[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bes

    bes

    genau, deutschlands stürmer-hoffnung und eines der größten talente "reift" in kölns söldnertruppe ohne internationale einsätze und kommt mit der "reife" des abstiegskampf gegen bundesligsten wieder zu den bayern, um cl zu spielen. eure drogen würd ich gern mal nehmen :lol:
     
  2. Schon klar, dass die drei wegfallen, aber da kommen ja noch welche. Poldi wäre nicht der einzige. Und wenn man durch Qualität den Kader punktuell verstärken möchte, wird es ohnehin teurer.

    @ace: Danke für die Zahl. Hätte ich auch mit gerechnet.
     
  3. also das mag sich etwas platt anhören aber ich habe irgendwie das gefühö das sich poldi persönlich weiterentwickelt hat grade weil er vater geworden ist. das könte auch nen ausschlag dafür geben das er sich überlegt für weniger geld irgendwo anders zu spielen.
     
  4. wrdrnr

    wrdrnr

    Ort:
    NULL
    Bayern kauft seit Jahren anderen Vereinen ihre besten Spieler weg, um diese zu schwächen! Die haben also null Interesse, das Niveau der BuLi zu heben.
    "...wenn er nicht ins Ausland will..." :lol: Du Spassvogel! Es ist der Traum eines jeden Fußballers, in England, Spanien oder wo auch immer zu spielen. Und Poldi kann es sich aussuchen. Seid nicht so naiv. Poldi wird nicht kommen! Er wollte damals schon nicht nach Bremen.
     
  5. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist das Ausland ein Traum nahezu jedes Fußballers, allerdings muss man hier auch differenzieren. Poldi ist gerade Vater geworden, spricht afaik nicht wirklich eine Fremdsprache und hat schon Probleme sich bei den Bayern durchzusetzen. Das sind alles Punkte, die einen Neuanfang im Ausland nicht gerade erleichtern. Demzufolge weiß er auch, dass der Schritt zu einem noch größeren Auslandsclub durchaus ein Risiko darstellt. Setzt er sich hier wieder nicht durch, kann es sein, dass er die Bezeichnung 'Ewiges Talent' nicht mehr loswird. Ein Schritt zurück in die richtige Umgebung, kann hier Wunder bewirken. Ob diese perfekte Umgebung Bremen ist, steht in den Sternen. Möglich wäre es...
    Außerdem weiß Poldi sicher auch, dass noch locker in 4 oder 6 Jahren ins Ausland gehen kann. Vor allem wenn er hier den Durchbruch schafft, dürfte ihm der Schritt deutlich einfacher fallen, als jetzt in eine ungewisse Zukunft zu tappen.
     
  6. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Einschätzung:

    PRO´s

    - LP ist unzufrieden bei den Buyern, hier würde er mehr zum Einsatz kommen

    - unter Klinsmann wird er auch nicht viel mehr spielen, Klose/Toni sind 1. Wahl

    - Wir haben die Kohle für Ablöse bis 15 Mio. und ähnliches Gehalt wie im Süden

    - Werder bietet ein familienfreundliches Umfeld -> Das werden ihm Lutscher, Boro, Merte und Fritz sicherlich auch gesteckt haben

    - Die CL-Teilnahme für 08/09 ist gesichert (kein Vorteil den Bauern gegenüber, aber wenigstens nicht schlechter :D )

    - Mit Diego hätte er einen perfekten Mitspieler im linken MF oder als linker Stürmer

    - Der Spaß in der Werder-Elf käme sicher auch nicht zu kurz

    - Ein Wechsel ins Ausland mit neu gegründeter Familie? Unwahrscheinlich...

    CONTRA´s

    - UH könnte ihm Honig um den Mund schmieren und ihm sonstwas versprechen

    - Schweini ist halt doch irgendwie ein Buddy, aber das kann vielleicht auch gar keine Rolle spielen (weiß jemand, wie sein Berater / Manager tickt?)

    - und zu guter letzt: Klinsis Unerfahrenheit als Vereinstrainer könnte bewirken, dass er mehr auf seine alten N11-Spieler zurückgreift als auf andere Stürmer (ich weiß, schwaches "Argument", aber könnte ja für Poldi die Hoffnung wecken, mehr zum Einsatz zu kommen)

    Für mich siehts mal nüchtern betrachtet so aus, als ob die Pro´s überwiegen. Und da ich nebenberuflich als Optimist arbeite, warte ich voller Spannung auf die nächsten Meldungen :svw_schal:
     
  7. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Im Köln Forum gehts genauso ab wie hier... Wildeste Spekulationen, bis hin zur fixen Verkündung das Poldi kommt :D

    Zwei Beiträge später wieder Leute die rumheulen, dass Poldi wohl zu Werder kommen wird...

    Die Chancen seh ich momentan bei 50:50... Glaube aber, dass wir ihn LEIDER NICHT im Werder Trikot sehen werden. Er wollte damals nicht, er will wohl heute immer noch nicht. Aus welchen Gründen auch immer!

    Köln ist für ihn ne Herzensangelegenheit. Hat er auch letztens wieder beteuert. Er hat doch auch gesagt: Entweder innerhalb Deutschlands zum FC oder ins Ausland zu Barcelona :)

    Macht euch nicht allzu viele Hoffnung und seht das ganze realistisch... Es sprechen einfach zuviel Dinge gegen eine Verpflichtung. Allen voran der Wurstbaron von den Bauern...

    Und die Ausleihe + Gehalt könnte sich Köln auf jeden Fall leisten!
     
  8. Danke, dass es mal einer erwähnt. Lächerlich. Poldi ist vielleicht Lokalpatriot, aber nicht bekloppt... :D
     
  9. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Lt. Express:

    "Am Abend empfing Klinsi mit der Klubführung die EM-Heimkehrer Klose, Schweinsteiger, Lahm und Jansen am Flughafen – nur Poldi war nicht dabei. Er war nach Köln geflogen."
     
  10. Hat er nicht selber mal öffentlich gesagt, dass er gar nicht so eng (abseits des Fußballplatzes) mit ihm befreundet ist, wie die BILD einem das immer weißmachen möchte?
     
  11. ja, hat er. sogar im TV, will ich meinen
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    :D

    Das erinnert mich ein bisschen an die hammergeile Show, als ein Schalke-Fan im Forum erzählte, dass er zufällig in einem Kaff bei Gelsenkirchen Mourinho höchstpersönlich in einer Sparkasse getroffen hat, als der da ein Konto eröffnet hat. Das habe ich nicht im blauen Forum gesehen, sowas hat aber Manni Breuckmann im Doppelpass erzählt.
     
  13. Ja, ich sehe zuerst Poldi als Tauschmasse für Gomez (+ ein paar Mio obendrauf) oder als Ausleihe für den FC Köln.

    Eher würde der Wurstbaron sich selbst mit Killer-Kalles Neunschwänziger geisseln, als das er Podolski an Werder abgibt.

    Außer: Podolski will UNBEDINGT nach Bremen.
    Aber warum sollte er das wollen? CL dürfte bei unserer mageren Ausbeute in diesem Wettbewerb kaum noch einen Spieler wirklich deshalb zu einem Wechsel reizen. Irgendwelche Sympathien zu Merte, Fritz und Lutscher werden wohl am wenigsten den Ausschlag geben.
     
  14. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2

    jap, das habe ich auch gesehen. Bislang bin ich auch davon ausgegangen, dass es so ist oder zumindest so war, dass sie nur von den Medien zum Kumpelpaar gemacht wurden. Aaaber... wenn ich die beiden im TV gesehen habe, dann hatte ich den Eindruck, als ob da doch eine kleine Freundschaft wäre. Keine Ahnung, ob es nun wirklich so ist.
     
  15. Richtig, die beiden kennen sich aus der U21, verstehen sich gut, aber sind nicht so dicke Kumpels, wie es von den Medien hochgeschaukelt wurde.

    Poldi ist tatsächlich eher der ruhige Familienmensch, während Schweinsteiger privat den Jet-Set bevorzugt. Die haben nicht wirklich viel gemeinsam.
     
  16. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Was bringt Podolski eigentlich eine Freundschaft mit Steinschw... äh Schweinsteiger, wenn dieser wahrscheinlich den Verein noch in diesem Sommer verlassen wird?
     
  17. na dann brauchen wir ja gar keine weiteren Angebote für irgendeinen Top-Spieler abzugeben, da das für alle gelten würde... :confused:
     
  18. Freundschaften zählen doch in dem Job kaum was, wenn es um die Karriere geht.
    Merte ist ja auch allerbestens mit dem U befreundet und trotzdem haben sich ihre Wege auf Vereinsseite getrennt.
     
  19. Ja, aber man muss da ja auch realistisch bleiben.
    In 5 Jahren CL war Werder trotz diverser großer Siege doch eher ein chronisch erfolgloser Außenseiter. Spieler die noch nie CL gespielt haben oder aber besonderen Wert auf die Teilnahme legen (wegen Marktwert oder N11, siehe Diego) mag das noch interessieren, aber niemand würde kommen, nur weil Werder in der Vorrunde der CL spielt.
     
  20. Besser CL spielen bei nem Club mit Allenfalls Achtelfinal-Abo und ggf. uefa cup als gar nicht. Trotzdem wäre Poldi wohl eher geneigt "irgendwie nach Köln" gehen zu wollen (für 1 jahr) als gleich zu uns zu kommen.

    Inwieweit Mertes und Frings`Avancen schon endenzen aufzeigen kann man gar nicht sagen - bei Merte vor 2 jahren wars noch n büschen krasser.


    Für seine spielerische Entwicklung wäre Köln - trotz aller Wohlfühlfaktoren - ein sportlicher Rückschritt. tottenham ist nicht die creme de la creme des englischen fußballs.

    Meines Erachtens kommen nur zwei - sportliche Lösungen - aktuell in Frage: Er beißt sich bei Bayern durch oder er geht zum nächstgrößeren Ligakonkurrenten - sprich Werder - um auf nur Nuancen niedrigeren Niveau sich für nen "richtigen Kracher" international anzubieten - sofern er das überhaupt will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.