kopfballstärke nicht. Ivan, ist einfach ein Strafraumstürmer mit dem Riecher.
     
  3. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Ich kann mir poldi aber als hängende spitze vorstellen
     
  4. Ich zitiere hier mal TheBrain, TM.de

     
  5. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Zunächst mal muss man Köln gratulieren mit Geromel und Wome haben sie sich erstklassig verstärkt. Auch die weiteren verpflichtungen Klasnic und eventuell Podolski haben eine sehr hohe Qualität. Sollte Podolski wirklich unbedingt zu Köln wollen, und die Bayern bereit sein ihn dahin zu verkaufen, wird der FC ne menge Geld auftreiebn, deren Managment ist da ja nicht ganz unbescholten. Ob das gut gehen wird wage ich zu bezweifeln.
    Sollte Podolski 15 mio. kosten wäre ich froh wenn Werder diese Summe nicht zahlt, trotz aller klasse steht das in keinem Verhältnis zu seinen Fähigkeiten und Leistungen. Nichtmal zu dneen in Köln.
     
  6. wie geil ist das denn?
    Poldi bestreitet nach Sport1.de Verhandlungen mit Köln.
    Ich glaube, Daum hat mal wieder das ungestreckte Zeug gezogen... :eek:
     
  7. Olli710

    Olli710

    Ort:
    Friesoythe
    Kartenverkäufe:
    +42
    Das Originalzitat kommt aus einen Expressartikel, aber wenn ich mir den Sportbildartikel angucke, braucht man sich nicht viel Hoffnung machen. Wer nicht will, der hat schon. Kommt halt ein anderer!
     
  8. hm, schade, würde Braini mal gerne selber fragen, wie alt seine Info diesbezüglich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Werder da tatenlos zusehen würde, wenn Poldi für 15 Mio. zu haben ist.

    Und woher Köln das Geld haben will, ist mir echt ein Rätsel. Und bitte jetzt nicht mit Sammelaktionen und neuen Sponsoren argumentieren. Das würden wir wohl auch hinbekommen... :cool:

    Letztendlich muss Poldi nur wissen, dass es das mit seiner Karriere war, wenn er wieder nach Köln geht.
    :o
     
  9. Auf das von Brain beschriebene muss man auch nicht immer hören, KA bemüht sich diesbezüglich, davon kann man getrost aus gehen.

    Das Bremen noch andere Spieler auf der Liste hat, unbestritten.
     
  10. welches Originalzitat?

    Von Poldi gibt es doch zu der ganzen Sachen noch rein gar nichts, oder?
    Ich höre nur immer Merte und Frings ganz plump um Poldi in der Presse buhlen. Das höre ich... :D

    p.s. vielleicht weiß KA nur noch nicht von seinem Glück: morgen früh stehen der Fringser und Merte bei ihm auf der Matte wollen, dass er ihnen ihren Lieblings-Nati-Vize-Europa-Ich-habe-einen-strammen-Schuß-Spieler holt... :p
     
  11. Laut Presse will sich Poldi morgen zu allem äußern, man darf gespannt sein....
     
  12. oder es ist der endgültige Beweis dafür, dass Brain in Wirklichkeit KA ist und er nur für Ablenkung unter den Fans sorgen will...:lol:
    (dann könnte er sich aber echt gut verstellen...)
     
  13. Als man noch von den 25 Millionen Ablöse ausging, fingen die Kölner angeblich an, Klinken zu putzen:

    Also finanzieren könnten sie die neu ausgerufenen 15 Millionen bestimmt irgendwie.
    Den gesamten Artikel gibt es hier, der auch schon mal im Köln-Thema verlinkt wurde ;)
     
  14. och, Scheibenkleister :mad:

    Der Typ hier gestern im forum meinte doch, dass heute was passieren würde...

    :roll:
    Ich will endlich wieder normal arbeiten können, ohne immer ins Forum nach Vollzugsmeldungen sehen zu müssen.

    Meint Ihr, dass Internetsucht eine anerkannte Arbeitskrankheit ist?:o
     
  15. The Brain hat im Transfermarkt Forum geschrieben dass wir uns auf andere Namen konzentrieren sollen...genannt hat er zu dem Zeitpunkt keine.

    Hier:
    >> TheBrain
    >> Beiträge: 8891
    >> IP: logged "Die Werder Fans sollten sich nicht verrückt machen lassen. Kleiner Tipp konzentriert euch in den >>Diskussionen lieber auf andere Spieler."

    15mio sind ganz schön viel und nur weil Bremen die zahlen könnte, muss man sie ja nicht zahlen!
    Ins Bremer Beuteschema passen doch viel eher Spieler wie z.B. Rafael Sobis! Deutlich günstiger und riesen Potential das soweit beurteilbar in der nahen Vergangenheit nicht abgerufen werden konnte.

    Wenn Köln und Poldi sich gegenseitig so am Herzen liegen, dann wäre das doch eine schöne Geschichte im harten, geldorientierten Fussballgeschäft.

    Ich gönne es den Kölnern und bin froh wenn wir keine 15 mio ausgeben. Ich glaube für einen Transfer in der Höhe wäre es vielleicht nicht schlecht noch ein-zwei Jahre ins Land ziehen zu lassen aber das ist nur mho.

    Aber auch wenn ich es den Kölnern gönne - die ganze FC Fanschaft scheint ja kurz vorm Freuden-Herzinfarkt zu stehen - wäre es doch schön wenn nicht gleich wieder ein paar mega arrogante und böse Posts gegen uns Bremer kämen!
     
  16. Was mir grade nicht so ganz klar wird, ist die Tatsache, dass in Köln grade alle einen kollektiven , wie hier schon genannten "Freuden-Herzinfarkt" bekommen und hier eine gemischte Stimmung herscht, aufgrund der Ablösesumme. Dabei ist doch für beide Vereine die Summe bei 15 Millionen, oder? Dann würde ich als Kölner aber wesentlich skeptischer sein, denn die haben das Geld mit Sicherheit nicht. Nur seltsamerweise ist die Skepsis hier größer. :confused:
     
  17. Olli710

    Olli710

    Ort:
    Friesoythe
    Kartenverkäufe:
    +42
  18. Stimmt, den Kölner Größenwahn hatte ich doch glatt vergessen. Mal sehen was er morgen sagt. Wär ja schon schön, wenn die Sache morgen ins Rollen käme. Und noch einen Franzosen obendrauf. Perfekt.
     
  19. Meiner Meinung nach sind 15 Mio für Poldi zu viel!!
    Dann lieber zum ähnlichen Preis Fred oder für weniger Sobis!
    Ich hätte zwar nichts gegen Podolski, Fred wäre mir aber auf jeden Fall lieber.
    Und ob es besonder klug von Köln wäre für einen Spieler so viel Geld auszugeben bezweifel ich. Die haben noch ganz andere Baustellen und sollten sich um den ablösefreien Klasnic bemühen!
     
  20. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Also ich frage mich wirklich, wie FC Köln die Ablöse von 15.000.000.- bezahlen könnte, plus sein Gehalt. Selbst wenn sie das Geld am Ende hätten, es wäre sowas von unvernünftig vom Gehaltsgefüge und deshalb Podolskis Stellenwert innerhalb der Mannschaft her, da wäre Unruhe im Team vorprogrammiert, früher oder später. Ich weiß, Meier kann "geht nicht gibts nicht"-Taktik fahren, die Fans vom FC Köln sind auch Träumer, aber das hätte mit bertriebswirtschaftlicher Vernunft nichts zu tun. Es gibt in der Bundesliga ein erfolgreiches Geschäftsmodell, und das ist Kontinuität und kontrolliertes Wachstum, FC Köln würde mit der Verpflichtung Podolskis für diese astronomischen Summen, und das als Aufsteiger und Fahrstuhlmannschaft, eher Kamkíkaze-Taktik verfolgen. Wäre das nicht der höchste Transfer aller Zeiten innerhalb der Bundesliga? Für Hoeneß ein super Geschäft, für 10.000.000.- gekauft, keine Fortschritte festgestellt, für 15.000.000.- verkauft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.