[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sag' bloß? :D

    da machen ja die "Wechselaussagen" von Almeida auf ein Mal Sinn! ;)
    Kann aber auch zusammenhanglos sein.
    Auf jeden Fall solltest Du mal in Almeidas thread reinsehen... :)
     
  2. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass LP zu uns kommt. Er wird mMn zunächst seine Chance unter Grinsmann suchen und dann im Winter noch mal schauen. Etwas anderes würde nur gelten, wenn er bereits ein Gespräch mit Grinsi geführt hat und dieser ihm einen Wechsel nahe legte. Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich kann das sein? Nein, LK wird wohl mit Sicherheit in München bleiben, leider, denn zumindest sportlich wäre LP sicherlich eine Verstärkung für uns.
     
  3. Und wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln dürfte dann ginge es nur nach Köln und auf keinen Fall nach Bremen. Das würde der Wurstbaron dem Poldi schon klar machen. Und das schlimme ist, dass Poldi darüber noch nicht mal sauer wäre.
     
  4. Ob Gomez tatsächlich nach München wechselt, glaube ich eher nicht. Bayern wird sich allerdings auch nicht alleinig auf Gomez konzentrieren, wenn es darum geht, Podolski zu ersetzen. Sie sind nicht der FC Deutschland. Allerdings, sollte Ersatz gefunden werden, glaube ich auch an den Wechsel LP => Werder. Schweinsteiger wird sicher nicht kommen. Was soll er in HB, wenn er auch in London, Turin oder Manchester spielen könnte? Für welche Position auch? LM ist bei uns ohnehin schon hinreichend besetzt.

    Mit LP verbessert sich im Übrigen auch die Variablität der Mannschaft - man könnte innerhalb des Spieles, ohne personelle Änderungen, von der Raute zum 4-3-3 wechseln. Auch Hunt ermöglicht diese Option.

    Alles in allem wäre LP aufgrund seiner Flexibilität ein sehr kluger Transfer, mit der man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. Wir kämen weg vom starren System und hätten entsprechend den Hochkaräter, den sich viele wünschen, hätten wieder ein gutes Pfund in der NM, was entsprechend wichtig ist, für unsere strategische Positionierung auf dem deutschen Fußballmarkt.
     
  5. Man hätte bei Poldi nur eine Chance wenn man den Bayern ein Tauschgeschäft anbieten würde. Und das ginge nur mit den Spieler Merte und Diego. Aber das wäre nicht interessant für Werder.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hat auch eine Chance wenn Poldi auf Teufel komm raus will....
     
  7. nur mal ein kurzer Gedanke: ich glaube nicht, dass der Poldi-Transfer von einem gleichzeitigen/vorherigen Neuzugang abhängt. Denn wir haben Klose doch damals auch ziehen lassen, bevor ein neuer Stürmer verpflichtet werden konnte. Macht der abwanderungswillige Spieler unmissverständlich klar, dass er nicht weiter beim Verein spielen wird, wird der Zeitpunkt der Verpflichtung eines Nachfolgers daran nichts ändern können.

    Davon abgesehen muss man mal ehrlich sein und sagen, dass die Bazen ihre Wunschspieler meist schneller bekommen als wir. Wenn die zB Mutu oder vergleichbares wollen, kommt der auch.
     
  8. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Man muss nur mit ca. 4 Mio. Euro Gehalt oder noch mehr wedeln, dann kommen die natürlich. Bloß die Frage ist, WILL MAN DAS AUCHT TUN?
     
  9. @Nicu21: Und wen bieten die Kölner zum Tausch an? Matthias Scherz? :lol:

    @Pinsel: An diese Aktion "die Fans kaufen den Lukas zurück" glaube ich erst, wenn´s soweit ist. Überleg mal selbst, was wahrscheinlicher ist... warum ist der LP denn von Köln nach München gewechselt? Genau, um international zu spielen. Und das möglichst noch in diesem Jahrhundert.

    Die Frage ist einfach, wann sich Podolski öffentlich bekennt, wechseln zu wollen. Argumente gibt es genügend.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube ihm aber auch, wenn er sagt, dass er ja nun schon Titel geholt hat, es aber langsam Zeit wird auch mal zu spielen. Und das muss ganz offensichtlich nicht in München sein. Glaube aber dennoch, dass -obwohl noch nie genannt- Hamburg bessere Chancen hätte, FALLS van der Vaart geht.
     
  11. Ich befürchte das er nach Köln geht. Das wäre nämlich der absolute oberschwachsinn und sein vermeidbares Karriereende.

    Die Liste an Top Leuten die sich mit 23 schon sich durchgesetzt hatten ist lang und wesentlich länger als die der Toni´s usw. Geht er jetzt nach Köln ist er bei seiner Rückkehr fast 25, ohne irgendwas in diesem Jahr erreicht zu haben.
    Und genausowas trau ich ihm auch zu :)
     
  12. Ein Wechsel nach Bremen wäre für seine Entwicklung wohl besser, aber wenn Köln sich mit dem FC Bayern einigen kann, halte ich das nicht für ausgeschlossen.
    Seinen Platz in der Nationalmanschaft wird er dadurch keinesfalls verlieren.
     
  13. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Das ein Wechsel für ihn nach Bremen besser wäre steht ja außer Frage... Aber interessiert ihn das wirklich??

    Er hat immer wieder betont, dass Köln für ihn ne Herzensangelegenheit und sein absoluter Lieblingsverein ist. Ist es wirklich so abwägig, dass er lieber in Köln spielen will? Ich glaube nicht...

    Im Endeffekt liegt es an LP, wenn er zu Bremen will, wird Werder ihn verpflichten. Wenn er zu Köln wechseln will ist Werder raus. Eigentlich ganz einfach ;)

    Evtl. sollten wir ihm ne Gehirnwäsche verpassen und ihm einreden, dass der SVW sein Verein ist ;)
     
  14. Glaube ich schon! Poldi wird ja nachgesagt, er habe den IQ einer Scheibe Toast (ungetoastet), aber er hat Geld. Und er hat einen teuer bezahlten Berater. Und das, was der ihm sagt, ist für ihn nicht völlig irrelevant.
    Ihm bleibt es ja unbenommen es so zu handhaben wie Frings. Das letzte oder die letzten Jahre seiner Karriere soller in Köln kicken. Dann kann er dem Verein zurückgeben, was er seiner Ansicht nach verdient.
    Aber Poldi weiß, dass sein Gehalt und sein Marktwert nur bei einer Top Mannschaft wirklich steigen werden. Werder ist ein Sprungbrett für europäische Top Clubs. Das hat die Vergangenheit oft genig bewiesen. Soviel versteht auch ein Podolski und wird deshalb, wie -nordish-by-nature- schon richtig schrieb, KEINESFALLS zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere dahin wechseln.

    Brauchen wir nicht. Poldi weiß genau, was Bremen bietet. Es war eine Abwägungssache und das Werben der Werder-Verantwortlichen um ihn hat ihn beeindruckt. Dazu noch der Wohlfühl-Faktor, den Frings und Merte während der EM vermittelt haben...

    Jedoch ist jede weitere Diskussion über dieses Thema hinfällig, sollte Bayern nicht den gewünschten Hochkaräter für den Sturm verpflichten können.
     
  15. Lange Zeit konnte ich nicht verstehen, wieso soviele Leute Podolski bei Werder sehen wollen. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, daß er bei Werder reinpasst. Mag wohl daran gelegen haben, daß ich bis auf einige Länderspiele nicht viele Spiele von ihm gesehen habe. Doch dann die beiden Assist bei den Schweinsteiger Toren. Wie er da die linke Seite lang marschiert ist und dann Schweinsteiger aufgelegt hat, hat mich das irgendwie an die Aktion von Rosenberg gegen Madrid erinnert, als der für Sanogo aufgelegt hat. Und auf einmal war da das Bild vor meinem geistigen Auge, wie sich Poldi und Rosi vorne die Pässe in die Spitze erlaufen und sich dann gegenseitig auflegen. Oder zurück an die Strafraumgrenze auf Diego legen.

    Irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß Rosi und Poldi vorne verdammt gut harmonieren könnten.

    Allerdings würden wir dann vorne etwas an Kopfballstärke verlieren. Aber mal im Ernst. Was nützt die Kopfballstärke, wenn unsere Flanken aus dem Spiel heraus zuletzt so schwach waren.


    Trotzdem halte ich es im Moment einfach für unwahrscheinlich, daß Podolski zu Werder wechseln wird. Einfach weil ich nicht glaube, daß Uli Hoeneß einen wichtigen Spieler, besonders mit so großem Potential wie Podolski, zu einem innerdeutschen Konkurrenten wechseln lassen wird. Schon gar nicht so einfach zu Werder, nach dem Transferhickhack um Klose im letzten Sommer. Und der ist bei weitem nicht so toll in München eingeschlagen. Wenn jetzt auf einmal Podolski bei uns Torschützenkönig wird, dann würde das ja bedeuten, daß Hoeneß schlechtere Spieler von Mitkonkurrenten holt und dafür bessere an eben diese abgibt. Und dieses Bild in den Medien wird er ganz bestimmt nicht von sich sehen wollen.

    Dazu kommt noch, daß sich Podolski nie positiv gegenüber Werder geäußert hat. Was wohl auch verständlich ist, wenn man bei Bayern spielt. Das einzige innerdeutsche Liebesbekenntnis hat gegenüber dem 1. FC Köln geäußert. Allerdings hat er in Köln noch in der Prä-Daum-Ära gespielt. Ob er mit dem so gut zurecht kommen würde? Ich glaube es eigentlich nicht. Die Frage ist diesbezüglich aber auch, ob Poldi das glaubt.

    Und selbst wenn Podolski zu einem deutschen international spielenden Verein wechseln möchte, gäbe es da noch einige zahlungsfähige Konkurrenz zu Werder. Schalke sucht bestimmt auch noch gute Stürmer. Selbst wenn sie im Moment mit Farfan und Kuranyi 2 ganz brauchbare haben. Der HSV, Wolfsburg und auch Dortmund könnten aktuell einen 10 - 15 Millionen Mann stemmen, mit solchem großartigen Werbepotential. Dazu noch die Option, daß Stuttgart ihn im Tausch mit Gomez bekommt.

    Und ich glaube auch nicht, daß nur weil Podolski gerade Vater geworden ist und er keine großartigen Fremdsprachen-Kenntnisse hat, daß ihn das von einem Wechsel ins Ausland abhalten würde.

    Im Moment glaube ich, daß die Chancen für einen Wechsel nach Bremen unter 10 % liegen. Die einzigste Hoffnung habe ich eher darauf, daß als Teil des Klose-Transfer im letzten Jahr, ein Geheimvertrag geschlossen wurde, daß wenn Podolski doch während seines mit Bayern laufenden Vertrages nach Bremen möchte, dann zu einem feststehenden, für Werder aktuell zu machenden, Betrages.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das wäre natürlich verdammt pfiffig von Allofs wenn er eine Option auf Poldi rausgeholt hätte. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, so dumm ist Hoeneß nicht, seinen Spielern eine Ausstiegsklausel einzubauen...
     
  17. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem, hätte das ja dann auch im Vertrag oder durch einen "Sideletter" von LP festgehalten werden müssen. M.a.W. Lukas hätte dem zustimmen müssen. Und ihr glaubt doch nciht, dass dies 1 Jahr nicht an die Presse gedrungen wäre???

    Schon abenteuerliche Ideen, die man hier so entwicklet... für eine Storry, wo soviel dran ist, wie Schokostreussel auf dem Mars.

    Großartig :applaus:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz genau...wobei eine Option erstmal nichts ist, der Poldi zustimmen müsste. Dies sagt ja nur, dass wenn und NUR WENN Poldi zum Verkauf steht, Werder ein Vorkaufsrecht zu einem gewissen Preis besitzt, das natürlich auch nur, wenn Poldi zu uns wollte. Wenn aber Poldi sagt, ich will zu ManCity, dann kann sich Werder seine Option in die Haare schmieren.
     
  19. Ich finds vor allem großartig wie sich halb Fußballdeutschland wieder auf die Werder-Poldi-Frage stürzt und Klaus Allofs dank der Ruhe um die wirklich heißen Kandidaten dann Ende dieser/Anfang nächster Woche uns einen ganz anderen Stürmer präsentieren wird den keiner so wirklich auf dem Zettel hatte.

    Allein dafür sollte man Merte und dem Fringser schonmal danken :applaus:
     
  20. Die Tatsache, dass er genau das nicht gemacht hat, zeigt seine Intelligenz (oder vielleicht besser die seines Beraters!)
    Wem - außer dem nach Transfergerüchten lechtzenden Fan - sollte eine solche Aussage nützen?
    Wie blöd müsste Poldi auch sein, das öffentlich zu tun? Was meinst du würde ihm ein Spießrutenlauf in München bevorstehen, wenn er das öffentlich machen würde?

    Nein, die Vereine besprechen den Wunsch von Poldi intern, damit nichts nach Draußen dringt. Zu was es nämlich führt, wenn sich ein Spieler mit Wechselgedanken trägt, haben wir Werderander doch im Fall Klose gesehen. Ulli Hoeness hat da dazu gelernt, das kannst du mir glauben. Niemandem (weder Bayern, Werder noch Poldi) wäre es nützlich, wenn letzterer in Ermangelung eines ausbleibenden Gomez Transfers bei den Bayern ausgepfiffen wird, nur weil er vorher seine Absicht, zu Werder zu wechseln, kundgetan hat. Und sich diese Absicht dann zerschlägt.

    Nein, die Sache bleibt völlig intern bis Klarheit herrscht. Bayern sitzt am längeren Hebel. Bekommen die ihren Stürmer, kann Poldi weg. Bekommen sie ihn nicht, werden sie Poldi wenigstens noch 1 Jahr behalten und dann darf sowohl sein Marktwert (der sich auch aus Trikotverkäufen ergibt, die für einen "Verräter" wohl erbärmlich ausfallen würden) als auch seine persönliche Integrität nicht beeinträchtigt sein durch dämliche Aussagen für news-geile Fans.

    So wie die Vereine es machen, ist der einzig richtige Weg.

    Ich bin sogar für jeden Tag froh, wo ich solche öffentlichen Bekenntnisse, wie du sie forderst, nicht höre.
    Das ist guter Stil von allen Beteiligten und vor allem eine in jeder Hinsicht kluge Maßnahme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.