[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bayern hat noch keinen Nachfolger präsentiert. Sollte man Podolski abgeben hat man nur 2 Stürmer im Kader. Es sollte klar sein, dass sowas die Preise hochtreibt und daran hat auch ein Ulli Höneß kein Interesse.
     
  2. Aber warum hat man sich dann erst im LAufe der EM so offensiv geäußert?

    Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

    Möglich, daß man einen neuen Stürmer in der hinterhand hat und intern bereits von einem poldi-Wechsel ausgeht, wohin auch immer.

    Sehr viel Spekulationen hier wieder
     
  3. ja, is' schon gut; bin zurzeit nur genervt. Ist nach gestern kein Wunder, oder?:D

    Könnte mir noch immer in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen, dass die das Spiel so leichtfertig aus der Hand gegeben haben. :wall:

    Aber hier bei Werder ist ja anscheinend einiges in Bewegung...:grinsen:
    Das lenkt mich wieder ab.
    Also: Friede bei und "Fan-Brüderlichkeit" bei uns :beer::svw_schal::svw_applaus:
     
  4. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Das ist allerdings ein Hammer.
    Die fragen Klinsmann nach "seinen" Spielern und der Kerl sagt kein Wörtchen über Poldi.
    Obwohl er sogar zu Altintop was sagt.
     
  5. Gegen die Möglichkeit, dass er schon fix ist steht auch die Aussage von KAs Bruder, dass man in "ernsthaften Verhandlungen" mit ihm steht. Wenn man die Quelle erst nimmt.
     
  6. Juchu, endlich die Karte im Briefkasten und nun kanns hier los gehen :p

    Zumal selbst Borowski gerade schon im Interview von Klinsi genannt wurde. Es liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft...

    Ich bin zumindest sehr zuversichtlich, was Poldi angeht. Frings und Merte würden sich per Interviews auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und Poldi öffentlich einen Wechsel ans Herz legen, wenn sie nicht schon Signale kennen würden. Auch diese Reaktion von Merte bei der PK, als er auf Poldi angesprochen wurde, war nicht gespielt und der gelösten Stimmung zu verdanken. Sondern er wusste erst wirklich nicht, wie er reagieren sollte.

    Bei Waldis-EM-Club, wurde gestern auch kurz (Breitner und Hansi Müller waren da) über Gomez und Poldi gesprochen. Zu Poldi gab es keine Kommentare, aber bei Gomez meinte Müller dann zum Schluss, er geht von einem Wechsel aus. Breitner schien auch sehr zuversichtlich.

    Ich bin auf die nächsten Tage sehr, sehr gespannt.
     
  7. ich sag mal so.. ich hab mit einem kollegen gewettet: Ich sage, werder verpflichtet poldi zur neuen saison; wenn nicht im sommer, dann aber im Winter!

    merte und poldi verstehen sich ja auch gut.. haben nach dem türkeispiel arm in arm gefeiert.. poldi weiß auch, der er in bremen gern gesehen wird.. das die mannschaftskollegen heiß auf ihn sind...
     
  8. Merte, anders als sonst wirkte bei jedem Wort was er sagte, sehr bemüht es Belanglos klingen zu lassen, Poldi machte eine Miene, irgendwas war da im Busch...ähnlich wie Frings - Merte damals.
     
  9. absolut. Da wird schon länger verhandelt - ich bin mir fast sicher. Wenn man die Transferaktivitäten in den letzten Jahren verfolgt hat, deutet vieles auf eine Verpflichtung hin.
     
  10. wrdrnr

    wrdrnr

    Ort:
    NULL
    Poldi wird nicht zu Werder kommen! Erstens haben die Bayern in der Vergangenheit des öfteren schon betont, dass sie keine guten Spieler an direkte Konkurrenten in der Bundesliga abgeben und zweitens würden Vereine wie Tottenham oder Juve mind. das doppelte an Ablöse zahlen.

    Würde mich riesig freuen aber ich denke, dass wir da keine Chance haben!
     
  11. konqi29

    konqi29

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass KA sich solange hinhalten lässt und auf die Karte Podolski setzt um dann zu 90% leer auszugehen und keinen geeigneten Stürmer zu finden.

    Wie sehr Werder einen Nr. 1 Stürmer braucht weiss man nicht erst seit der Rückrunde und KA wird einen geeigneten finden, das wird aber nicht Lukas Podolski sein. Finde es gut dass soviel Ruhe ist im Umfeld von Werder und von Neuverpflichtungen, da kommt bald was denke ich.

    Komisch dass der Thread hier noch nicht dicht ist, aber solange kann man ja von Lukas weiter träumen. Würde mir sogar eines dieser neuen, häßlichen Trikots holen wenn Lukas gekommen wäre ;-)

    Ups, hab jetzt irgendwie Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft vermischt, aber egal ;-)

    Wenn Bayern Gomez in dieser Woche verpflichten wird, dann kann man richtig heiss diskutieren über Lukas *grins*
     

  12. Erstens kann das Abgeben an Konkurrenten nicht immer negativ sein, damit hebt man das Niveau der Liga, somit auch sein eigenes, dann hebt man das Niveau deut. Mannschaften im Internationalen Vergleich, was auch Bayern zugute kommt.

    Wenn ein Spieler nicht ins Ausland will, dann kann man 100Mio bieten, es ist letztendlich egal, wenn Poldi zu Werder will, und nur das, können alle anderen bieten was sie wollen.
     
  13. Genau, glaube nicht dran, dass Poldi plus Familie ins Ausland geht.
    Köln und Stuttgart wären Gift für seine Entwicklung.
    Werder ist das, was er JETZT braucht. Genau der richtige Zeitpunkt, um die Karriere auf die nächste Stufe zu bringen.

    Bin gespannt, wie er mit Diego harmonieren wird... :D
     
  14. So schlecht ist Stuttgart nun auch wieder nicht. Mit etwas Glück spielen sie Uefa Cup. Mehr haben die Bayern letzte Saison auch nicht gespielt. Und außerdem ist Stuttgart (mit Gomez/Poldi) dort genau richtig aufgehoben.
     
  15. Abgesehen davon, dass ich von Aussagen solcher Checker wie "der kommt nicht" recht amüsant finde, weil solche absoluten Aussagen keinerlei Gültigkeit besitzen im Fußball, möchte ich dazu noch anmerken, dass es Ulli Hoeneß noch NIE darum ging, das Niveau der Liga zu richten, um sich selbst Konkurrenz anzuzüchten. Im Gegenteil, ging es UH immer darum, durch gezielte Einkäufe bei der Konkurrenz, die Nachhaltigkeit der eigenen Position als Marktführer zu untermauern.

    Hingegen ist der letzte Absatz natürlich völlig richtig.
     
  16. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    na mal schauen, ob der "stefan" hier recht behält und podolski tatsächlich zu werder kommen sollte.
    ich kann mir das persönlich nicht vorstellen, würde es aber trotz allem durchaus begrüßen!
    was ich mich allerdings schon die ganze zeit frage: wie teuer würdet ihr ihn denn schätzen? 10.000.000 marktwert sollten da allemal da sein, dann noch die lange laufzeit des vertrages und der gesteigerte marktwert jetzt nach dem EM-turnier...
    würde das denn nicht werder's rahmen um ein vielfaches sprengen?
     
  17. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Ich hab letztens im Internet irgendwo die Summe von 25 Mio. Marktwert gelesen... Allerdings sollten 10-12 Mio. wohl realistischer sein!

    Greetz
     
  18. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    25 millionen? holla! :eek: na das wäre ja etwas zu übertrieben mMn
    DANN hätten wir schon mal den grund, wieso er nicht kommen könnte :p
     
  19. Ich kann mir nicht vorstellen das die Buyern beide abgeben, am ehesten noch Schweinsteiger denke ich, nun hat Poldi ja seine Fähigkeiten im MF gezeigt..
     
  20. Also erstens wird Stuttgart nicht Poldi und Gomez, sondern nur Poldi in diesem Fall haben. Und für seine Entwicklung macht es genau jetzt schon einen Unterschied, ob er nur "vielleicht UEFA-Cup" spielt oder eben 100% sicher CL.
    Zudem sitzt Veh mE bei Stuttgart nicht sonderlich fest im Sattel. Alles in allem ist Werder für Poldi im Moment um ein Vielfaches berechenbarer. Ausserdem darfst Du das Umfeld nicht vergessen. Das ist in Bremen auch ruhiger, obwohl Stuttgart sicherlich nicht viel unruhiger sein sollte.
    Habe ja auch nicht gesagt, dass Stuttgart jetzt ein Abstiegskandidat ist. Aber die hatten ihre Top-Saison und Konstanz sieht anders aus. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.