[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Poldi will erstmal nur eines: Spielen, sprich Stammplatz.

    Ob Werder ihm aber den garantieren kann?
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na selbstverständlich. Wer sollte denn bei uns einem Podolski vorgezogen werden?
     
  3. In den Augen mancher trägt Lukas schon die Raute auf der Brust, jedenfalls schreiben sie so.

    Stammplatzgarantie ? Für niemand !

    Wer keine Leistung bringt spielt auch nich , ob er 12 Mark oder 15 Millionen Euro kostet.
     
  4. ....Gab es da nicht mal einen der trotz schlechter Leistung ziemlich lange versuchen durfte seine Trefferquote zu verbessern?

    Zu LP:
    ich glaube, wenn überhaupt etwas dran sein sollte an den ganzen Gerüchten dann wird es noch einige Zeit dauern bis tatsächlich etwas konkretes berichtet werden kann.
    Allerdings halte ich so ein Pokerspiel für gefährlich! Sollte es mit Podolski nicht klappen wird die Zeit dann langsam knapp. Mich würde es jedenfalls wundern wenn schon bis zum kommenden Wochenende vollzug gemeldet werden würde..............:confused:
    Bleibt nur zu hoffen, das es mal wieder an der fehlenden Geduld liegt das man sich in dieser Art und Weise Gedanken macht. Sicher sind die Verhandlungen bei einigen Spielern schon weiter als wir alle denken.
     
  5. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Vom sportlichen Gesichtspunkt sollte sich Poldi (falls er wechselt) definitiv für Werder entscheiden. CL-Garantie. Hier kann er sich für größere Aufgaben eine Lobby verschaffen und nen großen Sprung in seiner Entwicklung machen.

    Aber vielleicht denkt er soweit gar nicht erst. Evtl. reicht es ihm auch zu spielen und so seinem absoluten Lieblingsverein dem FC zum Klassenerhalt zu verhelfen und versucht es in einem Jahr (wenn Toni evtl. zurück nach Italien geht) nochmals bei den Bauern.

    Auf jeden Fall sollte sich spätestens bis Sonntag etwas tun, sonst stehen wir am Ende noch ohne neuen Stürmer da. Aber mit Harnik als Nr. 4 könnte ich auch gut leben :)

    Greetz
     
  6. bes

    bes

    Warum hat ihm nur keiner gesagt, dass da keine Sau mehr ist? ;)

    Um 14.36 Uhr gestern startete der 1. FC Köln endgültig die Bundesliga-Rückkehr. Bis zum 9. Juli ackert der Klub im Trainingslager in Tröpolach (Kärnten).
     
  7. Jordan

    Jordan

    Ort:
    Bremen
    Zu 99% wird podolksi nicht zu uns wechseln.
    Zu 99,9% Schweini und podolski nicht.

    Werder ist an ganz anderen Spielern drann. Ob das was wird, wird sich zeigen.

    Ist leider nicht mehr so einfach, gute spieler für uns zu verpflichten. Nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil zu teuer.

    Leider ist es wohl so, das sobald bekannt wird, das Werder interesse hat, der Preis steigt.

    Soweit meine meinung dazu.

    Grüße
     
  8. na gut, dass Du wenigstens am Schluss noch schreibst, dass es Deine MEINUNG ist. Denn erst denkt man, der nächste Insider schießt gerade aus dem Boden. ;)

    Und bitte Leute: Werder hat meines Wissens zwar an Poldi Interesse bekundet, aber niemals an Schweini. Und mE passt der auch überhaupt nicht zu Werder (vom Finanziellen mal ganz abgesehen). Also bitte nicht immer wieder in die Diskussion einführen. Hier geht es um Poldi. Das wird schwer genug. :tnx:
     
  9. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Poldi zu 99% nicht zu Werder kommt, deckt sich zu 100% - wie sollte es anders sein - auch mit meiner Meinung!

    Ich glaube, dass er
    1. nicht will und
    2. zu teuer für Werder wird und
    3. die Bayern einen Konkurrenten eben nicht stärken.

    Was aber, wenn Klinsmann Mertesacker haben will???

    Dann würde Bewegung in die Sache kommen, so wie damals bei Ismael und Frings...

    Dann wäre Poldi auch ablösetechnisch "plötzlich" machbar...

    der Umstand, dass Merte gerade erst verlängert hat, macht ihn nur teurer... alle wissen wie das im Geschäft ist... mit einem Treueschwur hat das nix zu tun. (Siehe Gomez!)

    Schönen Tag noch
    D.A.
     
  10. ne', also sorry, aber das ist ein Scheiß-Vergleich. Denn hat Gomez bei Stuttgart nicht vor deren Talfahrt verlängert? Wer will es ihm denn verdenken, dass er nicht Bock auf die UEFA-Cup-Quali hat?
    Merte hat hier verlängert. Während der EM, nach einer erfolgreichen Saison bei Werder und mit einer ganz klaren Ansage, dass er noch viel hier erreichen will. Das Merte-Thema mit den Bazen ist realistisch gesehen vom Tisch.
    Man kann auch Hysterie schüren, echt. :roll:
     
  11. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    Allein die Tatsache das UH noch nicht lauthals "Mordio" geschrien hat, gibt doch zu denken. Als ManU Owen haben wollte, gab es ein riesiges Theater seitens der Bayern. Das Gerücht um Poldi geistert schon ein paar Tage länger durch die Welt, aber es gibt keinerlei Dementis der Bayern.
     
  12. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also bitte n-b-n... ich schüre doch keine Hysterie! :cool:

    Mich würde das ja auch wundern, aber es wäre doch nun wirklich nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

    Ich meine, die Vorstellungen der meisten User hier, was Strum-Verpflichtungen angeht, sind eh meistens überzogen. Warum dann nicht eine Möglichkeit ins Spiel bringen, wie das ganze zu finanzieren ist?

    Aber mit Hysterie hat das nix zu tun.

    D.A.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Podolski selbst hat in einem Interview vor ca einem Jahr gesagt, dass er sich zwar mit Schweinsteiger gut versteht, sie auf dem Platz auch gut können, aber außerhalb des Platzes haben die nicht viel miteinander am Hut. Diese angebliche dicke Freundschaft ist eine Erfindung der Medien und Podolski selbst sagte, dass dieser Hype auch schon mal nerven kann, eben weil da nichts dran sei.
     
  14. Hört doch mal mit der Diskussion über Poldi auf. Der wird nicht kommen. Zuerst wird über Pizarro, dann über RO, dann über Fred und jetzt über Poldi diskutiert. Keiner von denen wird kommen. Der Wurstbaron ist doch nicht dumm der verkauft seine Leute lieber ins Ausland. Wir hingegen verkaufen unsere Leute immer schön nach München anstatt ins Ausland damit die Konkurrenz immer gestärkt wird. Wenn Poldi innerhalb Deutschlands wechseln darf dann wird er nur nach Köln gehen. Denn die sind kein Konkurrent.
     
  15. So ein Quark! Unsere Führung wird mit Sicherheit nicht unseren besten IV ziehen lassen, wenn der grad vor ein paar Wochen seinen Vertrag verlängert hat. Irgendwo hat so ein Ding dann doch noch was zu bedeuten... Mal ganz davon abgesehen, dass die Mannschaft mit einem Tausch Merte gegen Poldi qualitativ ziemlich auf der Stelle treten würde.

    Also erstmal: :wall:

    Und dann: Alles schön und gut, aber wenn Polski wirklich zu uns will, dann müssen sich die Bauern damit beschäftigen. Dass wir in der Vergangenheit nur selten jemanden von da unten zu uns locken konnten liegt in erster Linie daran, dass kaum ein Spieler das überhaupt wollte.
     
  16. Zu 99% steht es fest, dass Podolski hierher wechselt, Schweinsteiger kommt zu 80%.

    Werder hat nämlich die Bemühungen, andere Spieler zu holen, bis auf Weiteres eingestellt.

    soweit meine Meinung dazu

    @Nicu21: Wenn man die potenziellen Neuzugänge nicht mehr diskutieren darf, dann kann man mindestens auch das Neuverpflichtungsforum dicht machen, weil es absolut keinen überzeugenden Anhaltspunkt dafür gibt, dass entweder der Eine oder Andere kommt. Dementsprechend dürften nur Leute diskutiert werden, die hier definitiv unterschrieben haben. Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand, dass hier Leute rumschwirren, die wirklich Einblick in die Verhandlungsstände hat, oder? Man kann ja gerne seine Meinung kundtun zu den Gerüchten, aber man sollte nicht vergessen, dass es nur Gerüchte sind - keine Fakten. Andersherum braucht niemand so zu tun, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und behaupten, dass überhaupt niemand kommt. Wissen tut das hier niemand und insofern ist eine Diskussion über die Wahrscheinlichkeit auch müßig.
     
  17. Meine Meinung:
    Sobald der Gomez Transfer für die Bayern verkündet wird, wird parallel die Verpflichtung Poldis zu Werder bekannt gegeben.

    Bayern und Werder sind sich bereits einig darüber, dass - und zu welchen Konditionen - Poldi zu Werder kommen darf.

    Poldi hat sich intern schon mit Werder geeinigt, Gehalt steht fest, Vertragslaufzeit ebenfalls. Es herrscht nur schlicht Geheimhaltung, damit die Medien nicht noch intensiver spekulieren.

    Überschrift in der Bild wird dann in etwa lauten: "Bundesliga Stürmer Karussel"
    Unter-Überschrift: "Nur Stuttgart schaut in die Röhre, freut sich aber über geschätzte 25 Millionen € Ablöse + evtl. Zuschläge"

    Wetten?

    Schweinsteiger wird nicht kommen, der wählt den Weg ins Ausland, sofern Hleb kommen sollte. Ansonsten macht er noch ein Jahr unter Klinsi und lässt sich die Option zur Verlängerung offen und/oder wechselt zu horrenden Handgeldern zu einem europäischen Top-Club.

    Beide Spieler sind preislich für Werder ohnehin nicht realistisch, zudem ist unser Mittelfeld (auch langfristig aufgrund der vielen verlängerten Verträge) ordentlich besetzt. Bei Spielern wie Frings, Diego und Jensen wüsste ich nicht, wen ich da aus der Stammelf streichen würde. Zumal mit Hunt und Özil junge Talente nach oben drängen.
    Mal sehen, was das defensive Mittelfeld betrifft. Da wäre langfristig Verstärkung angesagt. Hoffe ja da immer noch auf das Naldo Experiment als 6er.

    Damit hat sich dann das Thema "Fred" endgültig erledigt, sofern im Sturm nicht noch ein Angreifer abgegeben wird, der sich mit Wechselgedanken trägt.

    Ich würde mich über Poldi bei Werder freuen. Hoffe, TS holt noch mehr aus ihm heraus. Poldi ist weit mehr als sein linker Fuß. Wenn der den Spaß am Fußball wieder entdeckt, dann kann dieser Instiktfußballer wirklich ein ganz Großer werden. Das gute Umfeld hätte er bei Werder m.E. mit großer Sicherheit.
     
  18. Du bist sehr optimistisch. Ich kann deinen Optimismus nicht teilen. Würde Poldi schon gerne in Bremen sehen. Aber wenn Bayern wirklich Gomez und Hleb holen würden (Halte Gomez trotz dieser EM besser als Poldi) dann brauch man sich über Platz 1 keine Gedanken mehr zu machen. Schweini will ich gar nicht in Bremen sehen. Alle zwei Jahre mal zwei oder drei gute Spiele zu machen reicht halt nicht aus.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich frage mich ab und an so, was wohl aus Almeida werden soll, wenn ein Podolski kommen würde...irgendwie denke ich, dass für ihn dann die Joker-Rolle zementiert würde, denn seine Stärke -die Schusskraft mit Links- hat Podolski ebenso, nur dass Podolski technisch noch wesentlich besser ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.