[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dumm nur, dass das nicht funktioniert.

    http://www.express.de/nachrichten/s...poldi-finanzierbar_artikel_1214499895099.html

    Für das hier dargestellte mögliche Modell darf natürlich gerne mit dem Sparen begonnen werden. ;)
     
  2. vergesst das mit dem FC jetzt mal..die haben echt andere Probleme..wenn die tatsächlich 20mio auftreiben könnten (die werder nicht mal ausgeben würde) dann wär ein 1.FC Köln besser beraten drei 5Mio Spieler zu kaufen und mit dem Rest deren Gehalt zu finanzieren...Der FC ist schonmal mit Poldi abgestiegen und jeder hier in Köln der nicht fanatischer FC-Fan ist, dass da nicht der Hauch einer Chance besteht.

    Und das Poldi nur zum FC will:lol:



    :svw_schal:
     
  3. SChnell mal aus dem alten Forum kopiert:

     
  4. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Poldi ausschließlich nach Köln will und womöglich bis an sein Karriereende ein Lars-Ricken-Dasein fristen möchte. Wobei Daum wahrscheinlich wirklich Kontakt zu Poldi hatte und er zumindest etwas in die Richung gesagt hat, sonst wäre das wahrscheinlich schon längst dementiert.
     
  5. da wurden einfach gewisse sätze hochstilisisiert.
    das kölner forum ist aber witzig. man tut den express, der jetzt eine art poldi-dementi gemeldet hat, als unseriös ab, nimmt aber ominöse insider-infos für bare münze. da wird schon ein transfer als perfekt gefeiert und damit unabänderliche aufstieg zum alten glanz gefeiert, und dann auch noch den bremer arroganz vorgworfen. klar, das kennt man auch von hier, aber es gibt kaum realisitsche einschätzungen der lage. bin schon sehr froh, dass es hier im forum anders zugeht.
    falls es wider erwarten und entgegen meiner quelle ( ;) ) anders kommt, wenn also poldi zu köln geht trink ich beim auswärtsspiel freiwillig nur kölsch ;)
     
  6. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir nur ein Szenario vorstellen, nämlich wenn Podolski wirklich sagt: "Wenn ein Wechsel, dann nur zum FC Köln", dann ist eine Ausleihe ohne Kaufoption gemeint. Das wäre dann für die Domstädter finanzierbar und würde ihr Gehaltsgefüge nicht sprengen. Poldi wäre in Köln geparkt, würde da wieder aufblühen, und nach der Saison würde sich Hoeneß überlegen, ihm eine neue Chance zu geben oder ihn als Prinz von Köln und Leistungsträger ins Ausland zu verkaufen.
     
  7. also einen tippfehler mit einem versprecher wie "hochsterilisiert" zu vergleichen finde ich schon etwas vage, aber wenn dich das amüsiert, bitte. wäre natürlich witziger und passender gewesen das gleich zu schreiben, ist mir aber leider nicht eingefallen ;)

    im fc forum hat man daraus auch gleich auf meine mentalität als typischer fischkopf geschlossen. was ab hier geht. hab übrigens drei jahre in köln gewohnt, tolle stadt, war auch öfter beim fc, würde ich als meinen "dritten verein" bezeichnen. das hat aber nichts damit zu tun, dass poldi nicht zu euch wechselt (was ich im übrigen eine tolle geste von poldi fände und ihn mir noch sympathischer machen würde)
     
  8. Hier mal was von einem Kölner aus dem TM.de Forum, der die "Blätter" in Köln sehr gut einschätzt, wollte es auch so schreiben, erleichtere mir aber damit die Arbeit :D

     
  9. Laut der morgigen Sport-Bild Ausgabe kann er für 15 Millionen von den Bayern gehen! Also so langsam gehe ich auch davon aus, das er den Verein wechselt. Aber ich habe weiterhin Zweifel daran, das sein neuer Verein Werder Bremen heisst!
     
  10. 15 Millionen sind viel Geld. Trotzdem sollte Werder überlegen diese Saison vielleicht doch mal mehr auszugeben.
    Denn eins ist klar. Poldi würde bei Werder wieder aufblühen. Und dann wäre er locker 20-25 Millionen Wert.
     
  11. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  12. 1. Ich will ihn ja auch
    2. Wie soll er die 15 Mio wieder reinspielen? (20-25 Mio locker wert?)
    3. Wer gibt die Garantie, dass er hier einschlagen würde?
     
  13. Ich würde den Deal so bei 12 Mio sehen, dass wäre für beide Seiten gerecht
     
  14. Sollte Werder wirklich bereit gewesen sein, bei einem Angebot über 15 Millionen für Fred zu verhandeln, werden sie es auch bei Podolski für die gleiche Summe sein. 15 Millionen sind eine Verhandlungsbasis (noch nicht mal eine schlechte), jedoch nicht in Stein gemeißelt.
     
  15. Von "der bleibt auf jeden Fall in Müchen" zu "für 15 Millionen kann er wechseln" - Das ist doch schonmal ein klarer Richtungswechsel.
     
  16. zu Punkt2:war ja eine Anspielung auf meine Aussage.

    Wenn Poldi wechselt würde er mindestens einen 3 Jahres Vertrag unterschreiben.
    Bei Werder würde er wieder an seine alte TOP-Form anknüpfen können und locker 15 Tore + schiessen können. Dann steigt sein MArktwert rapide an.

    Bestes Beispiel ist Diego. Für 6 Millionen gekauft und nach 1 Saison war er schon locker 20 Millionen Wert.
     
  17. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Also ich bin wirklich sehr skeptisch, jetzt theoretisch angenommen, die Nachricht ist wahr und Hoeneß hat das wirklich gesagt. Werders letzter und größter Transfer war in der Größenordnung 7.8-8.5 Mio. und jetzt 15.0 für nur einen Spieler? Das wird Werder niemals machen. Vielleicht erstmal 10 und dann erfolgsabhängig maximal insgesamt 3 in drei Jahren dazu. Das wäre machbar.
     
  18. Ich glaube es sollte jedem klar sein das Köln keine 15 Millionen ausgeben will bzw. kann.
     
  19. Laut BLÖD stehen Daum insgesamt 18 Millionen für Transfers bereit. 15 davon wird er nicht in einen Spieler investieren wollen. Es wäre nur die Frage, ob das Budget für diesen Transfer nicht noch erhöht würde, möglicherweise auch extern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.